Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.875 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 06:08
Saison 08/09 Zitat · antworten
Ich hatte es schon vermisst

Warum wird hier schon wieder so gemotzt?
Kann man die letzte Saison nicht abhaken und sich auf die Neue freuen? Er hat halt letzte Saison Pech gehabt, aber wie es aussieht wurde ja ein grosser Kehraus gemacht und es wird neu angefangen.

Mir macht der neuzubesetzende Vorstandsposten viel mehr Sorgen, aber hier gibts ja soviele Leute, die das so gut können, das sie sich für einen solchen Posten bewerben können
Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

17.05.2008 12:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
Gibt es denn dieses Jahr keine Betreuer,oder versorgen sich die Jungs nächsteSasion selbst. Man wird gespannt sein. Bin so gespannt auf die JHV ! Hoffendlich kommt auch jedes Mitglied bzw. Nochmitglied

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.05.2008 10:27
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:


?? Evgenij Koschevnikov



Heißt der nicht Kotze??? Und nicht Kosche.....ich meiner der wird Kozhevnikov geschrieben....
Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

18.05.2008 16:02
Saison 08/09 Zitat · antworten
Das mit den russischen Namen ist nicht so einfach. Die kyrillische Schreibweise ist nicht immer ganz so einfach auf Latein zu übertragen, da die Alphabethe sich unterscheiden. So kann man hierzulande einige Buschstaben nur in "Lautschrift" wiedergeben ("tsch"), noch schwieriger wird's, wenn sich Buchstaben von der Aussprache ähneln - wie im Deutschen das F/V bzw. V/W. Vielleicht kennst Du den Eishockey-Wandervogel Sergej Hatkewitsch noch. Dessen Name wurde über all' die Jahre in verschiedensten Formen wiedergegeben, teilweise auch angelehnt an die englische Sprache als "Sergey Hatkevich" oder "Hatkevitch". Ein aktuelles Beispiel ist der neue russische Präsident, der alleine in Deutschland mal als Dmitri Medwedew, D(i)mitrij Medwedew, Medvedev oder gar Medvedjev bezeichnet wird - wobei Dmitrij Medvedev mein Favorit ist

Da "Kotze" aber auch über die dt. Staatsangehörigkeit verfügt, wäre es nicht uninteressant, zu wissen, was denn in seinem dt. Pass steht. Wobei auch das nicht immer richtig sein muss. Gerade bei Osteuropäern, insbesondere deutschstämmigen, werden die Vornamen gerne "eingedeutscht". Die Mitglieder des damaligen "Wolga-Expresses" der Ratinger Löwen sind ein gutes Beispiel dafür.

So, genug kluggeschissen
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

19.05.2008 08:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
Nachdem im Vorjahr gleich drei Neusser Leistungsträger in die Landeshauptstadt wechselten, schließt sich zwölf Monate später der Kreis. Neben Ronny Sassen und Evgenij Kozhevnikov wird auch Daniel Hatterscheid zukünftig wieder das Neusser Trikot tragen. Obwohl der frühere Nachwuchs-Nationalspieler mit 23 Jahren noch zu den jüngeren Spielern gehört, zählt er in der Regionalliga zu den festen Größen. Bereits 2005 verstärkte Hatterscheid den NEV in der damaligen Aufstiegsrunde zur Oberliga, in den letzten beiden Jahren gehörte der Kölner jeweils zu den Top-Ten-Scorern der Regionalliga NRW. Mit der Rückkehr des Sturmduos Kozhevnikov/Hatterscheid dürfte die Offensive des NEV eine erhebliche Verstärkung erhalten. Herzlich willkommen an alter Wirkungsstätte, Hatti!

Quelle: offizelle Seite NEV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

21.05.2008 07:39
Saison 08/09 Zitat · antworten
Zwei vielseitige Routiniers in Reihen des NEV werden weiterhin auf und neben dem Eis für Recht und Ordnung sorgen. Sein Beruf (Rechtsanwalt) war für Gilbert Schröder schon des Öfteren der Grund für Überlegungen, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, doch zum Glück für den NEV juckt es ihn immer wieder in den Händen, so dass man weiterhin mit dem 33-Jährigen planen darf. Aus gleichem Grund musste der gleichaltrige James Dreseler in der Vergangenheit bereits sportlich pausieren, ehe er vor eineinhalb Jahren ein Comeback im Trikot des NEV wagte. Der Justizvollzugsbeamte wird auch weiterhin im Neusser Trikot gegnerische Spieler „an die Kette legen“. Mit den beiden Allroundern verfügt der NEV über wertvolle Spieler, die je nach Personal- und Spielsituation flexibel in der Defensive oder Offensive eingesetzt werden können.

Quelle: offizelle Seite NEV
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

21.05.2008 10:51
Saison 08/09 Zitat · antworten
Ich weiß leider nicht wie das in der Vergangenheit ausgesehen hat aber ich habe den Eindruck als würde gerade recht ordentlich gearbeitet.
Man hat ja schon jetzt einen grossen Teil einer Mannschaft zusammen die auf gute Spiele hoffen lässt.
Wenn jetzt tatsächlich noch 2 Nordamerikaner kommen, dürfte es wieder richtig Spaß machen zum Eishockey zu gehen.
Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

21.05.2008 18:46
Saison 08/09 Zitat · antworten
Da hast du recht Torle, man darf echt gespannt sein was da noch so kommt. Ich werde weiter hin alles genau im Auge behalten.

Bis dahin euer Micha.
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

23.05.2008 23:58
Saison 08/09 Zitat · antworten
Ist es wahr, oder weiß einer was genaues : Dennis von der Heiden Karriereende?

www.neusser-ev.de/neu08.htm
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 09:10
Saison 08/09 Zitat · antworten
Gott hat wohl meine Gebete erhört.....es gibt ihn wirklich
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.06.2008 10:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
NEV verpflichtet amerikanische College-Spieler
Mittwoch, 04. Juni 2008, 08:15 Uhr
Mit Verstärkung aus Übersee nimmt der Neusser EV die kommende Regionalliga-Saison in Angriff. Aus der College-Liga NCAA wechseln Joe Cappellano (Verteidiger/Stürmer) und Rob Campbell (Stürmer) nach Neuss. Campbell war in der vergangenen Saison Kapitän und zweitbester Scorer des Connecticut College und gilt als Spieler, der trotz seines Torinstinkts die Defensivaufgaben nicht vernachlässigt. Auch Cappellano war ein Leistungsträger seines Teams, des Tufts College, darüber hinaus führte er ebenfalls die Mannschaft als Kapitän an. Da der NEV bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit jungen Spielern aus der NCAA gesammelt hat, ist man guter Dinge, mit den beiden Neuzugängen einen guten Fang gemacht zu haben.

Rob Campbell; geb.: 24.06.1984; vorheriger Verein: Connecticut College (NCAA Division III - Conference NESCAC)

Joe Cappellano; geb.:01.08.1985; vorheriger Verein: Tufts College (NCAA Division III - Conference NESCAC)


A warm welcome in Germany!

Quelle: www.neusser-ev.org
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.06.2008 13:56
Saison 08/09 Zitat · antworten
Herzlich Willkommen!




16 Ronny Sassen
26 Kai Oltmanns
jetzt passt die Nummer!Geht doch!!!!!!!!!!!!!
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

04.06.2008 17:06
Saison 08/09 Zitat · antworten
Hi all,

die Trikotnummer scheint ja einigen sehr wichtig zu sein

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.06.2008 17:34
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:
Hi all,

die Trikotnummer scheint ja einigen sehr wichtig zu sein




Das war doch nur Spaß!
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

04.06.2008 19:44
Saison 08/09 Zitat · antworten
Kai Oltmanns, hat in Krefeld schon mit der 26 gespielt, letztes Jahr gab es in Neuss keine 26, weil es keine neue Saisontrikots gab.



Basti Fantasty #24 Offline

Bambini

Beiträge: 41

04.06.2008 20:17
Saison 08/09 Zitat · antworten
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

04.06.2008 23:50
Saison 08/09 Zitat · antworten
Also rein optisch würde Cappelano gut in eine Reihe mit Hatterscheid passen.

Zu Campbell habe ich folgende Statistik gefunden, kann sich durchaus sehen lassen:

Overall - 25 GP ( 9-13- 3 .420)
GP G A PTS PEN/MIN PP SH GW GT
25 11 11 22 10/ 20 3 0 1 0


Conf Only - 19 GP ( 9- 8- 2 .526)
GP G A PTS PEN/MIN PP SH GW GT
19 11 9 20 8/ 16 3 0 1 0


Career
GP G A PTS
98 41 41 82
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

05.06.2008 11:29
Saison 08/09 Zitat · antworten
Hier mal ein vergleichbarer Spieler der in der selben Liga gespielt hat.

Tim Mc Vaugh(Herner EV)
Team League Season Regular Season Playoffs
GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM

Bowdoin College NCAA 06/07 26 9 13 22
Herne Regionalliga 07/08 20 17 37 54 50 16 22 31 53 24
Totals 46 26 50 76 50 16 22 31 53 24

Der Verein hat die Schwächen erkannt. Jetzt gilt es diese auszubessern und umzusetzen. Vll sollten wir auch uns Gedanken machen was zu verbessern ist.

Ich gebe zwei Beispiele:

- aufstellen von Werbeplakaten mit allen! Sponsoren am Eingang um es Sponsoren schmackhafter zu machen bei unserem Verein zu Werben. Größe auf dem Plakat/Werbebande nach Anteil an den Sponsoreneinnahmen.
- Werbung durch Plakate auch in Städten der Umgebung(Dormagen, Grevenbroich, Kaarst) Dort habe ich noch keins gesehen! Des weiteren können auch in diesen Städten Werbeaktionen wie z.B. beim Sebastianusfest (z.B in Dormagen der Michaelismarkt) durchgeführt werden
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

24.06.2008 12:49
Saison 08/09 Zitat · antworten

Aminikia verlässt den NEV - Fuchs und Ackermann bleiben
Datum: Dienstag, 24. Juni 2008 um 09:13 Uhr


Auf Seiten des NEV war die Freude darüber groß, dass mit Holger Schrills und Kai Oltmanns zwei Stürmer der letztjährigen „Youngster-Reihe“ auch für die kommende Saison ihre Zusage gaben. In der werden die Beiden jedoch einen neuen Sturmpartner erhalten, da Schahab Aminikia den Verein verlässt. Dank seiner guten Leistungen im Neusser Trikot wird der 20-Jährige voraussichtlich die Förderlizenz eines DEL-Clubs erhalten, die ihm beispielsweise auch die Chance auf Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse bietet. Darüber hinaus gibt es noch zwei Vertragsverlängerungen. Boris Fuchs und Boris Ackermann bleiben dem Verein treu und werden eine weitere Saison ihre Schlittschuhe für den Neusser EV schnüren.


Der Beitrag kommt vom Offizielle Homepage des Neusser EV
http://www.neusser-ev.org/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.neusser-ev.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=791



Wurde Ackermann nicht bereits als Abgang gemeldet???
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

24.06.2008 13:02
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:

Wurde Ackermann nicht bereits als Abgang gemeldet???


Ja, am 23.04.08:
Als Abgänge stehen Christian Perlitz, Lutz Georg Klauck, David Köhler, Steve Blumentritt, Tim Krahforst, Boris Ackermann und Ingo Angermann fest, die für die kommende Spielzeit keine Verträge erhalten werden.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

23.07.2008 07:51
Saison 08/09 Zitat · antworten
...und ich dachte schon et kütt nix mehr:

Auch Schafranski wechselt die Rheinseite
Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:41 Uhr
Bereits im April wurde in Neuss mit der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die kommende Regionalliga-Saison begonnen, doch auch im vermeintlichen Sommerloch gibt es positive Nachrichten zu vermelden. Mit Udo Schafranski schließt sich ein weiterer gestandener Stürmer der Mannschaft von Trainer Andrej Fuchs an. Der 27-Jährige spielte in den vergangenen eineinhalb Jahren für seinen Stammverein Düsseldorfer EG, nachdem er zuvor noch für die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga aktiv war. Darüber hinaus trug der mit Gardemaß ausgestattete Stürmer vor zwei Wochen noch das Trikot der deutschen Inline-Hockey-Nationalmannschaft, die bei der im eigenen Land ausgerichteten Weltmeisterschaft den siebten Platz belegte. Schafranski bewies seine technischen und kämpferischen Fähigkeiten in den letzten Jahren immer wieder auf Seiten der Neusser Kontrahenten, nun wird er erstmals für den NEV auf Torejagd gehen.

#12 Udo Schafranski, geb.: 19.07.1981; vorherige Vereine: DEG Metro Stars II, Ratinger Ice Aliens, Düsseldorfer EG

Quelle: www.neusser-ev.org
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

06.08.2008 21:30
Saison 08/09 Zitat · antworten
Also ich muss sagen v.a. vorne sind wir diesmal richtig gut besetzt. Wenn ich mal Trainer spiele und die ersten beiden Sturmreihen zusammen stelle, kann man als NEV-Fan nur mit der Zunge schnalzen...

Campbell / Grein / Hatterscheid
Koschi / Fuchs / Schrills

Dazu noch ein Schafranski der auch Potenziel für die erste oder zweite Reihe hat...
Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

07.08.2008 08:43
Saison 08/09 Zitat · antworten
"Wenn ich mal Trainer spiele..."

Lieber Mike - gut daß Du nur "spielen" darfst - kannst doch unseren Kai nicht in die dritte Reihe verbannen
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

07.08.2008 19:10
Saison 08/09 Zitat · antworten
Das waren in der Tat nur Gedankenspiele meinerseits, allerdings denke ich schon dass die genannten sechs unsere besten Stürmer sein sollten und daher auch die beiden ersten Reihen - bei kompletter Besetzung - daraus zusammen gesetzt werden dürften. Eventuell in anderer Kombination und alternativ mit Schafranski.

Deinen Liebling Kai sehe ich derzeit (noch) nicht in einer der ersten Reihen, sorry. Aber wer letztlich mit wem spielt iss ja auch egal, ich finde auf jeden Fall dass wir zwei starke Sturmreihen haben wie lange nicht mehr.
Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

07.08.2008 20:01
Saison 08/09 Zitat · antworten
@Mike
Da muss ich Dir widersprechen. Ein Oltmanns ist, so wie er letzte Saison gespielt hat, mit Sicherheit eher unter den ersten sechs zu finden. Man sollte die beiden jungen Schrills und Oltmanns auf keinen Fall trennen, eher einen erfahrenen Spieler wie Grein ihnen zur Seite stellen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung