Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.875 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hockeytreff ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 07:19
Saison 08/09 Zitat · antworten
Vor vier Wochen bestritt die 1. Mannschaft des Neusser EV ihr letztes Meisterschaftsspiel der inzwischen abgeschlossenen Regionalliga-Saison. Allzu viel Zeit, das Vergangene zu verarbeiten, blieb den Verantwortlichen des NEV nicht, denn schließlich stehen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit an. Vor vier Wochen bestritt die 1. Mannschaft des Neusser EV ihr letztes Meisterschaftsspiel der inzwischen abgeschlossenen Regionalliga-Saison. Allzu viel Zeit, das Vergangene zu verarbeiten, blieb den Verantwortlichen des NEV nicht, denn schließlich stehen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit an. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Aufstiegsrunde zur Oberliga hat man sich entschieden, den Kader auf mehreren Positionen zu verändern, da man den eigenen Anhängern zukünftig wieder attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten möchte. So werden dieser Tage die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen konkretisiert, die den NEV verstärken könnten. Nachdem Dennis Kohl den Verein in Richtung Dinslaken verließ, wurde mit der Verpflichtung von Marco Ohmann bereits die erste personelle Entscheidung für die wichtige Torhüter-Position getroffen. Aufgrund der positiven Tendenz weiterer Gespräche ist man zuversichtlich, kurzfristig den einen oder anderen weiteren „Neuling“ präsentieren zu können, wobei sich die NEV-Fans möglicherweise auch auf bereits bekannte Gesichter freuen dürfen. Trotz der Umbauarbeiten am Kader sind selbstverständlich auch aktuelle Neusser Spieler ein Thema für die Zukunft, wobei diese zum Teil auch von der Konkurrenz umworben werden. Da in den kommenden Tagen und Wochen auch in diesem Bereich mit Ergebnissen zu rechnen ist, dürfte es demnächst wieder mehr Nachrichten vom Neusser EV zu vermelden geben.
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.04.2008 14:24
Saison 08/09 Zitat · antworten
Klingt erstmal nicht schlecht.
Mal schauen was sich da tut.
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

10.04.2008 16:12
Saison 08/09 Zitat · antworten
Also zwei neue gibt es ja schon für die neue Sasion. Einmal unseren neuen Torwart Marco Ohmann, und wie es schon gesagt wurde einen neuen "alten" bekannten mit Ronny Sassen. Bin ja mal gespannt wer noch so kommt, geht und bleibt.

Bis dahin euer Micha.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 03:25
Saison 08/09 Zitat · antworten
Das ist halt der Sommer, ist fast genauso spannend wie die Saison. Jetzt vielleicht nicht die letzte, aber so im allgemeinen. Man schaut trotzdem jeden Tag mal rein.

Einen schönen Sommer noch, und ich drück die Daumen, das wieder eine gute Mannschaft zusammengestellt wird.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.04.2008 15:27
Saison 08/09 Zitat · antworten
Nach der Verpflichtung von Torhüter-Talent Marco Ohmann kann nun eine weitere, wichtige Personalie bekannt gegeben werden: Ronny Sassen kehrt nach einem Jahr in Düsseldorf in den Südpark zurück. Der 28-Jährige, der bereits von 2001-2007 das Neusser Trikot trug und in den letzten beiden Jahren als Kapitän fungierte, dürfte nicht nur zur Stärkung der Defensive beitragen, sondern soll auch innerhalb der Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen. Da der Verteidiger wegen seines Kampfgeistes bei den NEV-Fans sehr beliebt war, hofft man, mit ihm eine Identifikationsfigur für die eigenen Anhänger zurück zu gewinnen.

Herzlich willkommen an alter Wirkungsstätte, Ronny!
Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 255

12.04.2008 17:15
Saison 08/09 Zitat · antworten
Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück Ronny,hoffen wir auf eine bessere Saison und wieder richtiges Eishockey im Südpark
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

12.04.2008 17:19
Saison 08/09 Zitat · antworten
Guter erster Schritt, weiter so.
WB Herr Sassen.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 07:42
Saison 08/09 Zitat · antworten
Ich freu mich

wb Ronny
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

13.04.2008 11:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
Und jetzt kommt das was mir direkt klar war, wie ich von der Rückher höhrte. Die, die bei denn Spielen gegen die DEG gesungen haben "Gekaufte Sau, usw." sind jetzt wieder die, die in der kommenden Spielzeit bei denn Heimspielen Ronny Sassen hochleben lassen. Naja ich bin mal gespannt, trozdem willkommen zurück Ronny.


Bis dahin euer Micha.
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

13.04.2008 18:14
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:
Und jetzt kommt das was mir direkt klar war, wie ich von der Rückher höhrte. Die, die bei denn Spielen gegen die DEG gesungen haben "Gekaufte Sau, usw." sind jetzt wieder die, die in der kommenden Spielzeit bei denn Heimspielen Ronny Sassen hochleben lassen.



Das mag ja sein, ist aber bei fast allen Fans und Sportarten auf dieser Welt so, Micha!

Auf jeden Fall kann der NEV Spieler wie Sassen händeringend gebrauchen, um eine erneute Katastrophen-Saison zu vermeiden und die Abwärtsspirale endlich zu stoppen!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

13.04.2008 21:08
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:
Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Aufstiegsrunde zur Oberliga hat man sich entschieden, den Kader auf mehreren Positionen zu verändern, da man den eigenen Anhängern zukünftig wieder attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten möchte. So werden dieser Tage die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen konkretisiert, die den NEV verstärken könnten.



Das liest sich doch ziemlich gut und läßt hoffen dass es - zumindest in kleinen Schritten - wieder bergauf gehen könnte. Sassen ist ein guter Anfang, so ein Typ hat uns letzte Saison ganz klar gefehlt.

Positiv, dass man schon jetzt ein wenig andeutet was man vorhat und wie es weiter gehen soll.
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

14.04.2008 13:50
Saison 08/09 Zitat · antworten
Da hast du recht Wolfgang, aber ich meine es ja auch nur. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Bis dahin euer Micha.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.04.2008 18:50
Saison 08/09 Zitat · antworten
Der Kapitän ist wieder an Bord! Willkommen zurück!


firewater #99 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 19:00
Saison 08/09 Zitat · antworten
Hi. Leute! Melde mich auch mal wieder, nach diesen Sch... Play-Offs! Danke dir, Dennis, für die 3 tollen Jahre mit dir, und vor allem für deine überragenden Leistungen! Bei mir stehst du nun auf Platz 2 der ewigen Bestenliste des Neusser Eishockey, nach Frank Seithümmer! Willkommen, Mister Ohoven! Aber vor allem willkommen zurück, mein Freund, Ronny! Du hast uns letzte Saison gefehlt (allein schon wegen
deiner kämpferischen Einstellung)! Ich wünsche euch allen eine schöne Eishockey-freie Zeit! See you next saison!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.04.2008 21:48
Saison 08/09 Zitat · antworten

Quote:
Willkommen, Mister Ohoven!



Ohoven?
Welcher denn? Mario??
Oder doch Chiara oder Ute???

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.04.2008 06:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
Vielleicht kann man ja neben Ronny Sassen auch Daniel Hatterscheid und Evgenij Kozhevnikov zurück auf die richtige Rheinseite lotzen, wäre ja nicht schlecht!
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

23.04.2008 08:50
Saison 08/09 Zitat · antworten
Planungszeit beim Neusser EV
Nachdem mit Marco Ohmann und Ronny Sassen bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert werden konnten, gibt es nun auch weitere Ergebnisse der Gespräche mit aktuellen Neusser Spielern. Als Abgänge stehen Christian Perlitz, Lutz Georg Klauck, David Köhler, Steve Blumentritt, Tim Krahforst, Boris Ackermann und Ingo Angermann fest, die für die kommende Spielzeit keine Verträge erhalten werden. Mit allen weiteren Spielern des letztjährigen Kaders steht man momentan noch in Verhandlungen und hofft, in den nächsten Wochen positive Entscheidungen vermelden zu können. Parallel läuft die Suche nach potenziellen Verstärkungen weiter, wobei sich diese nicht auf den inländischen Bereich beschränkt. Nach derzeitigem Stand plant man die Besetzung beider Kontingentstellen, für die Akteure aus Nordamerika bevorzugt werden. Es gibt also berechtigten Grund zur Hoffnung, dass der NEV mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Saison 2008/2009 starten wird.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

23.04.2008 09:37
Saison 08/09 Zitat · antworten
Schade das so viele Spieler den NEV verlassen aber unterm Strich klingt das doch alles recht positiv.
Mal sehen was am Ende dabei heraus kommt.
Viel Glück und alles Gute an die Spieler die den NEV leider verlassen!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

23.04.2008 13:17
Saison 08/09 Zitat · antworten
Die Abgänge von Perlitz und vielleicht (wegen der langen Vereinszugehörigkeit) Klauck sind vielleicht etwas schmerzlich.

Andererseits sind es doch durchweg positive Signale, daß man diese Saison sogar beide Kontigentstellen besetzen möchte.

Wenn es dem NEV dann noch gelingt, die junge talentierte Sturmreihe um Oltmanns, Schrills und Aminika zu halten sowie noch ein paar weitere sinnvolle Ergänzungen/Verstärkungen des Kaders aufzubieten, sieht die Zukunft doch gleich wieder besser aus.

Hoffentlich werden das dann auch die Zuschauer zu honorieren wissen.
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

23.04.2008 17:05
Saison 08/09 Zitat · antworten
Als ich heute die Seite vom NEV mir angesehen habe, ist mir vor schreck das Glas aus der Hand gefallen. Damit meine ich nicht die Reaktion auf die mitteilung das viele Spieler denn Verein verlassen werden, sondern darüber das ein Spieler (wo ich finde das er mit der besten in der letzten spielzeit war) keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Damit meine ich natürlich Boris Ackermann. So eine endscheidung kann ich beim besten willen nicht verstehen. Mich persönlich würde interessieren ob der Verein von sich aus keinen neuen Vertrag ihn anbieten will, oder ob der Spieler selbst keinen neuen haben möchte. Ich persönlich finde es schade weil er in den meisten Spielen eine feste Bank auf dem Eis war, der auch denn Mund auf macht. Vielleicht hat man die möglichkeit zu diesem fall noch mehr infos zu bekommen.

Aber es ist auch gleichzeitig gut zu höhren das man wieder den Versuch starten will, Spieler aus zb. Nordamerika zu hohlen. Darauf bin ich sehr gespannt wie es damit weiter geht, und hoffe das es diesesmal nicht so ein hick hack gibt wie in der letzten Spielzeit.

Bis dahin euer Micha.
chripi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 19:11
Saison 08/09 Zitat · antworten
Das hört sich ja nicht schlecht an, wobei ich einige Abgänge nicht nachvollziehen kann. Da würden mich die Gründe schon interressieren.
Da man nach Verstärkungen sucht und auf einmal wieder beide Kontingentstellen besetzen will, scheint ja, trotz Zuschauerschwund, noch Kohle da zu sein.
Mal sehen wie´s weitergeht.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 03:20
Saison 08/09 Zitat · antworten
Den Abgang von Ackermann find ich schon schade, war eigentlich immer was los, wenn er auf dem Eis war, aber ich kann auch nachvollziehen, das man nach einer solchen Saison einen Schnitt machen muss.
Ich meine das hört sich trotz allem sehr positiv an, ich drück die Daumen, das die Verantwortlichen wieder ein glückliches Händchen wie in den Saisons davor haben werden.
Was ist mit dem Trainer?
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

25.04.2008 09:42
Saison 08/09 Zitat · antworten
Ein altbekannter Torjäger für den NEV
Zusammen mit Ronny Sassen wird ein weiterer Spieler der DEG Metro Stars II nach Neuss zurückkehren. Evgenij Kozhevnikov war in der Saison 2006/2007 Topscorer des NEV und wurde von der Fachzeitung "Eishockey NEWS" als bester Spieler der Regionalliga NRW ausgezeichnet. Die Neusser Verantwortlichen hoffen, dass der Stürmer-Hüne an seine damaligen Leistungen anknüpfen kann und damit zu einem wichtigen Eckpfeiler für die Offensive wird. Herzlich willkommen an alter Wirkungsstätte, Evgenij!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

25.04.2008 11:04
Saison 08/09 Zitat · antworten
Für mich ist Eishockey in den Sommermonaten eigentlich kein großes Thema aber im Augenblick überschlagen sich ja die Ereignisse.
Bin wirklich schon jetzt richtig neugierig und gespannt auf die neue Saison.
Weiter so!!!!!!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

25.04.2008 14:19
Saison 08/09 Zitat · antworten
Obwohl die Sommerpause noch recht jung ist hat sich ja schon einiges getan, erfreulicherweise unterm Strich überwiegend positive Nachrichten die nach der bescheidenen letzten Saison wieder etwas Appetit auf die neue Saison machen. Es scheint wieder bergauf zu gehen beim NEV, weiter so...


Sehr gespannt bin ich aber immer noch was sich auf dem Trainerstuhl tut, ich hoffe es bleibt bei der bisherigen Besetzung.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung