Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

18.01.2008 09:51
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
wenn Ihr :
1 sportlicher Leiter sein würdet ???
2 im Vorstand tätig sein würdet ???
3 als Fan oder Fanclub ???
4 als Zuschauer ???
5 als Pressesprecher ???
oder sonstige Positionen

DIES ALLES SOLLTE NUR ALS ANREGUNG FÜR DIE ZUKUNFT DIENEN

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.01.2008 10:05
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Also für die Zukunft wünsche ich mir:

- nicht mehr diesen Text wenn man kein Spieler verpflichtet (denk euch mal was neues aus)
- mehr Fans in der Halle
- einen Topspieler zur nächsten Saison


Man darf ja mal Träumnen!!!!!!
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 10:21
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
In der jetzigen Situation:

1: endlich abdanken
2: endlich abdanken
3: zu Hause bleiben und Geld sparen
4: zu Hause bleiben und Geld sparen
5: endlich abdanken
6 (Anstelle einiger Forumsteilnehmer): Einen Duden kaufen.
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

18.01.2008 10:42
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
1. Weiterhin nach besten Wissen und Gewissen meinen „Job“ nachgehen!
2. Weiterhin nach besten Wissen und Gewissen meinen „Job“ nachgehen!
3. Das Team, welches auf dem Eis steht und das Beste gibt, sowie den Verein an sich nach Bestem Wissen, Gewissen und Möglichkeiten unterstützen!!!
4. Das Team, welches auf dem Eis steht und das Beste gibt, sowie den Verein an sich nach Bestem Wissen, Gewissen und Möglichkeiten unterstützen!!!
5. Weiterhin nach besten Wissen und Gewissen meinen „Job“ nachgehen!
6. sonstige Positionen:
Verteidiger: Verteidigen
Stürmer: Stürmen
Goalie: Tore verhindern
7. Nachdenken! An angebrachter Stelle und in angemessener Form Kritik äussern und Verbesserungsvorschläge vortragen/mithelfen. Wenn ich keine Ahnung/keinen Einblick/kein Backgroundwissen habe - und/oder einfach nicht nachdenken will oder kann bzw. aus persönlichen "Kontra-Gründen" oder als notorischer Nörgler: Klappe halten.
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

18.01.2008 10:54
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Hallo Dirk

außer der Rechtschreibkritik einiger Leute hast Du echt konstruktive Gedanken .
Hut ab
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 11:10
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Das wird zwar auf sehr viel Kritik und Ablehnung stoßen, aber vielleicht würde doch eine engere Koop mit der DEG Sinn machen, wenn die Identität des NEV bewahrt bleibt.
Also nicht wie bei Bietigheim & Stuttgart, wo sich dann die Fans aufspalten. Die jetzige DEG II - Mannschaft besteht aus vielen Ex-Neussern, wenn der NEV mal gute Nachwuchsleute hat, werden sie eh von der DEG abgeworben, aber die Düsseldorfer können den Aufwand & die Finanzen, eine Oberligaplattform für ihre Nachwuchsspieler á la Eisbären Juniors zu errichten, alleine wohl auch nicht stemmen. Und auf der anderen Seite ziehen wir doch immer den Kürzeren, wenn es für einen Spieler um die Entscheidung DEG 2 vs. NEV geht. Letztendlich ist es das klassische Farmteam-Modell aus Übersee, das sich in Deutschland bisher nicht durchgesetzt hat, es aber an der Zeit wäre. Es bleibt ein eigener Verein, mit eigener Nachwuchsabteilung, aber mit Kooperation und Spielpraxis für Junioren- und Förderlizenzspieler, auf die der "große" Partner natürlich bei Bedarf immer zurückgreifen kann. Das ist in der Praxis schwierig, wenn nicht klar ist, wer wann und wo trainiert und spielt. Hinzubekommen ist es aber allemal. Und, ich neige viel eher zu den Haien, hier geht es aber nicht um DEG-Antipathie, sondern darum, mal wieder irgendeine Perspektive in den Verein zu bekommen.
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

18.01.2008 12:39
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Kooperation mit der DEG? Das hatten wir zu NEC Zeiten schon und das ging letztendlich gründlich in die Hose. Da gab es am Ende einige Unstimmigkeiten und danach war das nie weider Thema.
Ich würde gerne die Struktur der Oberligen ändern und eine Oberliga West ins Leben rufen, dass würde dem Verein und auch einigen Fans ( Stichwort: sportliche Perspektive) weiterhelfen.
Wir sehen uns in Dortmund
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

18.01.2008 13:15
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
@ Dirk

Quote:
In der jetzigen Situation:

1: endlich abdanken
2: endlich abdanken
3: zu Hause bleiben und Geld sparen
4: zu Hause bleiben und Geld sparen
5: endlich abdanken
6 (Anstelle einiger Forumsteilnehmer): Einen Duden kaufen.




und was würdest Du machen wenn all Deine Wünsche in Erfüllung gehen?




Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 13:59
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
ice-bear: so eine dumme Frage wie deine, schreit einfach nach einer solchen Antwort.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.01.2008 15:44
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Ich denke es muss unbedingt frischer Wind beim NEV her! Ich würde zum Beispiel Ex-Spieler wie Marco Scharf mit ins Boot nehmen. Es ist Offentsichtlich das man kaum noch in der Lage ist, den NEV vorran zu bringen und das in jeglicher Hinsicht. Der Zuschauerrückgang (über Jahre) liegt bei weitem nicht nur daran, das man nicht aufsteigen kann! Keine vernümpftige Saisonabschlußfeier für die Fans, ne miese Saisoneröffnung (als Gegner Moers) und so weiter und so weiter! Es wird immer gejammert über das Umfeld, das es schwer ist Sponsoren zu bekommen, schlechte Wahrnehmung von den Medien, Hallenbetreiber (Lichteffekte, Spielzeit Sonntags) usw. Auch wenn es schwierig ist muss man versuchen immer und immer wieder an diesen Dingen zu arbeiten auch wenn man noch so sehr gegen Windmühlen ankämpft. Aber leider hat man das Gefühl in der letzten Zeit das man fast aufgegeben hat und das merken ja viele und es kann ja nicht sein das die alle blind sind. Es geht auch ohne Oberliga andere Vereine machen es ja vor.

So, musste einfach mal raus!
HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

18.01.2008 17:12
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Eine Sache: Einen MANAGER
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.01.2008 13:01
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Quote:
Kooperation mit der DEG? Das hatten wir zu NEC Zeiten schon und das ging letztendlich gründlich in die Hose. Da gab es am Ende einige Unstimmigkeiten und danach war das nie weider Thema.



Genau, weil es 1 x schiefgegangen ist mit der DEG, muss das natürlich immer so bleiben. Was für eine Einstellung...
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

19.01.2008 15:33
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
@Wolfgang:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;
hier ging es nicht um meine Meinung der Einstellung dazu, die habe ich gar nicht zum Ausdruck gebracht, sondern um das, was damals passiert war.
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.01.2008 16:41
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Quote:
@Wolfgang:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;
hier ging es nicht um meine Meinung der Einstellung dazu, die habe ich gar nicht zum Ausdruck gebracht, sondern um das, was damals passiert war.



Ach so. Dann klär' uns doch bitte mal auf, was genau damals passiert ist, Karsten...
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

20.01.2008 17:38
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Es gab in der letzten Saison des NEC eine enge Kooperation mit der DEG, einige Spieler aus dem Düsseldorfer Nachwuchskader ( van Houten, Klüh, etc.) spielten in Neuss und auch der Trainer Walter Köberle wurde quasi von der DEG gestellt.
Sprach man in den nach der NEC- Pleite folgenden Jahren mit NEC- Verantwortlichen aus dieser Zeit, so wurde deutlich, dass es zum Ende des NEC Unstimmigkeiten mit der DEG zum Thema Geld gab, neben den grossen Unstimmigkeiten mit dem tollen Hauptsponsor Kone.
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.01.2008 17:54
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Viel wichtiger ist aber, daß der maßgebliche Mann bei der damaligen "Zusammenarbeit" zwischen Neuss und der DEG inzwischen bei der DEG nichts mehr zu sagen hat! Noch nicht mal als Eismeister im ISS-Dome... Und das ist auch gut so!
Es sind doch völlig andere handelnde Personen am Werke, sowohl in Neuss, als auch bei der DEG. Daher wäre es doch sehr wohl interessant, mal über eine Möglichkeit der Zusammenarbeit nachzudenken oder zu reden, anstatt sich aufgrund von ollen Kamellen aus anno 1995 daran hindern zu lassen.

Apropos olle Kamellen: Roger Klüh hat bereits Mitte der 80er für den NSC gespielt, jedoch nie für den NEC! Das tut aber nichts weiter zur Sache...
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

20.01.2008 21:59
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Schön, dass du über die damaligen Gegebenheiten informiert bist, da hätte ich mir das Posting auch sparen können.
Aber dir geht es eh um etwas anderes; und deshalb spare ich mir ab jetzt jede Antwort auf deine latenten "Anfragen".
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.01.2008 22:23
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Danke Karsten!
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 22:36
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Super Kai!
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.01.2008 23:23
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
@ Dirk:
An welche Adresse dürfen wir Deine und Wolfgangs Hochzeitskarte senden?
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 08:46
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Spart Euch doch mal die kindischen Attacken. Beidseitig. Spätestens nach diesem Wochenende sollte auch der Letzte gemerkt haben, dass wir hier ein ganz anderes Problem haben. Der NEV ist nicht mehr konkurrenzfähig.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

21.01.2008 08:57
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Was mich sehr wundert, keiner übt bis jetzt Kritik zum gestrigen Spiel aus. Sehr sehr seltsam. Die Transferphase ist vorbei, gehandelt werden kann leider nicht mehr. Aber man muss auch die finanziellen Hintergedanken haben, wenn man einen Spieler holt Format von von Bromé zu holen.Sicher ist dies in der momentanen Lage(Zuschauer) nicht möglich. In meinen Augen hätte mehr daran legen müssen, Schmetz länger an den NEV zu binden.Ein KLasse Spieler. Bester Spieler gestern Abend für mich mit Abstand war Sascha Schmetz! Und das der NEV jetzt so "abloost" wird sicher keine weiteren Zuschauer in die Halle locken. Zwei Spieler möchte ich noch hervorheben. Zum einen Holger Schrills der gestern gut gespielt hat(seine Reihe war mit die Beste!!!!!!!) und der Einsatz von Sven Ernst. Wie der Junge kämpft!!!! Da können sich manche ein Stück von Abschneiden!
Ist jemanden mal aufgefallen, wie man(n)!? Schmetz mehrmals heftigst attakiert hat?
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

21.01.2008 09:13
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Quote:
Spart Euch doch mal die kindischen Attacken. Beidseitig. Spätestens nach diesem Wochenende sollte auch der Letzte gemerkt haben, dass wir hier ein ganz anderes Problem haben. Der NEV ist nicht mehr konkurrenzfähig.



Eben - wir haben ein ganz anderes Problem, Lefthander!
Du selber hast einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet, welcher dann mit fadenscheinigem Halbwissen über die Vergangenheit sofort wieder zerredet wurde.

Das wirklich traurige ist aber, daß über den eigentlichen Vorschlag dann gar nicht mehr weiter diskutiert wird, sondern stattdessen lieber Payback-Punkte für längst vergangene Postings eingelöst werden.

Das ist aber auch eines der Probleme rund um den NEV. Gegen Kritik war man dort schon immer immun, konstruktive Vorschläge möchte man zwar angeblich haben, aber wenn es gilt, diese in die Praxis umzusetzten, geht rein gar nichts.
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 09:53
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten
Eine Kooperation mit der DEG muss auch nun wahrlich nicht der Stein der Weisen sein und kann sich nach einem Telefonat erledigt haben. Aber so kann es doch nicht weitergehen, das kann wirklich niemand wollen. Im nächsten Jahr auf Augenhöhe mit Königsborn und Troisdorf ? Oder schon drunter ? Also, bitte.
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.01.2008 17:38
Was wäre wenn,oder was würdet Ihr anders machen Zitat · Antworten

Quote:
Was mich sehr wundert, keiner übt bis jetzt Kritik zum gestrigen Spiel aus. Sehr sehr seltsam.



Wahrscheinlich deshalb weil wieder wenig Zuschauer (bzw. Forumsuser) in der Halle waren und viele ihre Erwartungshaltung deutlich herunter geschraubt haben. Nachdem zwei gute Leute leider nicht adäquat ersetzt werden konnten, die Konkurrenz jedoch komplett aufgerüstet hat, kann es für uns nur darum gehen die Runde halbwegs anständig zu Ende zu bringen, d.h. zumindest ein oder zwei Teams hinter sich zu lassen. So nüchtern und realistisch muss man das ganze leider sehen. Bei der derzeitigen personellen Besetzung kann man einfach nicht erwarten dass man die gesamte Runde mit den Spitzenteams mithält. Nichtsdestotrotz sind die beiden Niederlagen am Wochenende natürlich enttäuschend hoch ausgefallen, keine Frage.

Zu Schmetz: sicherlich hätte man den ganz gern gehalten, aber wenn einer aus persönlichen Gründen weg will wird er seine Motive haben, was auch immer diese sein mögen. Reisende soll / kann man nicht aufhalten...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz