Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

02.12.2007 17:25
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:
Plus dieses Spiel ergibt nicht mehr ganz 3 Tor. Da hat der Schwede den wohl überholt so wie es aussieht.....



Du schreibst in Rätseln (Plus dieses Spiel ergibt nicht mehr ganz 3 Tor)
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 12:47
Die Neuen Zitat · antworten
Also die Reihe um Angermann war nicht der Hit. Der Schwede hat mir gefallen!! Von der Heiden( wenn er den mal gespielt hat) hat mich wieder mal nicht überzeugt. Der macht die Reihe unnötig schwach. Viele unnötige Puckverluste durch Ihn. Die Reihe um Schrills macht echt Spass. Klasse!!!!!!! Aber weiterhin behaupte ich, dass der Kader zu groß ist. Naja was meint ihr den zum Spiel???
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 16:38
Die Neuen Zitat · antworten
Zu groß? naja, wenn man meint, ist ja eine persönliche Meinung
Angermann spielt eigentlich in der Ersten Reihe zwischen Bob und David Bromé muss halt nach seiner Verletzung erst wieder in Tritt kommen.
Meinung zum Spiel: Anderer Thread, oder nicht?
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 22:49
Die Neuen Zitat · antworten
Nein ich möchte hier in dem Tread eigentlich mal über alles das reden was nicht mehr so toll ist. Da ich ne ganze Zeit nicht da war, muss ich sagen fällt mir eine Menge auf. Also ich Liste mal auf:
Pro:
- junge Reihe
- die 86
- intressante Partien
Contra
- sehr teure Preise
- Stimmung (ich weiß wurde schon oft behandelt)
- die Mannschaft geht nach dem Spiel direkt vom Eis( keine Humba mehr)
- sinkendes Interesse am Verein, das sieht mal ja an den Zuschauern....
- ein "A"Von der Heyden der einfach schlecht ist diese Saison
-kein Puckschiessen mehr in den Pausen
- ich vermisse den Reisinger......

Vielleicht bringt ihr mal eure Pro und Contras. Und NEIN Barney das ist auch auf das andere Spiel bezogen.
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.12.2007 10:04
Die Neuen Zitat · antworten
DerSO4:
Teure Preise? Kann man sich bei den Gewinnspielen gar nicht leisten. Oder meinst Du die hohen (Eintritts-) Preise. Wären Dir 4 oder 5 Euro lieber? Um dann so ein Team zu "haben", wie es meinetwegen in Moers zu sehen ist (ohne diesen zu nahe treten zu wollen)? In Solingen wurde mit der drastischen Senkung – würde ich gefühlsmäßig mal behaupten – nicht wirklich was erreicht.
Thema Stimmung – (an sich) angehakt.
Dennoch – keine Stimmung auf den Rängen – woher sollen die Spieler dann nach einen Spiel noch Bock haben, Stimmung zu machen?
Sinkendes Interesse – liegt m. E. vor allem an der festgefahrenen Ligen-Situation und allem, was daraus resultiert. Dies kann aber, meine ich, nicht den einzelnen Vereinen zum Vorwurf gemacht werden.
Who the fuck ist "Von der Heyden"????
Ach habe ihn gefunden:
Nr. 70 - "Von der Heyden" .
Aber spielt der nicht beim NEW?
Wenn man schon so geil auf Statistiken ist und alles von diesen abhängig macht, sollte man sie auch lesen und korrekt wiedergeben können.
Wie viele Fans wollten denn beim Puckschiessen wirklich mitmachen? Woher die Preise dafür nehmen? Auch dies hat, wie so viele Dinge, leider immer mit Geld zu tun. Und schaut doch mal über den Tellerrand hinaus – es ist nicht nur beim NEV (und nicht nur beim Eishockey) so, dass es immer schwerer wird, Sponsoren zu halten oder gar neue Sponsoren gewinnen zu können. Egal in welchem Bereich, egal in welcher Liga…
Wagen auf dem Eis – geile Idee. Stellst Du Dein Auto mit Sponsorenbeschriftung zur Verfügung?
Auch Themen wie Freikarten, Gewinnspiele usw. wurden schon x-mal durchgekaut. Problem: Sie oben – Kosten.
Was soll ich mit Sitzkissen? Ich stehe… Wärest Du zu ein paar Spielen mehr gekommen, hättest Du an der Sonder-Verlosung teilnehmen und derartige „Popo-Schoner“ gewinnen können.
Geschäftsidee: Bei der nächsten Sonder-Verlosung fleißig Lose kaufen, 20 Sitzkissen gewinnen und diese bei den Spielen am Eingang verleihen. Nach dem Spiel die Sitzkissen in der ganzen Halle aufsammeln, auch von Eis, aus den Bier- und Ketchuppfützen usw. - Kissen gut verstauen, bzw. die die dreckigen Kissen mit heim nehmen und mal waschen - das eingenommene Geld dem NEV spenden! DAS wäre doch mal eine feine Sache. Einfach mal was MACHEN – außer nur rummosern!

DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 13:14
Die Neuen Zitat · antworten
Kai zieh mal die Brille aus. Dann bist du in der Realität angekommen. Es geht doch nicht darum wie viele Fans mitmachen. Die Torwand war wenigstens etwas unterhaltung in der Pause. Der Wagen brachte auch Geld, was wiederum zeigt, dass immer weniger Geschäftsleute in den Verein investieren. Wegen den Sitzkissen: Die gab es damals gegen ein Pfand von einer Mark mal zu leihen. Das war so in etwa 1997 wo du auch noch mal was gemosert hast.
Der Verein ist es aber selber Schuld. Wenn man sich keine neuen Ideen macht, dann braucht man sich auch nicht beschweren.
Wenn der Verein mit den Sachen so abspeckt, warum hört Ihr den nicht mit dem Puckwerfen, Zusatzverlosung oder macht mal den Kappessonttagszug nicht mit. Aber manche brauchen sich garnicht zu verkleiden, das Hilft ja eh nicht.
Hast du den ausser deinen Schuldigen aus der LEV noch welche Gefunden? Vielleciht die Fans selber. Warum klappt das in anderen Vereinen wie Herne Ratingen oder Dortmund und beim NEV nicht mehr. Nein ich möchte das nicht wie in Moers haben, aber der Weg dahin ist geflastert.
Mein kleiner Sohn kann nicht die ganze Zeit stehen. Deshalb sitzen. Wenn ich alleine komme stehe auch ich gerne.
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.12.2007 13:31
Die Neuen Zitat · antworten
@ derS04: Soooo… Habe nun also - wie von Dir verlangt – meine Brille ausgezogen, um in der Realität anzukommen! Ich sehe alles total verschwommen und kann so gut wir gar nix mehr erkennen. Aber danke für die Hilfe, nun weiß ich wenigstens, wie schwer es für Dich in dieser Realität sein muss. Das erklärt so einiges
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 15:08
Die Neuen Zitat · antworten
Man kann den schlechten Sachen immer etwas gutes abverlangen. Aber alles gute hat auch was schlechtes. Wo gearbeitet wird ist es meist dreckig. Oder ist den alles Sauber. Du siehst den Schmutz nicht. Schreib deine Es war einmal Geschichte schön weiter, pass aber auf, dass du wenn du bei Frau Holle ankommst nicht aus dem Himmel fällst und im Brunnen fällst. Du sagst nur die guten Seiten. Gibt es den nichts schlechtes in deinen Augen? Was hat sich den für mich verbessert und warum meinst du sollten wir als Fans kommen?
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.12.2007 15:16
Die Neuen Zitat · antworten
Sponsoren zu finden ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich! Bestes Beispiel dafür ist hier der von einigen nicht sonderlich beliebte VfR! Die konnten vor der Saison einen Sponsor an Land ziehen der richtig Kohle in den Verein reinbuttert ! Genaue Summen kenne ich nicht, muss man ja auch vorsichtig sein. An manchen Spieltagen in Liga 7 hat der VfR mehr Zuschauer als der NEV und falls die aufsteigen (sieht nicht so schlecht aus) kann sich das leicht verdoppeln.
Da habe ich mich schon öfters gefragt, woran liegt das? Weil 7 Liga, Rhamenprogramm gleich null und das Image vom VfR ist ja auch nicht gerade das beste. Ich denke das ist einmal ein Stück Tradition und der VfR ist in Neuss fast jedem ein Begriff den kennt jeder, was beim NEV leider wirklich nicht der Fall ist, man hat wirklich oft das Gefühl das viele gar nicht wissen das in Neuss Eishockey gespielt wird. Und dann vielleicht noch (aber das glaube ich macht nicht so viel aus) die Sportart. Jedenfalls, das ist die alte Leier, man müsste alles versuchen um mehr auf sich aufmerksam zu machen. Aber das ist hier ja schon alles rauf und runter gebetet worden.



Quote:
oder macht mal den Kappessonttagszug nicht mit. Aber manche brauchen sich garnicht zu verkleiden, das Hilft ja eh nicht.



Immer Sachlich bleiben!!!
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

04.12.2007 16:33
Die Neuen Zitat · antworten
@Böcky: Das kaum jemand weiss, dass in Neuss(immer noch) Eishockey gespielt wird, kann ich bestätigen! Ich kenn bestimmt fünf Leute (Arbeit und dergleichen), die früher regelmässig zum NSC gegangen sind und garnicht wussten, dass es danach weiter ging!

Quote:
An manchen Spieltagen in Liga 7 hat der VfR mehr Zuschauer als der NEV und falls die aufsteigen (sieht nicht so schlecht aus) kann sich das leicht verdoppeln.
Da habe ich mich schon öfters gefragt, woran liegt das?


An der Perspektive?
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.12.2007 16:55
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:
An der Perspektive?



Ja, Klar! Natürlich! Man hat sportlich eine perspektive, das macht schon viel aus.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 17:27
Die Neuen Zitat · antworten
@Kai Ich wusste ja, das du ein hartes WE gehabt hast, aber sooo hart ?

@DerS04: Wer hat denn mit den eswareinmalgeschichten agefangen, du erzählst einfach nichts neues, sorry, also lass dir mal was Neues einfallen und mach es auch.

Beim Kappesonntagszug macht man wenigstens auf sich aufmerksam, und ausserdem macht es allen Beteiligten Spass.


Und das mit der Perspektive lass ich gelten, kann mir vorstellen, das deswegen weniger Zuschauer kommen, aber das hat nunmal der Verein nur indirekt in der Hand

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.12.2007 18:37
Die Neuen Zitat · antworten
Ich denke man kann sich vieles schön reden aber die Spirale dreht sich nach unten, unaufhörlich.
Traurig aber war. Wem das jetzt noch nicht aufgefallen ist der scheint wirklich Betriebsblind zu sein.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 02:57
Die Neuen Zitat · antworten
Das bestreiten wir ja auch garnicht, Beaker, aber dieses argumentationslose rumgemoser bringt auch nichts, wenn man Ideen hat, kann man die sicherlich dem Vorstand nahe bringen, er ist bestimmt um jeden Vorschlag glücklich.
Aber das hört sich immer so an, als ob die meisten hier meinen der Verein würde nichts dagegen tun, und das glaub ich ehrlich gesagt nicht, und deswegen, wenn man keine vernünftigen Vorschläge hat, sollte man nichts dazu sagen.

Das artet hier wieder aus, war der Thread nicht ein anderer?

Christian Perlitz gefällt mir auch, macht nicht so viele Fehler, wie R.S. und ist offensiv ähnlich produktiv.
cheffchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 04:52
Die Neuen Zitat · antworten
ich geb den meisten leider recht. aber wenn man dem vorstand einige vorschläge macht bekommt man zur antwort " wofür den für die paar fans die immer weniger werden? das kostet alles nur geld und das haben wir nicht."
sorry meine meinung ist wenn man nichts unternimmt kommen immer weniger fans zu den spielen. was ich auch verstehen kann. vor allem jetzt in der vorweihnachtszeit. wo eh fast keiner die kohle hat 8.50€ (bzw. 5.50€ ) pro person zu bezahlen.
kommst du mit frau und kind geht das am wochenende richtig ins geld.
wenn es wenigstens ein kleines rahmenprogramm geben würde aber wie gesagt für wen denn.
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

05.12.2007 06:45
Die Neuen Zitat · antworten
Ehrlicher Vorschlag Barney?

Personalwechsel! Ihre gute sportliche und wirtschaflich solide Arbeit in Ehren, aber der Bereich Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit ist numal einfach schlecht.

Im Bereich Sponsoring kann in meinen Augen nur ein Personalwechsel an der Spitze neue Sponsoren bringen.
Denn Kontakte sind hier das A und O. Der "neue Bewerber" sollte also solvente Freunde mitbringen

Wie heisst das immer so schön: NEUE BESEN KEHREN GUT.

Bevor jetzt einer fragt:
Ich kenn leider auch keinen geeigneten, hab auc h sonst keinen Vorschlag dazu.

All das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder.
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 15:53
Die Neuen Zitat · antworten
Das wäre eine mögliche Konsequenz, wobei man erstmal einen neuen suchen müsste. Man könnte ja auf dem schwarzen Brett beim LEV was schreiben. Aber mal im Ernst, enweder die Unternehmen was, oder ich sehe ein rotes Tuch vor den Augen. Aber wer kann da eigentlich wen entlassen? Wer hat da das letzte Wort? Hat jemand andere Ideen um was bei dem Verein zu ändern. Wie soll es in euren Augen bei dem sinkenden Schiff weiter gehen? Bevor hier jemand die Lage schön schreibt, bitte nicht von Kai abschreiben. Das wäre zu schön. Kai sieht manchmal auch 500 Leute in der Halle. Nimm e nicht persönlich Kai, aber das was du geschrieben hast, ist einfach zu rosa....
Was sind eure Wünsche ?

@ Beaker: Warum kommst z.B. du nicht mehr und was müsste passieren, dass auch du uns wieder mal beglückst. Den wie gesehen habe, warst du bei den Spielen wo ich da war nicht anwesend.
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

05.12.2007 16:56
Die Neuen Zitat · antworten
Sponsoring im Sport steht und fällt inzwischen ( bzw. eigentlich seit langem, nur es wrid immer extremer) mit der Medienpräsenz. Es sei denn, man findet einen "Verrückten", der die Sportart und den Verein fast bedingungslos unterstützt.
Die Medienpräsenz der Sportart Eishockey ist in Punkto Fernsehvermarktung unterirdisch, ein Grund warum auch soviele Vereine sehr häufig kurz vor dem Abgrund und darüber hinaus stehen.
Auch über die Nationalmannschaft wird wenig berichtet, Spiele werden kaum Live gezeigt. So einen Boom- Effekt, wie ihn jetzt der Handballsport aufgrund der tollen Erfolge der Nationalmannschaft erlebt, wird auch bei tollen Erfolgen der Eishockeynationalmannschaft nicht entstehen, weil die TV- Präsenz fehlt. Ich schreibe hier nicht von einem Eishockey- WM Titel, ich meine realistische Erfolge.
Beispielsweise die olympischen Spiele 1992 mit dem tollen Viertelfinale gegen Kanada hatte im Anschluss eine positive Sogwirkung auf das Vereins-Eishockey in Deutschland; Eishockey war in!
In Neuss geht es natürlich nicht um TV-Präsenz, wohl aber um Medienpräsenz. Ausser den tollen Artikeln in der in Neuss wenig verbreiteten WZ und einigen lobenswerten Internetaktivitäten ( so wie dieser hier) tut sich wenig; die NGZ schreibt zumeist nur das Allernötigste.
Hier finde ich, muss sich auch etwas tun; hier sind der Verein und auch wir Fans gefragt- natürlich auch durch Aktionen neben dem tollen Eishockeysport, der Medien und Zuschauer anlockt ( siehe Ponybimmel-bahn- eine super super Sache!)!


EASTON ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:10
Die Neuen Zitat · antworten
@ Barney
warum sollen die fans dem vorstand vorschläge machen? denke ein guter vorstand, sollte in der lage sein ein geeignetes rahmenprogramm sowie attraktives eishockey den fans zu bieten!
wenn ich in neuss zum eishockey gehe und dafür 8,50euro eintritt bezahle, möchte ich für dieses geld unterhalten werden und nicht noch vorher die veranstalltung, übertrieben ausgedrück, organisieren.
sollte es ein vorstand über mehrer saisons nicht schaffen das den fans zu bieten und das hat der nicht geschafft, dann ist dieser vorstand falsch besetzt.!
wobei ich anmerken muss, dass in neuss mit den zur verfügung stehenden mitteln immer noch attraktives hockey geboten wird. es könnten aber mehr mittel zur verfügung stehen und somit attraktiveres hockey geboten werden. nur der zug ist abgefahren.
Mark#99 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 21:28
Die Neuen Zitat · antworten
Ja dann gibt es auch für mich nur eine Richtige Entscheidung, ein Personalwechsel im sportlichen Bereich. Was hat der Mann den noch zu tun ausser dumm an der Band zu stehen oder oben im Block rumzustehen. Seine Arbeit sollte das Marketing sein. Und dies scheint nicht mehr ganz so sein Ziel zu sein. Wie Beaker schon sagte, ich sehe auch kenne keine bessere Lösung. Selbst so Leute die sich lange nicht gemeldet haben, melden sich auf einmal. Viele haben einfach Angst zu seiner Meinung zu stehen. Ich bin mir sicher, ausser die Beführworter von Rolf(Kai, Karsten(oder vielleicht erkennt er nicht den Ernst der Lage) und Barney) gibt es kaum welche? Oder kommen da etwa noch welche aus den Löchern gekrochen?
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

05.12.2007 22:09
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:
@ Beaker: Warum kommst z.B. du nicht mehr und was müsste passieren, dass auch du uns wieder mal beglückst. Den wie gesehen habe, warst du bei den Spielen wo ich da war nicht anwesend.



@ S04:
Also ich war eigentlich bis auf die Kracher gegen Königsborn und Moers anwesend.
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 08:32
Die Neuen Zitat · antworten
Ok dann habe ich dich Sonntag nicht gesehen.
Back to the Rules. Da das andere Thema geschlossen wurde, finde ich sollte sich mal jeder Gedanken machen um hier noch was zu drehen. Vielleicht verstehen dier manche den unmut einiger Fans. Aber wen interessiert das hier schon. Ich sehen hier 5 Leute. Manche denken sich sicher, da geht eh nichts mehr,,,,,Richtig erkannt.....
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

06.12.2007 11:19
Die Neuen Zitat · antworten
Ja, ich weiß, ich bin der böse...
Und auch wenn ich teilweise die Meinung(en) teile(n sollte), sollte man neben Kritik immer auch konstruktive Kritik loslassen, denn sonst ist es oft nur persönlich und das muß nicht wirklich anonym im Forum sein...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 13:23
Die Neuen Zitat · antworten
Nein du bist doch nicht Böse. Ich habe für mich beschlossen, einen neuen sportlichen Leiter zu wollen. Den dann kommt auch mal wieder was Wind in die Bude. Wie manchen von euch mitbekommen haben, werden wir im Hockeytreffforum heiß diskutiert. Ein Thema davon sind die angesprochenen Zuschauerzahlen. Wir müssen handeln. Aber nochmal wer kann da wen in dem Vorstand rausschmeißen. Der Präsident kann in meinen Augen weniger an der momentanen Situation(auch wenn auch er jetzt reagieren muss) als dieser sportliche Leiter. Herr von der Heiden, nehmen Sie es bitte nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, es ist an der Zeit für einen Neuen. Es muss bei unserem Club was passieren, sonst enden wir so wie Herne, und heißen nächstes Jahr nicht mehr NEV sondern Nxy!!

Ich habe keine Idee wie man bei diesem Verein noch was ändern kann. Das war das einzige, was mir einfiel. Ein Gruß von der Furth.
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 14:26
Die Neuen Zitat · antworten
"Ich habe für mich beschlossen, einen neuen sportlichen Leiter zu wollen.". Dann besorg' doch einen und wenn Du jemand mit Einfluss, am besten noch Geld, und viel Zeit und Leidensfähigkeit gefunden hast, dann schlag' ihm den Vorstand vor. Ich gehöre auch zu den Leuten hier, die das Eishockey in Neuss seit 25 Jahren begleiten, auch wenn ich inzwischen weit weg wohne und nur noch bei "Heimaturlaub" mal im Südpark vorbeigucken kann. Ich würde mir die Spiele gegen Moers auch nicht mehr angucken, selbst wenn ich 100m neben der Halle wohnen würde und das finde ich wirklich traurig. Aber sie sind einfach nicht interessant.
Dennoch empfinde ich es anmaßend, jetzt via Internet Leute anzugreifen, die sich bei allen Fehlern, seit vielen Jahren den Arsch für den Verein aufreißen. ich glaube vielmehr, dass ohne die letzten Enthusiasten das Licht noch schneller ausgeht. Mittelfristig wird es leider keine Alternative zur Regionalliga geben, das scheint mir unausweichlich. Da kann man nur auf die schnelle Rückkehr von Ratingen, Grefrath und Herford hoffen, dann wird es immerhin ein bisschen attraktiver. Das heißt ja nicht, dass der Verein es gerade bei den uninteressanten Spielen nicht auch mal mit Sonderaktionen versuchen sollte, allerdings beträgt der Stamm der Zuschauer in Neuss nicht mehr als 250 Leute und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung