Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

29.11.2007 18:32
Die Neuen Zitat · antworten
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren wie Ihr alle so über unsere Neuverpflichtungen der aktuellen Saison denkt !!!!!
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 19:10
Die Neuen Zitat · antworten
Erstmal möchte ich sagen, das ich vor dem Herne Spiel kein Spiel gesehen habe. Aber die Reihen die hier spielen, das passt vorne und hinten nicht. Die neuen da sind mir 3 aufgefallen 16 70 86. Waren alle gut. Aber wie kann der 17er immer noch in der ersten Reihe spielen. Keiner sagt mal was dazu gesagt. Habe extra mal nachgeguckt. Interessiert sich den keiner mehr für den Verein. Früher würde hier gemeckert, wenn das Bier nicht kalt genug war und heute? NICHTS! Der Verein versinkt und versinkt und keinem Intressierts. Freunde von mir die Jahre lang hier waren sind auch nicht mehr da und warum?
Also ich habe mittlerweile was besseres zu tun. Ich gucke mir Fussball in Gladbach an. Da wird man nicht so verarscht wie in diesem Verein. Ich habe mir es vorgenommen nur noch wichtige Spiele zu gucken, da bei den Rumpfgegner eh nur die höhe des Ergebnis zählt. Es muss mal was für den Fan getan werden. Jahr ür Jahr die gleichen Gegener. Macht doch mal was, damit so welche wie ich wieder Lust auf Eishockey bekommen.Wenn das so bleibt, werde ich euch versprechen, nur noch 1/10 Spiele zu sehen. Vll wirst auch du jetzt endlich wach.
Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

29.11.2007 23:04
Die Neuen Zitat · antworten
Für Deinen zweiten Eintrag hier haust Du aber ganz schön auf die Kacke, Du kleier Intrigant. Immerhin scheinst Du ein gutes Auge für Talente zu haben, denn unsere Nummer 70 ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 03:15
Die Neuen Zitat · antworten
Moin moin


@ernesto: Stimmt, die 70 ist mir auch noch nicht aufgefallen

@derS04: Stimmt, um mal neue Gegner zu sehen, sollten wir dann absteigen, wie Gladbach ;-)

Spaß beiseite, die Neuen gefallen mir durch die Bank weg gut, kann man nichts anderes sagen, scheint wieder alles zu passen, ganz besonders aufgefallen sind mir natürlich die "Jungen" 16 71 23, haben einen tollen zug zum Tor.
Zum Dennis (17) hat wahrscheinlich nach Silent Bob die besten Hände in der Mannschaft, aber leider scheint er den Sport nicht so wichtig zu nehmen, und trainiert im Sommer zu wenig.

Und jetzt seit kurzem: Sven Ernst, ein wirklich toller unbekümmerter Juniorenspieler, hab gehört die Buttons von ihm sind ausverkauft ;-)
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

30.11.2007 14:57
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:
Stimmt, um mal neue Gegner zu sehen, sollten wir dann absteigen, wie Gladbach ;-)




Vorsicht ja! Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 16:40
Die Neuen Zitat · antworten
Ja besser jetzt mal auf die Kacke hauen, als schlafen wie die anderen. Meinte ja auch die 71. Aber wenn er doch so gut ist, warum hört man wenig auf den LEV Seiten von Ihm:
Habe hier mal ein paar Spieler zum Vergleich:
Heiden von der, Dennis 17 Neusser Eishockey Verein 9 5 6 11
Oltmanns, Kai Oliver 16 Neusser Eishockey Verein 15 5 13 18
Angermann, Ingo 37 Neusser Eishockey Verein 6 9 9 18
Amini Jia, Schahab 23 Neusser Eishockey Verein 15 12 7 19
Schrills, Holger 71 Neusser Eishockey Verein 15 12 10 22
Perlitz, Christian 8 Neusser Eishockey Verein 15 6 19 25
Fuchs, Boris 20 Neusser Eishockey Verein 15 10 16 26
Bromè, David 86 Neusser Eishockey Verein 14 15 24 39
Ich glaube da hast du einen Namen verwechselt Barney....
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

30.11.2007 17:10
Die Neuen Zitat · antworten
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal einige Punkte hier aufgreifen,die mich ehrlich gesagt stören.
Ich fühle mich in keinster Weise von diesem Verein verarscht; es wird hier solide gewirtschaftet und nichts versprochen was nicht gehalten werden kann; auch in der Super-saison 2005/2006 wurde nie der Aufsteig versprochen und solange die Oberligen so aufgeteilt sind wie jetzt ist jeder Aufsteig Selbstmord.
Das die Regionalliga mit zum Teil sehr schwachen Vereinen besetzt ist, ist nicht die Schuld des NEV´s.
Obwohl der Etat zu dieser Saison aufgrund der besch.. Zuschauerresonanz nochmal gekürzt werden musste hat man eine gute Mannschaft zusammen, die oben mitspielt und ( wie beispielsweise gegen Herne) tolles Eishockey zeigt. Die Jungen Leute zeigen immer Einsatz und spielen mit Herz und Seele, das gefällt mir persönlich besser als im letzten Jahr!
Dass das Eishockey in Neuss in Bezug auf die Liegenzugehörigkeit stagniert, liegt vor allem am mangelnden Zuschauer- und Sponsoreninteresse und nicht am Verein.
Neben den Zuschauern fehlt die Stimmung, die vielleicht Leute, die nur gegen Herne da waren, öfter kommen lässt. Eishockey als gesellschaftliches Ereignis/Happening, wie das in Neuss Mitte bis Ende der achtziger Jahre so war. Da war Eishockey Stadtgespräch.
Es ist Schade, denn diese Mannschaft und dieser Verein hätten viel mehr Zuschauer verdient. Denn hier bekommen auch junge Leute aus den eigenen Reihen eine Chance, zu spielen.
Aufgrund aller oben angeführten Gründe kann ich mich mit diesem Verein identifizieren und werde auch in 10/20/30 Jahren dort hingehen, gerade weil ich mich in keinster Weise von diesem Verein verar.. fühle
Betrogen wurden die Zuschauer in Neuss in den Endjahren des NSC und NEC, wo reihenweise Versprechen nicht eingehalten wurden...
Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

30.11.2007 21:12
Die Neuen Zitat · antworten
Huch! So einen Eintrag hier zu finden - ich fasse es nicht. Und dann auch noch von einem Neusser. Sowas liest man sonst fast nur von Neutralen in anderen Foren, in der Fachpresse und in Vorworten gegnerischer Vereine zu Spielen, bei denen der NEV zu Gast ist. Aber Vorsicht, mit solch' geballter Realität läufst Du Gefahr, als Vorstandsfan, Rosarote-Vereinsbrille-Träger oder "Jubelfan" enttarnt zu werden...

Alle Achtung, kann mich nicht erinnern, schon einmal einen so kurz und treffend formulierten Text über das Eishockey in Neuss gelesen zu haben.
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 22:07
Die Neuen Zitat · antworten
Es geht nicht ums verarscht zu werden, es geht darum mal was zu machen. Frag dich mal lieber Karsten(oder wie auch immer du im wahren Leben heißt) warum z.B. Samson nicht mehr kommt. Oder warum Fans die Jahrelang zu dem Verein gehalten haben, auf einmal weg sind. Und das nennst du solide Arbeiten? Ich rege mich hier so auf, weil es mir für den Verein weh tut. Jahrelang bin ich bis dorthin gegegangen guckte Heimspiel für Heimspiel und jetzt? Es intressiert, wie du richtig mitbekommst kaum einen! Ich weiß aus Koblenz, das dort in den Schulen von Vereinen aus geworben wird. Warum nicht auch hier in Neuss. Verteilt mal Freikarten in der Stadt. Lasst Gewinnspiele(z.B. bei News894) laufen. Lasst euch was für Frauen einfallen? Damit meine Frau vielleicht auch mal wieder mitkommt. Warum gibt es z.B. keine Sitzkissen zu leihen?
Hier geht es nicht ums verarscht werden, hier geht es um Leben und das vorallem wenn du in 10/20/30 Jahren in Neuss noch den NEV und nicht nach der Pleite des NEV und der Pleite des NEG NSC2010 NEC2013 und NEV 2024 den NEC 2036 sehen willst.....mach die mal darüber Gedanken. Oder gehe lieber ohne was zu ändern in dein Stadion und gehe den Weg.....Man kann z.B. einige Spieler sparen, und durch Junioren ersetzen...groß genug ist der Kader.....
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 03:38
Die Neuen Zitat · antworten
Guten Morgen, hab leider Schlafstörungen (arbeit) ;-) deswegen hau ich so früh auf die Kacke
Welchen Namen hab ich verwechselt?
Wie heißt du im richtigen Leben? (vrat,Dirk,Vanaoder Wolfgang?)
Das sind diskussionen, die schon so oft vergeblich geführt wurden, weil einfach keine Argumente zählen.
Muss man Spieler immer nur nach Toren und Vorlagen beurteilen?
Wer mich kennt, weiß das ich jedes Jahr einen Spieler hab, auf den ich mich einschießen kann, aber dieses Jahr hab ich keinen mehr (schade das R.S. weg ist :-( )

all@derS04

@ernesto und Karsten
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 09:45
Die Neuen Zitat · antworten
Wenn Dennis von der Heiden so ein gutes Händschen hat wie du sagst Brney, warum hat den z.B. Perlitz Angermann oder auch Schrills mehr Punkte als der? So gut kann seine Hand den auch wieder nicht sein. Der stand wie ich da war nur vor dem Tor und wartete den Puck ab. Zurücklaufen nur im Notfall, den das wäre anstrengend. Naja jeder hat einen anderen Geschmack. Mal gucken werde Sonntag mal kommen und sehen, wie gut doch auch noch die anderen sind.
Nein ich bin keiner von dennen, den wie du vielleicht mitbekommen hast geht von denen keiner mehr zum NEV. Sollte letztes Jahr nicht zur Aufstiegsrunde jemand Verpflichtet werden der das Team punktuell verstärkt??? Schade aber wie ich mich erinnern kann war da nichts.....
Das Intresse, den NEV mal mit einem neuen Style zu versehen, wird es wohl nicht geben. Keiner schert sich drum, und keiner nimmt eventuell mal Ideen auf. Der Fan bleibt auf der Strecke. Sag mir doch warum ich oder eine eine Person X den zum NEV kommen sollen? Perso X kennt den Sport vielleicht nicht oder weiß garnicht, dass es in Neuss sowas gibt. Also tut mal was dafür und schreibt hier nicht eine Saison schön oder Spieler gut die einfach nicht mehr gut sind.
In NRW gibt es genug Eishockey. Ich kann mir ohne Probleme Verbandsliga 2. Bundesliga oder DEL um mein Entzug nach Eishockey zu stillen. Aber wie ich sehe, wollt ihr ja das so welche wie ich nicht mehr kommen.
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 10:37
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:

Wie heißt du im richtigen Leben? (vrat,Dirk,Vanaoder Wolfgang?)



Traust du mir wirklich eine so schlechte Rechtschreibung und Syntax zu Barney? Ich habe es nicht nötig, mir irgenwelche Pseudonyme oder Alias einfallen zu lassen, wenn ich meine Meinung Kund tun möchte. Ich tu es nur nicht, weil ich diese Saison noch nicht bei einem Spiel gewesen bis. Und das nach 15 Jahren Dauerzuschauer. Die Mannschaft spielt für Ihre Verhältnisse bestimmt hervorragend und legt auch Kampfeswillen an den Tag (was auch nicht immer der Fall war, ich erinnere nur gerne an die van der Leyen Saison), aber es fehlt eben die sportliche Perspektive (sprich Aufstieg), um das Produkt "Neusser Eishockey" für das Publikum attraktiv zu machen. Deshalb bleiben viele Leute weg, genau wie ich: ich will nicht zum 50gsten mal Solingen und Moers sehen. Und was bringt es eine Meisterschaft auszuspielen, an deren Ende es sowieso um nichts geht? Aber um nochmal auf deine Frage nach dem Alias zurückzukommen: ich kenne auch alle drei anderen genanten Personen persönlich und garantiere, dass es sich bei keiner um S04 handelt. Das sollte dir selbst durch die haaresträubende Rechtschreibung aufgefallen sein. Also, sei lieber vorsichtig, dich mit solchen Äußerungen zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sonst könntest du noch rausfallen...
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

01.12.2007 12:51
Die Neuen Zitat · antworten
Zwei oder drei Punkte:
-Natürlich schreibe ich mit meinem eigenen Namen, ich brauche mich nicht zu verstecken ( das ist nicht als Angriff auf irgendwelche Nick-names gemeint);
-dadurch, das die Mannschaft konsequent verjüngt wurde, ist doch ein neuer Style geschaffen worden
-es ist richtig, dass die Perspektive Aufstieg fehlt und das es zum x-sten Male gegen Moers, etc. geht, dass nervt auch mich
- aber dazu: zum Beispiel auch eigentlich immer knappe und spannende Derby-Duelle gegen Herne ziehen keine Zuschauer mehr; warum? Alle bisherigen Antworten darauf, die hier abgegeben wurden stellen mich nicht zufrieden.
Solche Spiele, egal ob verloren oder gewonnen, haben doch zumeist das, was Eishockey oder Sport generell ausmacht.
Ich gehe auch in 10/20/30 Jahren in Neuss zum Eishockey weil nur das der Weg ist, um aus der Regionalliga heraus zukommen, um eine erneute Pleite des Vereins zu vermeiden und um den Verein die Möglichkeit zu geben, Ankündigungen ( z.B.: Verpflichtung eines neuen Spielers zur Aufstiegsrunde ) in die Tat umzusetzen.
Im übrigen wurde seinerzeit ein neuer Spieler verpflichtet, Elvis Melia, der meiner Meinung nach Überzeugte und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ( bei dem lächerlichen Zuschauerschnitt im Vorjahr) eine optimale Verstärkung war.
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 13:56
Die Neuen Zitat · antworten
Richtig ist das Melia damals für den verletzten Tobias Netter kam, wie ich mich erinnere. Mir fällt ein, das damals der Spieler James Dresseler zur Aufstiegsrunde kam, dass ist aber nicht das worum es geht. Eine verjüngung der Mannschaft ist passiert, das habe mittlerweile auch ich mitbekommen. Aber welcher Neusser hat schon davon was mitbekommen? Welcher EX-Fan der nicht mehr zum NEV geht weiß davon. Ich sage es sind höchstens 20%. Manche Leute in Neuss wissen einfach nicht einmal, dass hier Regionalliga gespielt wird. Warum gibt es den kein Puckschießen in der ersten Drittel Puase mehr? Warum wird kein Wagen mehr vorgeführt, so wie es damals mal war? Alles sehr fraglich. Ich selbst werde morgen mal alles das aufschreiben, wo ich meine, dass es neu ist.
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

01.12.2007 14:28
Die Neuen Zitat · antworten

Quote:
Warum wird kein Wagen mehr vorgeführt, so wie es damals mal war?



Ich vermute mal, weil der dazu gehörige Sponsor abgesprungen ist?
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 14:56
Die Neuen Zitat · antworten
Jetzt stellt sich die Frage warum ein Sponsor abspringt?????
Vielleicht weil auch dieser merkt, dass immer weniger Leute sich dafür intressieren.
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

01.12.2007 15:39
Die Neuen Zitat · antworten
@ DerS04

Das solltest du den Sponsor selber fragen. Alles andere wäre reine Spekulation
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

01.12.2007 23:28
Die Neuen Zitat · antworten
@ Dirk:
Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir... Der Ex-NEV-Spieler hieß van Leyen, nicht van der Leyen!


Auch ich habe es nicht nötig, mich hinter einem Pseudonym zu verstecken (schon mal gar nicht dieses komischen Vereines aus dem Ruhrpott...igitt). Es ist nur so, daß im Prinzip schon fast alles gesagt wurde. Es gibt eben Leute wie Karsten, welche die "Verjüngung" einer Mannschaft feiern, obwohl das nahezu ausschließlich finanzielle Gründe hat. Für mich sind jedenfalls um 75 Prozent zurückgegangene Sponsoring-Einnahmen absolut kein Grund zum Jubeln! Die aktuelle Zuschauerentwicklung ist akut besorgniserregend, aber das war schon seit langem vorhersehbar. "Regionalliga forever" ist kein Konzept, mit dem man in Neuss die Massen hinterm Ofen hervorlocken kann. Aber immerhin bleibt es so im Südpark schön familiär...
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 05:12
Die Neuen Zitat · antworten
Ich wollte mich jetzt mal an aller Form für meine Entgleisung (Vermutung über andere Nicknames) entschuldigen!!!!

@Dirk da hab ich ja Glück, das ich im Souterrain wohne ;-)
Und das mit der Syntax, naja ob es nun 5 oder 10 Fehler in 12 Zeilen sind


@derS04: Der Dennis hat vllt nicht so viele Punkte, wie die Anderen, weil zum Eishockeyspielen halt eben auch das Schlittschuhlaufen gehört, aber das hatte ich gesagt, wenn er im Sommer mal mehr trainieren würde, wäre es evtl besser (@Dennis von der Heiden, wenn du es ließt: Soll kein persönlicher Angriff sein, aber das Sommertraining mit Rene M. hat wirklich Wirkung gezeigt. Ich werde dir auch nie den Auftritt bei meiner Hochzeit vergessen, war wirklich toll, das du da gewesen bist)
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 10:40
Die Neuen Zitat · antworten
@ Barney: Hätte wäre wenn. Fakt ist das man diese Saison nicht auf ihm bauen kann.....
Wer hat den bei dem Spiel gefehlt.
Tore:
0:1 (6:26) Aminikia (H. Schrills, Oltmanns)
0:2 (9:14, 5-4 ÜZ) Perlitz (Bromé, Ackermann)
0:3 (10:46) Oltmanns (Geisler, Schmetz)
0:4 (16:20, 4-5 UZ) Köhler (Pering)
0:5 (21:38) Bromé (Ackermann)
0:6 (24:17) Köhler (Schmetz)
0:7 (24:42) Blumentritt
0:8 (32:54, 5:4 ÜZ) Schmetz (Ernst, Köhler)
0:9 (38:05, 4-5 UZ) Schmetz
0:10 (38:55, 4-5 UZ) Köhler (Servos, Schmetz)
0:11 (52:17, 5-4 ÜZ) Aminikia
0:12 (52:45) Bromé (Köhler)
0:13 (55:25) Oltmanns (Angermann)

Ist Angermann neu?
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

02.12.2007 12:59
Die Neuen Zitat · antworten
Nein, Angermann ist nicht neu sondern bis zu seiner Verletzung der beste Neusser Sorer. Gestern war aber zu sehen, dass er bis zu seiner alten Form noch braucht. Das er überhaupt gespielt hat, war neben dem fairen Verhalten der Moerser ( im Gegensatz zu Königsborn) auch einer der Pluspnkte des Spiels.
Anonsten war es eher eine Trainigseinheit mit teilweise schön anzusehenden Toren.
Bilder vom Spiel unter : picasaweb.google.com/nevfan
Es war nicht einfach, in Moers Bilder zu machen, da entweder das Netz nervt oder das zerkratzte Plexisglas stört.
Und für heute Abend: Auf geht´s Neusser schiesst ein Tor!
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 14:16
Die Neuen Zitat · antworten
Wer hat den gefehlt? Also hier die Leute die nicht auf dem Spielbericht stehen:

Fuchs, Klauck, Krahforst(War der gesperrt) Von der Heiden und Schröder.

Schmetz und Köhler haben ja richtig gut gepunktet. Glückwunsch.
@ Barney: Hast du den Gründe dafür, warum dein doch so toller Dennis wieder keine Punkte gemacht hat. Oder waren die Moerser einfach zu schnell für Ihn.
@ Karsten: Bester Scorrer hin oder her. Was zählt ist auf an einem Tor beteiligt zu sein. Seit wann war den Angermann verletzt?
Ich freue mich jetzt schon das Team mal nach den Auswärtsspielen zu sehen. Mal abwarten wie es wird.....
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

02.12.2007 14:27
Die Neuen Zitat · antworten
@ DerS04
Hier haßt Du deine Antwort
Nach fünfwöchiger Verletzungspause kehrte Ingo Angermann wieder in den Kader zurück


Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

02.12.2007 15:45
Die Neuen Zitat · antworten
Statistik von Angermann vor dem Spiel in Moers: 6 Spiele, 9 Tore und neun Vorlagen also 18 Scorerpunkte, macht also drei Punkte pro Spiel. Er wird vielleicht aufgrund der Verletzung noch brauchen, um da wieder anschließen zu können.

DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 16:46
Die Neuen Zitat · antworten
Mit diesem Spiel ist den die Quote wohl nicht mehr so gut. Nur ein Punkt bei einem schwachen Gegner. Er ist auch nicht mehr der beste Scorrer.
Das ist jetzt wohl der Schwede über den viele am mekern sind.

Was ich von den neuen Halte ich werde heute mal gucken
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung