Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

02.12.2006 12:16
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Während sich der Großteil des NEV-Kaders derzeit mit intensivem Training auf den Endspurt in der Regionalliga-Vorrunde einstimmt, nutzen einige angeschlagene und verletzte Akteure die zweiwöchige Spielpause, um ihre Blessuren auszukurieren. Doch auch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für kommende Aufgaben. So hatten die NEV-Verantwortlichen bereits vor der Saison überlegt, die Mannschaft für die Aufstiegsrunde noch einmal zu verstärken. Ein erster Schritt war vor einer Woche die Vertragsverlängerung von Topscorer Evgenij Kozhevnikov, der ursprünglich nur bis zur Rückkehr des verletzten Steve Blumentritt aushelfen sollte, nun aber bis zum Saisonende für den NEV spielen wird. Darüber hinaus hatte man auch den Kontakt zu Jared Mudryk aufrecht erhalten und sofort reagiert, als dieser Überlegungen äußerte, zum Eishockey spielen nach Deutschland zurückzukehren. Viele positive Gespräche wurden geführt, doch letztendlich entschied sich der junge Kanadier aus sportlicher Sicht für den EHC Klostersee, dem er bereits in der Sommerpause zugesagt hatte. Auch wenn man sich auf Neusser Seite über ein Comeback des letztjährigen Topscorers sehr gefreut hätte, wird man jetzt keine Panikverpflichtung tätigen. Die Mannschaft liegt sportlich trotz der personellen Probleme mehr als nur im Soll und kann ihr Vorrunden-Ziel, die sichere Qualifikation für die Endrunde, selbst mit Blick auf das schwere Restprogramm erreichen. Dennoch beobachten die Neusser Verantwortlichen aufmerksam den Spielermarkt, auf dem sich erfahrungsgemäß zum Jahreswechsel hin einiges bewegen dürfte. Auf der Suche nach einem sportlich wie finanziell passenden Kandidaten ist man in alle Richtungen offen, zumal bislang noch keine Kontingentstelle besetzt ist.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.12.2006 13:28
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Wenn die doch Kontakt zum Mudryk haben, sollen die den doch mal fragen, ob der nicht noch jemanden drüben kennt, der nicht Interesse hätte, hier ein bischen Eishockey spielen! Die Vorstellungen des Vorstandes kennt der ja!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

02.12.2006 14:49
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten

Quote:
Wenn die doch Kontakt zum Mudryk haben, sollen die den doch mal fragen, ob der nicht noch jemanden drüben kennt, der nicht Interesse hätte, hier ein bischen Eishockey spielen! Die Vorstellungen des Vorstandes kennt der ja!


Welch` Idee... Meinst du nicht, daß die das nicht schon gemacht haben? Also da kannst du dir sicher sein!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.12.2006 17:09
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
So gern ich den Mudryk wieder im NEV-Trikot gesehen hätte, kann ich aber verstehen, daß er lieber in die Oberliga wechselt. Das ist sportlich eine größere Herausforderung und ein paar Euronen mehr gibt es dort sicher auch zu verdienen. Im übrigen stand er bei Klostersee auch irgendwie im Wort nach dem geplatzten Wechsel im Sommer.

Positiv ist aber, daß der NEV trotz der aktuellen Zuschauerentwicklung das Team noch weiter verstärken möchte. Hoffen wir nur, daß zu den interessanteren Heimspielen gegen Grefrath und Dortmund nun auch endlich deutlich mehr Zuschauer in den Südpark kommen.

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 10:27
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Das wäre schon ein Knaller gewesen.
Hoffe nur das man nicht zu lange wartet mit der Verstärkung. Letzte Saison wollte man auch noch nachlegen, hat dann aber zu lange gewartet.

Sollte nun wirklich noch ein bzw. zwei Stürmer dazu kommen, und Blumentritt wieder fit werden ist man wohl für die Aufstiegsrunde gut aufgestellt. Obwohl man auch an der Abwehr noch was machen könnte.
Also kann man von den Finalspielen gegen Herne nach der Aufstiegsrunde träumen.
Das wäre auch für die Zuschauer ein schöner Abschluß, da es wohl wieder keinen Aufsteiger geben wird.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

04.12.2006 11:57
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Weiden:Klostersee 6:7

Tore: 1:0 (00:41) Waldowsky (Korinek), 1:1 (10:26) M.Saller (Zajonc), 2:1 (16:20) Virta (Hausmanninger, Moberg), 2:2 (21:13) Quinlan (Sauter), 3:2 (23:07) Frank (Waldowsky, Penk - 5:4), 4:2 (24:56) Fendt (Virta, Penk - 5:4), 5:2 (29:33) Koziol (Virta), 5:3 (33:43) Drechsler, 6:3 (35:07) Waldowsky (Virta, Jäske - 5:3), 6:4 (39:20) M.Saller (Carthas), 6:5 (46:59) Quinlan (Mudryk, Sauter), 6:6 (53:00) F.Saller (Zajonc), 6:7 (56:03) Quinlan (Mudryk, Sauter)

Torhüter EHC Klostersee: Josef Mayer
Torhüter Weiden: Thomas Ower

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.12.2006 15:08
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Das ist schon der richtige Schritt den der Jared da macht! Nur so kann er sich weiter entwickeln! Das beste Beispiel ist Troy Bigam! Der spielt inzwischen beim ESC Dresden in der 2 Liga! Bei ihm hat der Weg so auch funktioniert. Und mal abgesehen von der sportlichen Seite kommt man so auch an mehr Kohle!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.12.2006 15:10
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Zitate aus dem EHC Klostersee-Forum:

"Positiv ist mir unser neuer "Zwerg" aufgefallen. Wie Boris schon sagt, fast alle Bullies gewonnen und hat schon super für den EHC gekämpft."

"fast jedes Bully gewonnen, stark in den Ecken, läuferisch und stocktechnisch sehenswert. Ihm fehlte allerdings die Bindung zu den Mitspielern, was aber klar war.
Denke es war ein guter Auftakt fürs erste Spiel"

"Dass jetzt auch noch der Mudryk verpflichtet wurde ist der nächste Hammer, ich leg mich fest, die Playoffs lässt sich unsere Mannschaft nicht nehmen"

"Wir müssen total def. spielen und auf Konter. Wenn Jared wirklich so schnell ist sicher ein Konzept"

.... ist er, und wie ...

"Zu Mudryk: Er hat wirklich angedeutet was er kann. Klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass er erst einen Tag da war."


....freu mich riesig für den Jared bei seinen gelungenes Debut in Klostersee...sie werden noch viel Spass an ihm haben.

Wünsche dem Jared ALLES GUTE beim EHC !!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.12.2006 17:38
Neusser EV vor dem Endspurt Zitat · Antworten
Freut mich auch sehr für Jared dass er nochmal zurück gekommen ist. Bin mir sicher er hat mittelfristig auf jeden Fall das Zeug für die 2. Liga. Schade nur dass Ratingen nicht mehr mitmischt, sonst hätte man sich ihn beim Gastspiel von Klostersee nochmal anschauen können.

 Sprung