Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.779 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 10:57
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Ob Vorsatz, oder nicht, das kann niemand mit 100%iger Gewissheit sagen. Aber fahrlässig ist es auf jeden Fall. So schade es auch um den Verein, die Fans und Anhänger ist, aber sowas kann und wird der Verband nicht durchgehen lassen. Und ich bin auch der Meinung, dass Oberliga in Ratingen sehr wohl machbar gewesen wäre, hätte man den Realitäten ins Auge geblickt und nicht zu Saisonbeginn versucht halskranke Wunschträume zu verwirklichen. Mit nen Paar kleineren Brötchen könnte ich mir vorstellen, dass der Verein jetzt nicht in dieser misslichen Lage wäre, denn ein besseres Umfeld als in Ratingen kann man sich doch kaum vorstellen. Trotzdem bleibe ich dabei: Solch ein Sumpf muss trockengelegt und mit der vollen Härte abgestraft werden, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

14.11.2006 11:43
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Naja okay irgenwann mußte ja leider der Verband reagieren, tut mir echt leid für die Fans. Aber das kommt davon wenn man wild eine Mannschft zusammen kauft, ohne dabei mal auf die Geldbörse zu schauen. Und wenn man dann noch die wilde Firmenstrucktur zusammen halten muß, hat man gar keine Chance. Ist nur traurig wenn es wirklich zum Spielausschluß kommt und noch ein Westverein weniger in der Liga ist.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.11.2006 20:13
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Auch der 1b droht das Aus
Ratingen, 14.November 2006

Für die Ratinger Ice Aliens könnte es am Donnerstag ganz bitter werden. Sollte der Oberligist die Auflagen nicht erfüllen können - Übertragung der Spieler- und Werbeverträge an den e.V. sowie Bürgschaft in Höhe von 200.000 Euro - droht dem Sandbach-Team der Lizenzentzug.

Doch auch der schnelle Wiederaufbau über die 1b-Mannschaft wäre dann nicht mehr möglich. Zwar ist die Reserve der Aliens derzeit noch im Verbandsliga-Rennen um einen der beien Plätze in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga, doch ein Lizenzentzug träfe auch die 1b-Mannschaft. Heißt also: Fliegt die erste Mannschaft aus der Oberliga heraus - in der ja offiziell der e.V. und eben nicht die Ltd. Lizenznehmer ist - scheidet auch die 1b aus der Verbandsliga aus. "Ich habe Rücksprache mit ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger gehalten. Das ist so", erklärte LEV-NRW-Ligenleiter Markus Schweer.

http://www.hockeyweb.de/

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

15.11.2006 09:08
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Neuzugänge in Sicht ?
14.11.2006 | 21:22 -
Fischer musste gehen - Diesem Abgang stehen vielleicht drei Neuzugänge gegenüber. Der Finne Janne Kujala und der Kanadier Ryan Smith sind bereits am morgigen Mittwoch beim Training dabei.

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, jedoch stehen die Chancen von mindestens einer Neuverpflichtung sehr gut. Vom finanziell angeschlagenen Ligakonkurrenten Ratingen treffen morgen Janne Kujala und Ryan Smith in Rosenheim ein. Beide werden bereits morgen beim Training mit dabei sein, vor einer endgültigen Verpflichtung sollen aber noch Gespräche mit den Spielern geführt werden. Der Finne Janne Kujala möchte sehr gerne nach Rosenheim kommen, er war bereits im Sommer ein Thema bei den Starbulls. Seine Verpflichtung scheint aber schon fast sicher zu sein - Er wäre auch ein Wunschkandidat von Trainer Markus Berwanger.

Ein Top-Scorer kommt selten allein: Auch Ratingens Kapitän Ryan Smith ist ein Thema in Rosenheim. Der 33-Jährige Kanadier erzielte in 12 Spielen bereits 17 Punkte (7 Tore / 10 Assists) und ist ebenfalls ein Wunschspieler von Berwanger. Jedoch müssen auch hier noch Gespräche geführt werden, vor allem wie man sich finanziell einig werden kann.

Damit nicht genug: Ein weiterer kanadischer Stürmer soll das Team der Starbulls Rosenheim verstärken. Auch er wird morgen in Rosenheim eintreffen und evtl. schon mittrainieren. Es besteht auch die Möglichkeit, dass noch weitere Spieler von Ratingen den Weg nach Rosenheim finden. Vielleicht verstärkt man sich auch noch in der Verteidigung. Ob wegen eventueller Neuverpflichtungen nach Fischer auch noch weitere Spieler gehen müssen, ist derzeit unbekannt. Sobald weitere Details bekannt werden, lest ihr es hier auf der Homepage oder im Oberbayerischen Volksblatt.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

15.11.2006 11:30
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Ratingen läuft die Zeit davon

Den wirtschaftlich stark angeschlagenen Ratinger Ice Aliens läuft die Zeit davon. Am Donnerstag Mittag läuft die von der ESBG gesetzte Frist zur Erfüllung der Forderungen ab (siehe IHP-Bericht vom 13.11.2006). Eine weitere Aufschiebung wird es von der ESBG bzw DEB nicht geben.
Was den Ausserirdischen fehlt ist ein Mäzen, der bereit dazu ist Geld in den Verein zu investieren. Da die Mitgliederversammlung auf den 27.November terminiert ist, scheint es allerdings unwahrscheinlich, dass sich auch aufgrund des aktuellen Zeitdrucks ein Gönner dazu bereit erklärt, ohne zu wissen, ob er dann auch später von den Vereinsmitgliedern auf der Versammlung ein Votum erhält.
Ganz aufgegeben haben die Ice Aliens allerdings noch nicht. Anfang dieser Woche soll es bereits neue Gespräche mit potentiellen Sponsoren, Unternehmern und der Stadt gegeben haben. Auch Juristen wurden zu Rat gezogen, um die Rechtmässigkeit der Auflagen der ESBG zu überprüfen.
Mannschafts-Trainer Thomas Popiesch sieht der Zukunft dennoch gelassen entgegen. Er hält die ESBG-Forderungen für erfüllbar. Gespaltene Gefühle gibt es innerhalb der Mannschaft. Während Topscorer Andre Grein, oder Jan Taube weiterhin positiv gestimmt sind und noch nicht über einen Vereinswechsel nachgedacht haben, sind vor allem die ausländischen Akteure mit ihren Beratern bereits auf der Suche nach neuen Arbeitgebern.
Unterdessen wurde von Insolvenzverwalter Dr.Andres ein weiterer Mißstand aufgedeckt. Der Erlös des Dauerkartenverkaufs ging komplett an die Marketing AG. Verlorenes Geld für Verein und Limited, da wie bereits berichtet, kein Vertrag zwischen den Parteien besteht. Auf Anfage des Insolvenzverwalters bei Ex-Präsident und Marketing-Chef Teusch hiess es die Kasse der AG wäre leer.
Sollte den Ice Aliens am Donnerstag bzw Freitag tatsächlich eine Heimspielsperre verhängt werden, bzw die Lizenz entzogen werden, so droht offenbar auch der 1b-Mannschaft, die in der Verbandsliga NRW spielt, das Aus. Dies wurde vom Ligenleiter des Landesverbandes NRW bestätigt.
(IHP/15.11.2006)

Ulli Offline

Bambini

Beiträge: 15

15.11.2006 13:41
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Vorbei...

Der Oberliga-Spielbetrieb wird eingestellt
15.11.2006

Die Ratinger Ice Aliens werden ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb der Eishockey-Oberliga teilnehmen. Das ist das Ergebnis einer letzten Gesprächsrunde, die am Dienstag in Ratingen stattfand. Demnach steht fest, dass die in dieser Woche aufgestellten Forderungen der ESBG nicht erfüllt werden können. "Wir wären theoretisch in der Lage gewesen, die Kosten für die Verbandsabgaben und den Nachwuchs-Fonds aufzubringen, doch die geforderte Kaution von 200.000 Euro hat uns schon allein das Genick gebrochen", erklärt Schatzmeister Rainer Merkelbach, der ebenfalls an der Runde teilnahm. Klar ist zudem, dass keine der zuletzt in der Presse genannten Personen bereit sind, eine Summe in der nun vorliegenden Größenordnung bereit zu stellen und damit der weitere Spielbetrieb der Ice Aliens in der Oberliga nicht mehr finanzierbar ist. Eine Übernahme in den Stammverein ist rechtlich und organisatorisch ebenfalls nicht möglich. "Wenn kein Geld durch einen Gönner bereit gestellt wird, dann können wir keine Spielerverträge abschließen. Das käme einem Betrug gleich, da wir schon vorher wüssten, dass wir die Gehälter nicht zahlen könnten", erklärt Merkelbach zur Situation.

Hauptgrund für die hohen Auflagen der ESBG ist die Tatsache, dass die Lizenz an den Stammverein augestellt wurde und die Spieler bei einer Ltd. angestellt waren. Daher auch die Forderung, dass die Spielverträge unverzüglich auf den Verein übergehen. Das harte Durchgreifen der ESBG ist in dieser Hinsicht allerdings verwunderlich, weil es demnach schon in der letzten Saison keine Berechtigung gab, in der Oberliga zu spielen, denn die Lizenz lag beim Verein und die Spielerverträge waren mit einer GmbH abgeschlossen. Aufgrund regelmäßiger Zahlungen der entsprechenden Abgaben, scheint dieser Umstand jedoch von den Verantwortlichen der ESBG ignoriert worden zu sein.

Durch Gespräche mit ESBG und LEV-NRW wurde außerdem bestätigt, dass die 1b-Mannschaft der Ice Aliens ebenfalls mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der Verbandsliga einstellen muss. Das ist in den Statuten so vorgesehen, da der Stammverein als Lizenzinhaber seine Gesellschafterrechte in der ESBG verliert und die Konsequenzen daraus bis in den Bereich des Landesverbandes durchschlagen.

Schatzmeister Rainer Merkelbach skizziert das weitere Vorgehen der Ice Aliens: "Wir werden unter allen Umständen den Betrieb der Nachwuchsmannschaften und des Damen-Teams schützen und wollen ihn in jedem Fall weiter fortsetzen. Auf der Mitgliederversammlung am 27.11. wird dann von den Mitgliedern entschieden, wie es mit den Ice Aliens als Verein weiter geht", erklärt der Schatzmeister. "Es soll ein Vorstand gewählt werden, der in den kommenden Wochen und Monaten wichtige Entscheidungen zu treffen hat, auch in Bezug auf einen möglichen Spielbetrieb einer Senioren-Mannschaft im Bereich des Landesverbandes. Entsprechende Gespräche über eine Einstufung der Ice Aliens im LEV sollen dazu bereits kurzfristig geführt werden".

Ein für den heutigen Mittwoch terminiertes Fanhearing ist aufgrund der derzeitigen Situation vorläufig abgesagt. "Wir müssen nun abwarten, wie sich die Mitglieder am 27.11. positionieren und werden dann auch den Fans ausführlich informieren", sagt Merkelbach. "Jedes Mitglied kann über die Zukunft der Ice Aliens entscheiden und dazu beitragen, dass der Eishockeystandort Ratingen nicht völlig am Ende ist".

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

15.11.2006 14:24
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Das zeigt ja mal wieder, das der NEV richtig gehandelt hat und das Unternehmen Oberliga ( zumindest in dieser Form) nicht in Angriff genommen hat. Gut gemacht NEV !!!


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.11.2006 16:49
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Schade! Aber das Ende muss ja jedem klar gewesen sein, bei den Zahlen! Nun werden die in Ratingen ganz unten wieder neu anfangen müssen! Also wenn alles gut geht, sieht man sich in 3-4 Jahren wieder!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.11.2006 16:54
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Das U23-Team der Ice Aliens kann weiterspielen
15.11.2006

Die U23 bzw. das 1b-Team der Ratinger Ice Aliens kann weiterhin am Spielbetrieb der Verbandsliga teilnehmen. Diese Entscheidung teilte Markus Schweer am Mittwoch-Nachmittag mit, nachdem vorher bereits ein Ausschluß dieser Mannschaft angekündigt worden war.

Die Statuten seien demnach noch einmal von Seiten des Landesverbandes eingehend geprüft worden. Daraus geht hervor, dass die U23 nur ausgeschlossen werden müsse, wenn die Ice Aliens selbst auf einen weiteren Spielbetrieb in der Oberliga verzichtet hätten. Da dies aber aufgrund von nachträglich auferlegten Forderungen geschehen sei, könne die U23 weiter dabei bleiben, so die Information von Markus Schweer.

"Ich freue mich, dass die U23 nicht zusätzlich unter diesem Dilemma zu leiden hat und den Spielbetrieb fortsetzen kann", sagt Schatzmeister Rainer Merkelbach. "Das ist gut für die weiteren Planungen des Stammvereins".


http://www.icealiens97.de/


P.S. so schnell kanns gehen! Dann sieht man sich ja vielleicht in einem Jahr schon wieder!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.11.2006 17:24
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Sehr schade für die Fans, aber leider irgendwie absehbar und eine korrekte Entscheidung...


Auch wenn es jetzt vielleicht der falsche Zeitpunkt ist, aber einen speziellen Spieler der Ratinger würden wir doch sicher alle gerne wieder mit Kußhand im Südpark begrüßen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.11.2006 18:02
Ratingen!!! Zitat · Antworten

Quote:
Auch wenn es jetzt vielleicht der falsche Zeitpunkt ist, aber einen speziellen Spieler der Ratinger würden wir doch sicher alle gerne wieder mit Kußhand im Südpark begrüßen...



..was bei abgespecktem Etat und den derzeitigen Zuschauerzahlen aber wohl leider so realistisch ist wie eine RL-Meisterschaft von Moers..

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

15.11.2006 23:02
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Ja leider aber trotzdem hat das jemand ja schonmal hier sehr passend geschrieben. Ich möchte das an dieser Stelle, auch wenn es wahrscheinlich ein Wunsch bleiben wird, doch nochmal hervorkramen:

ANDRE GREIN, ANDRE GREIN KAUFT IHN EIN! ANDRE GREIN ANDRE GREIN MACHT IHN REIN!

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 10:20
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Wuuuuuuuuschi hol den Grein zurück

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 11:16
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Dat woret dann !!!

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

16.11.2006 13:02
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Schade für Rathingen , Scheiße für die Fans, aber es mußte ja so kommen . Das tut jetzt weh.

Man kan dem NEV - Vorstand nur danken, das er uns vor soetwas bewart hat. .

Aber liebe Rathinger Fans kommt doch einfach in den Südpark und feiert mit uns weiter , auch wenn euch nicht danach ist. Freuen uns über jede Unterstützung.

Also Kopf hoch , das Leben geht weiter.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

16.11.2006 18:52
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Was steht in dem "Vorbei"-Bericht? Es wäre einem Betrug gleichgekommen, wenn man die Spielerverträge in den Stammverein übernimmt, weil man von vorneherein wüsste, dass man die Gehälter nicht zahlen kann?
Natürlich...aber was war das denn vorher?Man wusste auch am Anfang der aktuellen Saison, dass man diese nicht durchsteht, weil man mit den aktuellen Sponsorgeldern die desaströse Vorsaison kompensieren musste und trotzdem sehenden Auges ein Topteam zusammengekauft hat, anstatt mal kleinere Brötchen zu backen!

Und allen, die jetzt immer schreien, danke NEV, dass ihr zurückgezogen habt, möchte ich mal eines sagen: Ratingen ist nicht Pleite gegangen, weil sie nicht das Geld für eine Oberliga gehabt haben, sondern, weil sie Geld ausgegeben haben, welches sie nicht hatten! Man kann nur das Geld ausgeben, was man auch hat!!!Wenn das nicht reicht, steigt man halt ab und versucht im nächsten Jahr wieder aufzusteigen! Wenn man dann allerdings grössenwahnsinnig wird und nicht vorhandenes Geld ausgibt, in der Hoffnung, es wird schon alles gut,ist das Misswirtschaft!!! Nicht fehlende Mittel, denn es waren ja über 500000 Euro da,pro Saison!
Ich halte den Vorstand in Neuss für so vernünftig,dass sie nur das Geld ausgeben , was sie haben. Vor der letzten Saison habe ich mal gehört, man bräuchte 300000 Euro um eine Oberligasaison zu spielen! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt, die Saison so zu kalkulieren, dass man mit diesem Geld auskommt!Man stellt ein Team zusammen, rechnet Abgaben und Auswärtsfahrten dazu! Grob gesagt! Wenn man dann die Klasse nicht hält, war man halt nicht gut genug und steigt wieder ab! Versucht es im nächsten Jahr wieder!Das funktioniert in jeder anderen Sportart, nur im Eishockey scheinbar nicht! Und in Neuss muss ja wohl vor der letzten Saison zumindest die Aussicht bestanden haben, 300000 Euro zusammenzubekommen, sonst hätte man ja wohl kaum vom Aufstieg gesprochen, oder?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.11.2006 22:22
Ratingen!!! Zitat · Antworten
@ Rantafuchs:

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

16.11.2006 22:28
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Noch eine kleine Überlegung als Nachsatz meinerseits: mit unserem letztjährigen Team inkl.Grein hätten wir im Kampf gegen den Abstieg gegen Teams wie Ratingen oder OB garnicht mal so schlecht ausgesehen!Und das Team haben wir sogar in der RL finanzieren können! Wenn man dann noch zwei oder drei gezielte Verstärkungen dazu rechnet!.....aber die Chance wurde ja nun leider nicht genutzt!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.11.2006 22:57
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Das sehe ich im Prinzip ähnlich wie Du, Rantafuchs! Nur ist da sicher doch noch ein etwas größerer Leistungsunterschied gewesen, als von Dir geschätzt. Aber wie auch immer, unser Hauptproblem ist doch eher, daß wir viele Spieler unter Vertrag haben und hatten, die nur in Neuss spielen, weil sie dort ihr Hauptaugenmerk auf ihren Beruf richten können. Die haben doch genau deswegen in Neuss angeheuert, deswegen wären die so ohne weiteres nicht (mehr) für eine eingleisige Oberliga zu begeistern gewesen!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

16.11.2006 23:17
Ratingen!!! Zitat · Antworten
So sahen die beim entscheidenen Spiel gegen Herne aber nicht aus und so hörten die sich auch nicht an, als würden die nicht gerne alle OL spielen wollen!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

16.11.2006 23:19
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Ey geil! Da fällt mir jetzt erst auf, das mein Avatar ja ziemlich gut auf den hier in diesem Thread behandelten Verein passt!
Sorry, wer den Schaden hat......
Nix für ungut!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.11.2006 12:27
Ratingen!!! Zitat · Antworten
Irritationen zum Ausschluss der Ice Aliens
17.11.2006

Auch einen Tag, nachdem die Ice Aliens verkündet haben, dass sie die Auflagen der ESBG zum weiteren Spielbetrieb in der Oberliga nicht erfüllen können, gibt es noch Irritationen bei den Verbänden. Die ESBG wertete die Pressemitteilung der Außerirdischen vom Mittwoch zunächst als freiwilligen Rückzug aus dem Spielbetrieb. "Davon kann überhaupt keine Rede sein", erklärt Aliens-Schatzmeister Rainer Merkelbach, der am Mittwoch in München sowohl telefonisch als auch schriftlich mitteilte, dass die Ice Aliens lediglich die geforderten Auflagen nicht erfüllen können. "Wir haben keineswegs freiwillig zurückgezogen. Da die Frist für die Forderungen am Donnerstagmittag abgelaufen sind, muss uns die ESBG als Konsequenz aus der Oberliga ausschließen", erklärt Merkelbach.

Diese Feststellung ist vor allem für den weiteren Spielbetrieb der 1b-Mannschaft aus Ratingen wichtig, denn bei einem freiwilligen Rückzug dürfte dieses Team aufgrund der geltenden Statuten ab sofort nicht mehr in der Verbandsliga NRW auflaufen. Nur für den Fall, dass die ESBG den Ausschluss der Ice Aliens aus der Oberliga bekannt gibt, darf der Spielbetrieb der 1b-Mannschaft aufrecht erhalten werden. "Es wäre sehr traurig, wenn die ESBG unserem Stammverein auch noch diese Türe zuschlagen würde", konstatiert Merkelbach.

http://www.icealiens97.de/

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.11.2006 09:29
Ratingen!!! Zitat · Antworten
So, die ersten hauen ab!!!


S Kujala, Janne
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Starbulls Rosenheim (OL)
---
S Smith, Ryan
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Starbulls Rosenheim (OL)
---
S Cardona, Dennis
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Rote Teufel Bad Nauheim (RLH)

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.11.2006 16:33
Ratingen!!! Zitat · Antworten

Quote:
So, die ersten hauen ab!!!


S Kujala, Janne
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Starbulls Rosenheim (OL)
---
S Smith, Ryan
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Starbulls Rosenheim (OL)
---
S Cardona, Dennis
Von: Ratinger Ice Aliens (OL) Zu: Rote Teufel Bad Nauheim (RLH)



Kunststück, was sollen sie auch noch in Ratingen nach dem die OL Geschichte ist.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 10:27
Ratingen!!! Zitat · Antworten
"Die Wege der Aliens" werden im Ratinger Forum auch verfolgt:
http://www.fanforum-icealiens97.de/viewtopic.php?t=5563

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz