Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

20.09.2006 15:57
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Da unsere beiden bisherigen Plakatorganisatoren aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen, sucht der NEV dringend fleißige Helfer, die unseren Verein unterstützen und bei der Plakatverteilung helfen wollen. Viele Fans haben es ja schon am vergangenen Samstag mitbekommen, als wir in Düsseldorf die Plakate für die ersten drei Heimspiele verteilt haben. Zum Glück ließen sich schnell einige Freiwillige finden, die zum Teil auch darüber hinaus ihre Mithilfe angeboten haben.
Grundsätzlich soll es nicht darum gehen, Leute zu finden, die ständig 20 Plakate verteilen. Viel mehr geht es darum, dass bestimmt jeder in seinem unmittelbaren Umfeld bzw. auf seinem Weg zur Arbeit ein oder zwei Möglichkeiten (können natürlich auch gerne mehr sein) hat, Plakate aufzuhängen. Die Plakate können dann jeweils bei den Heimspielen abgeholt werden. Damit wir dies besser koordinieren und vorbereiten können, möchten wir Euch bitten, uns eine kurze Mail (orga@neusser-ev.org) zu schreiben, wie viele Plakate ihr verteilen könnt und wo ihr diese aufhängen wollt. Dies gilt auch bitte für die Fans, die bereits am Samstag ihre Mithilfe angeboten haben und diejenigen, die weiterhin Plakate verteilen möchten. Wir werden einen neuen Verteiler aufbauen, da wir zurzeit keinen genauen Überblick haben. Sollte jemand während der Saison - aus welchen Gründen auch immer - keine Möglichkeit mehr sehen, Plakate aufzuhängen, so möchten wir Euch recht herzlich um kurze Info bitten, damit wir Euch aus dem Verteiler streichen können. Leider ist es in den vergangenen Jahren immer wieder vorgekommen, dass wir plötzlich auf Plakaten sitzen blieben und/oder diese gar nicht aufgehangen wurden. Und das ist sicherlich nicht in unser aller Sinne.
Denkt daran, dass es um Euren Verein geht und wir ALLE froh sind, wenn die Halle noch etwas voller wird. Wir hoffen auf Eure Mithilfe!
P.S.: An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Böckys, die diese Aufgabe bislang hervorragend gemacht haben und gute Besserung bzw. alles Gute für die Zukunft! Ein weiteres Dankeschön geht an die bisherigen Plakathelfer, die uns hoffentlich auch in Zukunft treu bleiben.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

20.09.2006 18:34
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Sind eigentlich sonst irgendwelche Aktionen seitens des Vereins geplant, um neue Zuschauer zu locken? z.B. Freikartenaktionen in Schulen, oder so? Nur Plakate zu kleben reicht ja leider augenscheinlich nicht aus!
Ich kann mich an eine Freikartenaktion des NEC erinnern, da waren danach durch die Freikarten gleich 300 Zuschauer mehr in der Halle, von denen einige danach auch wiederkamen! Wenn durch solch eine Aktion nachher nur 30 Leute mehr regelmässig kommen, ist doch schon was gewonnen!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

20.09.2006 18:47
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Freikartenaktionen gab es in den letzten Jahren immer wieder, gebracht hat es aber nicht wirklich viel. Zumindest kommt es mir so vor. Ich glaube man muß einfach mehr Präsenz zeigen. Leo und einige Spieler Samstag in die Innenstadt. Dann natürlich (viel) mehr "Aktion" bei den Spielen... Aber hier geht es ja erst mal um die Plakate, welche unangefochten wichtig sind, also wenn einer die Möglichkeit hat, mailt an die angegebene Adresse! Und nicht nach dem Motto: Da wird sich schon wer finden...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

20.09.2006 19:28
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Es reicht ja nicht, mal 100 Karten rauszuhauen, sondern sucht sich ein geeignetes Spiel, und haut für dieses und nur dieses Spiel mal 2000 Karten raus! Im Schulzentrum an der Weberstrasse z.B.! Wenn am ende dann 100 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, wäre das doch schon mal was! Das ist noch nicht mal utopisch, da es ja jetzt bei 2,50€ für nen Jugendlichen bezahlbarer geworden ist! Und ich denke auf Jugendliche sollte so eine Aktion zielen!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

23.09.2006 10:20
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
@ Rantafuchs: Zum Thema FREIKARTEN: Wie Du ja selber schreibst, müsste das „im großen Stiel“ (2.000 FREIKARTEN oder mehr) passieren. Nur kann niemand wirklich kalkulieren, wie viele der FREIKARTENempfänger sich wirklich längerfristig als Fan an den NEV binden lassen könnten/würden. Die letzten diesbezüglichen Aktionen lassen jedoch befürchten, dass selbst das von Dir genannte Verhältnis 2.000/100 nicht annähernd erreicht werden würde. Das Problem dabei ist jedoch ein ganz anderes: Leider ist es nämlich nicht möglich, mit der Einstellung „Schau ma ma, was kommt und was passiert“ an diese Sache heranzugehen. Jedem Verein steht nur ein bestimmtes FREIKARTENkontingent zur Verfügung, welches jedoch nicht einmal ausreicht, um die „normalen“ FREIKARTENempfänger, abzudecken. JEDE weitere FREIKARTE ist/wäre zwar für dem EMPFÄNGER eine feine und vor allem KOSTENFREIE Angelegenheit. Für den Verein (hier NEV) ist/wäre diese Geschichte jedoch keinesfalls eine risikolose, da KOSTENFREIE, Angelegenheit. Leider muss nämlich für JEDE herausgegebene weitere FREIKARTE eine Zahlung an den Verband getätigt werden – ganz gleich, ob diese überhaupt GENUTZT wird oder nicht... Von daher denke ich, dass es im Normalfall erheblich wichtigere Dinge gibt, für die Ausgaben getätigt werden sollten.
Das nur mal zur Info.
Nun aber wieder zurück zum Thema: es werden immer noch händeringend Helfer für die Plakatverteilung gesucht!
(Und auch Spenden für die Aktion "Wir Fans von NEV sponsoren Mr. X" werden gerne angenommen)

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 17:53
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten

Quote:
Leider muss nämlich für JEDE herausgegebene weitere FREIKARTE eine Zahlung an den Verband getätigt werden



Was ist das denn für ein Schwachsinn????

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

23.09.2006 19:52
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
@Tobi: Was meinst du, warum "nur" 3200 Zuschauer beim letzten Spiel in Herne waren, obwohl die Halle annähernd voll war!
@Kai: Was könnte wichtiger sein, als neue Zuschauer in die Halle zu locken? Da kommt das Geld doch her!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

24.09.2006 08:48
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Ist das nun ein Angebot Deinerseits, dass Du die Vorkasse für 2.000 FREIKARTEN übernimmst...???? Feine Sache von Dir!!!!
Denke mal, dass Euch allen, z. Bsp. grad´ in der aktuellen Situation, der eine oder andere neue Spieler lieber ist, oder?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

24.09.2006 10:17
Plakatverteiler gesucht! Zitat · Antworten
Kann man das mit den Gebühren für Freikarten irgendwo nachlesen? In der GEBÜHRENORDNUNG des LEV steht nämlich nichts davon! Da berechnen sich die Abgaben an den Verband nämlich über die Nettoeinnahmen an Eintrittsgeldern eines jeden Spiels, also der ZAHLENDEN ZUSCHAUER!!! 5% bei Meisterschaftsspielen und 3% bei Freundschaftsspielen!

«« NEV-Herne
 Sprung