Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.03.2006 10:44
Lauterbach - Neuss 1-10 Zitat · Antworten
Lauterbach hat besonders im ersten Drittel gekämpft ohne Ende. Aber trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore für den NEV fallen! Der Sieg hätte am Ende sogar höher ausfallen können! Ansonsten insgesamt über 7 Stunden im Bus gewesen aber war OK!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.03.2006 13:03
Lauterbach - Neuss 1-10 Zitat · Antworten
VERC Lauterbach - Neusser EV 1:10 (1:1; 0:6; 0:3)
Samstag, 04. März 2006, 13:51 Uhr



Auch das Schnee-Chaos konnte den NEV nicht aufhalten. Nach holprigem Beginn bekamen die Schützlinge von Trainer Andrej Fuchs den VERC Lauterbach im Mittelabschnitt in den Griff und siegten am Ende deutlich mit 10:1.

Neben der Mannschaft hatten auch 70 Anhänger dem erneuten Wintereinbruch getrotzt und die Reise nach Hessen angetreten. Sie sollten nach drei Minuten große Augen machen, denn den ersten Treffer markierten nicht die spielbestimmenden Neusser, sondern die Gastgeber. Direkt mit dem ersten Schuss überwand Lauterbachs Alexander Roth den machtlosen Lars Tannhof im NEV-Gehäuse. In der Folgezeit igelte sich der aufopferungsvoll kämpfende VERC im eigenen Drittel ein, was dem Spitzenreiter einige Probleme bereitete. Neuss biss sich am Abwehrbollwerk die Zähne aus, darüber hinaus prallten die Schüsse am 17-jährigen Torhüter Benjamin Faust ab wie von einer Gummiwand. Erst 15 Sekunden vor der Pausensirene erlöste Sebastian Bongartz sein Team mit dem Ausgleich, als er einen dieser Abpraller über die Linie stocherte.

Im zweiten Abschnitt erwischte der NEV einen besseren Start. Bei doppelter Überzahl setzte Boris Fuchs die Scheibe im Nachschuss in die Maschen und gab damit den Startschuss zum Tor-Festival. Die Dauerbelagerung zwang die Hessen zu Fehlern, die nun konsequent ausgenutzt wurden. Lutz Klauck und Rafael Jedamzik schossen eine beruhigende Führung heraus, die Dennis von der Heiden und erneut Klauck mit Überzahltoren auf 1:6 ausbauen konnten. Lauterbach wechselte den Torhüter, doch auch der neu ins Spiel gekommene Sebastian Grunewald musste bei seiner ersten Prüfung direkt hinter sich greifen - Fuchs hatte den siebten Treffer erzielt.

In der Anfangsphase des letzten Drittels plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, ehe die zweite Neusser Reihe wieder Akzente setzte. Nachdem Ramin Yazdi zuvor bei einer starken Szene knapp gescheitert war, markierte sein Sturmkollege Jared Mudryk ebenso sehenswert das 1:8 (49.). Drei Minuten später legte der Kanadier für Lutz Klauck auf, der den Puck aus kurzer Distanz ins Tor wuchtete. Verlief das erste Aufeinandertreffen, das der NEV mit 18:1 gewann, noch äußerst fair, so tauschten beide Mannschaften bei der Revanche nicht nur Nettigkeiten aus. So wurde es auch in der Schlussphase noch einmal hektisch, als Lauterbachs Selenka nach einem Check von hinten gegen Jared Mudryk unter die Dusche geschickt wurde. Ramin Yazdi nutzte das folgende Überzahlspiel aus und machte es 80 Sekunden vor dem Ende zweistellig.

Tore:
1:0 (2:50) Roth (Mecke)
1:1 (19:45, 4-4) Bongartz (Reisinger)
1:2 (22:52, 5-3 ÜZ) Fuchs (Sassen, Jedamzik)
1:3 (29:36) Klauck (Yazdi)
1:4 (32:28) Jedamzik (Fuchs, Reisinger)
1:5 (34:32, 5-4 ÜZ) Von der Heiden (Louven)
1:6 (37:41, 5-4 ÜZ) Klauck (Mudryk)
1:7 (39:16) Fuchs (Reisinger, Louven)
1:8 (48:15) Mudryk (Klauck, Geisler)
1:9 (51:02) Klauck (Mudryk, Geisler)
1:10 (58:40, 5-4 ÜZ) Yazdi (Klauck, Sauer)

Strafen:
Lauterbach 22 + je 10 (Mecke, Selenka)
Neuss 18

Zuschauer: 350


http://www.neusser-ev.org/

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz