Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:14
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Sieg auch in Neuss und das auch in zweistelliger Höhe

12:2 sieg

nun haben wir ein Plus von 107 Toren und das nach 16 Spielen wow einfach klasse.

war leider nicht dabei

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:19
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Das war ein sowas von souveränes Spiel der Neusser.
Toll fand ich den Doppelpack von Mudryk am Ende des Spiels. Nach dem Motto: hey, ich habe gestern und heute noch kein Tor geschossen, so geht das aber nicht.

Insgesamt hat mir die mannschaft heute sehr gefallen. Ich hoffe es geht Sebastian Emde gut, das sah sehr böse aus. Warum es da keine Strafe gab ist mir ein Rätsel.

Dennoch, tolles Neusser Team, es geht weiter, das nimmt fast schon Party-Saison-Ausmaße an!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:46
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Mannschaft aus Moers so schwach präsentiert...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.12.2005 22:52
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Sehe ich auch so, eine sehr souveräne Neusser Mannschaft auf der einen, und ein doch arg enttäuschendes Moerser Team auf der anderen Seite. Da treffen sich Gegensätze, die dann halt in 10 Toren Unterschied münden.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

05.12.2005 02:40
Neuss - Moers Zitat · Antworten
was soll ich noch schreiben, ist ja schon alles geschrieben worden, kann mich nur anschliessen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.12.2005 09:06
Neuss - Moers Zitat · Antworten
[QUOTE]
Dennoch, tolles Neusser Team, es geht weiter, das nimmt fast schon Party-Saison-Ausmaße an![/QUOTE]

Yep...genau wie damals die Moskitos ihr "Party-Jahr" gefeiert haben.. [23]

Zu gestern: Moers hat mich auch ein wenig enttäuscht, hatte doch mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet. Allerdings sollte man auch nicht außer Betracht lassen dass die Gäste u.a. auf Noack, Muhs, Wilmshöfer und Müffeler verzichten mußten. Da iss ja schon der ein oder andere Leistungsträger bei.

Dennoch, Hut ab vor einer weiteren souveränen Darbietung des NEV !
[103]

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 14:05
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Das is einfach ne hammer Saison.

Puckjäger ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 18:56
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Der NEV fährt wie eine Dampfwalze durch die Liga!!!
Einfach nur eine Mega Saison.

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

05.12.2005 20:38
Neuss - Moers Zitat · Antworten
:cheer1:Das Spiel war schon echt Klasse,es macht einfach nur Spass der Mannschaft zuzuschauen.Aber die Stimmung war wie auf einer Beerdigung.Habe 2-3 mal versucht die Mannschaft anzufeuern aber die Blicke der anderen sprachen Bände hatten wohl Angst aufzuwachen. Hoffe das wieder viele mit nach Dortmund fahren und die Mannschaft wieder so unterstützt wird wie sie es verdient hat.Fande es schade für die Spieler als sie nocheinmal aus der Kabine kamen und gesehen haben das die Halle leer war,hoffe es wird bald besser.Bis am 16 in Dortmund freue mich schon,Gruss aus Hpppelang

Columbo ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 20:54
Neuss - Moers Zitat · Antworten
das war ein richtiges sahnespiel der neusser. zur stimmung allerdings muß man sagen, daß es auf einer beerdigung meistens noch lauter und fröhlicher zugeht. ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber eines ist klar: solange auf den stehplätzen, im block a und im block e jeweils 10-15 hardcore-fans ihr eigenes süppchen kochen, anstatt in einem block zusammen mit ca. 30-50 fans zusammen zu stehen, kann es nicht viel besser werden. vielleicht sollte der verein mal so eine art fanbeauftragten benennen. auswärts funktioniert es doch auch bestens, daß alle interessierten fans zusammen stimmung machen. wieso geht das im südpark nicht? das will nicht in meinen schädel rein.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

05.12.2005 21:05
Neuss - Moers Zitat · Antworten

Quote:
vielleicht sollte der verein mal so eine art fanbeauftragten benennen. auswärts funktioniert es doch auch bestens, daß alle interessierten fans zusammen stimmung machen. wieso geht das im südpark nicht? das will nicht in meinen schädel rein.



>Auch wenn manche es nicht hören wollen, das ist dieses "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Und auwärts du hast nicht diese Sitzpupser von dennen man angemacht word wenn man steht. Ich wurde gestern wieder einmal zum hinsetzen aufgefordert obwohl ichz als erster da war und da schon stand! Aber das ist normal für NEUSS!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

06.12.2005 09:51
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Wieder mal das Thema Stimmung...
Das Problem in Neuss (oder besser gesagt DER NEUSSER FANS) dürfte wohl eher mangelnde Flexibilität sein. Hinzu kommen Antipathien, die auch „im Sinne des NEV/für den NEV“ scheinbar unüberwindbar sind. Der „letzte Versuch“ beim Spiel gegen Herne hat eigentlich gezeigt, dass es gehen könnte. Zumindest war die Stimmung schon mal ganz ok. Die Stimmung ist „übergeschwappt“ und es wurde (bis auf einige wenige Ausnahmen MITeinander gesungen. Und das ist auch auf dem Eis so rüber gekommen. Es ist bekannt, dass Sonntagsspiele nicht so gut besucht sind, es ist klar, dass im Moment Weihnachtsfeiern stattfinden usw. – daher ist logisch, dass die gesamte Halle (leider) noch leerer ist, als sonst. Nicht verstehen hingegen kann ich die chronischen Ich-stelle-mich-da-nicht-hin-Sager. Ehe diese Aussage falsch verstanden wird: Natürlich kann uns soll jeder den Platz aufsuchen, den er möchte. Wenig sinnvoll und produktiv hingegen halte ich das beharren auf „ich singe jetzt Lied 2 auf Seite 5 - wenn ich damit gegen andere ansinge, ist MIR das doch egal“. Gerade beim Spiel gegen Herne hat sich gezeigt, dass auch (oder gerade) der so vielgescholtene G-Block die Stimmung aufgenommen und mitgemacht hat. Klar kann die Halle nicht auf Anhieb zum Hexenkessel werden – aber meine Meinung ist nach wie vor, dass es der richtige Weg war und ist. Und das ist auch die „allgemeine Resonanz“ aus dem G-Block, sowie all derer, die sich nun seit ein paar Spielen im E-Block ansiedeln. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Ich finde es schade und traurig für den NEV, dass einige lieber ihr eigenes Süppchen kochen müssen und sich lieber „zeigen“, als darüber nachzudenken, dass dieses Verhalten absolut kontraproduktiv ist...

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

06.12.2005 10:03
Neuss - Moers Zitat · Antworten
@ Kai





mehr kann und muss man wohl nicht sagen.

Otze #9

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.12.2005 12:00
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Kai #16 und Otze



Wäre heute gerne wieder dabei, bin aber immer noch Krank, so eine schei....

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

06.12.2005 13:37
Neuss - Moers Zitat · Antworten
@ Böcky#75

dann mal von hier aus GUTE BESSERUNG und das du bald wieder in der Halle sein kannst.

Und zu Kai#16

kann dir nur zustimmen, die Stimmung wird immer besser und sogar die Sitzreihen stehen immer mehr und mehr auf wenn ein Angriff gut läuft oder ein Tor fällt.

WEITER SO

Basti Fantasty #24 Offline

Bambini

Beiträge: 41

06.12.2005 13:52
Neuss - Moers Zitat · Antworten
so jetzt werde ich auch mal etwas zu diesem thema sagen, habe mir diesen mist nämlich jetzt lange genug angehört oder besser gelesen!!!!
ich weiss jetzt schon das antworten komen werden wie bei monchichi aber damit kann ich gut leben.
also erst mal muss ich mir von keinem von euch sagen lassen wo ich stehen soll und wo nicht! zweitens ist mir dieser kindergarten mittlerweile echt zu blöd und wenn ihr damit nicht leben könnt das wir nicht hinter euch her laufen ist das auch euer problem aber meint ihr nicht das es mittlerweile mal reicht und wir dieses thema endlich mal beenden können und weiterhin gemeinschafftlich eishockey gucken können? ich hab mir letzte saison genug angehört von wegen hardcore fans und wir machen uns lächerlich und so weiter und so weiter. es ist also doch kein wunder das ich keine lust habe mich jetzt zu euch zu gesellen und ausserdem haben wir in duisburg versucht auch mal was anderes mit euch zu singen und sind tod gesungen und getrommelt worden also noch ein grund im a block zu bleiben!!!!!!!!! also viel spass beim aufregen und bis heute abned gruß Laura (freundin von Basti Fantasty #24

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

06.12.2005 14:02
Neuss - Moers Zitat · Antworten






es müsste heißen : Alle

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

06.12.2005 15:26
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Da hab´ ich zwei Antworten zur Auswahl:
1.) Kindergarten, Kindergarten - hey, hey, hey...


oder aber:

@Laura: Verzeihe bitte, wenn ich dieses Thema trotzdem noch mal aufgreifen „muss“...
Denn zum Einen möchte ich GUTE Stimmung für das Team. Und zum Anderen KEINE schlechte Stimmung unter den Fans!
Hatte auch bisher nicht angenommen, dass es „in diesem Sinne“ (ausser gewissen Ausnahmen) Probleme gibt... war wohl ein Denkfehler...
Aber Genau und diese Art von Reaktion/en geht es doch.

„muss ich mir von keinem von euch sagen lassen wo ich stehen soll“

Hat auch niemand getan, wenn Du meinen Beitrag richtig liest. Mir ging es um das zum Teil gezeigte GEGENeinander...

„zweitens ist mir dieser kindergarten mittlerweile echt zu blöd“

98 % derer, die eigentlich auch lieber „drüben“ geblieben wären, sind – im Sinne des und für den NEV - in den E-Block gewandert, um wenigstens den VERSUCH zu unternehmen, mehr Stimmung in die Halle zu bekommen.
Wäre es da, beim letzten Spiel, als Ihr ohnehin auf die Stehplätze ausgewichen seid, SO schlimm gewesen, etwas weiter nach rechst zu rücken und gemeinsam mit denen, die dort standen, Stimmung zu machen? Sei doch mal ehrlich: Wenn wir versuchen, ein Lied anzustimmen und aus Eurer Gruppe NICHTS kommt, so ist das m. E. schon traurig genug für das Team! Aber wenn dann (von 2, 3 Leuten) angefangen wird, krampfhaft DAGEGEN zu schreien und arhythmisch auf dem Inventar herumzuklopfen, so glaube ich, ist das mehr als nur traurig.
Spätestens die Aussage

„aber damit kann ich gut leben“

wiederspricht der Aussage

„...und weiterhin gemeinschafftlich eishockey gucken können“.

M. E. zeigt diese Aussage viel mehr auf, wie viel dem einen oder anderen wirklich an einer Gemeinschaft gelegen ist.
Immerhin scheint es doch einer ganzen Menge Fans am Herzen zu liegen, dass die Stimmung besser wird – dass man GEMEINSAM den für alle besten Weg findet. Wenn man allerdings von vornherein ALLEN Vorschlägen mit Kopfschütteln entgegentritt, ist doch wohl klar, dass „Gegen-Reaktionen“ kommen – oder? Im Normal entstehen aus derartigen Einträgen im Forum Diskussionen oder doch zumindest Diskussionsansätze, vielleicht neue Ideen usw. Ok – ich weiß, dass es Leute gibt, die einfach keine Kritik vertragen können und null Rückgrat besitzen – aber gerade Dich schätze ich SO eigentlich nun wirklich ein.
Und blöd angemacht

„von wegen hardcore fans und wir machen uns lächerlich“

Von uns? Von den Leuten, die jetzt im E-Block versuchen, was auf die Beine zu stellen?...??
Doch wohl kaum...

„also viel spass beim aufregen“

Wer regt sich auf? Wir diskutieren.... Lernt man im Kindergarten.... Wir sehen uns – und hören uns in einer hoffentlich für einen Dienstag-Abend gut besuchten und stimmungsvollen Halle....

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

06.12.2005 17:05
Neuss - Moers Zitat · Antworten
Zu Kai: Damit hast du genau das gesagt was der Sinn meiner famaligen Diskussion war. War die Stimmung den Sonntag gut? Ich finde NEIN! Was ist das den für ein Armutszeugnis wenn die EIGENE MANNSCHAFT die Fans(oder die die welche sein wollen) wachrütteln muss.

zu Basti Fantasty #24:"... und weiterhin gemeinschafftlich eishockey gucken können? ..." Nur eine Kommentar dazu: Wenn ich euch vom Block E aus sehe dann denke ich mir nur: Ist den hier kein Platz mehr? Haben die Neusser etwa 2 "Fanlager"??? Mir kommt das so vor. Ihr wollt m. E. garnicht zu den anderen gehören. Baut euch am besten ne Mauer drum und bleibt da....Ich finde es nur schade um die Stimmung. Wie Kai oben schon sagte, ihr sing uns manchmal auch die Lieder Kkaputt, was nicht heißen soll das ich ezure Stimmung kaputt singe. Wo liegt bei euch das Problem auf die andere Seite zu kommen und das wir GEMEINSAM Stimmung machen. >Das mit Duisburg kann ich bestätigen. Ich stand unweit von euch entfernt. Aber vll fragt ihr euch auch mal wieso?

Nimm es nicht persönlich

«« Kleine Idee
 Sprung