Nun ist auch die zweite Kontingentstelle beim Neusser EV besetzt. Der kanadische Verteidiger Nathan Riddell wird das Team von Trainer Andrej Fuchs verstärken. Die letzten vier Jahre spielte der 23-Jährige für die Bowdoin Polar Bears, einem Unversitäts-Team in der College-Liga NCAA Devision III (NESCAC). Es ist das College, aus dem vor zwei Jahren Sean Starke kam. In der vergangenen Saison schoss der 1,78 Meter große und 89 Kilogramm schwere Kanadier in 21 Spielen 5 Tore gab 15 Assists. In den letzten beiden Jahren wurde er aufgrund seiner guten Leistungen in das All-Star-Team gewählt und war zudem Kapitän seines Teams. Auch er wird Anfang September in Deutschland erwartet. Welcome Nate to Germany!
V #4 Nathan Riddell; geb. 08.02.1982 Nanaimo, British Columbia/Wellington (CAN); vorherige Vereine: Bowdoin Polarbears, Nanaimo Clippers
Auch wenn Ridell 'nur' in der Div. III der NCAA gespielt hat, dürfte er eine echte Verstärkung für unsere Hintermannschaft darstellen.
So wichtig es aber auch ist, die Abwehr zu verstärken - das macht für mich nur Sinn, wenn man auch für den Sturm noch einen starken Spieler in der Hinterhand hat...
auf "nur" zwei Kontis zurückgreifen möchte, daß einer davon ein Verteidiger sein wird, ist ziemlich gering
Na abwarten, z.Zt. würde ich das nicht grundsätzlich ausschliessen wollen. Die Defence ist im Moment sehr dünn besetzt...hier muss einfach nachgebessert werden, 'mal schau'n was passiert !!
Für alle, die eventuell gemeint haben, in der NCAA 3 würden die Jungs von der Kirmes spielen: Tim Hortaon Donuts-Top Defenceman of the Year :1997-98 Travis Roche (TR) Jakub Ficenec (SU)!
Zumindest der zweite Name sollte jedem halbwegs informierten Hockeyfan geläufig sein!
Und der Herr Riddell hat auch von 2001-2005 120 Strafminuten gesammelt! Die neuntmeisten in der Geschichte des Bowdoin-Colleges! Glückwunsch! Scherz bei Seite, mir fallen da Kandidaten ein, die schaffen das hier in einer Saison! Aber er scheint schon austeilen zu können!
Pünktlich zum ersten Eistraining in Ratingen werden auch unsere beiden neuen Kanadier erwartet. Am Montag, den 05. September, wird Nathan Riddell vormittags (10:55 Uhr) in Deutschland landen und einen Tag später wird Jared Mudryk (10:50 Uhr) deutschen Boden betreten.