Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

07.07.2005 08:44
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Der Kanadier Jared Mudryk bestezt beim Neusser EV die erste Kontingentstelle. Die letzten vier Jahre stürmte der 21-Jährige für die Northeastern Huskies, einem Unversitäts-Team aus Boston, in der College-Liga NCCA Devision I. In der vergangenen Saison war er dort mit 17 Punkten (10 Tore, 7 Assists) in 34 Spielen fünftbester Punktesammler in seinem Team. Dabei kassierte der 1,68 Meter große und 79 Kilogramm schwere Kanadier 34 Strafminuten. Anfang September wird er in Deutschland erwartet. Welcome Muddy to Germany!

S #9 Jared Mudryk; geb. 27. August 1983 Leduc, Alberta (CAN); vorheriger Verein: Northeastern University (Huskies)

Quelle : Offizielle Seite des NEV

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 08:55
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Bilder von Ihm bei Samson www.nev-icehockeyworld.de

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

07.07.2005 09:03
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Jared Mudryk




Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
2001-02 Northeastern University NCAA 33 4 4 8 20
2002-03 Northeastern University NCAA 33 5 4 9 28
2003-04 Northeastern University NCAA 29 7 8 15 26
2004-05 Northeastern University NCAA 34 10 7 17 34
2004-05 Danbury Trashers UHL 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.07.2005 09:43
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Welcome in Nüss am Rhing.

LeckoMio ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 11:36
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten

Quote:
In der vergangenen Saison war er dort mit 17 Punkten (10 Tore, 7 Assists) in 34 Spielen fünftbester Punktesammler in seinem Team.



Überragend ist das aber nicht. Entweder ist ide Liga so stark oder das Team so schlecht...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 11:51
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Ich find die Stats jetzt auch nicht so berauschend.... erinnert mich irgendwie an vorletzte Saison...

Aber erst mal abwarten was da auf uns zukommt!

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 11:57
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
mmmhh so klein und so schwer? passt ja, ein little ist selten allein...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.07.2005 12:22
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Division EINS...... Wenn mich nicht alles täuscht, kamen "die anderen" aus der dritten... Dürfte also wohl ungleich schwerer sein, in der ersten Liga zu scoren, oder? Und die Grösse...??? Was hat die Grösse mit der Qualität eines Stürmers zu tun, wenn man net grad von der NHL spricht...? Es gibt reichlich kleine Wusler die scoren, scoren, scoren... Also schau ma doch einfach ma - sach ich ma so....

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.07.2005 12:28
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Meines Erachtens gibt es in der NCAA nur eine I. und eine III. Division. In der Division I finden sich die Teams von größeren bzw. großstädtischen Colleges, während in der Division III Teams aus kleineren, eher provinzielleren Colleges beheimatet sind. Aus diesem Grund ist es schon wahrscheinlich, daß in der Division I auf höherem Niveau als in Division III gespielt wird.


Ich kann ja nichts dafür, aber irgendwie erinnert mich der Neue von der Statur her an den guten 'alten' Brad Bennett...

Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 12:36
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Brad Bennett vor 18 Jahren war auch "klein" und muskulös....und spülte in der Badewanne "grins"

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.07.2005 12:53
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Für Wolfgang - und den Rest, den es vielleicht interessiert.. .


SPORTLIGEN UND LEISTUNGSBREITE
Im Gegensatz zu dem hier bekannten Sport im Verein mit Club-Ligen wie
Bundesliga, Regionalliga und Oberliga spielt sich der Amateur-Leistungssport
in den USA hauptsächlich an den Colleges und in den College-Ligen ab. Dort
treten die Hochschulen in 4 unterschiedlichen Divisionen in 30 Sportarten
gegeneinander an.

Die NCAA beherbergt unter ihrem Dach 3 der 4 College-Ligen. Die NCAA I ist
die größte und auch stärkste Division. In ihr spielen die meisten und auch
größten Unis. Spielberechtigt sind in der NCAA I nur Spieler bis
einschließlich 24 Jahren.

In der NCAA II spielen kleinere Colleges / Universitäten. Die
Leistungs-breite ist hier weitaus größer. Eine Altersbegrenzung wie in der
NCAA I gibt es nicht, jedoch eine Begrenzung mittels Semesteranzahl.

Unis der NCAA III vergeben im Gegensatz zu allen anderen Divisionen zwar
keine Stipendien, verfügen in der Regel aber über "gecoachte" Teams. Die
NCAA III ist die schwächste Division.

Die NCAA unterhält ein eigenes "Initial-Eligibility Clearinghouse", welches
für die Vergabe der Spielerlaubnis verantwortlich ist. Um in der NCAA I und
II spielen zu dürfen, ist eine Anmeldung / Freigabe dort zwingend notwendig

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 13:04
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Hier Muddy's Seite bei den Huskies: http://gonu.com/mhockey/mudryk.shtml

Jetzt noch seinen Kumpel Guerriero verpflichten
http://gonu.com/mhockey/guerriero.shtml

Jared war übrigens 4 Jahre hintereinander für das Hockey East All-Academic Team nominiert!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.07.2005 14:29
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten

Quote:

In der NCAA II spielen kleinere Colleges / Universitäten. Die
Leistungs-breite ist hier weitaus größer. Eine Altersbegrenzung wie in der
NCAA I gibt es nicht, jedoch eine Begrenzung mittels Semesteranzahl.



Unter www.ncaa.com ist ersichtlich, daß zuletzt im Jahr 1999 eine Eishockey-Meisterschaft in der Division II ausgetragen wurde. Seitdem gibt es im Eishockey nur noch Division I und III.
Die Division II existiert für andere Sportarten aber noch heute.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

07.07.2005 14:49
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Ich persönlich finde die reinen Zahlen schon in Ordnung. Auch wenn es schwierig ist Spieler auf dem Papier zu vergleichen, hier ein Versuch:
Mit Bobby Davis z.B. hat im letzten Jahr ein Spieler von der selben Uni (26 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen) in der Oberliga einen sehr guten Eindruck hinterlassen (39 Spiele, 19 Tore, 25 Vorlagen). Von daher bin ich sehr gespannt auf Mudryk und auch optimistisch was seine Qualitäten angeht. Die Besten aus den NCAA Teams gehen meist in die höheren Ligen, z.B. AHL oder ECHL, von daher wird Guerriero absolut nicht machbar sein meiner Meinung nach.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 16:54
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Narf... Leute, nur eine Statistik gesehen und schon meckern.
Leute, die NCAA is ne Knallerliga. Dort findet man oft genug Leute, die NHL-Qualitäten erreichen können. Mitunter eine DER Rekrutierungsligen für die zweiten/dritten Draft-Runden.

Ich freu mich auf Jared und bilde mir mein Urteil, wenn ich ihn habe spielen sehen, so wie man das nunmal macht...
Persönlich habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe, er schlägt ein, wie erwünscht. Vorausgesetzt er kommt mit der Sprache, der Mentalität und dem Umfeld klar. Nicht vergessen, selbst der beste Spieler kann nicht voll aufblühen wenn er sich nicht wohl fühlt.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

08.07.2005 08:05
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten


Ich sage erst mal ein ganz herzliches Willkommen in Neuss !!!!!




Und für alle die sich jetzt schon einen Kopf über "ungelegte Eier" machen, wartet doch erst mal ab.
Ich kann mich da Kai nur anschließen.
Die 1 Division ist mit absoluter Sicherheit, besser besetzt als die 3.
Und über Größe und Gewicht jetzt schon nachzudenken, ist absoluter Quatsch.
Viele viele große Sportler waren von der Statur her keine Riesen.
Also lassen wir uns mal überraschen !!!

Behandelt ihn mit sportlicher Fairness !!!

Gruß
Otze #9
Novesia Ice-Angels






Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 08:33
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Nein Otze, ich werde ihn auspfeifen sobald er auf dem Eis ist; und zwar nur, weil er zu klein ist und in den USA zu wenig Tore geschossen hat!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

08.07.2005 09:08
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
@ Andi
Hey, dich hatte ich mit meinem Statement auch nicht gemeint.
ICH weiß das du sporlich fair bist.
Ich glaube die Leute die hier meinte es schon wissen werden !!

Gruß
Otze #9

Novesia Ice-Angels


Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 15:48
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
genau, wir sollten uns einfach auf ihn freuen und hoffen, daß er sich hier wohl fühlt und daß er eine Menge für den NEV leisten kann.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.07.2005 16:43
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Für alle Statistikfreunde: Ein gewisser Brad Englehart hat in seinem letzten College-Jahr für ein NCAA Division I Team in 33 Spielen 11 Tore und 9 Vorlagen erzielt...

Aber man kann sowieso nicht nach Scorerwertung einkaufen, es spielen eben auch viele andere Faktoren eine Rolle, ob denn nun ein Neuzugang einschlägt oder nicht.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 11:37
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten

Quote:
Ich kann ja nichts dafür, aber irgendwie erinnert mich der Neue von der Statur her an den guten 'alten' Brad Bennett...



Musste ich auch sofort dran denken ! Ist jedenfalls klasse, daß es so eine frühzeitige Verpflichtung gibt!!! Seine Leistung sollten wir erst beurteilen, wenn die ersten Spiele absolviert hat. Statistiken alleine sind ja nur bedingt aussagekräftig...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2005 13:47
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten

Quote:
Für alle Statistikfreunde: Ein gewisser Brad Englehart hat in seinem letzten College-Jahr für ein NCAA Division I Team in 33 Spielen 11 Tore und 9 Vorlagen erzielt...




Das läßt ja wirklich hoffen...danke für die Info.

Warten wir einfach mal ab und geben ihm (und hoffentlich noch einem weiteren "Ahornblatt") eine faire Chance.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.07.2005 11:22
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen Jared! Ich hoffe das er uns gut Verstärkt! Im übrigen denke ich sollten wir uns erst eine Meinung über sein können bilden, wenn er mal ein paar Spiele für uns auf dem Eis war!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

13.07.2005 04:01
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
Words like “scrappy” and “waterbug” are much more apt to describe Northeastern’s Jared Mudryk than “goal scorer,” but the addition of the senior to the Huskies’ first line has provided a real spark over the last month.
He worked tirelessly all year and done a good job of generating chances, if not always finishing them. On the ice with Jason Guerriero and Mike Morris now, more of those pucks are going in.

Quelle: insidecollegehockey.com

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 20:12
Erste Kontingentstelle besetzt Jared Mudryk Zitat · Antworten
So, nun ist er ja auch ja.
Welcome to Neuss!

Seiten 1 | 2
«« NEV Avatare
 Sprung