Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 10:41
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Neusser EV feiert sein 10-jähriges Bestehen
Mittwoch, 06. Juli 2005, 08:25 Uhr



Im April 1995 wurde die Ära des Neusser EC mittels Konkursantrag beendet. Der Schock saß nach dem Ende des NEC tief, doch nur acht Wochen später gab es wieder Grund zur Hoffnung. H.D. Schiffer, Leo Buys, Klaus Böckmann und Wolfram Hauck beraumten am 6. Juli 1995 kurzerhand eine Versammlung in der Eissporthalle an, die auf der Zuschauertribüne stattfand. Unter der Bedingung, dass sich an diesem Abend 100 Mitglieder finden würden, war man bereit, einen Nachfolgeverein ins Leben zu rufen. Am Ende fehlte zwar eine Stimme, doch 99 Mitglieder meldeten sich sofort an und so wurde der Neusser EV dennoch ins Leben gerufen. Nicht nur, dass man das Eishockey in Neuss nicht verlieren wollte, sondern auch dem erfolgreichen Nachwuchs sollte die Möglichkeit gegeben werden, weiterhin seinen Sport auszuüben.

Mit gutem Willen, etwas Neues auf die Beine zu stellen und der Bereitschaft, hart dafür zu arbeiten, wurden die Aufgaben in Angriff genommen. Dabei gab es nach zwei Konkursen einige Hürden zu überwinden, schließlich galt es, das verloren gegangene Vertrauen in der Öffentlichkeit, Verwaltung, Politik und Wirtschaft zurückzugewinnen, und darüber hinaus auch die Sympathien der sport- und eishockeyinteressierten Bevölkerung. Um dies zu erreichen, versuchte man von Anfang an, den Verein auf vielen Pfeilern aufzubauen, um das gesamte Spektrum eines Sportvereins in vorbildlicher Weise abzudecken. Schließlich verfolgte man das Ziel, den Fortbestand des Eishockeysport in Neuss langfristig zu sichern. Ein solides wirtschaftliches Konzept war dafür ebenso notwendig, wie das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer und eine ebenso gut funktionierende wie erfolgreiche Jugendarbeit. So meldet der Neusser EV seit dem ersten Jahr seines Bestehens in allen Altersklassen Mannschaften.


Liebe Eishockeyfreunde,

in diesem Jahr feiert der Neusser Eishockey Verein sein 10-jähriges Bestehen. Das ist Anlass genug, dieses Jubiläum mit großer Freude und Dankbarkeit in besonderer Weise zu begehen. Dies ist vor allem auch deshalb zu würdigen, wenn man bedenkt, wie viele Vereine sich im Laufe der Zeit aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten aus dem Spielbetrieb verabschiedet haben.

Wir haben uns im Laufe der Zeit einen sicheren Platz in der Regionalliga erarbeitet und den Spielbetrieb aufrechterhalten können, auch wenn wirtschaftliche Gegebenheiten uns oft zu Entscheidungen gezwungen haben, die vielleicht einen noch deutlicheren sportlichen Erfolg verhindert haben. Wir wollen diesen Kurs einer "Politik mit Augenmaß" für die Zukunft des Vereins weiter verfolgen, um auch unseren vielen Jugendmannschaften eine sichere Basis zu bieten.

Im Laufe der letzten zehn Jahre haben dem NEV viele ehrenamtliche Helfer zur Verfügung gestanden, denen ich auf diesem Wege auch im Namen meiner Vorstandskollegen für ihre unermüdliche und vor allem unentgeltliche Arbeit besonders danken möchte, denn ohne ihr Engagement wäre eine erfolgreiche Vereinsführung nicht möglich gewesen. Mit diesem Dank möchte ich die Hoffnung verbinden, dass wir auch in Zukunft wieder auf viele Helfer zurückgreifen können, zum Wohle unserer Nachwuchsabteilung. Auch den Fans der 1. Mannschaft möchte ich in ganz besonderer Weise für ihre langjährige Unterstützung herzlich Dank sagen und die Hoffnung zum Ausdruck bringen, diese Unterstützung auch für die kommenden Jahre aufrechtzuerhalten, denn ohne eine Vielzahl leidenschaftlicher Fans bleiben alle Bemühungen des Vereins ohne Erfolg.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude anlässlich unseres Jubiläums und sportlichen Erfolg für die weitere Zukunft des NEV.


Mit sportlichen Grüßen

Ihr Werner Link
1. Vorsitzender Neusser EV





Quelle: www.neusser-ev.org

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 10:45
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen!

speedy-52 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 14:22
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch nach Neuss zum 10 Jährigen.

Macht weiter so und alles Gute für die nächsten 10 Jährchen.

Gruß aus Schwerte

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.07.2005 14:38
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch!!!

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 14:47
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Alles gut zum Geb. und viel glück für die Zukunft

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 21:41
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Sehr schön. 10 Jahre ist doch schon mal was. Jetzt alle noch ein wenig mehr tun und es geht weiter/wieder aufwärts!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.07.2005 07:54
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Jaaa - Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Weiter so, NEV!!!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

07.07.2005 08:24
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Häppi Börsdä NEV !!!!

Weiter so !!


Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

07.07.2005 08:41
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 10:26
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
happy birthday.

speedy-52 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 14:06
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Das Logo zum 10 Jährigm:


ist super gelungen, daß muß auch mal gesagt werden.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.07.2005 14:37
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Jap - dem kann ich auch an dieser Stelle nur nochmals beipflichten!!! Schön, wenn/dass es noch Leute gibt, die durchaus auch mal was positives sehen und es auch sagen!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 11:27
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten

Quote:
Das Logo zum 10 Jährigm:


ist super gelungen, daß muß auch mal gesagt werden.



korrekt!!! Es ist frech, modern und anders als die anderen. richtig gut. mal sehen, ob es nur ein übergangslogo wird oder ob es in dieser oder ähnlicher form weiterverwendet wird!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2005 13:45
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Auch von meiner Seite die besten Wünsche zum Jubiläum! 10 Jahre ohne finanzielle Schwierigkeiten sind heutzutage ja längst keine Selbstverständlichkeit im EH. An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an die Herren Buys und Schiffer!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.07.2005 11:17
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten

Quote:
Das Logo zum 10 Jährigm:


ist super gelungen, daß muß auch mal gesagt werden.



Mir gefällt das neue Logo auch gut, wie man sieht! Ich hoffe das es auch nach dem Jubiläum in dieser Form beibehalten wird! Denn das alte war nicht so der Hit!

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 18:56
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Auch von einem Herner hier mal ein großes Lob für Euer "Jubiläumlogo" - wirklich gelungen!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

27.07.2005 14:56
Heute hat der NEV Geburtstag! Zitat · Antworten
Da kann ich mich nur anschließen echt super geworden.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz