Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.03.2005 14:54
Zukunft NEV Zitat · Antworten
Hier mal ein kurzer Blick auf die (mögliche) zukünftige Mannschaft des NEV. Um den hier mittlerweile üblichen Diskussionen nicht noch mehr Vorschub zu bieten, habe ich in allen Mannschaftsteilen jeweils einige Spieler nicht genauer erwähnt, obwohl ich auch da meine ganz eigenen Vorstellungen habe, somit kann man durch mein "Dafür" keinerlei Rückschlüsse auf mein "Dagegen" ziehen.

Tor: Tannhof (plus ein weiterer Torhüter, neu, oder als Back-Up aus dem alten Kader.

Begründung: Tannhof hat gezeigt, daß er ein solider, guter Regio-Keeper sein kann, hat sich seine Chance verdient. Dahinter einen guten Back-Up, der etwas Druck macht, und nicht nur als Bankdrücker dient.

Verteidigung: Sassen, Geisler, und max. 1-2 weitere Spieler aus dem alten Kader.

Angriff: Adolfs, Haßelberg, Haterscheid, und max. 1-2 weitere Spieler aus dem alten Kader. Dazu 2-3 Jungs aus dem Junioren-Bundesliga Kader.

Da man möglichst mit einem Kader von 22 Spielern planen sollte, sprich 4 komplette Reihen, ist noch ausreichend Platz für neue Leute ( z.B. Kontingentspieler, KEV-Nachwuchs etc.)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.03.2005 07:47
Zukunft NEV Zitat · Antworten


Tor:
Tannhof,Benske und Stephan Schwarz von den Junioren

Abwehr: Sassen,Geisler,Sauer,Wagner,Peelen,Schubert,Jürgen Schulz u Thomas Rottluff,Stefan Kaulen von den Junioren

Angriff:
Bigam,Hatterscheid,Adolfs,Lacalli,Klauck,Joosten,Lankes,
Schlesiger,Muhs,Haßelberg, Netter, Krahforst, Kemmerling u Dominik Dickopf von den Junioren


Trainer:
Peter Kwasigroch

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 09:59
Zukunft NEV Zitat · Antworten
Sehr schöner Kader Böcky, wenngleich auch mit Netter und Rottluff, ein bisschen an der Realität vorbei. Aber schön wärs trotzdem.

Anstelle von Tannhof würde ich aber lieber Kühlem aus Troisdorf sehen. Was aber die Leistung von Tannhof nicht schmälern soll. (Ich fand Kühlem für sein alter eben stärker.)

Ach und wenn der gute Tannhof dann in Neuss verweilt, bitte kauft dem doch endlich mal ne neue Ausrüstung! Vorallendingen eine neue Maske!

Frage mich jetzt echt mal ob Jürgen Schulz nochmal Oberliga spielt. Vielleicht geht da ja doch nochmal was.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 10:09
Zukunft NEV Zitat · Antworten
In der Phantasie geht ja bekanntlich alles. Träumt mal schön weiter....

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 10:13
Zukunft NEV Zitat · Antworten
@Vrat: Ich glaub auch mit HS haben wir nicht die Mittel 4 komplette Reihen zu füllen, wenn Kontingentspieler dabei sind. Ich bin eher Ansicht, dass gehalten werden sollte, was bleiben will, plus 3 gut ausgewählte, gezielt verstärkende Kontingentspieler (und bitte nicht nur für vorne, sondern auch ma für hinten. Was ohne Schulz geht, hat man ja gesehen. Und jetzt ist Marco weg. Klarer Handlungsbedarf, ein Ronny, ein Geisi und ein Schubi + Beiwerk reichen da niemals) und den Rest mit Jungspielern, am besten mit FL auffüllen. Dass FLer bei uns gut aufgehoben waren, sah man an Ken. Seine Entwicklung ist zu 90% NEV-Verdienst. Zumindest bis Ende letzter Saison.
Insgesamt rechne ich mit 3 vollen Reihen Festkader, zwei Torhütern, der dritte ist bei Bedarf aus der U21 zu holen, so wie nötige Ersatzleute oder Füllmaterial. Denke da an Sangs, Kempf oder Krahforst. Najut, kommt auch auf vier volle Reihen, wenn man will...
Leute wie Raspel kann man sich getrost schenken.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.03.2005 11:09
Zukunft NEV Zitat · Antworten

Quote:
Ach und wenn der gute Tannhof dann in Neuss verweilt, bitte kauft dem doch endlich mal ne neue Ausrüstung! Vorallendingen eine neue Maske!




Stimmt, der hat glaube ich die schlechteste Torwart-Ausrüstung der Regio gehabt! Zur Not schmeissen wir eben zusammen!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.03.2005 16:54
Zukunft NEV Zitat · Antworten
...und nur mal so am Rande: ich finde, Leute wie Krahforst haben bei ihren wenigen Einsätzen gezeigt daß von ihnen mehr zu erwarten sein kann in Zukunft als von den vermeintlichen Leistungsträgern der letzten Sainson. Ich würde es gern sehen wenn man den Jungen Leuten einmal eine wirkliche Chance geben würde, und sie eben *nicht* nur zum Auffüllen des Kaders auf die Bank komplimentierte, siehe Emde.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 17:51
Zukunft NEV Zitat · Antworten
Japp, seh ich genauso, auch wenn ich es oben lapidar falsch formuliert habe. Das Verankern der jungen Spieler als feste Größen in den hinteren Reihen oder im Falle Klauck meiner Meinung nach ganz klar vordersten funktioniert aber nur, wenn man ihnen keine mittelmäßigen Semi-Profi-Söldner vor die Nase setzt, die man per se eher bringt, weil: "das Geld muss sich ja lohnen und der geht, wenn er nich vorne spielt."
Setzt man stattdessen auf Klasse: 3 Kontis, ein paar wenige wirklich starke deutsche Spieler, i.e. Adolfs, Sassen etc. hat man eine starke Rumpf-Truppe, NEBEN (nicht hinter) die man unsere hoffnungsvollen Talente setzen kann. Man muss endlich einsehen, dass die Jungs verdammt nochmal was draufhaben.
Wenn man dann noch davon absieht, in der Presse lauthals die Bedeutungslosigkeit der Saison bzw. der AR zu verkünden, kann's nur besser werden. Eins ist klar, der Südpark wird mich nicht los.

Artikel - WZ »»
 Sprung