Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.02.2005 08:55
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Statement der 1. Mannschaft
Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:15 Uhr




Liebe Fans des Neusser EV,

aufgrund der Bilanz von nur 11 mageren Punkten aus bisher 14 Spielen in der Aufstiegsrunde zur Oberliga und der daraus resultierenden Unzufriedenheit aller Beteiligten, möchten wir gerne Stellung zur aktuellen Lage beziehen.

Das von der Vereinsführung verfolgte Konzept, mit einer jungen, deutschen Mannschaft ohne einen einzigen Kontingentspieler konkurrenzfähig zu sein, konnte seine positive Entwicklung aus der letzten Saison leider nur bedingt fortsetzen. Die Gründe hierfür sind sicherlich auf dem Eis und nirgendwo sonst zu finden.

Wir als Mannschaft sind in dieser Runde bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben. Dafür tragen wir alleine die Verantwortung. Als Außenseiter in nahezu fast jedem Spiel, muss einfach ganz anders zu Werke gegangen werden. Denn eine Mannschaft wie der NEV, kann nur erfolgreich sein, wenn alles zusammen passt und jeder seinen Job auf dem Eis zu 100% erfüllt.

Einige Fans begleiten uns quer durch Deutschland, unterstützen uns immer wieder durch Ihre positive Haltung, Ihr Verständnis und geben jede Woche voller Leidenschaft alles für Ihren NEV. Das sind wir diesem Verein, seinen Anhängern und auch den einzelnen Fanclubs in den letzten Wochen einfach schuldig geblieben.

Zusammen mit unserem Trainer Peter Franke, dessen sachliche und analytische Haltung wir gerade in dieser angespannten Situation sehr zu schätzen wissen, allen Verantwortlichen und natürlich mit EUCH zusammen, legen wir den Fokus auf die uns noch verbleibenden Spiele.

Wer auch immer unser Gegner sein wird, egal ob im Südpark, am Sandbach oder sonst irgendwo, wird von der 1. bis zur 60. Minute ein hoch motiviertes und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfendes Neusser Eishockeyteam sehen, auf das es sich wieder lohnt, stolz zu sein!

Wir hoffen auf Euer Vertrauen und Eure lautstarke Unterstützung in den verbleibenden Partien!


Die Mannschaft des Neusser EV



(Quelle: www.neusser-ev.org )

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 09:22
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Chapeau! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Lankes u. Haßelberg Fan ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 09:46
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Nicht schlecht!!!
Das hätte ich jetzt nicht von der Mannschaft gedacht!!!
Vielleicht sehen wir ja jetzt in den letzten Spielen ein wenig mehr Kampfgeist und verlieren nicht so hoch!
Bin gespannt.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 12:44
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Hmmm, ich musste wirklich schmunzeln, als ich den Text gelesen habe.
Da scheint der Missmut, aber wohl eher noch das Ausbleiben der Zuschauer im Südpark, Wirkung gezeigt zu haben.
Kommt jetzt eine Art 'Jetzt-erst-recht'-Reaktion oder vielleicht eine 'aber-jetzt'-Reaktion?
Wir werden es erleben und ich werde Freitag dann wohl doch wieder zum Südpark pilgern.
Hoffen wir allerdings, dass es keine Über-Motivation bringt, denn die können wir auch nicht gebrauchen (gerade in Richtung große Strafen gedacht).

Ein wieder etwas zuversichtlich vorwärts schauender Andi #8

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 13:48
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Respekt ! Ein toller Schachzug von euch Jungs ! Super !
ABER, das ist auch zum Teil eine Schutzmaßnahme nach dem Motto:
"Die Fans lieben euch so oder so, ihr seid das Team, euch können sie nie so böse sein wie uns (Vorstand ? Trainer ?) und deshalb werden sie euch glauben, wenn ihr alles auf euch nehmt. Dann ist der Druck vom Vorstand ? Trainer ? genommen und alle sind erstmal zuversichtlich !"

Ich find's toll, was sie getan haben, glaube ihnen aber in dem Punkt nicht, in dem sie sagen, die Probleme des NEV wären zu 100% auf dem Eis zu finden und sonst nirgendwo. Da bin ich auch sicherlich nicht der einzige. Freitag komm ich trotzdem nich.

Dennoch, nicht vergessen, Chapeau mes amis !

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 14:16
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Wenigstens verstecken sie sich nicht. Sie wissen worans liegt also können sie dran arbeiten.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 14:51
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
naja nettes Statement, ber irgendwie ein wenig zu spät die einsicht oder??? aber besser als nie

ich denek mal nicht das sie nun ganz anders sind als vorher, klar ich würde mich sehr freuen aber, es steckt schon zu sehr in den spielern drin

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 15:03
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Meine Hochachtung hierfür, bis Freitag mfg

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

23.02.2005 15:07
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
@ Checker ,

....denke, dass wussten sie auch schon viel früher - waren aber einfach zu ????? denn sie "gestehen" ja, dass nicht immer der Job 100%-ig erfüllt wurde.
Und WARUM, bitteschön ????

Die Antwort auf diese einzige, offene Frage steht m.E. nach aus....
....aber vielleicht muss die Frage -durch entsprechende Leistungen- auch gar nicht mehr beantwortet werden....wünschen würd' ich's mir....

Aber, wie dem auch sei.....mit diesem Statement an die Öffentlichkeit zu gehen, verdient meinen Respekt !!!
Mutige Entscheidung.......



@ ALIEN#23 ,

denke, Dein "ABER"-Einwurf ist rein subjektiver Natur

Och neee, nicht wieder NEGATIVES hinein interpretieren........

Lassen wir den Bericht doch einfach POSITIV wirken....die entsprechenden "Besserungen" sollten die Jung's dann am FR ff.. abliefern....

Sie haben sich ja nun selber "unter Bewährung" gesetzt....und keine Konsequenzen aufgezeigt , für den Fall, dass es doch mächtig schiefgeht....so hege ich die Hoffnung, man meint es ernst + es geht nicht schief.

Also, Jungs lasst die entsprechenden Taten dem zweifelfrei positivem Statement folgen......Ihr seit in der Pflicht !

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 15:11
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ich finde es super!"!!!!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

23.02.2005 15:44
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Wenn man sonst schon mal Fehler ankreidet, muss man dafür dann auch mal Respekt und Lob zollen.
Top Aktion!

Das ist jedenfalls mal eine Reaktion und vorallendingen gehört das nicht die Kategorie "heile Welt" gesülze.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 16:06
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ich glaube (naja wohl eher hoffe) schon, dass auf diese Worte auch Tatenfolgen werden, denn ansonsten, wäre es eine Riesenblamage für das ganze Team und die Emotionen würden noch mehr hochkochen als ohnehin schon.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.02.2005 18:13
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Respekt das finde ich einen mutigen Schritt! Wenn dem jetzt noch Taten folgen, dann können wir uns auf die letzten Spiele freuen!

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 18:29
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Hut ab, diese Aktion muß man den Jungs hoch anrechnen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.02.2005 19:59
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ich persönlich nehme dieses Schreiben erst einmal ohne jegliche Wertung hin, weder positiv, noch negativ, und werde mir meine Meinung durch die noch ausstehenden Spiele bilden, natürlich vor dem Hintergrund dieses Statements. Wobei ich *ganz* klar sagen möchte, daß reine Resultate für mich zweitrangig sind. So lange die Mannschaft alles versucht und gekämpft hat, kann ich damit leben. Die letzten Spiele dieser Saison haben für sich gesehen kaum noch Wert, ich betrachte es mehr als "Werbung" für die kommende Saison.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 23:50
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ich fordere von den Jungs nach diesem Statement nicht mehr und nicht weniger als vorher. Was für Taten sollen denn da aus dem Nichts, quasi aus heiterem Himmel erscheinen ? Wer glaubt denn, dass die Jungs auf einmal besser spielen, nur weil sie u.A. auch für andere in die Bresche gesprungen sind ?
Sie wollen besser spielen, das ist klar, aber das wollten sie vorher auch schon, es ist ja nicht so, als hättensie keine Lust gehabt und jetzt schon, das ist hirnrissig. Es ging schlichtweg nicht. Und innerhalb von einer Woche ist nichts an der Sache zu ändern.
Nicht vergessen, ich bin immernoch beeindruckt von diesem Statement und finde es mehr als respektabel, das bleibt unbenommen !

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

24.02.2005 08:59
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Hut ab !!!!
Und Hoffnung auf Umsetztung ....





Otze #9
Novesia Ice-Angels

Husche Offline

Knaben

Beiträge: 167

24.02.2005 18:53
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
erst einmal Hut ab vor diesem Statement..

und an alle die nun auch hier wieder das negative rein interpretieren wollen...
wenn ihr der Manschaft, dem Trainer und dem Vorstand immer unterstellen wollt und müsst, das Sie nicht besser sein können und wollen dann solltet ihr euch mal fragen, könnt oder wollt IHR nicht anders?????????? eure ewige negativ reaktion ist schon langsam richtig ausgeleiert......
und für alle die Ihr nun über mein Statement richten wollt...
es interessiert mich nicht...

ich hoffe nun mal, dass Die Manschaft am Freitag umsetzen kann was Sie sich vorgenommen hat...

die Husche

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 19:55
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
just do it

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

24.02.2005 21:45
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ja aber wo ist denn hier ein negativer Kommentar?
Habe bis jetzt keinen gelesen.
Ist ja nicht böse gemeint, aber so recht versteh ich nicht was das jetzt soll.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 22:13
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Das ging an mich, weil ich nicht glaube, dass ein ganzer Verein und hauptsächlich das Team nicht auf einmal wie aus dem nichts aus der Sache rauskommt und alles wegputzt, was da kommt, nur weil sie (ich wiederhole mich, ich fand es super !) eingestanden haben, dass es angeblich ihre Schuld war, was es nicht ist, dieser Meinung bleib ich.
Was allerdings daran Negativinterpretation ist, weiß ich nicht. Ich seh die Spieler schuldloser als sie selber sagen, im Allgemeinen ist das wohl eher positiv als negativ. Ich finde eher, dass derjenige, der das so hinnimmt und bestätigt, dass alles die Schuld des Teams ist, im Grunde negativer über die Jungs denkt, als ich.
Denkt drüber nach...

Husche Offline

Knaben

Beiträge: 167

25.02.2005 06:40
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
@Alien23 und Beaker...

vielleicht hätte ich das in den anderen Eintrag setzten sollen.
"Frage an die Fans" wo das Thema Statement ja nun auch wieder zerpflückt wird, aber ob nun hier oder da...... ist das nicht egal??.. kann ja nichts dafür dass man da wieder mehrere Threads für aufmacht.. und ob die Manschaft das freiwillig macht oder wer sich verarscht vorkommen darf, finde ich persönlich immer einen negativen Beigeschmack... aber nehmts nicht persönlich...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 14:46
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Ich komm mir nicht verarscht vor, soviel sei gesagt. Ich kann es nämlich verstehen. War vielleicht einfach die beste aller Lösungen für den Verein. Aber deshalb darf ich das doch von der anderen Seite belichten, gelle

adler-und-passmann-fan ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 17:55
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
auch wenn ich nich allzu viel sagen kann, weiß ich, dass viele zurecht stolz auf diesen verein sind. klar haben sie fehler gemacht, indem sie euch auch ma "im stich gelassen ham". aber sie haben ihre fehler eingesehn, egal obs es nun schon bissl spät dafür is. trotzdem respekt an die jungs, dass sie das so offen sagen. das hätte kaum ein anderer verein geschriebn, also können die die stolz sind, dies auch zurecht sein. liebe grüße nach neuss und vor allem an das team. schnappt euch noch ein paar punkte!!!!!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2005 10:51
Statement der 1. Mannschaft Zitat · Antworten
Sie haben Taten folgen lassen echt Klasse Spiel!!

Seiten 1 | 2
 Sprung