Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2005 11:19
Peter Franke Zitat · Antworten
un wä soll dat alles betalen?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

03.03.2005 20:51
Peter Franke Zitat · Antworten
Für mich steht PF nicht zur Disposition....werde mich an diesem "Wunschkanditatenspiel" nicht beteiligen......find' es auch nicht fair !

Die Probleme sind doch vielschichtiger:

1.) Konti-Frage, hier geh' ich mit einigen Vorrednern konform bei der Aussage "auch Nicht-Überflieger wie Bigam, Starke, DiNardo" würden uns z.Zt. weiterhelfen....,
aber man ist angetreten, um die Jugend zu fördern und mit hungrig/heissen Spielern den Kader sinnvoll zu ergänzen...dieses Grundprinzip findet auch weiterhin meine Zustimmung.
Frage ist nur, ob ein Spieler vom Kaliber Adolfs reicht. Klares nein.....Hatterscheid kam leider zu spät und andere erfüllten nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Hier gilt es nachzubessern....denn
2.) Adolfs Verletzung hat doch gezeigt, dass man kaum in der Lage ist, einen solchen Ausfall zu kompensieren. Auch nach seiner Verletzung ist er m.E. nach noch nicht in der Verfassung wie vorher....
3.) Die jungen Wilden sind zwar allg. stabiler geworden, wirken aber auf mich z.Zt. irgendwie überspielt ??? So herausragend wie noch vor Monaten sind sie nicht mehr, sorry. Zahlen sie den zeitversetzten Tribut einer Doppelbelastung ??, welche in der Euphorie der letzten Saison nicht aufgefallen ist bzw. auf der Welle des Erfolges die Jungs eher puschte ?? Auf jeden Fall ist die Unbekümmertheit verschwunden...
4.) Auch bei Ken läuft doch momentan nicht alles rund....im Verhältnis zu letzten Saison ist seine Rettungsquote von sog. 100-%igen geringer geworden......wo hakt es hier ??
5.) Nach der letzten Saison; hat sich die Mannschaft vielleicht selbst überschätzt ??, und meinte es könnte so weiterlaufen ???
6.) Haben sich die Gegner besser auf uns eingestellt ??, denn die grundsätzliche Defensivstärkung wurde ja nie aufgegeben....
7.) Wir wurden nicht mehr unterschätzt.......

Usw., usw... aber warum spielen einige unter ihrem Leistungsvermögen ???

Fehlt es an der allgemeinen Stabilität welche uns von den 3 Kontis gegeben wurde ?? oder ist es einfach ein psychischer Knacks ??? Enge Spiele, welche letzte Saison gewonnen wurden bzw. man sich in den letzten Spielminuten in ein Penaltyschiessen kämpfen konnte, laufen doch jetzt komplett gegen uns. Hier hat sich doch alles umgekehrt....wenn man schon kein Glück hat, dann kommt noch Pech hinzu
das Statement der Mannschaft hat wohl sein übriges klargestellt...von wegen das nicht alle immer 100 % gegeben haben...warum ?? Doch Selbstüberschätzung ???

Wenn man all dies berücksichtigt habe ich so meine Zweifel, dass unter diesen Voraussetzungen bei einem anderen Trainer alles besser verlaufen wäre.

Man muss auch mal ehrlich sein, denn wie haben wir letztes Jahr -auch mit Kontis- die Play-Offs erreicht ??? Danke, Grefrath....
In diesem Jahr gelang uns das aus eigener Kraft....-ohne Kontis- dafür mit dem "Einbau" neuer Spieler....ist das Erreichen dieses vorgegebenen Zieles nicht vielleicht ein Verdienst des Trainers ???

Kritiker werden natürlich sagen: Halt, die diesjährige RL war ja wesentlich schwächer......und sei kein Maßstab.
ok., aber im letzten Jahr hätte es normalerweise nicht geklappt....also,
man dreht sich in der -für mich nicht bestehenden "Trainerfrage" ??- wohl im Kreis.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2005 21:16
Peter Franke Zitat · Antworten
Hey Supporter, das ist ja ein fast schon als kritisch zu bezeichnendes Posting


Hier hast Du aber nochmal die NEV-Brille angezogen (oder ist PF Dein Onkel :))):

Quote:
Man muss auch mal ehrlich sein, denn wie haben wir letztes Jahr -auch mit Kontis- die Play-Offs erreicht ??? Danke, Grefrath....
In diesem Jahr gelang uns das aus eigener Kraft....-ohne Kontis- dafür mit dem "Einbau" neuer Spieler....ist das Erreichen dieses vorgegebenen Zieles nicht vielleicht ein Verdienst des Trainers ???

Kritiker werden natürlich sagen: Halt, die diesjährige RL war ja wesentlich schwächer......und sei kein Maßstab.
ok., aber im letzten Jahr hätte es normalerweise nicht geklappt....also,
man dreht sich in der -für mich nicht bestehenden "Trainerfrage" ??- wohl im Kreis.




Also ich bezeichne mich i.d.F. (wieder) als Kritiker oder eher gesagt Realist. Letztes Jahr gab es mit Grefrath, Ratingen, Oberhausen und Herne gleich 4 Teams, die papiermäßig wesentlich besser waren. Wir sind durch Grefraths Ausstieg nach der Vorrunde mit Glück nachgerückt.

Dieses Jahr waren Ratingen und Herne als besser eingestuft worden, und wir sind knapp und vllt. etwas glücklich 3. vor SG geworden... Insgesamt ist die Regio in diesem Jahr mit dem Oberhausener Aufstieg und dem Grefrather Abgang ... wesentlich schwächer gewesen. Die Nachrücker von unten konnten nicht mithalten, und Herne hat durch seine Geldprobleme und die damit verbundenen temporäre Unzufriedenheit der Spieler sowie das Abspecken im Dezember auch letztendlich nicht mehr DIE Rolle gespielt!!!
___________

PS 1: Du hast schon recht, es ist irgendwie "geschmacklos", über die Trainerablösung zu diskutieren. Ich kann nur sagen, daß auch das für die extreme Enttäuschung der Fans spricht... Und daher:

PS 2: PF wird hoffentlich aus eigenen Stücken nicht weitermachen wollen. Siehe auch sein kurzfristiger Ausstieg vom aktiven Torhüterdasein. Daher denke ich, daß wir es im nächsten Jahr mit Bobby Maj probieren werden. Zu anderen, namhaften, "externen" Trainern dürfte es ohnehin nicht reichen... NACH DER SAISON!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.03.2005 22:26
Peter Franke Zitat · Antworten
Die diesjährige RL war wesentlich schwächer als im Vorjahr!

In der vorigen Saison haben wir das Ziel Aufstiegsrunde sportlich knapp verfehlt, konnten dann aber in der am grünen Tisch erreichten OL-Aufstiegsrunde beweisen, was in der Mannschaft steckt.

In dieser Saison war Ratingen die absolute Ausnahmemannschaft, dahinter dann Herne, Neuss und Solingen auch einigermaßen konkurrenzlos. Moers konnte letzendlich die hohen Erwartungen nicht erfüllen - Troisdorf, Dortmund und vor allem Dorsten hatten nur Verbandsligaformat. Trotzdem haben wir uns insbesondere gegen Moers und auch Dortmund manchmal äußerst schwer getan und absolut grottige Spiele abgeliefert. Auch Einbrüche, wie z.B. das 1:12 in Ratingen oder das 0:8 in Herne sind so in der letzten Saison trotz der stärkeren Liga nicht vorgekommen.

Obwohl ich unsere 3 Kontis auch dieses Jahr gerne wieder im Südpark gesehen hätte, denke ich, daß Bigam, DiNardo und Starke durch Adolfs, van Leyen, Haßelberg zumindest einigermaßen zu ersetzen sein mussten - schließlich ist ja auch die Liga schwächer geworden. Genau das hat aber nicht geklappt, es ist Peter Franke eben nicht gelungen, die Leistungen des Teams zu stabilisieren. Die Gründe hierfür sind sicher nicht alleine beim Trainer zu suchen, aber es gibt trotzdem einfach zu viele Ungereimheiten im taktischen Bereich und beim Coaching.

Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn es der NEV in der kommenden Saison mal mit Bobby Maj versuchen würde!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.03.2005 07:50
Peter Franke Zitat · Antworten
@ Ex

weder verwandt noch verschwägert...

Gesunde, faire u. sachliche Kritik ist m.E. in Ordnung.
Es ist ja bekanntermaßen in den letzten Wochen so einiges an Unsachlichkeit gepostet worden wovon ich mich auch distanziert habe. O.K., und schwupp wird mit rosaroter Brille argumentiert....

Quote:
Du hast schon recht, es ist irgendwie "geschmacklos", über die Trainerablösung zu diskutieren

....mein Reden !!!

Quote:
Insgesamt ist die Regio in diesem Jahr mit dem Oberhausener Aufstieg und dem Grefrather Abgang ... wesentlich schwächer gewesen.

......Richtig !!!

Und da das klar war, ist doch der Weg mit einer jungen/hungrigen dt. Mannschaft erst Recht zu begrüßen....über das WIE kann trefflich diskutiert werden !!!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.03.2005 07:58
Peter Franke Zitat · Antworten
OHHHHHHHHHHHH MAAAAAAAN!!!!

Supporter wenn Du es nach deinen Statuten gehalten hättest, erst lesen dann denken dann schreiben. Hättest Du Dir diesen Roman ersparen können.

Es geht hier rein Subjektiv um WÜNSCHE für die nächste Saision, wünschen darf man sich eigentlich fast alles, (gell?) ob man es jemals bekommt ist eine andere Frage.

Fakt ist und bleibt nächste Saision muss sich eh etwas ändern, das dürfte dem letzten klar sein. Warum in aller Welt also keine Vorschläge machen???

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.03.2005 08:53
Peter Franke Zitat · Antworten
OHHHHH FRAAAUUUU !

Wünschen, darf man sich vieles !!! Richtig.....der Umkehrschluss bei geäußertem Wunsch ist wohl klar, nicht ??

Aber rein subjektiv finde ich das halt unfair......und andere -wie nachzulesen ist- auch ein wenig "geschmacklos"....
...auch Du solltest genauer nachlesen......gelle' ??

Hättest Dir dann dieses Posting -auch in der Form- sparen können......

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.03.2005 09:11
Peter Franke Zitat · Antworten
Sicher ist der Umkehrschluss das man sich von einem Peter Franke trennt. Klar.
Ob das jetzt Geschmacklos ist, ist wohl ebenfalls Geschmackssache.
Ich fand das das System eines P. Kwasigrochs jedenfalls einfallsreicher als das eines P. Franke.
Egal ob der eine jetzt Kontingentspieler oder sonst was zur Verfügung hatte oder seine Schützlinge niedergemetzelt hat wenn es nicht runfd lief.
Die Spielzüge waren meiner Meinung nach einfach einfallsreicher einstudiert / geübt / vorgegeben.

Deswegen und nur deswegen wünsche ich mir für die neue Saision auch einen neuen Übungsleiter mit runderneuertem Kader, wenn möglich.

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht währ....



Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.03.2005 09:15
Peter Franke Zitat · Antworten
@Beaker: Öhm - also ich habe mich ja nun eine ganze Weile zurück gehalten - aber ich denke schon, dass Supporters Eintrag so in Ordnung ist. Auch wenn es, wie Du schreibst, um rein „subjektive Wünsche“ geht... Auch da sei mal wieder ein Vergleich mit dem Berufsleben erlaubt. Stell Dir einfach mal vor, in „Deiner“ Firma läuft es nicht so gut... Wieso das so ist, weiss (noch) niemand so genau (auch nicht „Dein Chef“) – aber „Eure“ Kunden diskutieren schon über DEINE Fehler, DEINE Kündigung, DEINE Nachfolge... Und "Eure" Kunden wollen Euch erzählen, wo IHR die Fehler macht, DIE wollen EUCH erzählen, wie IHR es richtig zu machen habt... Oder besser gesagt, wie DEIN CHEF es richtig zu machen hat - denn die "Besserung" beginnt ja immerhin mit DEINER Kündigung!!! Tolle Sache, was? (Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben – denn wie dieser Text logischerweise weitergehen würden, sollte sich jeder denken können...)

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.03.2005 09:52
Peter Franke Zitat · Antworten
...Wenn Du Unternehmer wärst wüsstest Du wie toll es wäre wenn deine Kunden immer so ehrlich wären dir zu sagen wo deine Fehler sind.
Die gehen naemlich meist einfach woanders hin.........

So schliesst sich der Kreis wieder und sicher gibt es auch auf das nächste Pro wieder ein Kontra und umgekehrt.
Die Frage ist nur ob man jedesmal so tief in die Interpretationskiste hineingreifen muss, oder ob man nicht einfach mal einen Thread hier laufen lassen kann, ohne Hintergedanken, ohne Wenn und ohne Aber.
Einfach nur mal plaudern, wünschen auch mal unsachlich.
Scheint hier nicht möglich zu sein.
Ist denn jeder Kommentar hier das Mass der Dinge an dem sich die Führung des NEV misst?







Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.03.2005 11:43
Peter Franke Zitat · Antworten
Ich sprach aus Sicht des ANGESTELLTEN (bzw. meinte, dass Du es aus eben dieser Sicht sehen sollst) - nicht aus der des UNTERNEHMERS... Und selbst DANN würde ich mir auch noch lange nicht alles von meinen Kunden sagen/bieten lassen!
(Zum Rest schweige ich - dazu wurde schon genug geschrieben...)

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

04.03.2005 13:12
Peter Franke Zitat · Antworten
@ kai#16

die Kunden "Zuschauer (Fans) haben sich schon entschieden, in dem die Zuschauerzahlen erheblich gefallen sind und wenn es so weitergeht, kann Herr P. Franke und Herr v.der Heiden, anstatt ihren Rundgang zu machen sich an die Tür stellen und die Besucher per Handschlag begrüssen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

04.03.2005 13:55
Peter Franke Zitat · Antworten
@ jhg, etc.

die Diskussion über möglicheneue Trainer ist ja ok, aber hätte man damit nicht warten sollen bis:

1. die Saison vorbei ist, denn jetzt ändert sich eh nichts mehr.
2. Bis Peter Franke gekündigt hat oder gekündigt wurde.

Fände(s)t du oder ihr es prikelnd, wenn jemand in deiner oder euerer Firma offen über deine / eure Nachfolge diskutieren würde. Ich denke das du / ihr darüber auch nich begeistert wär(s)t.

Deswegen finde ich die ganze Diskussion hier äußerst unpraktisch und wenig förderlich.

Gruß
Cyrus

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.03.2005 14:18
Peter Franke Zitat · Antworten
@jhg: Ja ja - und RS und ("der kleine") VDH, und der TVL und der RS und der DB und der KP und der und der und der...
Wenn alles so KLAPPT, wie IHR es Euch vorstellt, steht in der kommenden Saison JEDER, der JETZT was mit dem NEV zu tun hat an der Kasse und begrüsst uns...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.03.2005 14:54
Peter Franke Zitat · Antworten
Da muss ich euch recht geben, habe mir selber gar keine Gedanken darüber gemacht! Sowas macht man nicht bevor die Runde zuende ist!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.03.2005 16:35
Peter Franke Zitat · Antworten
@ so einige

Quote:
habe mir selber gar keine Gedanken darüber gemacht

....ja ja, aber uupps da war es schon ausgesprochen/gepostet worden !

....ich bleib' dabei: "Geschmacklos, unfair und zeugt nicht von Fingerspitzengefühl"......Ruhe strahlt sowas jedenfalls nicht aus!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.03.2005 16:58
Peter Franke Zitat · Antworten
supporter1887


Habe ich ja eingesehen und die Antwort nun gelöscht!!!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 18:43
Peter Franke Zitat · Antworten
@ Seipruß

Quote:
@ jhg, etc.

die Diskussion über möglicheneue Trainer ist ja ok, aber hätte man damit nicht warten sollen bis:

1. die Saison vorbei ist, denn jetzt ändert sich eh nichts mehr.
2. Bis Peter Franke gekündigt hat oder gekündigt wurde.

Deswegen finde ich die ganze Diskussion hier äußerst unpraktisch und wenig förderlich.

Gruß
Cyrus



Ich sage ja, grundsätzlich hätte ich mich aus Taktgefühl an sowas auch nicht beteiligt, aber nochmal: Das resultiert sicherlich nicht nur bei mir aus einem EXTREMEN Frust. Ich bin mit der Gesamtsituation nicht nur NICHT zufrieden sondern ....mir fehlen echt die Worte... Auch wenns keinen interessiert, aber wenn im Sommer bzw. bis zum Beginn der nächsten Saison nicht viel passiert, werde ich meine Mitgliedschaft, die mir damals HD Schiffer auf einem Bierdeckel abgeschwatzt hat , definitiv kündigen!

*Sentimentalität_an* Daß es mal soweit kommen würde... *Sentimentalität_aus*... Ok, wahrscheinlich bin ich einfach kein richtiger Fan...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

05.03.2005 00:22
Peter Franke Zitat · Antworten
@ Cyrus
im Aliens-Forum wurde doch noch vor Beginn der Aufstiegsrunde nicht nur über event. Neuzugänge geschrieben, wen man sich wünschen würde etc., sondern auch darüber, welche Spieler man dafür gern abgeben würde.
So ist das nun einmal, Fans sind keine "Mitarbeiter eines Betriebes", sondern zahlende Gäste, die ihre Freizeit so verbringen wollen wie sie es für richtig halten. Und wenn man anfängt sie zu überhören/übersehen, dann werden sie früher oder später ihre Freizeit anders verbringen. Jeder, der es mit "Fans" zu tun hat, seien es Sportler, Musiker, Künstler, und glaubte er könne ihnen Vorschriften machen, hat am Ende doch merken müssen daß das Prinzip "Star / Fan" nach gewissen Regeln abläuft. Und wer glaubt, zwar einerseits von "Fans" die üblichen Vorteile der "Fan-Kultur" abverlangen zu können, andererseits aber gern alles wie in einem kleinen Familienbetrieb handhaben möchte, mit Freundlichkeit, einem netten Lächeln, singenden Vögelchen...der Fällt auf die Fresse.
Ob das so gut oder schlecht ist muß jeder für sich entscheiden.

P.s.: Ich mag nicht extra ein Thema dafür aufmachen, aber dies wollte ich noch als Anregung in den Raum werfen: Da die Spieler aus Solingen und Neuss seit einer ganzen Weile nun schon einen sehr freundlichen, fast schon freundschaftlichen Umgang auf dem Eis pflegen miteinander, wäre ich dafür die Legende vom "Derby" abzuschaffen und event. , dem Vorbild auf dem Eis folgend, Fanfreundschaften zu starten. Ich denke die musikalische Einspielung in Solingen (...sie treffen sich täglich um viertel nach drei...) kann als inoffizielle Einladung angesehen werden. Den Kuchen Bringen die Neusser, für den Abend spendieren die Solinger dafür dann das Bier.
So kann man selbst aus Langeweile noch etwas Positives machen. Sehet her, auch ich kann positiv denken. *gähn*

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

05.03.2005 18:06
Peter Franke Zitat · Antworten
@ Cyrus64

das sagt gerade der richtige, will hier aber nicht alles nochmal breittreten, denke das du das Posting von Vrat auch schon gelesen hast.

Seiten 1 | 2
«« EHC-NEV
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz