Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.02.2005 06:28
Peter Franke Zitat · Antworten
Ich eröffne dieses Thema, wohl wissend was ich damit eventuell lostreten könnte. Trotzdem möchte ich versuchen zumindest einen gewissen Teil meiner Meinung hier aufzulisten. *Natürlich* aus der Sicht eines Außenstehenden, rein subjektiv.

Peter Franke, wie hier und da bereits geschehen, den Sachverstand in Bezug auf Eishockey abzusprechen, halte ich für fragwürdig. Natürlich ist es eines, als Spieler auf eine tolle Karriere zurückzublicken, sportliche Erfolge aufweisen zu können, und ein anderes, dies als Trainer dann umzusetzen. Wobei man beides vielleicht noch nicht einmal in Relation setzen kann. Sachverstand jedenfalls wird er haben, keine Frage. Warum also, und das ist mein persönlicher Eindruck, erkennt man über die gesamte Saison hinweg kein spielerisches Konzept, keine "Handschrift" des Trainers? Einige seiner Schachzüge, die für mich überraschend kamen, haben sich durchaus als sehr wirkungsvoll erwiesen, z.B. Marco Scharf in die dritte Reihe zu stellen, die dadurch deutlich aufgewertet wurde und zeitweise - auch durch diese Entscheidung - zu überzeugen wusste. Was zunächst wie eine "Strafaktion" gegen Scharf aussah, hat sich als richtig gute Strategie gezeigt, Kompliment! Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, daß vor den vermeintlich großen Namen kein Halt gemacht wurde wenn es darum ging Spieler auf der Bank sitzen zu lassen. Ich war zwar sicherlich nicht immer einer Meinung damit, welcher Spieler nun plötzlich ohne Eiszeit auf der Bank gesessen hat, aber die Konsequenz hat mich beeindruckt.
Auch die Art des Coachings hinter der Bande hat sich gewandelt, so ist aus dem extrem ruhigen Franke inzwischen ein recht lauter Trainer geworden, zumindest im Vergleich zu Saisonbeginn.
Aber es bleiben trotzdem die offensichtlichen Fragen: Warum erkennt man kaum eine spielerische Linie, warum sind einstudierte Spielzüge Mangelware? Wieso schafft man es nicht ein einigermaßen brauchbares Powerplay zu spielen?
Dies sind die Schlüsselpunkte für erfolgreiches Hockey!

*Vielleicht* ist es so, daß ein Teil der Spieler nicht bereit ist sich zu entwickeln, zu *lernen*. Ich *persönlich* habe manchmal den Eindruck, daß der eine oder andere Spieler schwer angepisst zu sein scheint, sich für überqualifiziert hält, und nur schwer mit den Fehler der Mannschaft leben kann. Da *in meinen Augen* die Zahl dieser Spieler nicht unerheblich ist, stellt sich mir natürlich die Frage, wie eine Mannschaft mit so vielen tollen Einzelkönnern so derart schwach spielen kann?! Aber ich muß zugeben, auch ich habe manchmal den Eindruck, daß es sehr demotivierend sein kann vollen Einsatz zu zeigen, sich z.B. in einen Schuss zu werfen, die Scheibe zu erkämpfen, nur um dann zu bemerken daß der daraufhin gespielte Pass nicht ankommt, weil der Empfänger es nicht für nötig hält seinen Ar*** zu bewegen. Ein weiteres Beispiel hierfür wäre z.B., daß kaum ein Spieler die -zugegeben harte - Arbeit vor dem gegnerischen Tor macht. Viele Spieler findet man leider nicht (mehr) dort, wo es weh tun könnte.
Worauf ich hinaus möchte ist, daß ein Trainer gegen Selbstüberschätzung seiner Spieler nur wenig tun kann. Vielleicht ist diese Mannschaft einfach nicht in der Lage besser zu spielen als sie es gezeigt hat, vielleicht steckt einfach nicht mehr Potenzial in ihr? Vielleicht ist es auch die Konstellation, die Zusammensetzung des Kaders selbst, vielleicht passen einige Spieler einfach nicht zusammen. Vielleicht aber fehlt auch ein echter "Motivator" hinter der Bande, jemand der die Jungs antreibt und aufpeitscht. Wer kann das letztlich schon sagen. Wir können uns Gedanken machen, eine Theorie nach der anderen aufstellen, und am Ende wissen wir doch nur was wir auch vorher schon wußten: es ist eine, mit wenigen Ausnahmen, schwache und ernüchternde Saison.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

21.02.2005 07:27
Peter Franke Zitat · Antworten
Auch hier muss ich Dir in mehreren Punkten Zustimmen.
Die Ideenlosigkeit im Spielfluss ist genauso offensichtlich wie die selbstüberschätzung einiger Akteure. Da war vielleicht der zu positive Saisionstart einiger bereits zuviel des Guten.

Entgegen finde ich das Franke zwar ein ganz wenig lauter geworden ist, aber hilft das noch an einem Zeitpunkt wo ihm die Mannschaft eh entglitten scheint / ist? Schreien alleine macht eben noch lange keinen erfahren Coach.
Löblich ist zwar das der ein oder andere aufgrund schlechter Leistungen mal Platz auf der Bank oder Tribüne nimmt, fehlt letztendlich die letzte Konsequenz aufkommende Querellen mal durch einen Abgang zu ersticken. Wer sich für was besseres hält muss halt woanders zeigen was in ihm steckt, egal ob ein Spieler X,Y oder auch Z heisst und ja so wertvoll aufgrund seiner Einzelleistung ist. Das es Querellen gibt ist ja nun mehr als offensichtlich.








Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

21.02.2005 09:16
Peter Franke Zitat · Antworten
Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich von Beginn an nicht von der Arbeit eines Peter Franke in Neuss überzeugt war und bin. Das hat alles nichts damit zu tun, daß Franke früher ein guter Erstliga-Backup-Goalie war, sondern ich bewerte nur sein Verhalten in Neuss.

Da wäre zunächst einmal die vergangene Saison. Als vermeintlicher Top-Torhüter zeigte er auch in 2-3 (Auswärts-)spielen eine entsprechende Top-Leistung. Allerdings konnte man recht schnell erkennen, daß Franke entweder dieses Niveau nicht stabilisieren konnte oder wollte. Mir war damals schon schleierhaft, wieso er nicht in der Vorbereitung sämtliche Spiele absolviert hat, obwohl er über 1 Jahr kein Spiel mehr bestritten hatte. Es war pures Glück, daß sich Passmann nach Franke's dubiosen Abgesang so toll entwickelt hat.

Ihn nun als Trainer in den Südpark zurückzuholen, hat mich sehr überrascht, aber da ich seine Arbeitsweise als Trainer nicht kannte, war ich darauf sehr gespannt. Leider war aber sehr schnell zu erkennen, daß Franke als Coach während der Spiele sehr wenig korrigierend eingreift, wenn mal was nicht so toll läuft. Hierbei, auch was die Motivation und Ansprache der Spieler an der Bande anbelangt, halte ich Peter Kwasigroch für absolut besser! Für mich ist es einfach nicht akzeptabel, wenn ein Coach teilnahmslos an der Bande verharrt. Ich fordere hier sicher kein sinnloses Rumgehampel oder Schreien, aber es sollte für alle Außenstehenden erkennbar sein, daß an der Bande engagiert gearbeitet wird. Exemplarisch sei hier nur das Spiel gegen Solingen genannt, man muß einfach sofort reagieren, wenn die eigene Mannschaft bei einem einzigen Überzahlspiel 2 Gegentreffer fängt... Motiviert an der Bande habe ich ihn in dieser Saison nur 1x gesehen, ausgerechnet bei der 5:6 Niederlage in Ratingen.

Was das Training anbelangt, kann ich Franke nur anhand der offensichtlichen Resultate beurteilen. Hier ist in der Tat ein Rückschritt in alte (Smicek/Jilek) Zeiten zu beobachten. Das Team tritt völlig konzept- und orientierungslos auf, es ist noch nicht mal immer unbändiger Kampfgeist zu sehen. Das Überzahlspiel ist eine einzige Katastrophe. Ein klares Konzept, bzw. eine Handschrift eines Trainers vermag ich bei dem Rumgegurke jedenfalls nicht zu erkennen.

Es ist sicher nicht so einfach, dies alles einzig und alleine Peter Franke in die Schuhe zu schieben. Mit Kwasi hat der Vorstand zuvor bereits auch einem Newcomer die Chance gegeben, sich zu beweisen, was in dem Fall auch hervorragend funktioniert hat. Kwasi hatte zuletzt sicher auch 3 Kontingentspieler zur Verfügung, die der Mannschaft wesentlich mehr Stabilität verliehen haben, auch wenn es allesamt natürlich keine Top-Ausländer waren. Aber die Neuzugänge vor dieser Saison (van Leyen, Haßelberg, Adolfs und während der Saison auch Hatterscheid) sind ja allesamt keine blutigen Anfänger, sondern recht erfahrene und/oder hochkarätige Akteure.
Deshalb ist hier für mich eben der Trainer voll in der Verantwortung, aus diesen Neuzugängen und der Resttruppe eine vernünftige Mannschaft zu formen. Mittlerweile scheint wohl auch (fast) dem letzten Optimisten klar zu sein, daß das leider gescheitert ist.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.02.2005 14:28
Peter Franke Zitat · Antworten
Ich hätte mir auch gewünscht das der Peter Kwasigroch Trainer in Neuss geblieben wäre! Dann hätte der NEV nicht so eine schlecht Aufstiegsrunde gespielt, denn er war in der Lage aus dem Team auch die letzten paar Prozent herraus zu holen und wenn ein Drittel mal schlecht lief, dann hat er in der Kabine aufgeräumt und meistens kam dann eine andere NEV-Manschaft raus! Die Spieler hatten so auch Respekt vor ihm und bei ihm konnte man auch seine Handschrift sehen und ein System!

Alles das vermisse ich beim Franke! Er alleine hat bestimmt nicht die Schuld, aber auch ich denke das er nicht mehr Herr der Lage ist und bei den Spielern hat man auch das Gefühl das die ihn nicht ernst nehmen!

Zum jetzigen Zeitpunkt brauch man die Trainerposition nicht neu zu besetzten, das würde keinen Sinn machen! Aber für die nächste Saison sollte der Vorstand einen anderen Weg gehen und nicht nur auf der Trainerposition!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.02.2005 14:49
Peter Franke Zitat · Antworten
@ Böcky #75

Ich muss dir Recht geben, auch im Vorstand sollte man sich überlegen, ob nicht ein oder zwei Mann besser ihren Hut nehmen und sich aus dem Vorstandsgeschehen zurück zu ziehen.

Für den Verein könnte es nur besser werden, denn wenn einige Besucher schon äußern bei den nächsten Spielen erst in der zweiten Drittelpause zu kommen, weil es dann keinen Eintritt mehr kostet und der Rest der Zuschauer schon fast namentlich bekannt sind, kann es ja schon fast nicht mehr schlechter werden.

Aber das ist nur meine Meinung, aber wie ich so sehen bin ich wohl nicht alleine damit.


Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 13:24
Peter Franke Zitat · Antworten
Es scheint diese Saison als wenn Franke nicht an die Manschaft drankommen würde. Es sieht so aus als hätte er keinen Bezug zu den Spielern. In den den Spielen ist er nur ein stiller Beobachter und wie es im Training aussieht kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht sollte man nächste Saison diese Stelle mit jemanden Besetzen, der auch an die Manschaft tritt und sich Respekt verschafft.
Aber das ist nur meine Meinung.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 19:20
Peter Franke Zitat · Antworten
Sagenhaft, wie PF heute in der 46. Spielminute beim Stand von 0:5 noch eine Auszeit nimmt, nachdem gerade ein Alien-Spieler für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt wird... [Ironie an] In dem Moment keimte bei mir auch nochmal richtig Hoffnung auf, daß wir das Spiel noch drehen können... Franke hat echt ein Händchen für Auszeiten *Kopfschüttel*... [Ironie aus]
Das war jedenfalls auch ein Auslöser für mich, die Halle zu verlassen...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

27.02.2005 22:11
Peter Franke Zitat · Antworten
Nach zwei relativ schnellen Gegentreffern, und darauf folgend weiteren Großchancen für Ratingen, sollte die Auszeit wohl eher dazu dienen etwas Ruhe zu bringen, um nicht vollkommen den Faden zu verlieren und event. sogar noch Unterzahltreffer zu fangen.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 22:15
Peter Franke Zitat · Antworten
Nee, sorry, dann nimmt man die Auszeit aber unmittelbar NACH dem Gegentor und nicht NACH der soeben ausgesprochenen Strafzeit, wo der Spieler auf dem Weg zur Bank ist... Bin zwar kein Trainer, aber diese Auszeit war m.E. eine der Auszeiten, wie man sie nimmt, wenn man taktische Dinge besprechen will, um ein Tor zu erzielen. So wie man es z.B. bei einem KNAPPEN Rückstand kurz vor Schluss macht, um ggf. noch den AUsgleich zu erzielen... ABER BEI 0:5??? Wie gesagt: SAGENHAFT! Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.02.2005 16:10
Peter Franke Zitat · Antworten
@Böcky & Co.: Ich find zwar auch das PF auf der Bank etwas zu ruhig ist. Aber keiner weiss wie es in der Kabine aussieht.
Und dass es unter Kwasi viel besser laufen würde bezweifel ich doch stark. Nix gegen Kwasi, aber ohne Kontis ist die Aufstiegsrunde wirklich eine Nummer zu gross. Das wurde uns in den letzten Wochen deutlich vor Augen geführt.

Man kann wirklich nur hoffen dass die Sponsorenlage nächste Saison besser aussieht. Auf eine weitere Aufstiegsrunde unter den momentanen Voraussetzungen dürften weder Fans, Mannschaft noch Vorstand große Lust haben.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.02.2005 17:22
Peter Franke Zitat · Antworten
Mike, das sehe ich ein wenig anders. Sicher haben uns letzte Saison Bigam, DiNardo und auch Starke sehr weitergeholfen und dem Team die notwendige Stabilität verliehen, aber sie waren bestimmt keine Überflieger als Ausländer! Aber dafür haben wir dieses Jahr Spieler wie Adolfs, van Leyen, Haßelberg und mittlerweile auch Hatterscheid im Team, zudem einige weitere gute Talente wie z.B. Lankes. Damit muß einfach mehr drin sein, als über weite Strecken der Saison gezeigt wurde. Hier ist für mich ganz klar der Trainer in der Pflicht!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 17:35
Peter Franke Zitat · Antworten
Ein einziger Spieler enttäuscht meiner Meinung nach regelmäßig, Thorsten van Leyen. Wie es ausschaut bekommt er Eishockey + Beruf + Familie nicht in ein Fach.

An der Mannschaft liegt es nicht. Die jungen Spieler (Lankes, Wagner, Hasselberg, Schlesiger,...) haben sich enorm weiterentwickelt.

Trotzdem haben alle in jeden Stück rückschritte gemacht. Ob der Abschluss, Verteidigung oder einfach das Zusammenspiel. Ich finde es war im letzten Jahr einfach besser, da passte alles in der Manschaft.

Und auch Passmann hält nicht mehr die Unhaltbaren Dinger wie letztes Jahr er hält alles was zu halten ist aber gerade solche Pucks müsste er mal wieder halten, damit die Mannschaft einen Pusch bekommt. Trotzdem spielt er eine gute Saison.

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

28.02.2005 18:04
Peter Franke Zitat · Antworten
"Und auch Passmann hält nicht mehr die Unhaltbaren Dinger wie letztes Jahr er hält alles was zu halten ist aber gerade solche Pucks müsste er mal wieder halten, damit die Mannschaft einen Pusch bekommt. Trotzdem spielt er eine gute Saison."
Jetzt bin ich aber ganz schön verwirrt.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 18:19
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:
Sicher haben uns letzte Saison Bigam, DiNardo und auch Starke sehr weitergeholfen und dem Team die notwendige Stabilität verliehen, aber sie waren bestimmt keine Überflieger als Ausländer! Aber dafür haben wir dieses Jahr Spieler wie Adolfs, van Leyen, Haßelberg und mittlerweile auch Hatterscheid im Team, zudem einige weitere gute Talente wie z.B. Lankes. Damit muß einfach mehr drin sein, als über weite Strecken der Saison gezeigt wurde. Hier ist für mich ganz klar der Trainer in der Pflicht!



Jain... Ich meine, daß nur Adolfs durchaus Konti-Format hat (Wenn er McAdolfs hieße und aus Kanada käme, würde man ihm das auch abnehmen ). Er ist m.E. insgesamt sogar wichtiger als Bigam (auch wenn letzterer in der Defensive die NAse vorn hatte).

Nach PA kommt ne ganze Zeit nix... vL war leider auch gestern wieder indisponiert, Hasselberg hat im Verlaufe der Saison konstant abgebaut, aber Hatterscheid ist wirklich ein winterlicher (Zufalls-?)Glücksgriff gewesen, der möglicherweise die längste Zeit in Neuss zu sehen gewesen sein dürfte (?) :((.
Mit den Youngstern hast Du natürlich recht, die sind besser als letzte Saison, auch die nächste Generation mit Krahforst u.s.w. läßt hoffen... Aber DiNardo, Starke und allen voran Bigam wären im aktuellen Team noch immer überdurchschnittlich... Leider :((

*bet-modus_an* Bleibt zu hoffen, daß uns nächste Saison einige Youngster erhalten bleiben (vor allem Adolfs und Hatterscheidt), überflüssiger Balast von Bord geworfen wird (vor allem ZENSUR, ZENSUR und ZENSUR ) und daß ein paar ECHTE Verstärkungen dazu kommen.... WENNS DER ETAT ERLAUBT... *bet-modus_aus*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.02.2005 18:41
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:


Aber DiNardo, Starke und allen voran Bigam wären im aktuellen Team noch immer überdurchschnittlich... Leider :((




Das sehe ich ähnlich. Wolfgang, Du hast zwar recht dass wir durchaus ein paar gute Namen aufzubieten haben. Aber v.a in der Aufstiegsrunde konnten aus verschiedenen Gründen (z.B. Adolfs nach längerer Verletzungspause) leider nicht alle die erhofft starken Leistungen bringen. Unsere ehem. Kontis waren sicher keine "Kracher", aber wie schon Ex-Neuss richtig bemerkte würden sie uns derzeit sehr gut zu Gesicht stehen.

Dass wir insgesamt ein wenig unter unseren Möglichkeiten blieben will ich jedoch nicht bestreiten.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 18:56
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:

*bet-modus_an* Bleibt zu hoffen, daß uns nächste Saison einige Youngster erhalten bleiben (vor allem Adolfs und Hatterscheidt), überflüssiger Balast von Bord geworfen wird (vor allem ZENSUR, ZENSUR und ZENSUR ) und daß ein paar ECHTE Verstärkungen dazu kommen.... WENNS DER ETAT ERLAUBT... *bet-modus_aus*



Da knie ich mich doch glatt daneben und bete mit.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 19:08
Peter Franke Zitat · Antworten
@Waldorf
Ich meine letzte Saison hat der Passmann noch viele unhaltbare Pucks rausgeholt, das macht er diese Saison nicht mehr. Würde er das tun könnte er der Mannschaft dadurch einen Pusch verschaffen. Sicher hängt die Leistung von ihm ab , dass er mehr trainiert ich denke er ist ein wenig überlastet.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

28.02.2005 19:55
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:

Quote:

*bet-modus_an* Bleibt zu hoffen, daß uns nächste Saison einige Youngster erhalten bleiben (vor allem Adolfs und Hatterscheidt), überflüssiger Balast von Bord geworfen wird (vor allem ZENSUR, ZENSUR und ZENSUR ) und daß ein paar ECHTE Verstärkungen dazu kommen.... WENNS DER ETAT ERLAUBT... *bet-modus_aus*



Da knie ich mich doch glatt daneben und bete mit.



Ohne euch jetzt zu nah treten zu wollen, ich gehe davon aus das der Adolfs nächste Saison weg ist aus Neuss. Meine persönliche Einschätzung.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.02.2005 20:03
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:
Ohne euch jetzt zu nah treten zu wollen, ich gehe davon aus das der Adolfs nächste Saison weg ist aus Neuss. Meine persönliche Einschätzung.




Wenn die Perspektive im Verein, Liga usw. so schlecht und wenn die Liga so weiter Bestand hat noch schlechter wird, dann ist er bestimmt weg und der eine oder andere auch!

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 21:30
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:
@Waldorf
Ich meine letzte Saison hat der Passmann noch viele unhaltbare Pucks rausgeholt, das macht er diese Saison nicht mehr. Würde er das tun könnte er der Mannschaft dadurch einen Pusch verschaffen. Sicher hängt die Leistung von ihm ab , dass er mehr trainiert ich denke er ist ein wenig überlastet.




Also wenn du das Spiel gestern gesehen hast ? kann ich dir nur sagen, dass es ohne Passman zweistellig geworden wäre. Der war extra klasse. Und ich denke das er ebenfalls in der nächsten Saison nicht mehr in Neuss spielen wird.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 14:16
Peter Franke Zitat · Antworten
klar das hab ich auch nicht bestritten

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 20:45
Peter Franke Zitat · Antworten
Da der Thread ja jetzt schon Peter Franke heisst,
Frag ich mal so frech in die Runde:
Wer wäre denn eurer Meinung nach eine Alternative bzw. euer realistischer Wunschkandidat im nächsten Jahr???

Wünsche kann man ja äussern oder?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 21:16
Peter Franke Zitat · Antworten

Quote:
kann ich dir nur sagen, dass es ohne Passman zweistellig geworden wäre. Der war extra klasse. Und ich denke das er ebenfalls in der nächsten Saison nicht mehr in Neuss spielen wird.



Naja, Passmann war zwar nicht schlecht, aber so überragend war er auch wieder nicht. Das gilt übrigens nicht nur für das Ratingen-Spiel sondern für die gesamte Saison. Er ist ja nicht mal mehr die völlig unumstrittene Nummer 1 in Neuss (Tanne hält ja auch ganz gut). Wo soll er denn nächstes Jahr spielen? Etwa in Krefeld? Wohl kaum. Dass allerdings eine Liga mit Dortmund, Moers, usw. keine wirkliche Perspektive für ein Talent wie ihn bietet, bestreite ich allerdings auch nicht. Bin sehr gespannt, wie sich die Situation mit ihm entwickelt.

RIDDLER ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2005 20:57
Peter Franke Zitat · Antworten
Wunschkandidat: Walter Köberle

Wie gesagt ein Wunsch und ich denke leider kaum zu realisieren

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2005 08:34
Peter Franke Zitat · Antworten
Tja, mein Wunschkandidat wäre Bobby May, aber der fühlt sich ja bekanntlich bei unseren Junioren wohl.

Seiten 1 | 2
«« EHC-NEV
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz