Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.957 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Banden-Checker ( gelöscht )
02.01.2005 15:51
Positives und Negatives am NEV Zitat · Antworten
ermäßigte dauerkarten mach mir das doch nicht so schwer wäre ne idee wo bestimmt mehrere jugendliche und andere ermäßigte zuschlagen

ALIEN#23 ( gelöscht )
02.01.2005 21:52
In meiner gesamten Schulzeit hab ich immer wieder gebeten, Ermäßigtendauerkarten zu ermöglichen.
Aus dem Alter bin ich aber raus und wenn's die jetzt irgendwann gäbe, wäre ich bächtig möse !

Mike Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 10:30

Quote:
(ich weiß nicht, ob sowas wie in Ratingen auch bei uns technisch möglich wäre,...),

@Südpark: Diese Diskussion hatten wir an dieser Stelle schon etliche Male. Leider scheint aus technischen (und auch finanz.) Gründen nicht mehr möglich zu sein. Die Lichtanlage mal so eben auszudrehen und binnen zwei, drei Minuten wieder voll an zu bekommen ist leider nicht möglich.

Zum Programm in den Pausen: Was willst Du außer Puckwerfen und Torwandschießen denn großartig machen? Willst Du ähnlich peinliche Cheerleader wie in Moers sehn? Oder vielleicht doch lieber Kylie Minouge, die "etwas" kostspieligere Variante???

Ich denke mal die Pausen werden ganz gut gefüllt, da sieht´s bei den anderen Vereinen auch nicht viel attraktiver aus. Zustimmen muss ich bei der Musikwahl, die ist mir auch etwas zu "karnevals- und schlagerlastig". Aber bei der Musik wird man es nie allen recht machen können...

Zu den Freikarten: Ich denke mal dass der Vorstand auf diese Idee schon selber gekommen ist. Ich weiss dass es in den vergangenen Jahren schon praktiziert worden ist, in welchem Umfang es in dieser Saison bereits durchgeführt wurde ist mir jedoch nicht bekannt. Doch auch diese Aktionen scheinen leider zu sehr dürftigen "Erfolgen" zu führen.

BENDER247 ( gelöscht )
03.01.2005 10:51
@ Mike:
Sicherlich ist das mit dem Licht ja auch schon tausendfach angesprochen worden, aber "ein Leo alleine macht noch keinen Sommer" wenn ich das mal so formulieren darf.
(Obwohl das zumindest schon mal ein Anfang ist)
Das die Lichtanlage in Ratingen um einiges moderner ist hat ja auch keiner bestritten, schliesslich ist unsere Halle ja auch um einiges älter. Deswegen muss das aber nicht heissen das
man sich damit begnügen muss es gibt schliesslich auch andere Effekt-Mittel als das Licht ganz auszuschalten.

Was mag z.B. so eine Kunstoffplane kosten die in Ratingen eingesetzt wird damit die Spieler daraus hüpfen?

Herne setzt z.B. einen Videobeamer beim Auflaufen der Spieler ein, der kostet heute auch kein Vermögen mehr.

und und und.........

Möglichkeiten gibt es sicherlich viele, man muss eben nur wollen.

Tanne Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 10:55
Auch in diesem Jahr wurden/werden gezielt Schulklassen eingeladen. Früher wurden einfach Freikarten an Schulen verteilt, was gar nichts brachte, außer Kinder, die ihre Karten vor der Halle verkaufen wollten... Jetzt wird das alles, wie auch die Plakatverteilung (ca. 100 Stück im Rheinkreis Neuss!), mehr organisiert. Man tut viel, nur leider sieht man die Früchte der ganzen Arbeit nicht oder erst in 1-2 Jahren. Aber ich finde es sind schon einige junge Zuschauer in diesem Jahr dazugekommen, wie immer man es auch geschafft hat sie für den NEV zu begeistern.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 11:26

Quote:
Herne setzt z.B. einen Videobeamer beim Auflaufen der Spieler ein, der kostet heute auch kein Vermögen mehr.

Vertue dich da nicht. wenn du nicht so ein Schrottgerät haben willst, muß man schon ein paar Tausend € hinblättern. Bei so einem Gerät hat die Glühlampe auch nur eine bestimmte Anzahl von Stunden an Betriebszeit zur Verfügung. Und die Ersatzglühlampe ist bestimmt auch nicht preiswert. Zum anderen wer will denn den Beamer bezahlen? Die Stadt? Das glaube ich ja wohl kaum. Die sparen doch schon an Boxen, Beleuchtung, Anzeigetafel, etc. Da glaube ich kaum das sie dann dann Geld für einen Beamer investieren.

In diesem Sinne

Gruß
Cyrus

BENDER247 ( gelöscht )
03.01.2005 11:50
@Cyrus:

Natürlich der Verein, der Hallenbetreiber wohl kaum.
Und ein paar tausend Euro halt ich für ein Gerücht.

Ich denke jetzt mal laut:
[lautdenkmodus on]
Es soll ja in Neuss mehrere grosse Konzerne geben die die Teile bauen und verkaufen. Wer weiss was da ein bisschen Werbung vor dem Auflaufen bewirken könnte.
[/lautdenkmodus off]

Wie dem aber auch sei, mit ein bisschen gutem Willen ließe sich bestimmt einiges auf die Beine stellen, egal ob mit Beamer oder bunter Plane.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 12:37
"...mit ein bisschen gutem Willen ..."
Sorry - alleine diese Aussage ("Unterstellung") ist m. E. ein Schlag ins Gesich all derer, die auf "irgendeine Art und Weise" etwas für den Verein tun. Ich kann mich da nur wiederholen: MACHT DOCH WAS - stellt nicht 1.000 und eine (schon x mal durchgekaute) "neue" Idee ins Netz, sondern bietet an entsprechender Stelle Eure Mitarbeit/Hilfe an. Zum einen werden Helfer immer benötigt - zum anderen bekommt Ihr dann (vielleicht) mal einen Einblick in gewisse Dinge (z. Bsp. auch, warum einige tolle Ideen einfach nicht durchführbar sind...)

BENDER247 ( gelöscht )
03.01.2005 12:54
Kai das mach ich bereits.
Ausserdem war der gute Wille auf das Showprogramm bezogen.
Übrigens sehe ich das so, konstruktive Kritik ist der erste Weg zur Besserung, man muss Sie nur annehmen.

Dirk ( gelöscht )
03.01.2005 12:56
Macht euch doch nix vor: Solange in Neuss nur drittklassiges Eishockey geboten wird, werden auch nur drittklassige Zuschauerzahlen erreicht werden. Die Leute gehen doch wegen des Spiels und der Mannschaft zum Eishockey, und nicht um sich ne Lasershow oder irgendein Hampelmannunterhaltungsprogramm anzugucken, damit holt man keinen Hund hinterm Ofen vor. Wie Wolfgang schon sagte: mit diesem Stil lockt man keine Leute in die Halle, und die Zuschauerzahlen früherer Tage werden sich nur durch attraktivere Leistungen/Spieler realisieren lassen, denn das Eishockeyinteresse ist bei den meissten Neussern nach zwei Pleiten einfach weg, und ob sich das überhaupt nochmal ändert wage ich sehr zu bezweifeln. Aber was soll's? Wozu brauchen wir mehr Zuschauer? In der Oberliga stehen doch eh schon genug Sponsoren Schlange, um die geringen Zuschauerzahlen zu kompensieren, gell Hr. vdH? Und überhaupt geht es doch eh um nichts für uns, gell Hr. vdH? Unser Kader ist eh schon stark genug um Vierter bis Fünfter in der Aufstiegsrunde zu werden, gell Hr. vdH?

03.01.2005 13:37
meiner meinung nach brauch sich der nev nicht wundern das so wenig fans da sind.
auch wenn es einigen nicht gefallen wird aber wenn man sich als jugendlicher zwischen eishockeyspiel mit schlechter halbzeitshow und ner party entscheiden muss entscheiden sich die meisten für die party, weil beim eishockey außer dem spiel kein fun dabei ist. deshalb sollte man die drittelpausen etwas interessanter gestalten.
PS:fragt mich nicht wie

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 14:09
Genauuu... Und all die, die evtl. "mal was vom NEV gehört/ gelesen haben" und auf diese Seite/in dieses Forum kommen, um sich sich mal was umzusehen sehen Eure Negativ-Einträge, Euer Motzen usw. - klar dass sie dann richtig viel Bock haben, sich mal ein Spiel anzusehen... *kopfschüttel*
Kritik und Vorschläge sind (ganz bestimmt sogar) der erste Schritt, um etwas zu bewegen - nur leider kommt keinerlei neue Kritik, geschweige denn neue Ideen "auf den Tisch". Beides (Kritik UND Ideen) werden nicht wahr/besser/nachvollziehbar/durchfürbar (...), bloss weil sie immer und immer wieder hervorgekramt und duchgekaut werden... (Sehe ich jedenfalls so...)

Dirk ( gelöscht )
03.01.2005 15:17
Jetzt hör aber mal auf, als ob sich jemand durch die Einträge hier im Forum überlegt, ob er zum Eishockey gehen soll oder nicht. Das wird ja immer absurder hier.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 15:27
Sorry Dirk, aber wenn Du wirklich glaubst, dass jemand ("Fremdes"), der sich auf diese Seiten "verirrt", durch solche Einträge nicht irgendwie beeinflusst wird, dann verstehe ich jetzt so manches...

03.01.2005 15:39
als wenn einer auf ne inoffizielle fanseite geht um zu kucken wie sich die fans verhalten und was sie denken und dann entscheiden ob sie das spiel kucken gehen

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 15:45
..."kucken"...???
Kuck-Kuck...

ALIEN#23 ( gelöscht )
03.01.2005 15:46
Glaube zwar nicht, dass jemand auf Grund eines Forums einer inoffiziellen Fanseite entscheidet, ob er NEV-Anhänger/Fan/Zuschauer/Sympathisant wird, aber Fakt ist, dass diese Motzerei und Meckerei mir auf den Sack gehen. Und ganz offensichtlich nicht nur mir. So einfach ist das.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

03.01.2005 15:51

Quote:
..."kucken"...???
Kuck-Kuck...

lol.
Typisch Kai.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft

08.01.2005 02:56
mein Gott Leute ich war echt ERSTAUND wieviele LEUTE die IHRE Hilfe zugesagt hatten sich auch tatsächlich beim Spiel gegen Braunlage bei mir am I E G Stand gemeldet haben.

(ironiemodusein)

kann auch sein das ich BLIND und TAUB war dann BITTE ich um ENTSCHULDIGUNG.

Aber mein Angebot steht und beim nächsten Heimspiel werd ich wieder am I E G Stand stehen und auf die Massen hoffen die da IHRE Hilfe zugesagt haben.

sorry würde die Leute selbst ansprechen nur kenne ich sie nicht, aber ich bin immer am Stand bzw. weis dort immer einer wo ich zu finden bin.

09.01.2005 09:02
ich will jetzt noch den ersten 2 spielen mal hervorheben was mir bisher aufgefallen ist.

der NEV hat einen starken willen und will gewinnen. er kämpft und hat im 1.spiel ein starkes schnelles kombinationsspiel gezeigt. die chancen die man braucht wurden herrausgespielt.
insgesamt kann man mit allen zufrieden sein. sie treten als geschlossene einheit auf.

FLOPS
die chancenverwertung ist miserable. wer gegen braunlage im stadion war kann das nur bestätigen. es werden viele eins gegen eins situationen vergeben weil ein pass in die mitte zum 20 mal angesetzt wird anstatt mal aufs tor zu schießen.
meiner meinung nach sind sie im angriff viel zu berechenbar.

trotzdem kann man die mannschaft loben weil sie echt moralischen rückgrad beweist indem sie jetzt nicht aufgibt sondern weiter kämpft

jhg1954 Offline

1. Mannschaft

14.01.2005 22:16
so ERNST kann es den leuten die ihre HILFE angeboten hatten nicht gewesen sein, bis heute hat sich keiner gemeldet werde mir die mühe machen und selbst versuchen ein paar fans zu finden die mitmachen.

ABER DANK AN ALLE DIE MITMACHEN WOLLTEN ICH HAB DEN GUTEN WILLEN GESEHEN !!!!!!

DangerousDave ( gelöscht )
15.01.2005 17:13
also zunächst...immer mit dem positiven anfangen
- Adolfs (echte verstärkung) leider ohne einsätze in der aufstiegsrunde (denk ich mal)
- mal wieder ken passmann...starker rückhalt
- gute finanzielle situation

und nun schauen wir dorthin wo es finster ist:
- kein hauptsponsor
- penaltyschiessen *graus*
- und teilw. chancen verwertung (ich stimme Banden-Checker da voll zu) siehe braunlage spiel

naja...ich will ja nicht nur meckern sondern auch verbessern:
wäre ja schon mal ein anfang wenn die musik etwas aktueller sein würde

@jhg1954

wofür genau willst du fans finden, und was sollen sie mitmachen? (-> Interesse?)

bis denne

jhg1954 Offline

1. Mannschaft

15.01.2005 19:55
@ DangerousDave

meld dich beim nächsten Heimspiel oben am I E G Stand
dann können wir alles bereden.

DangerousDave ( gelöscht )
16.01.2005 09:46
@ jhg1954

werde mich dann melden! nur noch zwei dinge:
1.wie erkenn ich dich
2. bin wahrsch. erst gegen adendorf da (ratingen weiß ich leider noch nicht)....

bis dann

Bianca Offline

1. Mannschaft

16.01.2005 10:41
Jhg 1954 steht mit hinter dem Stand, einfach nachfragen .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz