Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.858 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 11:34
Spielerwechsel! Zitat · Antworten

Quote:
Posted 3/1/2005: Laszlo Csata (F)
From ESC Halle' 04 to Unknown



Auszug aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 03.01.

... Der ECW entführte aus Halle nicht nur den Pokal, ..., sondern brachte gleichzeitig noch einen Angreifer mit. "Laszlo Csata wird ab sofort wieder für uns stürmen", kündigte ECW-Sportwart Helmar Otte unmittelbar nach Spielschluss an.




Wir sparen uns die "Kracher" bestimmt für's nächste Jahr auf.
Habe gerade in der WZ gelesen, dass "der Aufstieg ohnehin erst für die Spielzeit 2005/06 vorgenommen" sei. Da bin ich sehr gespannt...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 12:04
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Momentmal, HC Litvinov ? Is dat nich da, wo uns Jiri S. herkam ? Und der Hanisz doch auch, oder nicht !?

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 12:14
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
@Südpark: mein reden!

@all: Es ist ja zum kotzen, wie wenig Vertrauen ihr in unsere Mannschaft steckt, dass ihr hier so nach Verstärkungen heult (VORSICHT: TRIEFENDE IRONIE).

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.01.2005 12:18
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Hanisz net wirklich, oder? ..irgendwie das falsche Land...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2005 12:49
Spielerwechsel! Zitat · Antworten

Quote:
Hanisz net wirklich, oder? ..irgendwie das falsche Land...


Jepp, Andrzej kommt aus Kattowice (PL)

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.01.2005 13:55
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
@ Dirk:

Wozu Verstärkungen???
s g ht d ch m n chts !!!

(Sorry, aber aufgrund von bitterster
Ironie sind mir gerade bei der Antwort
die Vokale ausgegangen...)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2005 14:50
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Mich würde echt gerne mal wissen, wo Solingeen die Kohle aufeinmal hernimmt. Das die trotz laufender Insolvenz solche Spieler verpflichten können ist mir echt ein Rätzel!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2005 15:19
Spielerwechsel! Zitat · Antworten

Quote:
Mich würde echt gerne mal wissen, wo Solingeen die Kohle aufeinmal hernimmt. Das die trotz laufender Insolvenz solche Spieler verpflichten können ist mir echt ein Rätzel!


Tja, der Stammverein ist insolvent und nicht die GmbH, welche den Spielbetrieb übernommen hat und damit auch die Spieler verpflichtet. Inwieweit die GmbH ihren Verpflichtungen nachkommmt... Da soll sich mal jeder selber ein Urteil bilden, man hört zumindest so einiges...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 15:20
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
also verarsche.
einen ganz simplen hinterausgang gefunden.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2005 15:45
Spielerwechsel! Zitat · Antworten

Quote:
also verarsche.
einen ganz simplen hinterausgang gefunden.


Jain... Irgendwie ja, aber doch nicht. Weil wenn die GmbH kein Geld mehr hat, dann fällt das irgendwann wieder auf den Stammverein zurück, dem dann nichts anderes übrig bleibt, als sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Kann gut gehen, muß aber nicht, oft verzögert sich dadurch das Ganze nur. Also abwarten, ich persönlich würde mir allerdings Sorgen machen, wenn der NEV plötzlich eine GmbH gründen würde... Es sei denn man steigt irgendwann auf und macht dies für die Oberliga, das würde dann schon mehr Sinn machen. Aber das soll ja erst in einem Jahr soweit sein.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.01.2005 17:13
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Stimmt, nächste Saison stehen die Sponsoren ja Schlange im Südpark...

Jetzt mal im Ernst, was soll denn nächste Saison eigentlich großartig anders sein, daß man beim NEV dann den Aufstieg ins Visier nehmen kann?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 17:28
Spielerwechsel! Zitat · Antworten

Quote:
Stimmt, nächste Saison stehen die Sponsoren ja Schlange im Südpark...



*glauuuuuuuuuub*

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 19:07
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Unabhängig davon, ob sich die anderen Vereine diese Spieler leisten können, der NEV kann es nicht mehr. Das ist schon ein ganz massiver Rückschritt zum letzten Jahr. Da machen Oberliga-Gedanken so gar keinen Sinn, das Erreichen der Aufstiegsrunde wird das Maß der Dinge bleiben und dort wird auch nicht viel zu holen sein. Das ist dann wohl die ernüchternde Realität, die Aussagen von vdH Senior zu den Möglichkeiten des Teams sehe ich nicht ganz in
dieser Gattung, aber lassen wir uns mal überraschen. Leider kann ich gerade nicht im Südpark sein, vielleicht ist ja was möglich.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.01.2005 14:26
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Posted 9/1/2005: Andreas Bippus (F)
From EHC Wolfsburg to EC Wilhelmshaven


Posted 9/1/2005: Laszlo Csata (F)
From ESC Halle' 04 to EC Wilhelmshaven


Posted 10/1/2005: Petr Hnidek (D)
From ESC Halle' 04 to Höchstädter EC



Posted 10/1/2005: Mike McCormick (F)
From EHC Solingen to Ratinger Ice Aliens '97

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.01.2005 14:07
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Posted 11/1/2005: André Erhart (D)
From EHC Solingen to EHC Dortmund


Posted 11/1/2005: Peter Goldbach (F)
From EJ Dorstener Löwen to Grefrather EC 2001

Posted 11/1/2005: Olaf Grundmann (G)
From No team to EHC Dortmund


Posted 10/1/2005: Oleg Tokarev (D)
From EHC Troisdorf to SC Mittelrhein Bären

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.01.2005 09:22
Spielerwechsel! Zitat · Antworten
Einen Tag vor Schließung der Transferliste nahm der Rostocker EC den 25-jährigen Bundesligaspieler Christian Franz unter Vertrag. Der 1,82 Meter große Abwehrspezialist begann seine Eishockeyausbildung im tiefsten Süden Deutschlands. Dort unterstützte er Kaufbeuren beim Aufstieg von der Regionalliga bis zur Oberliga Süd. Vor vier Jahren dann der Wechsel zum Bundesligisten EHC Wolfsburg und der Aufstieg in die höchste Spielklasse, die DEL. Drei Jahre wurde Christian Franz dort in der 2. Bundesliga als Verteidiger eingesetzt. Der sympathische Allgäuer konnte nur mit Hilfe des größten Eishockeyspielerberaters Stefan Metz, der neben Christian Franz auch zahlreiche Spieler in der NHL und DEL betreut, zu einem Wechsel vom Bundesligisten 1. EV Weiden zu den Piranhas nach Rostock bewegt werden. "Das ist so, als verkündet Energie Cottbus den Vertragsabschluss mit Michael Ballack", schwärmt REC-Präsident Peter Dickmanns. "Mein ausdrücklicher Dank auch für die Bemühungen von Roland Methling und natürlich an die Sponsoren, die es uns ermöglichen, solch eine Verpflichtung zu verkünden", führte er weiter aus. Vor dem Hintergrund der immer stärker werdenden Liga sah sich der Vorstand der Piranhas gezwungen, nach Möglichkeiten zur Finanzierung eines kampfstarken Spitzenspielers über den normalen Haushalt hinaus zu suchen. Hanse Sail Chef Roland Methling bildete mit Hilfe einiger Gönner, die ungenannt bleiben wollen, einen außerhalb des normalen Haushaltes befindlichen Pool zur Finanzierung eines Spitzenspielers. "Eishockey hat in Rostock einen großen Popularitätszuwachs erhalten, der Nachwuchs braucht Idole, um weiter motiviert zu bleiben. Wenn ich mich einbringen kann, um besonders die Entwicklung des Nachwuchses in Sportvereinen zu fördern, dann ist das eine ehrenvolle Freizeitbeschäftigung für mich", so Roland Methling

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung