Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 18:02
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Nix Provokation ! Leider oft genug Tatsache !

Und bevor du bei MIR von Provokation sprichst:

Quote:
Schon blöd, wenn manche nichtmal Spaß von Ernst unterscheiden können.



Quote:
hätte gerne gewußt wieviele sich in die hosen gemacht haben als wir alle hochgerannt sind!!!



Quote:
Als Peelen sich verletzt und wir "Gute Besserung" gesungen haben und geklatscht haben kamen von rechts mehrere Stinkefinger...soviel zu Fairness auf Neusser Seite!!!

*lolwech*


Ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen: Hut ab vor Daniel ! Geiler hätte man auf die "Dumbo"- und "Segelohr"-Rufe vermutlich gar nicht reagieren können.

Alien176 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 18:31
NEV : Aliens Zitat · Antworten

Quote:
Wenn ich mich recht erinnere habe ich zu dem Zeitpunkt als die Jungs in Block E angefangen haben, bereits zig mal "Neusser Fans sind H****söhne !" gehört.



Sry es tut mir Leid aber sowas habe ich nicht gehört...
Das einzige was ich gehört habe war Bauernsöhne...Fans als Hurensöhne zu bezeichnen ist nicht akzeptabel und ich glaube nicht, dass das so wie du es beschrieben hast gesungen wurde...
Ist ja jez auch egal...jeder seine Meinung...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.09.2004 18:40
NEV : Aliens Zitat · Antworten

Quote:
Meine Abneigung gegen diese Leute und auch das Gros der Ratinger besteht seit langem und hat sich leider nicht gebessert (und ich hab#s immer wieder versucht), eher im Gegenteil.



Mit wievielen Ratingern bzw Alienfans hast du denn schon mal gesprochen, das du so über uns urteilst. Ist genauso sinnig wie derzeit Yvonne mit ihrer Meinung "alle Ratinger wären Scheiße", und hatte gerade mal mit fünf gesprochen. Ist deine Quote ähnlich repräsentativ????

Mir ist es auch schon in Neuss passiert, das ich als ich bei euch in die Halle kam als assozialer Ratinger und ähnliches beschimpft wurde. So viel dazu. Das zeigt doch das Neusser auch nicht alle Engel sind. Mir ist natürlich klar, das es nur ein kleiner Teil ist der so denkt, und ich möchte auch darauf hinweisen das ich nicht alle verurteile. Aber die, die mich kennen wissen das eh. Trotzdem wollte ich das einfach mal klarstellen.

Gehört es nicht dazu während des Spieles ein bißchen zu provozieren? Das ist doch auch irgendwie das schöne am Eishockey, das man sich während des Spiels ein bißchen anstachelt oder provoziert und hinterher geht man gemütlich nen Bierchen schlabbern. Es gibt auch unter Neusser Fans einige Leute für deren Mundwerk man einen Waffenschein bräuchte.

Ich verfolge jetzt seit der Saison 93/94 das Eishockey in Ratingen und mir ist es bisher noch nicht untergekommen das Ratinger irgendwelche Handgreiflichkeiten oder Schlägereien angezettelt haben, oder drin verwickelt waren.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 19:22
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Hallo,

auch wenn ich warscheinlich nur bereits gesagtes wiedergebe, möchte ich auch nochmal meine Meinung sagen:

Ich mag Schlachtrufe und umso lauter es in der Halle ist umso besser, aber es kommt immer darauf an, was gerufen wird. Ich hatte bereits in dem Thema "Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft" was dazu geschrieben.

Klar, kann man sich mal ärgern und Schlachtrufe sind okay, aber Fans als Hurensöhne etc. zu bezeichnen und die eigenen Spieler als fette Sau oder Arschloch zu titulieren ist einfach unsportlich.

Ich bin zwar eine Frau, aber auch ich bin schon einmal von einem aufgebrachten Fan sehr böse angemacht worden (war allerdings nicht in Ratingen ) und war ehrlich gesagt etwas erschrocken, weil ich den Menschen nicht kannte und ihm auch nichts getan hatte.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

20.09.2004 19:33
NEV : Aliens Zitat · Antworten
....so, hinsetzen Bierchen trinken und eine piefen.....
Kann es nicht sein, dass JEDER in irgendeiner Form ein wenig Recht hat ??
Es ist auch völlig in Ordnung wenn einige ehrlich und klar sagen, dass sie die Ratinger nicht mögen -
aber es ist für meinen Geschmack zu weit, eine Diskussion zu führen: "Ich hab jenen Gesang gehört....ja, kann ich bestätigen....ohh, da hat man sich aber verhört, weil so und so...und neee, hab ich nicht so gehört/gesehen" oder "Die haben unsportlich provoziert...ätsch, eure Kiddies haben aber dies und jenes gesungen und gezeigt"

Die Bengalodiskussion am letzten Spieltag hat doch klar verdeutlicht, dass solche und ähnliche Auseinandersetzungen zwischen Neuss und Ratingen zu nichts führen und erst Recht nicht zu führen sind.

Genauso verläuft auch der Weg in diesem Thread.
Auch ich könnte noch meine Wahrnehmungen -bei meinem Aufenthalt direkt neben dem Alien-Block, als auch als Sitzplätzler kundtun....doch wofür, zu sehr liegen die Meinungen da auseinander..s. Bengalo !

Lobhudeleien, Rechtfertigungen mit viel ja aber, gegenseitige Vorwürfe, Beweisführungen, Bestätigungen und und und ....

Neee, Ihr Lieben - sicherlich hat JEDER irgendwo Recht - aber das war nunmal ein entspanntes Vorbereitungsspiel....was passiert erst im regulären Aufeinandertreffen...???

Hier ein kleiner Ausflugstip; Im Gegensatz dazu herrscht HIER ja ein äußerst hohes uns anspruchsvolles Niveau:
http://www.fanforum-icealiens97.de/viewtopic.php?t=1896&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 20:42
NEV : Aliens Zitat · Antworten

Quote:
Gehört es nicht dazu während des Spieles ein bißchen zu provozieren? Das ist doch auch irgendwie das schöne am Eishockey, das man sich während des Spiels ein bißchen anstachelt oder provoziert und hinterher geht man gemütlich nen Bierchen schlabbern. Es gibt auch unter Neusser Fans einige Leute für deren Mundwerk man einen Waffenschein bräuchte.



Um es mal mit Supporter1887 zu sagen :

100% Zustimmung

Aber wie ich bereits sagte:

Quote:
Ein Großteil der Ratinger Fans, und das muss ich leider zugeben, feiert fantastisch und friedlich. Aber leider, leider gibt es bei den Ratingern eine Gruppe von Leuten, die sich Spiel für Spiel gezielt in der Ecke zum Neusser Fan-Block postieren und dort miese Stimmung verbreiten. Die Äußerungen sind oft unter aller Sau.



Daher hoffe ich, dass sich nicht gleich wieder alle angesprochen fühlen !!!

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 21:08
NEV : Aliens Zitat · Antworten
[Quote] Aber leider, leider gibt es bei den Ratingern eine Gruppe von Leuten, die sich Spiel für Spiel gezielt in der Ecke zum Neusser Fan-Block postieren und dort miese Stimmung verbreiten. [/QUOTE]

Sorry aber so kann man das nun wirklich nicht stehen lassen! Wir standen eigentlich immer dort wo dieses mal die Neusser standen. Erst in der letzten Saison fing das an das Teile abgesperrt worden sind und wir uns weiter wegstellen mußten. Jetzt bei der Vorbereitung war dieser Teil noch was großzügiger abgesperrt worden.

Es ist also eigentlich nur reine gewohnheit wenn wir uns direkt am Anfang der "Stehplatztribüne" hinstellen wollen. Jetzt davon zu reden "gezielt in der Ecke zum Neusser Fan-Block" finde ich doch arg übertrieben....

Verstehe auch nicht wie man sich von einzelnen so anmachen lassen kann..... da steht man drüber und ich weiß wovon ich spreche. [111]

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 21:11
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Über ALLEM steht man nicht drüber. Dagegen kann sich keiner sperren. Außerdem habe ich über allem "drübergestanden". Ätzend ist es dennoch.

Und mit "gezielt in der Ecke zum Neusser Block" meine ich die Leute, die in eurem Fan-Block vorne rechts gestanden haben. Wie gesagt: 5-6 Personen, die MIR PERSÖNLICH einfach tierisch auf den Wecker gefallen sind...

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

20.09.2004 21:14
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Es ist nun mal seid der letzten Saison so das dort ein Teil der Neusser Fans steht und eigentlich keine anderen Gästefans rein sollen.

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 21:16
NEV : Aliens Zitat · Antworten
@Wellenbrecher:

Ich kann dich gut verstehen. In Ratingen kann man sich auf einer Liste eintragen, und Fans, die einen dann schonmal irgendwie genervt haben, werden dann nicht mehr reingelassen. Könntet ihr ja auch mal probieren [/Ironie]

Stimmung auch allein * ALLEZ * ALLEZ!

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 21:32
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Jetzt sagt mir bitte bloß nicht das etwa der gesamte Block vom Anfang bis zur Sprecherkabine nur für Neusser sein sollte und keine Gästefans???

Das wäre dann echt der Hammer bei einer Zuschauerzahl von sage und schreibe 200 Neussern in der Eishalle.....

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 21:44
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Merken hier einige User überhaupt noch was oder was sollen diese zum Teil mehr als lächerlichen Einträge, dies was hier entstanden ist wollte ich mit meinem Eröffnungseintrag auf keinen Fall erreichen, vielleicht sollte sich jeder noch einmal die ersten Einträge durchlesen und dann überlegen was hier geschrieben wird, irgendwie passt das nicht zum Thema aber vielleicht hätte ich auch den Titel anders wählen sollen zB. "Spielweise der Aliens " oder ähnlich.







Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 22:07
NEV : Aliens Zitat · Antworten
@ fratzie,

ich glaube so eine Verselbstständigung kann man von vorn herein nicht beeinflussen, zumal ja zumindest ein gewisser Bedarf zu bestehen scheint, darüber zu sprechen.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 06:26
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Übrigens: das Spruchband war einfach nur Genial!!!

Nur zur Erinnerung:
Die Ratinger Fans hatten ein mehrteiliges Spruchband hochgehalten was etwa wie folgt lautete:

Unser größter Wunsch wird wahr
Achtmal Neuss in einem Jahr.

Ich hab wirklich gelacht!!!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

21.09.2004 08:54
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Dies wird mein letzter Eintrag zu diesem Thema sein. Wie gesagt ich habe bestimmt nichts gegen Schlachtgesäne oder so. Das es auch mal unter der Gürtellinie sein kann, davon kann sich wohl kaum einer freisprechen (selbst gegen die eigenen Spieler, nicht wahr, ihr wißt schon). Das passiert schon mal wenn die Emotionen hochkochen. Aber dafür kam mir dieses mit dem anzünden einfach zu oft. Ich denke auch das der Großteil der Ratinger Fans friedlich sind so wie unsere auch. Es sist auch wie gesagt in Ratingen nur eine kleine Gruppe die versucht die anderen damit hoch zu ziehen. Provokation gehört mit dszu, klar. Aber danach Bierchen trinken und alles vergessen haben auch. Und das ganze in einem "normalen" Rahmen.
und das mit den Gästefans im Nachbarblock liegt ja nicht an den Fans sondern an der Organisation, nicht war OV?
Also hoffentlich auf eine friedliche faire Zukunft.
Gruß
Otze#9
Novesia Ice-Angels

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

21.09.2004 10:16
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Ok. zurück zum Thema:

Quote:
Wenn die Aliens so gegen die Holländer gespielt haben wie gegen uns dann kann ich die Massenschlägereien verstehen denn die Holländer lassen sich diese Fouls nicht gefallen. Die Niederländer waren gegenüber den Aliens lammfromm.





Ich denke mal das du das Spiel nicht gesehen hast, oder?
Denn als die Holländer zurücklagen, waren sie es die die härte Gangart einschlugen. Aber auch das kennt man ja von holländischen Mannschaften. Und die Aliens haben dann halt gegen gehalten.

Zum anderen ist nicht meistens so, das in den Vorbereitungsspielen eine härte Gangart auf beiden Seiten gepflegt wird? Um sich Respekt für die Saison zu verschaffen?

Soll jetzt nicht heißen das ich das gut finde, aber es fällt mir jedes Jahr auf Neue auf, das Vorbereitungsspiele anders geführt werden als "normale" Saisonspiele. Und das auf allen Seiten.

In diesem Sinne

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.09.2004 14:58
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Ich *habe* das Heimspiel der Aliens gegen die Niederländer gesehen und bleibe bei meiner vollen Zustimmung für Fratzies Eintrag.
Dass ein solches Thema dann aus den Fugen gleitet wundert mich nicht, nur kann man daran als "Erstschreiber" kaum etwas ändern. Manchmal wäre es vielleicht wirklich besser wenn ein neues Thema eröffnet würden sobald man merkt dass es beginnt abzuschweifen.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 16:36
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Ich habe das Spiel gegen die Holländer am Freitag in Ratingen auch gesehen, jedoch bin ich der Meinung, daß es eher die Niederländer waren, die sehr ruppig und teilweise auch unfair gespielt und provoziert haben. Ich hab schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich mir vorgestellt habe, wie das wohl erst im Südpark werden soll. Aber als sie am Samstag bei uns aufliefen, waren die Niederländer wie ausgewechselt. ZUM GLÜCK!

Schnaggels ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 17:43
NEV : Aliens Zitat · Antworten
meiner meinung nach solltet ihr neusser froh sein wenn ihr mal stimmung in der halle habt.
und das ihr wollt das da 10 fans von euch einen kompletten riesen block bekommt find ich einfach nur lächerlich.

und zum hur****n: das ist bestimmt keinem persönlich ins gesicht gesagt worden.
höchstens den spieler/n!!!

also haltet mal den ball flach

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.09.2004 17:57
NEV : Aliens Zitat · Antworten

Quote:
hur****n: das ist bestimmt keinem persönlich ins gesicht gesagt worden.
höchstens den spieler/n!!!

....ach nee, was für ein Unfug......

Quote:
höchstens den spieler/n!!!

......denen also nicht persönlich ?? oder unpersönlich ?? oder wie ??? *grenzenlosesstaunen*...aber genau das mein' ich mit Niveau...und sich damit noch rühmen *ohne Worte*

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 18:31
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Also die Kernaussage von Schnaggles Posting ist jetzt an mir vorbeigezogen?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.09.2004 18:36
NEV : Aliens Zitat · Antworten
---> Schnaggels ma dem Duden rübergereichtet tut...

:lol:

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.09.2004 18:47
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Genau...echter Volltreffer, versenkt....*lachwech*

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 14:17
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Wie wäre es mit einem Grammatikkurs für Deutschanfänger? *saufrechgrinst*

Alien176 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 12:54
NEV : Aliens Zitat · Antworten
Kleiner Nachtrag:



Auf ein faires Spiel und ein faires Duell auf den Rängen am Freitag!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung