Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

07.01.2004 23:41
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Nur mal so gefragt was passiert mit dem Geld(Bier) wenn solingen verliert?

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 23:49
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Dann versaufen wir das!!!!

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

07.01.2004 23:51
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Was ist denn mit den Dortmundern? Was bekommen die denn wenn die schon am Samstag für uns alles klar machen? Also wenn der NEV am Freitag gewinnt, wäre erst mal ne Reise nach Grefrath angesagt (naja, für mich eher ein Katzensprung, wohne nur ca. 15 Km vom dort entfernt). Bei einem Sieg nen 10 er für Dortmund!!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

08.01.2004 00:36
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@ grisu#4

so wie du den ROBERT franke hab ich zeit lebens der Beanie
an der backe da müssen wir mit leben

hihi du nur länger als ich *lol*

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

08.01.2004 00:45
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@ kai #16

das ding mit dem streifenhörnchen ist spitze das müsste in der hall an die wand geworfen werden

ilmw



ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 08:48
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
UND NOCHMAL ZURÜCK ZUR SPENDENAKTION... Für alles andere gibts doch ein "Spass-Topic"

Ich verstehe die Aufregung einiger anderer (insbesondere natürlich Grefrather) überhaupt nicht. Ich würde einen größeren Geldbetrag darauf verwetten, DASS DEFINITIV JEDE ANDERE MANNSCHAFT (ob Grefrath, Herne oder Ratingen (ich nenne bewußt nur diese Clubs, weil sich einige Anhänger dieser Vereine in anderen Foren aufregen) in "unserer Lage" exakt auf dieselbe Idee des besonderen Anspornens gekommen wäre (siehe Uli Hoeness mit seiner Weißwurst und Weizenbieraktion vor 2-3 Jahren - wenn ich nicht irre?!).

Bitte, Grefrather, seid doch einfach mal ehrlich zu euch selber und versetzt euch in unsere Lage, dann werdet Ihr zugeben müssen, daß ihr 100%ig auch z.B. Herne "anspornen" würdet, wenn die gegen Ratingen im entscheinden Spiel gewinnen müssten (nur ein Beispiel!!!).

Ich persönlich finde es daher auch besser, daß wir das in Bier umlegen, um ein Kabinenfest zu veranstalten. Dass das organisatorisch schwierig ist, sehe ich natürlich ein!!!

Hierbei von Bestechung zu sprechen, ist absoluter Humbug! *kopfschüttel*

Leider habe ich offen gesagt die Befürchtung, daß wir nachher "nur" der Meister der Herzen à la Schalke 04 sein werden

EDDY #1+9 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 09:00
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
wenn das klappen sollte dann kann man ja mal schauen ob man nicht ein kleines fantreffen macht wo hinterher die spieler zu stossen,damit alle sicher sein können das,das geld in bier umgesetzt wurde. .ich denke das,das nicht unmöglich ist soetwas zu machen .

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

08.01.2004 10:19
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Sollte ich es Sonntag in die Berge schaffen, gibt´s von mir natürlich auch ´n Fünferl. Die Aufregung aus Grefrath oder von sonst wo her kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! Ist doch schön, wenn es solche freundschaftlichen (Solidaritäts-) Aktionen (oder wie zu nennen das ist), gibt. Krefeld schickt drei SPIELER zur Unterstützung nach Grefrath – Neuss schickt 50 Fans und 100 Liter Bier (? - HOFF) zur Unterstützung nach Solingen! Ist doch fair, oder? Aber was soll man von Grefrathern erwarten (womit gewiss NICHT alle Fans gemeint sind) – F.G. macht ihnen das Heulen doch ständig vor! Und die Konstellation SG/NE vs. Grefrath hat ja Duisburg schon mal geklappt – dann MUSS es doch jetzt erst recht gut gehen! In diesem Sinne – Gruss und take care, Kai #16

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 12:25
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Während an anderen Orten die Emotionen ob des Betruges und der Unfairneß unserer "Freunde aus dem Grenzland" hochschlagen, hat dort und in deren Forum das große Heulen eingesetzt. Sich darüber beschweren, wer ihnen diesen Schlamassel eingebrockt hat, das können sie sich schlecht...oder war es doch die so böse Wirtschaft des Dorfes, die dem Verein verständlicherweise kein Vertrauen mehr entgegenbringt?...Ein weiteres Feindbild wurde ausgemacht - die Presse -, die auch noch darüber berichtet, wie schlecht es geht. Im Osten von den Niederlanden nennt man es Vereinsschädigung, wenn die Wahrheit berichtet wird. Zu doof aber auch!!! *lol*

Die neuste Masche ist das Betteln um Mitleid, wozu schon die bekannten Comicfiguren aus Gallien herhalten müssen. Alles hat sich gegen das kleine Dorf verschworen, die ganze RL *seufz*...

Passt nur auf, wenn ihr vor den Spielen euren Zaubertrank austeilt...der Dicke mit der Nr. 4 muss schon als Kind ins Fass gefallen sein

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

08.01.2004 13:10
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Wie oft willst du das mit Kai´s Avatar noch sagen JHG 1954 ??

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

09.01.2004 13:55
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
bei tanne steht hir folgendes:

Quote:
...und der Neusser Ordner Verein spendet zwei Kästen Bier!


nur davor steht was anderes das lautet wie folgt:


für die mitgereisten fans aus neuss ist viel spaß dabei ...

Quote:
...und der Neusser Ordner Verein spendet zwei Kästen Bier!


so kann man das auch interpretieren!!!!

oder nicht?!?!?!?!

mfg der elton

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

09.01.2004 15:21
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
an elton

Du denkst doch wieder nur an dein eigenes leibliches Wohl. Aber wer kennt dich schon anders? *g* Gut ich kanne dich noch nicht so lange bzw. so gut aber das sowas von dir kommen musste war mir irgendwie klar

TheBrain ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 23:16
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Wenn Ihr hier schon so groszügig das Bier verteilt, dann denkt doch bitte an die Gesellschafter der GEV Eishockey GmbH. Dann die versuchen seit Wochen den "unheilvollen" 4 Platz abzugeben - und da kommt der Neusser EV genau richtig!
Es kann natürlich sein, dass der noch Teamchef da querschiesst (denn er kann "bekanntlich" nicht verlieren) und die Mannschaft als letzten Akt in dieser Inszenierung nochmal zu Höchstleistungen anstachelt - und wenn die GmbH ihn mit nur 5 Spieler und nem Junioerentorwart aufs Eis schickt.
Also seid doch bitte so gut und teilt Euer Bier mit den Gesellschaftern, denn diese hätten an der Übergabe des vierten Tabellenplatzes an den NEV den grössten Anteil.
Sollte der GEC (wiedererwartend) doch den vierten Platz erreichen, dann spendet das Bier besser an die Grefarther Fans - die können sich dann wenigstens nochmal richtig besaufen und bekommen dann von dem sportlichen und finanziellen Niedergang der Panthers nicht mehr so viel mit!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

09.01.2004 23:56
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@ TheBrain

kann es sein das du dir den eventuellen niedergang schön reden willst.
ich habe so das gefühl das der gev selbst von seinen fan´s nur noch im suff ertragen werden kann.

anstatt objektiv zusein wird nur müll verzapft

sorry das kann und will ich nicht verstehen

m sp g

jhg1954

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 01:33
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Ich würde mich schämen, im eigenen Forum, bzw in einem bei der "Konkurrenz" kollektiv so schlecht über meinen Verein zu sprechen. Gleichzeitig auch die Hälfte auf andere Vereine/Fans zu schieben und alles im Voraus schwarz zu malen kann man in Grefrath auch sehr gut...

Ich kann's auch nicht verstehen.

TheBrain ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 14:41
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Tja, Jungs glaubt an was Ihr wollt ! Aber wie stand es bereits vor einer Woche in der Eishockey News: "Und auch andere Cracks machen sich Gedanken über einen Abgang aus Grefrath. Kein Wunder, denn die stete Verkleinerung des Kaders lässt nur einen Schluss zu: Man hofft auf den Absturz auf den fünften Platz. Ärgerlich nur, dass es Frank Gentges gelingt, aus dem Minikader so viel Leistung heraus zu kitzeln, dass der immer noch Platz 4 halten kann."

Wartet wir doch alle auf Montag und sehen zu was geschieht!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

10.01.2004 15:48
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@ The Brain: Ob Grefrath nun auf Platz 4 oder auf Platz 5 „will/muss“ mal ganz Beiseite gelassen.... Für mich hört sich, das, was Du von Dir gibst so an, als wolltest Du Dich zum einen selber trösten, und zum andern den Neusser Fans vor Augen halten/führen, dass der NEV niemals den vierten Platz erreichen würde/erreicht hätte, wenn Grefrath in „voller Besetzung/“Anfangsbesetzung“ spielen würde/könnte. Nach dem derzeitigen Stand hast Du damit grundsätzlich ja vielleicht sogar Recht. Nur unter dem Aspekt, dass eben die derzeitige Situation in Grefrath ja nun wohl doch finanzielle Gründe hat, kann man ja wohl andererseits doch nicht abstreiten, dass da im VORFELD etwas falsch gelaufen ist. Sprich – es wurde Platz 4 oder besser in Angriff genommen. Mit einem Kader, der es durchaus schaffen kann/hätte schaffen können – nur wurde für diesen Kader, der eine Vielzahl von Punkten eingefahren hat, anscheinend doch zu viel Knete auf den Tisch geblättert, als das es für die ganze Saison gereicht hätte. Im Gegensatz zu anderen Clubs, die, wie auch der NEV, im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewirtschaftet haben. Aus DIESER Sicht hat der NEV m. E. den vierten Platz absolut verdient – eher verdient als Grefrath, denn hätte man dort ebenfalls auf einer gesicherten Basis gewirtschaftet, so wäre der Kampf um besagten Platz 4, denke ich, von Anfang an spannender gewesen. Sorry – ich möchte hiermit ganz bestimmt keinen Grefrather Fan auf den Schlips treten, zumindest nicht denen, die auch diese Situation abschätzen können – nur denke ich, nach all den erfolgreichen Jahren in unserer Liga, die hinter Grefrath stehen, sollte man auch als Grefrath-Fan diese Fairness aufbringen können und nicht vom „hohen Ross“ herunterblickend so einen Schmarrn von sich geben, wie Du es tust.

Polarbärchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 15:50
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Hi Leute, verfolge das Geschehen hier schon ein wenig länger und bin wirklich "gerührt" über eure Spendenaktion!!!
Aber ist euch eigentlich klar, dass ihr im Falle eines Sieges bereits (fast) einen Kasten pro Spieler zusammen habt?!
Naja, manchmal hat so ein Mini-Kader eben auch Vorteile

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

10.01.2004 17:32
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Tja wenn das so ist, dann muss halt der eine oder andere bei der vernichtung des Bieres mit anfassen

PS: Ich bin Antialkoholiker

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 18:06
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Ich helfe gerne...

TheBrain ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 18:31
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@KAI#16
Ich muss Deinem Posting zu 100% zustimmen, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und etwas anderes wollte ich damit auch absolut nicht sagen. Ich fühle mich als GEV / GEC (oder wie auch immer Fan) nur tierisch verschaukelt, da unmissverständlich immer der sportlich bestmögliche Platz angestrebt wurde. Auch nach allen finanziellen Rückschlägen und Spielerabgängen wurde immer lauthals bekundet man wolle die Aufstiegsrunde erreichen. Doch in Wirklichkeit hätte man diese Runde nie spielen können und somit auch nicht wollen. Dafür fehlen einfach die finanziellen Mittel um in dieser Runde auch nur mithalten zu können. Es fehlte einfach an Rückgrad den Fans diese "neue" Marschrute zu verkaufen - stattdessen wurde das Team immer weiter geschwächt um es ausbluten zu lassen. Und wenn ich mir das Vorwort unseres Geschäftsführers auf der gev Webseite durchlese wird dort das bestätigt was ich mir in den letzten Wochen schon zusammengereimt habe. Bitter für die Fans! Man hätte die Notbremse öffentlich ziehen sollen! Tja, wenn man sich zwischen den Zeilen liest steht da auch, daß alle anderen Leistungträger ebenfalls den Verein verlassen werden. Traurig aber wahr! Ich denke sogar, dass unser heiß geliebter Trainer F.G. ebenfalls auf dieser Liste steht - eventuell heuert er ja sogar in Neuss an!?!?
Wie dem auch sei - ich gönne Euch den vierten Platz und damit attraktives Eishockey gegen neue Gegner.

Für Grefrath bleibt leider nur die Pokalrunde - denn wie schreibt unser Geschäftsführer so schön "alles andere wäre Harakiri"

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

10.01.2004 19:29
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten

Quote:
Tja, wenn man sich zwischen den Zeilen liest steht da auch, daß alle anderen Leistungträger ebenfalls den Verein verlassen werden. Traurig aber wahr! Ich denke sogar, dass unser heiß geliebter Trainer F.G. ebenfalls auf dieser Liste steht - eventuell heuert er ja sogar in Neuss an!?!?



Wenn das der Fall sein sollte, dann denke ich das es dann bald in Neuss kein Eishockey mehr geben wird. Auch wenn F.G. wohl von dir wie du sagtest so heiß geliebt ist, ist er von (meine schätzung) ca. 99 % der Neusser Fan´s mehr als gehasst. Da glaube ich ich nicht das sich der Neusser Vorstand damit einen gefallen tun würde sich F.G. in den Kader zu holen und dafür fast alle Fan´s zu verlieren. Ich für meinen Teil z.B. würde dann nicht mehr zum Eishockey in den Südpark kommen um dann einen Verein anzufeuern der mit "der dicken 4" antritt. Es ist schon hart für mich morgen pro Solingen zu sein, aber das übersteigt meine vorstellungskraft einen F.G. im Neusser Trikot zu sehen.

Dafür Zahle ich keinen Eintritt

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 20:44
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
Wer kommt denn auf solche Spinnereien ? Gentges beim NEV... haha, klar. Eher wird Castro Präsident der USA.

Ich weiß übrigens, was morgen oder übermorgen ungefähr im Grefrather Forum stehen wird:

"Würde mich nicht wundern, wenn der Neusser Vorstand seine Finger im Spiel hatte... die haben sicher den Schluz bezahlt, dass der den Wünsche verletzt."

Nicht weit hergeholt, denn schließlich haben wir ja auch die Solinger bezahlt, damit sie die Spieler nicht freigeben (Vorsicht, Ironie!)...

BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2004 20:57
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
@alien23#
Wie ich schon im anderen Threat erwähnte, ist bereits diese Anschuldigung gefallen. Absoluter Schwachsinn. Jemanden zu bezahlen, der einen absichtllich verletzt soll, so eine Behauptung auf zu stellen ist eine Frechheit, aber so sind sie halt die Bauern.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

10.01.2004 21:16
Solingen - Grefrath (SPENDENAKTION!) Zitat · Antworten
ich kann mich nur grisu anschliessen wenn ein F.G. in neusserfarben aufs eis geht bleibe ich wieder zu hause, einen solchen typen werde ich nicht anfeuern und gegen die eigene mannschaft brüllen möchte und will ich nicht.
ich denke mal das viele NEV fans so denken und der vorstand es sich überlegt einen solchen rüpel zu verdingen.

m sp g
jhg1954

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung