Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 01:27
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Sollte es diese Gesänge oder Rufe tatsächlich gegeben haben, möchte ich mich auf`s Äußerste davon distanzieren. Bei einem Spiel, und insbesondere den Vorkommnissen der letzten Woche(n), kann es durchaus mal zu Gesängen, wie "Gentges, du Arschloch" kommen, aber diese sind, aus meiner Sicht, IMMER als Schlachtgesänge innerhalb eines EishockeySPIELS anzusehen. Sollte es tatsächlich zu solchen Rufen gekommen sein, so ist das sehr zu bedauern und in der Tat ein Armutszeugnis für uns als Neusser Fans. DENN SOLCHE PERSONEN HABEN IN DER NEUSSER EISHALLE NICHTS ZU SUCHEN !!! Auch bei den "Steh-Fans", wo ich gestanden habe, ist es vor dem Spiel, leider, zu Äußerungen die in diese Richtung interpretiert werden können gekommen. Aber ich habe besagte Sprüche, Rufe oder Gesänge dort nicht vernehmen können.

Es ist traurig, auch auf Neusser, meiner eigenen, Seite, wenn Fans nicht zwischen PRIVATleben und Schlacht-, Schmähgesängen während eines Spiels differenzieren können.

Auf diesem Wege möchte ich abseits all der Vermutungen und Gerüchte der Familie Gentges auch mein Beileid aussprechen.
Leider musste ich in der Vergangenheit selbst erfahren, was es bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren, aber ebenso musste ich erfahren, dass all diese einstudierten Floskeln nicht allzuviel Trost bringen, aber mehr habe ich leider einem, mir persönlich unbekannten, Menschen nicht zu geben, als die Worte: Mein herzlichstes Beileid.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

07.01.2004 05:55
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
@ Wellenbrecher#13

ich kann mich dir nur anschliessen sollte s zu solchen äusserungen gekommen sein traurig
ich selber habe solche zurufe nicht vernommen

ansonsten hast du schon alles dazu gesagt

m.s.g.

jhg1954

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

07.01.2004 08:43
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Also ich habe bezüglich dieser Sprüche absolut nichts mitbekommen - ganz im Gegenteil, nach den Strafen gegen Gentges wurde vom "Begleitgesang" zur Bank "Ar.., Wic... Hu..." sogar das letzte Wort GEZIELT weggelassen, weil sowas wirklich mehr als nur Fehle am Platze gewesen wäre! Ja doch, stimmt, es gab ein-, zweimal Gesänge mit VATER - die bezogen sich allerdings auf den SPIELER diesen Namens. Vielleicht hat das jemand fehlinterpretiert!? "Gentges Du Ars..." und derartiges wurde natürlich gesungen. Warum auch nicht? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2004 09:16
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Also ich war während des Spiels immer im Block "G" und da kam definitiv nichts dergleichen! Also da hier alle Einträge in diese Richtung gehen, sollten wir davon ausgehen, daß Cartman sich da verhört hat. Und dieses Thema beenden, da dort anscheinend nichts dran ist.
Auch ich spreche Herrn Gentges mein Beileid aus, möge er schnell über den Verlust hinwegkommen. Was sicher nicht der Fall sein wird, auch wenn sich schon länger mit dieser Situation befassen konnte/mußte.

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 12:17
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Glückwunsch nach Neuss! Jetzt läuft es vielleicht doch auf ein Showdown in Solingen hinaus! Ich hoffe viele von Euch bei uns begrüssen zu dürfen!

Gruss Konny

P.S.: Aber einen Fan-Freundschafts-Schal mit Neuss möchte ich trotzdem nicht haben!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.01.2004 18:18
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Auch ich habe die besagten 'angeblich' getätigten Sprüche gegen Gentges nicht wahrgenommen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Selbstverständlich spreche auch ich Herrn Gentges zum Verlust seines Vaters mein Beileid aus. Allerdings gehe ich mit den ständigen Machenschaften des Herrn G. trotzdem weiterhin hart ins Gericht. Deshalb hoffe ich auch, daß man in Grefrath endlich erkennt, daß er nicht nur viel Eishockey-Sachverstand besitzt, sondern leider auch ein paar (viel zu viele) schlechte Charakterzüge. Wenn so jemand es schafft, daß sich Solinger, Neusser und Ratinger Fans gegen IHN vereinen, dann will das wirklich schon was heißen.

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

07.01.2004 20:05
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Mein Beschwerde ich fertig

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

07.01.2004 23:06
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten

Quote:
Wenn so jemand es schafft, daß sich Solinger, Neusser und Ratinger Fans gegen IHN vereinen, dann will das wirklich schon was heißen.



und gerade Solingen und Neuss, die ewigen Erzrivalen. Bitte Holland tu mir den Gefallen und "schlachte" F.G. damit ich das nicht noch häufiger erleben muss.

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 23:55
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Naja bei den Spielen sind die Neusser und Ratinger ja auch nicht gerade die besten Freunde. Obwohl man sich in den Pausen super mit euch unterhalten kann, fair und nett.

Aber was ist mit der Hernern? Ich glaube die sind auch nicht gerade Fans von F. G.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

08.01.2004 00:07
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
@ Ice-Alien_22

die gesänge und schlachtrufe müssen ja wohl sein sonnst fehlt doch was, aber sollten wir uns denn persönlich handgreiflich auseinandersetzen, ich dnke nein wir sind doch keine hooligan´s.
beim spiel brüllen und fauchen in der pause ein bier das ist doch das schöne an der sache

und ich sag es wieder wenn die jungs schön spielen und alles geben dürfen sie bei mir auch ein spiel verliehren.
für mich ist wichtig das es ein schönes spiel was, sehen nicht alle so aber ich schon..

m sp g
jhg1954

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 09:01
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Auch ich möchte natürlich der Familie Gentges mein Beileid ausdrücken.

Aber vielleicht kann man dieses Thema der angeblichen Sprüche hiermit beenden! Es handelt sich m.E. um die Stimmungsmache eines nicht Grefrather Eishockeyfans, der offenkundig PRO GREFRATH ist.

Falls irgendwo das Wort "Vater" gefallen ist, sollte man bitte bedenken, daß es einen gleichnamigen Spieler bei Grefrath gibt. ZUFALL? Und dass "Gentges" jedes 2. Wort auf der Tribüne war, dürfte sich verstehen. Also hat sich dieser Fan aus dem Southpark-Genre vermutlich in dem Tumult, der endlich mal wieder ansatzweise im Südpark herrschte, verhört. Schade daß der Spieler nicht "Mutter" heißt, dann hätten wir hier sicherlich nicht diese Diskussionen...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 11:47
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
@Konny: IhhhhBaaaahhhhh

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 21:35
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
"würde mich nicht wundern wenn der vorstand von neuss seine finger dazwischen hätte aber das ist nur meine bescheidene meinung die nicht von mir zu beweisen ist also lassen wir das .
gruss udo s. "


gelesen im Grefrather Forum

Was die Grefrather seit Jahren praktizieren hat der NEV nicht nötig, wir werben keine Spieler bei Vereinen ab nur um diese zu schwächen, das überlassen wir schon einem gewissen Herrn.



Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

08.01.2004 21:38
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten

Quote:
P.S.: Aber einen Fan-Freundschafts-Schal mit Neuss möchte ich trotzdem nicht haben!



Wie war das mit den Pferden und der Apotheke????

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 21:58
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten

Quote:

"würde mich nicht wundern wenn der vorstand von neuss seine finger dazwischen hätte aber das ist nur meine bescheidene meinung die nicht von mir zu beweisen ist also lassen wir das .
gruss udo s. "


gelesen im Grefrather Forum

Was die Grefrather seit Jahren praktizieren hat der NEV nicht nötig, wir werben keine Spieler bei Vereinen ab nur um diese zu schwächen, das überlassen wir schon einem gewissen Herrn.





Da hast du dir aber einen der harmlosen Beiträge ausgesucht, da im Forum geht richtig die Post ab!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

08.01.2004 23:00
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten

Quote:
Und sollten wirklich Fans aus Neuss kommen, so werden die sicherlich auch was trinken. Und wie Leute drauf sind die Alkohol getrunken haben und gereizt sind brauch ich dir glaub ich nich zusagen.
Aber ich hoffe inständig das es ruhig bleibt.


Quelle:Grefrather Panthers Fan-Forum

...oohhhh, die bösen volltrunkenen NEV'ler *pfui* scheinbar die einzigen Alkohol trinkenden Fans, oder wie ????.......

Quote:
Aber warum ist man auf Neusser Seite nicht darauf gekommen, dem Schiri die Kohle zuzustecken, falls er Grefrath verpfeift ??

Ups...

...wollte nicht die Neusser auf doofe Gedanken bringen

Quelle:Grefrather Panthers Fan-Forum

.....neeee, wir nicht - aber vielleicht solche, die eine Zeitstrafe als Verhandlungssache betrachten, einen Schiri "blöd" sabbeln und der auch noch die Verhandlung zum Anlass nimmt, dem sog. "Beschwerdeführer" Recht zu geben.......Frechheit sowas *baaahhhhh*

(ich hab Peelens Foul nicht gesehen und bezieh' mich auf die
Rückblick-Aussage:

Quote:
Dann ein Aufreger, wegen eines eher harmlosen Fouls bekam Fabian Peelen 5+Spieldauer, dies nur nach Intervention von Frank Gentges.

)

Michael G. ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 07:35
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Jetzt muss ich mich hier wirrklich auch noch äußern *grrrr*

Habt ihr mal euer Forum oder das der Solinger gelesen? Die sind von den Aussagen her genauso schlimm (F.G. "schlachten", diverse Kraftausdrücke etc), aber langsam reichts und jetzt lasst es auch gut sein. Zumal der von euch so oft zitierte "Judenhass"-Vergleich doch nicht so gemeint war und vom Schreiber bereits erklärt wurde. Also sucht euch jetzt nicht irgendwelche kurzen Auszüge raus um euch wieder aufzuregen sondern wartet das Wochenende doch erstmal ab. Randale wird es Sonntag nicht geben, schon gar nicht von Grefrather Seite aus und sicher auch nicht von Seiten anderer Eishockeyfans ...

Und der Bestechungsvorschlag mit dem Schiedsrichter war doch wohl offensichtlich Ironie, also verstehe ich nicht wie ihr euch trotzdem darüber aufregen könnt ...

@supporter
Man kann über F.G. denken was man will, auch ich habe dazu meine Meinung, trete sie aber nicht so breit. ABER: Im gegensatz zu vielen anderen kennt er die Regeln und ein Bandencheck von hinten bedeutet nunmal 5 + Spieldauer, gleiches ist uns ja 2 Tage vorher in Ratingen auch passiert. Also kein Wunder, dass Gentges den Referee in so einem wichtigen Spiel dann auch auf die Regeln hinweist, das (und nur davon sprechen wir hier) macht ihn nicht zu einem Arschloch oder ähnlichem, sondern zu einem Kapitän der seinen Job macht.

Gruß
Micha

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.01.2004 09:14
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
@Michael G.: Aber der Vergleich ist wirklich völlig daneben, das solltest du schon zugeben.
Und das ich dem Frings (RIA - GEC) keine Spieldauer gegeben hätte, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt. Wir regen uns ja auch darüber auf, daß (lt. Regeln) ein Stockfoul mit Verletzung 5+Spieldauer gibt. Davon gab es 2 gegen Neuss, aber keine 5+... Es wurde halt mit zweierlei Ma0ß gemessen, zumindest aus meiner Sicht.

Michael G. ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 09:22
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Leider geht es nicht darum, was WIR gemacht hätten, denn sowohl das Foul von Frings als auch das von Peelen waren im Endeffekt nicht so hart, dass von Frings sogar noch eher, aber leider ist die Regel nunmal wohl so.

Und zu dem Vergleich ... es wurde ja nicht verglichen sondern nur gesagt (nicht von mir bevor mir jetzt einer was will), dass immer ein Sündenbock gesucht wird ... ganz egal wie schlimm oder wenier schlimm die Sahce ist bzw war. So sind wir Menschen nun mal leider ...

Aber mal was anderes, fandest du wirklich, dass Neuss am Dienstag KLAr überlegen war? Habe selten ein so ausgeglichenes Spiel gesehen mit Drangphasen beider Teams. Neuss war aber einfach cleverer und zielstrebiger.

Gruß
Michael

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.01.2004 09:45
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Also ich fand die Neusser klar besser, allein schon wenn man sich die klaren Chancen anschaut!
Und sicher wird immer ein Sündenbock gesucht...
Ich kann auch die ganze Aufregung nicht verstehen!
Bestechung? Die kennen die Definition nicht...
Nicht Freigabe: Kann ich verstehen, außer im Fall Perlitz, da dies schon sehr lange feststeht. Wer einen gültigen Vertrag hat, muß sich nicht wundern, wenn die andere Seite auf die Einhaltung pocht. Hat ja F.G. selber "eingeführt". (Galgonek, van Leyen etc.)

Michael G. ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 09:55
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Auf den letzten Punkt werde ich verständlicherweise jetzt nicht wieder eingehen aber ich denke, dass sich das in Grefrath auch genau wegen perle so hochgeschaukelt hat, denn da sehe ich irgendwie keinen Hinderungsgrund ihn frei zustellen und den sehen ja selbst die meisten Solinger nicht ... aber egal, so ist das und damit werden wir leben

Die klareren Chancen hattet ihr zugegeben ...

Gruß
Micha

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

09.01.2004 11:46
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Also um noch mal auf das Thema mit F.G.'s Vater und den angeblichen Sprüchen zurückzukommen. Wie Kai schon sagte wurde in unserem Block vorher darauf hingewiesen, das solche Sprüche nicht fallen und soweit ich das mitbekommen habe ist dies auch nicht geschehen. Auch wenn F.G. milde ausgedrückt nicht mein Kumpel ist, fände ich das absolut nicht ok. Es würde dem "Eishockeyfans sind faire Fans" absolut widersprechen. Schmährufe oder verbale Anfeindungen (hört sich krass an, wa?) sind bis zu einem gewissen Rahmen i.O. Aber DAS würde sicherlich nicht mehr dazu gehören. Spreche Herrn Gentges auch im Namen unseres Fanclubs unsere Mitgefühl aus.
Otze #9 Novesia Ice-Angels

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

09.01.2004 14:39
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
...mal ´n Versuch für Husche einwerf.... (Muss der Rest von Euch net versteh´n - ich versteh´s ja auch net)

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 15:16
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
@ Michael G.

könnte Dir nen Friseur empfehlen ;-)...so wie Du die ganzen Foren mit mal mehr und mal weniger qualifizierten Mails "vollmüllst"...dann würde Dir auch jemand zuhören

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 16:17
Neues aus Grefrath! Zitat · Antworten
Meine Meinung zu der Sache mit dem angeblichen Ruf gegen Gentges ist Folgende:
Ich hab recht gute Ohren und hab sowas nicht gehört (Block A/B). Tanne und andere z.B. in Block G/H haben auch nichts gehört. Woanders sitz/steht in Neuss niemand. Worauf ich hinaus will: Die Grefrather WOLLTEN das von uns hören, damit sie was in der Hand haben, meckern können oder sich aufregen dürfen. Da spielte die Fantasie jemandem einen Streich.
Wie man während des Spiel unweigerlich mitbekommt (und zwar seit ein paar Jahren), bin ich persönlich wohl einer der Fiesesten, wenn's darum geht, Gentges zu beschimpfen o.Ä., aber ich würde sowas nie sagen und hab's dementsprechend auch nicht. Das versteht sich unter FANS von selbst. Auch von mir Kondolenzen an F.G.

Thema Perlitz:
Ich hab vor dem Spiel im Sporting noch Mama und Papa Perlitz getroffen und die waren entsprechend enttäuscht, denn schließlich steht ihr Sohn schon seit kurz vor Weihnachten in Grefrath in Zivil an der Bande und wartete nur auf die Öffnung der Passstelle. So gesehen steh ich da auf Grefrather Seite.
Aber wenn wir demnächst in der Oberliga spielen und Grefrath knapp den Klassenerhalt schafft, ist das schon lange wieder vergessen :-)

Sportliche Grüße !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz