Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.11.2003 21:02
....... Zitat · Antworten
... soll heißen, mir fehlen die Worte. Nach 0:4 noch 6:4 - DAS WUNDER VON NEUSS..... Der Verein mit dem "seltsamsten" Vorstand der Welt hat die erstaunlichste Mannschaft der Welt !

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.11.2003 21:12
....... Zitat · Antworten

Quote:
...hat die erstaunlichste Mannschaft der Welt !



Komisch. jetzt ist es auf einmal die erstaunlichste Mannschaft der Welt. Gestern wurde hier noch gegen den Vorstand und sogar gegen den Trainer "gewettert". Und heute ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen?

Bin ja mal gespannt wie lange das wieder anhält.

Trotzdem: Gratuliere zum Sieg. Und das nach einem Rückstand von 0:4.



Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.11.2003 21:15
....... Zitat · Antworten
Erstaunlich heißt nicht: die BESTE. Außerdem - kannste lesen, was vor der Mannschaft steht : der Vorstand bleibt unser Sorgenkind. Und dennoch : heute dürfen wir - endlich mal wieder - feiern. Wäre ich nicht dabei gewesen, icgh würde es für eine Lüge halten !!!!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

01.11.2003 21:52
....... Zitat · Antworten
@ cyrus64

danke, Du sprichst mit aus der Seele......

@ pittjupp

Quote:
der Vorstand bleibt unser Sorgenkind



kannst Du es besser ???, dann man los.....


Supporter 1887 -Das Urgestein-

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

01.11.2003 22:32
....... Zitat · Antworten
@ Cyrus: Lass Pittjupp doch auch mal loben, im Revierloewenforum ist dafür heute Untergangsstimmung!

Heute hier Morgen dort!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.11.2003 22:49
....... Zitat · Antworten
@ Beaker

gegen loben ist ja auch nichts einzuwenden.

Nur gestern zu tode betrübt und heute himmelhoch jauchzend?

Ist doch etwas merkwürdig. oder?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.11.2003 22:51
....... Zitat · Antworten

Quote:

Erstaunlich heißt nicht: die BESTE.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Dann lies mal bitte meinen Beitrag richtig.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.11.2003 22:53
....... Zitat · Antworten
Es ist wirklich toll, wie die Mannschaft sich HEUTE nach dem 0:4 zurückgefightet hat und dann auch spielerisch überzeugend zum Sieg kam! Das heisst aber doch nicht, daß auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Der Vorstand hat eine verfehlte Personalpolitik zu verantworten, das bleibt trotzdem bestehen. Und Grund zur Euphorie um die Mannschaft gibt es erst, wenn die heute gezeigte Leistung einmal über mehrere Wochen hinweg bestätigt werden kann. An einem guten Tag über sich hinauszuwachsen ist sehr schön, aber Konstanz ist gefragt, um die sportlichen Ziele zu erreichen! Trotzdem freue ich mich natürlich riesig über den heutigen Erfolg, die ab dem 0:4 sehr pomadig agierenden Oberhausener haben dafür die richtige Quittung bekommen. Toll, daß Ken Passmann sich nach anfänglichen Unsicherheiten erheblich steigern konnte. Peelen war für mich jedoch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, ganz im Gegensatz zu Wes Fox. Er ist eine ganz klare Verstärkung im Sturm, ein intelligenter Spieler, der auch mit der Scheibe etwas anzufangen weiß. Nur ein Knipser ist er natürlich leider auch nicht, aber das tut seiner Leistung keinen Abbruch. Am meisten freut mich der Sieg jedoch für Kwasi, nachdem hier schon einige anfingen, an seinem Stuhl zu sägen!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

01.11.2003 22:55
....... Zitat · Antworten
Ja mag sein, möchte aber wetten das Du ähnlichen Frust auf der Seele hättest nach 6 Niederlagen in Folge.

Aber schau mal bei RLO vorbei was da los ist nach 2 Niederlagen in Folge.
Dagegen ist das hier Kindergeburtstag .

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 00:03
....... Zitat · Antworten

Quote:
Aber schau mal bei RLO vorbei was da los ist nach 2 Niederlagen in Folge.
Dagegen ist das hier Kindergeburtstag .



Stimmt, die zerreissen die Mannschaft in kleine Fetzen, wo hier schon längst die Zensur zugeschlagen hätte!!!

http://www.revierloewenfans.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11050&perpage=15&pagenumber=2

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 00:38
....... Zitat · Antworten
Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber das war heute ab der Schlussphase des ersten Drittels eine Leistungssteigerung um 100%. Die pomadig aufspielenden Gelsenhausener haben die verdiente Quittung bekommen. Da geht jetzt richtig die Post ab, da sind wir hier im Forum Chorknaben gegen. Fox hat mir gut gefallen. Er ist schnell und kann was mit der Scheibe anfangen, wenn er jetzt noch einnetzen würde... Auch der Einsatz und die Technik waren heute ok (mal von den ersten 15. Min abgesehen, obwohl da viele Starfzeiten waren), warum geht das nicht immer so? Und kann mir mal einer sagen was mit Franke los war? War das heute sein Schwanengesang? Bei 0:1 sah er jedenfalls ganz schlecht aus. Jetzt heisst es jedenfalls diese Leistung über die nächsten Wochen zu kompensieren, ich finde es ist noch zu früh, um gleich wieder in Jubelstürme auszubrechen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.11.2003 07:39
....... Zitat · Antworten
Schade, wenn man mit der Meinung anderer Probleme hat: deshalb habe ich im Wörterbuch nachgeschlagen. Erstaunlich heißt "in Verwunderung versetzen". Ich war verwundert, wie schlecht die Mannschaft bis zum 0:4 gespielt hat, ich war verwundert, daß sie - trotzdem - auf einmal den Knoten platzen lassen hat und das nach den Pleiten der letzten Wochen, ich war verwundert, daß sie im "Rest" des Spiels 6 Tore erzielt und ich war verwundert, daß sie einen der "Großen" besiegt hat. Ich habe weder gesagt, daß nun alles in Ordnung ist, noch daß vorher ALLES schlecht war. Aber ich bin seit 20 Jahren Fan und zahle Eintritt. Da können sich einige auf den Kopf stellen, ich darf und werde meine Meinung äußeren. Und so wie ich in Vorjahren gesagt habe, der Verein wird zurecht sehr vorsichtig geführt, um z.B. einen erneuten Konkurs zu verhindern, darf ich jetzt auf m.E. geschehene Fehler hinweisen.
Lieber wäre mir aber nun, wir würden auf das Gemeinsame zurückkehren: wir sind alle Fans des NEV. Sollte es nur eine Schwalbe sein, schade, trotzdem war gestern ein schönes Erlebnis. Sollte es der Umschwung sein, klasse!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 09:39
....... Zitat · Antworten
Nachdem alle den Fox loben (auch mir hat er recht gut gefallen), wollte ich auch den Peelen mal lobend erwähnen. Er hat gestern locker den ein oder anderen Neuser Verteidiger in die Tasche gesteckt, und er geht gerne dahin, wo es weh tut. War ne solide und gute Partie von ihm. Ich meine, er ist durchaus eine "kleine" Verstärkung - wenn auch kein Chicken-Ersatz, aber dafür ist er sicherlich auch wesentlich preiswerter.
Wenn er diese Leistung bestätigt, hätten die Neusser diesmal ein glückliches Händchen bei einer riskanten Verpflichtung gehabt (schöne Grüße an Foster)...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

02.11.2003 09:47
....... Zitat · Antworten
Hallo,

ich finde das ja echt erstaunlich was im RLO-Fan Forum da so abgeht. Da müssen doch tatsächlich welche vor dem Spielerausgang ne Fahne verbrannt haben. Da ist von Arbeitsverweigerung und das die Mannschaft als Wiedergutmachung Auswärtsfahrten aus der Mannschaftskasse sponsorn sollen die Rede.
Also ich halte das alles für total überzogen. Aber macht euch mal den Spaß und lest euch das mal durch. Ihr kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Gelungen fand ich auch die Idee die RLO nächstes Jahr gegen Moers spielen zulassen. Jetzt frage ich mich nur was geht dann ab, wenn Moers auch noch gewinnen sollte.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.11.2003 10:01
....... Zitat · Antworten

Quote:
Peelen war für mich jedoch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler,



lieber Wolfgang, leider muss ich Dir widersprechen und Ex Neuss zustimmen. Ich weiss zwar nicht was Du gesehen hast, ich jedenfalls habe gestern wesentlich schlechtere und nervösere NEV-Verteidiger gesehen....selbst bei den sog. Routiniers gab's haarsträubende Fehler.
Für die Tatsache, dass Peelen ins kalte Wasser geworfen wurde und wenig Trainingseinheiten sowie Mannschaftsbindungen hatte - Verunsicherungen in der Hintermannschaft sich ja auch gestern wie ein roter Faden durchs Spiel zogen-...unter Berücksichtigung dieser Voraussetzungen war Peelens Leistung schon ganz o.k.

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 10:03
....... Zitat · Antworten
Ich habe mir den Spass heute Nacht schon gegeben und das RLO-Forum eingesogen.
So ein Mist, dass ich gestern nicht da war, aber ich krieg jetzt wohl eh Hallenverbot...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.11.2003 11:15
....... Zitat · Antworten
Auch von mir ein dickes Lob für den gestern gezeigten Kampfgeist! Nach dem 0-4 hätte damit wohl selbst der größte Optimist nicht mehr mit gerechnet. Die Mannschaft hat gezeigt dass sie doch noch Eishockey spielen kann und noch LEBT.

Doch wie schon der ein oder andere Vorredner anmerkte, gilt es nun diese Leistung (abgesehen von der ersten Viertelstunde) zu konservieren und in den nächsten Spielen nicht wieder in die alte Lethargie zurückzufallen.
Auf der einen Seite war das gestern wirklich eine geile Aufholjagd, auf der anderen Seite aber macht es einen als Fan auch etwas nachdenklich und wütend. Wieso konnte solch eine Leistung erst nach mehreren Wochen wieder abgerufen werden?? Es kann sicherlich nicht nur an den beiden Neuzugängen gelegen haben.
Wenn ich dran denke dass wir gegen Dortmund, Herford und Solingen ACHT Punkte (unnötig)verschenkt haben...

Wenn wir da zumindest 6 Punkte geholt hätten wäre vielleicht noch etwas drin gewesen in der Saison. Aber aufgrund des Rückstands auf die vorderen Plätze muss man leider pessimistisch sein.

An dieser Stelle übrigens noch ein Sonderlob an unseren Ersatzgoalie. Zwei Drittel lang ZU NULL gegen eines der oberen Teams, Kompliment!!

@Dirk: Ja Franke hatte gestern sicherlich nicht seinen besten Tag. Aber wenn fast die ganze Mannschaft sich in den letzten Wochen wiederholt eine "Auszeit" nahm, muss er sich eine solche auch mal nehmen "dürfen". Er ist auch nur ein Mensch und kann nicht in JEDEM Spiel Weltklassevorstellungen abliefern wie in Ratingen oder G´kirchen. Ohne ihn hätten wir in diesen Spielen deftige Klatschen bekommen, daran sollte sich ein jeder hier mal erinnern.

@Revierlöwenfans: Wenn man Euer Forum so durchblättert muss man echt annehmen dass ihr gestern gegen Brackwede oder Lünen Ic gespielt hättet. OK wir sind sicherlich keiner der Ligafavoriten, aber sooooo sensationell ist es nun auch wieder nicht wenn wir mal eines der besten 4 Teams schlagen. Aber tröstet Euch, wir haben Euch bisher nur VIER Punkte abgenommen, hätten ja auch noch zwei mehr sein können...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 11:34
....... Zitat · Antworten
Mike: Ich weiss nicht was du hast. Ich habe Franke noch mit keiner Zeile negativ kritisiert, sondern ihn immer nur lobend als Garant für verganene Erfolg genannt. Es hätte ja gestern auch sein können, dass er sich verletzt hat.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.11.2003 17:19
....... Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Peelen war für mich jedoch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler,



lieber Wolfgang, leider muss ich Dir widersprechen und Ex Neuss zustimmen. Ich weiss zwar nicht was Du gesehen hast, ich jedenfalls habe gestern wesentlich schlechtere und nervösere NEV-Verteidiger gesehen....selbst bei den sog. Routiniers gab's haarsträubende Fehler.



Ich sehe darin keinen Widerspruch. Er hat keine schlechte Figur abgegeben und sicher auch besser als ein bis zwei andere Neusser Verteidiger agiert. Aber er ist doch wohl trotzdem 'nur' eine Kaderergänzung. Eine echte Verstärkung der Abwehr sollte schon mehr bringen. Aber diese Diskussion geht sowieso langsam in die falsche Richtung. Ich habe überhaupt gar nichts gegen F. Peelen. Mich stört nur, daß der Vorstand lieber eine Vielzahl solcher Akteure verpflichtet, anstatt ein bis zwei wirklich überdurchschnittliche Leute. Das Ergebnis davon ist dann, daß wir zwar 9 Defender im Team haben, aber sobald z.B. ein Sassen ausfällt, müssen Schröder und/oder Dreseler dafür in die Bresche springen!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.11.2003 17:39
....... Zitat · Antworten
@ wolfgang,

glaubst Du wirklich, durch den Verzicht auf zwei "Ergänzungsspieler" finanziert sich ein "Kracher" in der Defence ??? ... z.Zt. sind die nicht "wie Sand am Meer" zu finden....

....und woher nehmen wenn nicht stehlen.....der Sport in Neuss leidet seit Jahren unter strukturellen Problemen und Stiefkinder -wie Hockey- erst Recht.

Ein Vorstand kann da NIX für.....

Unter dem Damoklesschwert der Finanzen ist man in der Lösungsumsetzung nun 'mal eingeschränkt, und ich glaub' schon, dass sich auch der Vorstand so seine Gedanken macht (-die Trennung von Foster geschah bestimmt nicht nur aufgrund des öffentl. Drucks)....aber in diesem Jahr kostet das gesamte Projekt NEV nun 'mal wesentlich mehr.

Her mit dem Ei des Kolumbus.......

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

03.11.2003 11:25
....... Zitat · Antworten
Also ich konnte dem Spiel am Samstag ja nun nicht beiwohnen. Aber einen 0:4 Rückstabd noch in einen 6:4 Sieg umzuwandeln finde ich aller Ehren wert. Hoffe das man diese Euphorie jetzt mitnehmen kann in die nächsten Begegnungen um dann Punkte zu holen, die man anderswo bisher verschenkt hat. Wenn es denn klappt und nicht nur eine Eintagsfliege war kann es wieder aufwärts gehen. Also: Auf geht´s Neusser, kämpfen und siegen !!
Gruß
Otze #9
Novesia Ice Angels

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 13:04
....... Zitat · Antworten
ENDLICH !!!!!!!!! Ja wohl !!!! Endlich haben unsere Jungs mal gezeigt was sie können
Aber trotzdem dürfen wir diesen Sieg nicht überbewerten . Wir können uns freuen doch müssen doch noch daran denken , was der NEV bis jetzt für eine schlechte Saison gespielt hat . Trotzdem . Hut ab vor der Mannschaft , die nach dem 0:4 Rückstand super gekämpft ha´t und verdient gewonnen hat !!!!!!!! WEITER SO

nev gucker ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 14:08
....... Zitat · Antworten
klar sollten wir jetzt nicht alles auf den sieg von samstag legen aber man ´muss doch schon sagen das es eine starke leistung war die, die jungs da auf eis gelegt haben!!!naja jetzt heißt es dran bleiben und weiter siegen!!!!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 15:27
....... Zitat · Antworten
Ich bin immer noch der Meinung: erstmal den Ball flach halten. Objektiv gesehen, müssen wir uns doch auch alle eingestehen, dass die Revierlöwen auch nichts für einen Sieg getan haben, und ihre Offensivbemühungen nach dem 4:0 vollkommen eingestellt haben. Ist zwar alles schön und gut, aber ich traue dem Braten nicht. Und selbst wenn, ist es doch jeztz schon eh zu spät, um die Saison noch zu retten. Es sei denn Oberhausen legt eine Niederlagenserie hin, allerdings können die auch noch drei Kontis verpflichten.

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 15:43
....... Zitat · Antworten
Also Dirk . Natürlich ist die Saison nicht mehr zu retten , weil der Rückstand einfach zu groß ist , doch hoffentlich kann der NEV jetzt mal eine Siegesserie hinlegen und so vielleicht noch mehr Zuschauer anlocken , die wir dringend nötig haben . Denn die Stimmung bei den Spielen ist derzeit unter aller Sau

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz