Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.866 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 00:38
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Welche Positionen sind noch im Neusser Team 2003/2004 vakant? Ich habe mal versucht den momentanen Kader einzuschätzen, ob man mit ihm das gesteckte Ziel, vierter Platz, erreichen kann. Höchste Priorität hat aber bei all diesem, die Finanzierbarkeit. Denn was nutzt uns ein Superteam, wenn wir die Saison 2004/2005 zu Hause bleiben oder einen NSV etc. bejubeln können.
Im Tor fehlt Neuss eine klare Nummer Eins. Mit Ken Passmann hat man zwar einen starken zweiten Goalie, aber danach fehlen den Neussern leider die Alternativen. Zusätzlich sollte man vielleicht Hanisz als Standby-Goalie und Torwarttrainer reaktivieren.
Die Abwehr hat schon letzte Saison (nach dem Weggang von Schulz) bewiesen, dass man mit ihr rechnen kann. Wenn nun noch Pacula bleibt, wären wir hier wieder gut besetzt. Sollte er nicht seine Fahrgemeinschaft mit Kwasi weiterführen wollen, muss man nach einem erfahrenen Verteidiger Ausschau halten.
Das nach meiner Meinung nach größte Sorgenkind des NEV's ist der Sturm. Hier besitzt man nämlich nur eine Handvoll regionalligataugliche Akteure (Schröder, Klauck, Bigam, Lorer, Dreseler(leider nur Standby) und, wenn er an seine Neuwieder Zeiten anschließen kann, Blumenhofen) und dies wird zu wenig sein. Mit einem guten deutschen Stürmer und zwei starken Ausländern wäre der Sturm perfekt.
Wie gesagt, dies ist meine persönliche Einschätzung der momentanen Lage und soll nicht als Kritik gewertet werden. Und wer weiß, wen die Neusser Verantwortlichen noch alles verpflichten. Also diskutiert mal schön darüber, aber bitte sachlich.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.06.2003 07:36
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Sehe ich eigentlich genauso. Im Sturm fehlen uns auf jeden Fall noch zwei Ausländer, die wirkliche Verstärkungen darstellen. Idealerweise auch noch ein guter deutscher Spieler, doch die sind ja auch nicht gerade billig...
Wenn Fries und Schubert an die ordentlichen Vorstellungen der letzten Saison anknüpfen und sich evt. auch noch ein Stückchen weiterentwickeln können, sieht´s hinten ja auch ganz gut aus. Aber um ganz vorne mitmischen zu können, fehlt wohl noch ein Top-Defender.

Hanisz als TW-Trainer wäre zwar eine gute Lösung, leider aber auch ziemlich teuer...das Geld sollte man dann lieber in einen weiteren Spieler stecken.
Kann man nicht vielleicht Dirk Scholz reaktivieren??? ;-) (nicht ganz ernst gemeint)
Der war ein supergeiler Goalie, dürfte noch keine 40 sein und er spielt soviel ich weiss noch Inlinehockey.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.06.2003 09:38
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Das kann ich nur unterschreiben und habe ich auch schon von vielen anderen gehört. Ohne einen guten ersten Torhüter, zwei weiteren Kontigentspieler und mind. einem weiteren guten deutschen Spieler wird das nichts oder sehr schwer mit Platz 4. Aber es ist ja auch noch was hin bis die Saison anfängt, vielleicht will man den einen oder anderen auch mal auf dem Eis testen, wer weiß. Zumindest wird weiter fleißig verhandelt, sowohl mit Torleuten oder zumindest weiß ich von einem und mit Spielern. Harren wir der Dinge die da kommen, der Stamm der Mannschaft kann sich sicher sehen lassen, auch wenn der eine oder andere nachher vielleicht überfordert sein wird.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 10:50
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
ich weiss garnicht warum immer immer nur passmann genannt wird ich finde der daniel benske ist besser als er das der benske mal oberliga gespielt hat für ein jahr das weiss keiner das fällt wieder unter den tisch genau die verteidigung ich halt von den 2 aus der dnl garnichts ich hab mit denen trainiert und sag die hätten letztes jahr in unserer u-21 probleme gehabt denn sowas wie die haben wir auch in der eigenen jugend

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.06.2003 11:08
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Nichts gegen Daniel, ich kann ihn sehr gut leiden, aber er ist, wie Ken, für mich (noch) kein erster Torwart in der Regionalliga! Oberliga hin oder her, Daniel Kramer hat z.B. DEL "gespielt" und war/ist für mich auch keine Nummer 1 in der RL! Die Liga ist nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, mittlerweile braucht man gerade auf der Torhüterposition einen richtig guten mit viel Erfahrung. Und das mußt Du zugeben, können beide noch nicht vorweisen. Dafür müssen sie erst einmal 1-2 Jahre "die Bank drücken".
Meine Meinung...

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 11:16
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
das ist vollkommen richtig,ich meinte auch nicht das er die nr.1 ist noch nicht ihm fehlt die erfahrung das ist klar aber man spricht auch über ihn den mit seiner spielweise wird er noch ganz hoch kommen wenn er die chance bekommt denn er ist der beste torwart mit dem ich zusammen gespielt habe

BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 11:42
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
@snus
Leider weiß ich nichts darüber, daß Benske Oberliga gespielt hat. Gib mir doch bitte mal einen Hinweis, in welcher Mannschaft und in welcher Saison er dort gespielt hat. Allerdings wundert es mich schon ein wenig, daß wenn Benske so gut ist, er letzte Saison an Oliver Derigs nicht vorbeigekommen ist. Denn der war nicht unbedingt eine Granate.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 11:47
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
ratingen als 2.mann und wenn er die chance bekommen hat an oli vorbei zukommen hat er sie auch genutzt obwohl oli einen gute stand bei den fans hatte

BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 11:55
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
@snus
Ich muß noch mal nachhaken, in welcher Saison spielte er den als zweiter Mann in Ratingen. Ich finde, leider keine Daten dazu, geschweige denn, daß in seinem Spielerprofil auf allen drei Neusser Seiten nichts davon steht. Und ich finde, daß wäre eine starke Leistung und würde in einem Profil stehen. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:08
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
vor 3-4 jahren 3 pflichtspiele mittelrhein und b.nauheim warum davon nichts im profil steht weiss wissen wir auch nicht aber er wurde auch nicht gefragt es würde drin stehen deg. kev .ratingen junioren+1.

BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:21
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
@snus
Also mit 18 Jahren hat der gute Daniel schon Oberliga in Neuwied und Bad Nauheim gespielt. Dann spielt er auf einmal wieder in Neuss in der U21-Förderliga. Das verstehe wer will. Aber wie Tanne schon schrieb, Daniel Kramer hat schon DEL gespielt, obwohl er in Neuss nie über die Position des zweiten Mannes kam, was nach meiner Meinung auch besser so war.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:24
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
gegen mitellrhein und gegen b.nauheim.der kramer war ne pflaume

BörgerKing ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:31
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
@snus
Sorry, hatte mich verlesen. Benske stand bei Spielen gegen die beiden Teams im Tor. OK. Aber wie du schon selber schreibst, war Kramer eine Pflaume, der spielte aber immerhin schon DEL. Also wenn ich von der Ligenzugehörigkeit ausgehe, muß ich davon ausgehen, daß Benske noch schlechter als eine Pflaume ist. Aber gut, ich will dem Daniel ja nichts böses und außerdem lasse ich mich immer gerne überraschen. Im Endeffekt muß ich aber feststellen, daß Neuss unbedingt einen ersten starken Goalie braucht. Den Vorschlag mit Dirk Scholz fand ich sehr gut, klasse Keeper. Leider hat er jetzt schon zu lange ausgesetzt. Aber es sind noch einige gute Keeper auf dem Markt. Mal abwarten.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.06.2003 12:38
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Ich will dem D. Benske ja nicht das Talent absprechen, aber wie hier einige Vorredner schon erwähnten, reicht es auch bei ihm derzeit nicht für die Nr. 1 in der RL. Nicht bei Neuss, aber auch nicht bei anderen Teams wie z.B. Dortmund oder Solingen. Deswegen muß unbedingt noch ein erfahrerer Torhüter her! Ansonsten sehe ich es genauso, wie hier mehrfach geschildert: 2 halbwegs gute Ausländer + 1 guter deutscher Stürmer sind unbedingt notwendig, will man um Platz 3-4 mitspielen.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:41
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
von einer verlängerung von apel würde ich aber auch nichts halten die brauchen einen richtig starken torwart als nr.1

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 12:52
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Leider hatte D. Benske zu seiner Ratinger zeit noch nicht die nötige Reife und zog es vor in verschiedene Fussballstadien
auf zu fallen. Eher unangenehm als positiv dadurch hat er sein Talent was vorhanden war (ist) leichtfertig verschenkt.
Das Zeug zu einem guten RL Torwart hätte er gehabt. Ich hoffe aber das er diesmal die kurve kriegt und nochmal richtig Gas gibt
mfg

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 16:22
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Bin auch schon der Meinung, das ein erfahrener Keeper verpflichtet werden sollte. Dieser kann die beiden jungen an das Niveau der Liga heranführen und davon könnten beide etwas lernen, denn zur Zeit, sorry habe beide nicht das Niveau für die Liga. Nur sollte der Verein diesen beiden auch die Zeit dafür geben, dies war in der Vergangenheit nicht der Fall. Siehe Derigs und Kramer. Diese dürften selbst in FS nicht ran, warum auch immer. H. war immer gesetzt und nun da er aufgehört ist ein Problem auf dieser Position entstanden.
Dieses ist hausgemacht.
Gruss
Homer
[25]

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.06.2003 18:22
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Sorry Homer, Derigs und Kramer haben in den Freundschaftsspielen immer katastrophal gehalten, da kann ich die jeweiligen Trainer schon verstehen. Nicht umsonst wurden zwischendurch mal die Herren Gossmann oder Franke als Notfall-Goalies eingesetzt. Und das Thema Apel sehe ich mit gemischten Gefühlen, er besitzt sicher RL-Niveau, aber als Nr. 1 erscheint er mir auch zu labil. Allerdings hatte er ja auch kaum Spielzeit in der letzten Saison. Das könnte seine wechselhaften Leistungen erklären. Immerhin hat er manchmal sehr passabel gehalten.

Balu ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 22:31
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
hat jemand die neue manschaft schonmal zusammen spielen sehen ???????????????

eben und aus diesem grund sind meiner meinung nach alle spekulationen zum neuen team und neuen spielern überflüssig !!

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 23:54
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
wenn man nur auf der bank sitzt und soll dann spielen die letzten 10 min von einem freundschaftspiel wo es um nichts geht und man garkeine spielerfahrung hat ist das klar das man schlecht hält oder spiel

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 07:45
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Und was ist wenn Passmann oder Benske, oder beide, einen super Start hinlegen und Dinger rausholen, bei denen andere Keeper jämmerlich versagen, dann heißt es aús allen Ecken wieder "Das hab ich von Anfang an gewußt"!!!
Also gebt den Jungs doch erstmal eine Chance sich zu beweisen, wir haben sechs Vorbereitungsspiele, danach kann man immer noch meckern!!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

14.06.2003 09:53
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Ich habe eben gehört,daß noch mit einem deutschen Defender verhandelt wird! Ich weiss auch wer es ist und halte ihn für nen sehr guten Mann! Mal abwarten! Einige von euch wissen sicher auch schon, um wen es sich handelt!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

14.06.2003 10:37
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Jepp, wenn das klappt würde ich mir nach hinten noch weniger Sorgen machen! Dann würde noch der/die berühmt berüchtigten Knipser fehlen...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

14.06.2003 15:27
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Da weiss ich auch schon was! Und wenn das mit den zweien klappt, sehe ich zuversichtlich der neuen Saison entgegen!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 21:43
Vakante Spielerpositionen ! Zitat · Antworten
Mach es nicht so spannend und rück raus mit der Sprache, wer ist das denn jetzt???????

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz