Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.01.2012 15:46
Zwischenfazit Zitat · Antworten

Die Vorrunde ist gespielt,
die Aufstiegsrunde hat bereits begonnen.

Was denkt Ihr über den "neuen" NEV?
Was fandet Ihr gut, was nicht?
Schaut Ihr Euch die Spiele an?
Falls Ihr nicht in den Südpark geht, warum nicht?
Was hättet Ihr Euch anders vorgestellt?

Meine Frage zielt nur auf das "Jetzt" ab,
nicht auf die alten Entscheidungen.

Ich lege mal vor:

+Die Freikarten-Aktion:
Gute Idee, geplant, angekündigt, durchgezogen,
und rund 1000 Leute in die Halle bekommen.
Ob es mittel- und langfristig was gebracht hat
werden die nächsten Spiele zeigen, sprich ob
der Zuschauerschnitt dadurch etwas angehoben werden konnte.
Aber auch falls nicht:die Idee war gut gedacht und gemacht.

+Offensichtlich hat man eine sehr erfolgreiche Mannschaft.

-Öffentlichkeitsarbeit:
Da sind reihenweise bekannte Namen im Team,
und es wäre ein Leichtes gewesen das den Fans auch
entsprechend darzubieten. Hat man scheinbar nicht nötig.

-Die Hoffnung, daß man vor allem auf die eigenen Jungs
setzen würde, hat sich nicht bewahrheitet.
Stattdessen hat man ein Sammelsurium an Spielern,
aus denen man fast 2 komplette Teams machen könnte.
Geht mir hierbei nicht um irgendeinen Spieler speziell,
nur die Masse finde ich hierbei einfach obskur.

-Dermaßene Überlegenheit, daß man sich einzig noch die
Frage stellen kann "zweistellig heute oder nicht"?.
Dazu noch Freizeit-Spieler, die man per Uppercut zu
Chunky Salsa verarbeitet...muss ich persönlich nicht sehen.

=Habe mir 2-3 Spiele des NEV angeschaut, bin aber doch eher zu einem
"Hopper" geworden, schaue mir Spiele mal hier, mal dort an,
Ratingen, Duisburg, Krefeld etc etc. Je nach Zeit und Spielpaarung.

So, auch um hier vielleicht mal wieder einen etwas belebteren Thread
auf die Beine zu stellen: Wie siehts bei Euch aus?
Wär schön mal wieder von dem einen oder anderen bekannten, alten
Namen hier was zu lesen :)

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

23.01.2012 11:09
#2 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

ok, dann leg' ich 'mal nach:

1. - ich bin bekennender Gegner des Rückzug's in die NRW-Liga gewesen und wenn Rückzug; dann Regio !
Mir kann bis heute keiner logisch erklären wie ich in einer NRW-Liga gesunden kann/sollte...ich denke auch machbar' wäre eine RL gewesen; selbst Herne kann das ! Mit dem Kader fallen keine größeren Personalkosten an zumal 1 + 1b zusammengefasst wurden. Man hätte mehr Heimspiele mit wesentlich attraktiveren Gegnern gehabt, welche auch Fans mitgebracht hätten, aber so ???

Fazit: Für die grausige Thekenliga einfach zu stark *gähn* ! Wenn schon zurück, dann wäre die Regio sinnvoller gewesen , ach was soll's denn !

Aus diesem Grunde habe ich mir einiges in der Vorrunde erspart - und werde verstärkt in der Aufstiegsrunde erscheinen verbunden mit der Hoffnung, dass die Langeweile ein Ende hat.

2. - Sponsoren: - gibt es wieder einen Penalty bzw. Penaltyteam ??? - oder verzichtet man weiterhin auf "Werbeeinnahmen" ? , wie auch in anderen Fällen, wo der mit Sponsoring beauftragte "Vorständler" sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber das ist ein grundsätzliches Kommunikationsproblem/Verhalten des neuen Vorstandes allen "Ehrenamtlern" gegenüber....

3. - an der granatenschlechten Öffentlichkeitsarbeit hat sich gar nichts geändert - was in OL-Zeiten des öfteren 'mal (-teils auch völlig zurecht) kritisiert wurde - hat sich weiter verschlechtert. Bsp: das gestrige Ergebnis ist selbst jetzt , 23.01.12, 11.36 h noch nicht auf der Homepage veröffentlicht . Aber auch das passt zu Nr. 2.....letzter Halbsatz !

4. - Die Freikartenaktion in Ehren, aber eine Nachhaltigkeit nach fast 2 Monaten Heimspielpause kann nur in Frage gestellt werden.

5. - Das heilsbringende Konzept, welches den Fans ("Großspurige Ankündigung auf der Homepage") noch vorgestellt werden sollte, steht weiterhin aus, man wird einfach nicht "mitgenommen" . Aber ok, bei der Flut an Presseinformationen kann ich das Konzept möglicherweise auch überlesen haben.

6. - "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen", wie sind eigentlich verdiente Spieler/Trainer usw. verabschiedet worden ??


7. Sportlich alles TOP !! Großes Lob an alle treuen u. "alten" OL-Spielern, DANKE


Hmmmmh, was 'hab ich noch vergessen ?????

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.01.2012 16:24
#3 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

Hallo ! Nee, supporter 1887 ! Fast alles drin, außer..... dass der wichtigste Verantwortliche für den Niedergang und die falsche Entscheidung Thekenliga immer noch da ist. Und : die Zuschauerzahlen (bis auf die Schützenaktion) natürlich schlecht bleiben (oder schlechter werden). Aber: keine Konsequenzen aus PERSÖNLICHEN Fehlern zu ziehen ist ja heute bis zu höchsten Ämtern üblich. Trotzdem : alles Gute der Mannschaft im Rennen um Platz 1 oder 2 der Aufstiegsrunde !

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.01.2012 17:08
#4 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

Welche(r) Platz / Plätze reichen denn zum Aufstieg?
Nichts genaues weiß/hört man nicht...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.01.2012 18:17
#5 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker
Welche(r) Platz / Plätze reichen denn zum Aufstieg?
Nichts genaues weiß/hört man nicht...



Ich schätze mal es wird wie gehabt laufen:
Es darf auf- und absteigen wer möchte.
Offiziell sollen die ersten 4 Regio spielen,
aber daß Platzierungen eine Rolle spielen wäre neu.
Egal wie ich es schreibe, es klingt ironisch,
dabei meine ich das durchaus ernst.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.01.2012 17:28
#6 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil muss gestehen dass ich mir nach dem dritten Neuanfang "von unten" mal eine kleine Auszeit genommen habe. War bisher lediglich bei einem Spiel und konzentriere mich dieses Jahr lieber auf Fuppes. Unsere Thekenliga ist nun wirklich alles andere als interessant, und insgesamt kann man insb. die Amateurligen im Eishockey nicht mehr ganz ernst nehmen. Dass Mannschaften wie Netphen und Herford Oberliga spielen (dürfen) und sich dort Woche für Woche abschlachten lassen müssen, ist eine Farce!
Und wir dagegen hätten locker Regio spielen können, spielen aber nur in der Hobbyliga.. :-( Und da beklagt man sich laut NGZ von gestern über zu wenig Zuschauer und darüber dass man damit so gerade die Schirikosten decken kann!? In der Regio hätte man sicherlich den ein oder anderen Zuschauer mehr begrüßen dürfen und das Minus in der Kasse eher abbauen können..

Ansonsten:
+ für die Thekenliga ein ordentlicher Kader, souveräne Runde bisher
+ die Freikartenaktion (hätte man damals in der OL auch mal öfter machen sollen), aber dass dadurch nicht gleich zu jedem weiteren Spiel 100 Leute mehr kommen ist klar..

- leider wenig Spannung in der Liga, mit der Truppe hätte man locker Regio spielen können!
- Öffentlichkeitsarbeit: Spielberichte gab´s oft erst nach 3-4 Tagen, kein Wort über zum Weggang von Spychala, kein Wort zur letzten Saison und dem Weggang von A. Fuchs...(über die v.a. anfängliche Flut von Rechtschreibfehlern hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ;-)
- die Eintrittspreise sind für die Liga ziemlich ordentlich

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

29.01.2012 15:20
#7 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

Viele User ( eigentlich alle ) haben es bis jetzt dem Vorstand nicht verziehen, dass der NEV in der sogenannten "Thekenliga" angesiedelt wurde und haben sich davon zum Teil verleiten lassen, dem Verein -zumindest zeitweise- den Rücken zuzukehren. Jeder Fan hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und deshalb gilt es, diese auch zu respektieren. Ich selbst bin dieses Jahr den umgekehrten Weg gegangen und versuche alle Spiele mitzuerleben.

In diesen Tagen/Wochen geht es doch um den Aufstieg in die, von allen hier geforderte Regionalliga. Dies ist doch nun das Ziel, was sich alle im Verein auf die Fahne geschrieben haben. Aber selbst dieses Ziel ist offenbar nicht allen Fans vermittelbar, weil der Stachel der Enttäuschung offenbar tiefer sitzt.

Dies ist schade, denn bei noch weniger Fans, kann man das ganze auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit abhalten, da spart man sich zumindest noch den Ordnerdienst.

Das war nicht so ernst gemeint, sondern viel mehr hoffe ich, dass zwischen Mannschaft und Fans wieder ein konfliktfreies Verhältnis aufgebaut wird, was offensichtlich zwischen Fans und Vorstand nicht mehr möglich ist.
Ich möchte appellieren, den Zwist zwischen Fans und Vorstand nicht die Mannschaft spüren zu lassen, denn sie sollten nicht die Leidtragenen in diesem Konflikt sein.

Ich freue mich auf das heutige Spiel gegen die Jung-Haie, denn die haben sich im letzten Spiel in Kölle, beim 2:4, ganz gut verkauft.

Vielleicht "knacken" wir heute gemeinsam die >100<, ich bin dabei.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.01.2012 17:03
#8 RE: Zwischenfazit Zitat · Antworten

@ Tribünenhocker


Zitat
Viele User ( eigentlich alle ) haben es bis jetzt dem Vorstand nicht verziehen, dass der NEV in der sogenannten "Thekenliga" angesiedelt wurde und haben sich davon zum Teil verleiten lassen, dem Verein -zumindest zeitweise- den Rücken zuzukehren



Denke das ist nicht der einzige Grund ; die Gesamtsituation ist vielschichtiger wie in diesem u. anderen Fred's hinreichend versucht wurde zu erläutern.

hmmh...grundsätzlich stelle ich mir hierbei jedoch die Frage, aus welchen Gründen sich denn der Verein hat verleiten lassen, sich von seinen Fans/Ehrenamtlern "abzuwenden" bzw. diese nicht "mitzunehmen" ???

Tut mir leid, die völlig unzureichende Aufklärungsarbeit, versäumte Informationspolitik (trotz Ankündigung) sorgt dafür, dass man a) die Thekenliga nicht versteht b) sich mit einem nicht bekannten Konzept auch schwierig identifizieren kann. Transparenz/sachgerecht Erläuterungen sind keine leeren Zauberwörter mit welchem man in der Lage ist, Menschen "mitzunehmen". Natürlich braucht man auch dann nicht einer Meinung sein, aber man hat sich erklärt....aber so rein gar nichts


Ich für meinen Teil habe mir auch einige Spiele der Vorrunde - jedoch nicht nur aus v.g. Gründen - erspart, sondern auch aus der sportl. Langeweile heraus....aber jetzt ist die Aufstiegsrunde u. ich war gestern anwesend ;-)) ....

...weiter im Fred "NEV - KEC II 5 - 4"

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz