Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

29.01.2012 21:38
NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten

So, zurück aus dem Südpark, hier meine Eindrücke.

Das Spiel endete 5:4 durch einen Treffer, den Angermann ca. 20 Sekunden vor der Schlußsirene erzielen konnte.
Bis dahin hatten sich beide Teams ordentlich beharkt, Köln war absolut gleichwertig.

Neuss musste im 1. Drittel insgesamt dreimal in Unterzahl agieren und geriet in der 11. Minute in Rückstand.
Ein Doppelschlag von Pering und Cammann innerhalb von 20 Sekunden, brachten Neuss erstmals in Führung. Diese hielt jedoch nur drei Minuten, als Köln der Ausgleich gelang.

Im zweiten Drittel musste Köln für 5 Minuten plus Spieldauer in Unterzahl agieren, was sie nicht daran hinderte, offensives Eishockey anzubieten. Sie waren zielstrebig, spritzig und willenstark. In Unterzahl schafften sie durch einen schörkellosen Konter sogar das 2 : 3 zu erzielen. Chapeau! Der Ausgleich für Neuss fiel in der 30. Minute durch Funk. So endete auch das zweite Drittel.

Als erneut Funk in der 45. Minute Neuss in Führung schoss, glaubte ich, dass das Spiel nun in die richtige Richtung laufen würde. Falsch gedacht. Denn Köln schaffte in der 55. Minute erneut den Ausgleich, diesmal zum 4:4.

Als das Penalty-Schießen schon greifbar nahe war, gelang Angermann, wie bereits erwähnt, der 5:4 Siegtreffer.

Fazit: Nicht nur, weil der Siegtreffer sehr spät fiel, kann man das 5:4 als glücklich bezeichnen. Köln hatte den stark ersatzgeschwächt angetretenen Neussern lange Zeit Paroli geboten und war immer auf Augenhöhe.

Das Niveau des Spiels war bescheiden, es lebte von der Spannung, weil sich kein Team mit zwei Toren Vorsprung absetzen konnte. Dass der NEV auch das dritte Spiel in der Aufstiegsrunde für sich entscheiden konnte, macht diesen Sonntagabend "rund".

So, am nächsten Freitag geht es in die "Kaiserstadt" nach Aachen. Bully ist um 20.30 Uhr.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

29.01.2012 22:50
#2 RE: NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker
Als das Penalty-Schießen schon greifbar nahe war, gelang Angermann, wie bereits erwähnt, der 5:4 Siegtreffer.



Aber dann hätte es doch zuvor erst noch fünf Minuten Verlängerung mit vier gegen vier Feldspielern gegeben. Oder ist das in diesem Wettbewerb anders als in der DEL?


CYOU
Pitti

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

29.01.2012 23:57
#3 RE: NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

30.01.2012 08:16
#4 RE: NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten

@ pitti
Upps, das weiss ich gar nicht. An eine Verlängerung habe ich überhaupt nicht gedacht.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

30.01.2012 10:10
#5 RE: NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten

Es gibt direkt Penaltyschießen, siehe Anlage aus den aktuellen Durchführungsbestimmungen 2011-2012.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Angefügte Bilder:
Unentschieden.jpg  
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.01.2012 17:26
#6 RE: NEV - KEC II 5 - 4 Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker


Fazit: Nicht nur, weil der Siegtreffer sehr spät fiel, kann man das 5:4 als glücklich bezeichnen. Köln hatte den stark ersatzgeschwächt angetretenen Neussern lange Zeit Paroli geboten und war immer auf Augenhöhe.

Das Niveau des Spiels war bescheiden, es lebte von der Spannung, weil sich kein Team mit zwei Toren Vorsprung absetzen konnte.




1) Jaaa, sehr glücklich und das Tor vom grottenschlechten Kringeldreher......

2) Jaaa, sehr bescheidenes u. teils unterirdisches Niveau. Ersatzgeschwächter NEV kann ich jedoch bei der Vielzahl der auf dem Eis aktiven Ex-Zweitliga/OL-Spieler nicht als Ausrede durchgehen lassen... Diese Spieler haben sich leider vom schlechten Thekenliga-Niveau anstecken lassen.

Jede Partie zwischen NEV-Königsborn der letzten Saison war dagegen ein wahrer Augenschmaus.

3) Juuut, keine Offenbarung - aber 3 Pkt. im Sack.

4) Dinslaken/Bergisch Land werden jedoch aufzeigen, wohin die Reise geht !

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

«« Aachen...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz