Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.03.2012 08:09
Aufstieg Zitat · Antworten

Sollte der Videotext vom WDR stimmen, hat der NEV gestern in Frankfürt mit 6:5 gewonnen. Dies bedeutet nicht nur der - auch theoretische - Aufstieg, sondern sogar mind. Platz 2. Vielleicht (nee, ganz bestimmt) holt sich der NEV sogar Platz 1. Damit ist dann die schlimmste Saison (für mich) beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die wohl auf dem besten Weg, verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen. Dies freut mich sehr. Leider beginnt jetzt aber offensichtlich die Legendenbildung, daß Herr Link keine Alternative hatte (was schlichtweg gelogen ist) und somit alles richtig gemacht hat. Da könnte ich kotzen. Er hat alles m.E. falsch gemacht. Dennoch ist es jetzt Zeit, nach vorn zu schauen. Deshalb beende ich hiermit meine kritischen Beiträge zu ihm und zum Vorstand. Den anderen Forumsmitgliedern danke ich für ihre Geduld mit mir ! Macht bitt i.S. einer Begleitung des Weges des NEV hier im Forum weiter. Ich gratuliere den Neussern (das sind sie, wenn sie "ohne Geld" spielen) herzlich zu den tollen Siegen, hoffe für sie auf eine schöne Aufstiegsfeier und vor allem eine gute Saison 12/13 in der Regionalliga, in der der NEV sehr gut mithalten kann ! Die Mannschaft hat es sich verdient.

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

07.04.2012 10:38
#2 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Aufstieg in die Regionalliga!

Das werden in der kommenden Saison bestimmt interessante Derbys zwischen dem NEV und den Grefrath Phoenix!
Ich freu mich drauf.

Schöne Grüße von der Niers,

Kasper

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

07.04.2012 23:15
#3 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

So wie es derzeit aussieht, wird der NEV in der Spielzeit 2012/2013 zumindest zwei Mal die Landesgrenzen von NRW in Richtung Hessen verlassen müssen, um dort in Darmstadt und in Frankfurt anzutreten.

Schade, dass die Kölner Haie im Regionalliga-Pokal nur den fünften Tabellenplatz erreicht und daher den Aufstieg nicht geschafft haben. Die beiden Partien gegen den südlichen Nachbarn gehörten mit zu den besten und spannendsten der abgelaufenen Saison.


CYOU
Pitti

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

08.04.2012 18:59
#4 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

...ein Blick in die Kristallkugel...

2. Bundesliga wird in Nord und Süd aufgeteilt.

Nord:

Crimmitschau
Desden
Weisswasser
Bremerhaven
Hannover
Bad Nauheim
Frankfurt
Kassel
Duisburg
Halle
(Dortmund?)

Oberliga West müsste dann entsprechend durch
Nachrücker aufgefüllt werden - wie gehabt also.

Als da wären:

Königsborn
Hamm
(Ratingen?)
Krefeld
Essen
Neuwied
Herford
Herne
Grefrath
...

Selbst diese Liste beinhaltet schon 2 Nachrücker.
Ratingen ist unsicher momentan, 1-2 weitere Teams
könnten die Liga auffüllen. Und da ist der NEV
bereits in Schlagweite...

Der Sommer war, ist und bleibt die spannendste Zeit im Eishockey :)

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.04.2012 11:48
#5 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Oh, nein, bitte nicht !!!!! Oberliga - mit den Schulden, der Mannschaft (ohne FL und ohne Konti) und dann wieder einen der letzten Plätze. Wir sind in die Thekenliga gegangen (worden) aus der OL und jetzt wieder zurück in die OL - das kann nur misslingen. Deshalb : Finger weg davon und auf dem RECHT bestehen, in der RL spielen zu wollen. "Zur Not" würde wir dann am Ende der Saison um den Aufstieg in die OL spielen (und dies hoffentlich knapp - ein Schelm, wer bei "knapp" an Böses denkt -) verpassen......

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

09.04.2012 15:11
#6 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

@ pitjupp,
ich gebe dir in vollem Umfang Recht.

Wenn es so kommen würde, hätte man nichts erreicht, höchstens ein verlorenes Jahr in der NRW-Liga.

Außerdem würde der vollzogene Schritt des Neuanfangs ad absurdum geführt, da überflüssig.

Ich denke, wir sollten uns unsere Trauben nicht höher hängen, als dass wir sie auch pflücken können.

Regionalliga ist das, was wir sportlich/finanziell stemmen können, Oberliga hat uns letztes Jahr schon
fast den Hals gebrochen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.04.2012 10:30
#7 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Zur Verdeutlichung dann noch dies:

Oberliga-West sollte aus 12 Teams bestehen.

Also:

Königsborn, Hamm, Ratingen,
Krefeld, Essen, Neuwied,
Herford, Herne, Grefrath
+
Darmstadt, Dinslaken, Netphen.

Das wäre die Oberliga-West, aufgefüllt anhand
der sportlichen Platzierungen aus dieser Saison,
wobei der NEV ausgeklammert ist davon.

Bliebe also folgende Regio-West,
wobei diese auch aus weniger als
diesen 8 Teams bestehen könnte:

Neuss, Solingen, Frankfurt,
Köln, Aachen, Bergkamen,
Moers, Soest.


Mit Ausnahme von Frankfurt und Köln hat man alle Spiele
gegen diese Mannschaften 11/12 haushoch gewonnen.
Da soll dann jeder für sich entscheiden
ob er/sie das für erstrebenswert erachtet.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

11.04.2012 17:18
#8 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Danke, Vrat, dass du uns mit Infos fütterst, wie es sportlich demnächst weitergeht bzw. weitergehen soll.

Nach deiner Auflistung ist das eingetreten, was ich vor der Saison bereits prognostiziert habe, dass nämlich,
mit der Teilnahme an der NRW-Liga, das Problem des NEV nur um ein Jahr nach hinten verschoben wird.

Die Entscheidung, in welcher Liga unser Verein in der nächsten Saison antreten soll, ist wieder ein Spagat
zwischen wirtschaftlichen Zielen und sportlichen Ambitionen.

Ich denke nicht, dass der Schuldenberg in der NRW-Liga abgebaut werden konnte, woher auch?
Man sollte froh sein, wenn bei dem Zuschauerschnitt für die vergangene Saison eine schwarze Null herauskommt.

Weite Reisen und die erforderliche Verstärkung des Kaders für eine OL-Saison führen dazu, dass die Verantwortlichen erneut mit finanziellem Risiko handeln müssten, um nicht frühzeitig sportlich Schiffsbruch zu erleiden. Ich glaube nicht, dass dieser Weg von den derzeit Verantwortlichen eingeschlagen wird, man würde die Rückstufung in die NRW-Liga ja im Nachhinein als Fehler einstufen.

Die Aussicht auf jede Menge zweistellige Siege in der RL ist sportlich ebenfalls fragwürdig und wird kaum mehr Zuschauer in den Südpark locken. Es sollte aber m. E. die bessere Variante sein, um nicht erneut auf Pump oben mitspielen zu wollen. Nach der Vorrunde gegen die unteren Mannschaften aus der OL zu spielen, sollte das Ziel sein, dann trifft man sich vlt. mit gleichstarken Teams auf Augenhöhe.

Doch egal, für welche Liga man sich von Seiten des Vorstandes entscheidet, die wichtigste Frage wird sein,
wie mehr Zuschauer für das Neusser Eishockey gewonnen werden können.

Na ja, die Sommerpause ist noch lang, vlt. kommt noch der ein oder andere gute Vorschlag hier aus unseren Reihen...

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

12.04.2012 10:37
#9 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Wieso auf Pump?!
Angenommen, der Kader bleibt so zusammen, angenommen, die für die Oberliga in Frage kommenden Mannschaften verstärken sich nicht sonderlich ( die meisten haben, genau wie wir, kein Geld!) kann diese Mannschaft eine gute Rolle in dieser neuen Oberliga spielen und weitere Fahrten als in der Regionalliga müssen auch nicht getätigt werden!
Das sollte man sich gut überlegen, denn bei dieser zu erwartetenden Regionalliga bleibt es bei 50 bis 60 Zuschauern.....

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.04.2012 14:26
#10 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Ich verstehe die Ligen-Diskussion auch nicht. Der Name einer Liga ist letztendlich doch egal - außer es bestünden noch entsprechend höhere Verpflichtungen a la Reindl-Pool etc. Und ob man nun 1-2 x pro Saison die weiteste Reise nach Darmstadt oder nach Frankfurt macht, düfte finanziell auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Das Gros der neuen Oberliga würde doch eh aus alten West-Bekannten bestehen, die es sich kaum leisten könnten, enorm hochzurüsten. Die wirklichen Top-Teams landen doch wohl eh in der 2. Liga Nord!

Und die neue Regionalliga wäre ja eher ein Abklatsch der diesjährigen NRW-Liga, das kann doch nicht ernsthaft das Ziel des NEV sein, ein weiteres Jahr mit Moers, Soest, Bergkamen und Co. in der Goldenen Ananas Liga zu spielen? Vor 50-60 Zuschauern dann. Na prima...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

12.04.2012 17:24
#11 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Einige Dinge muss man dabei wohl bedenken.

Zum einen wären es in einer solchen OL-West
tendenziell 2 Spiele pro Woche,
in einer solchen RL-West eher 1 Spiel pro Woche.
Und durch den höheren sportlichen Wert hätte zudem
die Trainigsbeteiligung einen anderen Stellenwert als bisher.
Der zeitliche Aufwand der Spieler wäre also doch höher.
Die Frage wäre also ob die Mannschaft / Spieler dies
leisten können / wollen, und inwieweit man den
höheren Aufwand (finanziell) aufrechnen müsste.
Es ist doch gut möglich daß nicht wenige der teils
namhaften Spieler nur beim NEV zu sehen waren, weil es
eben fast ausschließlich um den Spaß am Eis ging.

Höhere Kosten für SR in der OL-West könnten auch ein Thema sein.

Sportlich aber, und das sehe ich ähnlich wie Wolfgang,
wäre diese OL-West für den NEV passend, die Mannschaft könnte,
insofern sie bestehen bliebe (siehe oben), sicher um Platz 6-8 spielen,
Kanonenfutter wäre sie keinesfalls.

Ob es so kommt entscheidet ohnehin der Verband,
und wo der NEV sich wiederfindet, soviel habe ich mittlerweile verstanden,
ist vollkommen unabhängig von den Meinungen und Wünschen der Fans.

So sollte man dieses Thema auch lediglich als Unterhaltung verstehen ;)

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.04.2012 09:01
#12 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Hallo Vrat, vielen Dank - Du hast recht. Fans spielen - nicht nur beim NEV - keine Rolle bei der Entscheidung, in welcher Liga, mit welchen Spielern und für welchen Eintritt man zusehen kann. Aber genau das ist auf Dauer der Tod dieser Sportart ( s.a. mein Lieblingsfeind - die DEG - und aktuell Hannover, von Pape-Vereinen ganz zu schweigen ). Richtig ist auch, dass GENAU AUS DIESEM GRUND die Oberliga deutlich schwächer als vor 2 Jahren ist. Dennoch bleibe ich bei meinem Votum für die RL. Die OL wird nämlich auch ein 2-3 Klassenfeld bilden mit teils absolut deprimierenden Ergebnissen. Dann bin ich eher für eine Mannschaft, die Spaß am Spielen hat und Kontakt zu den (wenigen) Fans hält. Aber egal, wir werden sehen, welche "Überraschungen" der LEV dieses Jahr bereit hält (vielleicht dürfen ja nur noch 18,5 bis 19,5-jährige spielen oder nur Leute mit Vornamen Xaver oder es gibt eine Extra-Schiedsrichterin für unerlaubte Weitschüsse und alle Vereine aus z.B. Bielefeld erhalten Aufstiegsverbot, weil es sie ja gar nicht gibt).

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

14.04.2012 12:45
#13 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Möglicherweise wird die 2. Buli auch "nur"
von 13 auf 14 Mannschaften aufgestockt,
und eben nicht in Nord und Süd unterteilt,
was nicht ganz unwahrscheinlich zu sein scheint.
Dann wäre das Thema "Oberliga-West" wie oben
beschrieben auch durch, und es bliebe alles wie gehabt.
Wäre mal eine willkommene Abwechslung ;)

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.04.2012 16:23
#14 RE: Aufstieg Zitat · Antworten

Denke, man sollte auch die wirtschaftl. Seite nicht aus dem Auge verlieren.
Ich habe mehrfach in der Vergangenheit ein "Gesunden" in der NRW-Liga in Frage gestellt u. mich bereits im Sommer '11 für mind. den Verbleib in der Regio ausgesprochen. Und nu ???
Man mag zwar Personalkosten gespart haben - aber
A) -Zuschauereinnahmen rückläufig
B) -einige Sponsoren sind weggebrochen, da sie kein Thekenhockey mit weniger Spielen unterstützen wollten
C) -Sponsoren erwarten eine Gegenleistung mit welcher Sie sich identifizieren können bzw. ihre Firma am besten nach außen vertreten wissen, die gab es halt nicht in der NRW-Liga.
D) -Keine einvernehmliche Absprache mit damaligen Sponsoren
E) -Nacht- u. Nebelrückzug aus der OL trotz einer OL-Weichenstellung (s.u.) VOR der JHV 2011 (einige dieser EX wollten sogar für eine OL-Saison 11/12 aufstocken....)
F) -danach dilettantisches Verhalten des VS, einigen dieser EX-Sponsoren gegenüber

....diese wird man nicht zurückgewinnen können, sorry ! Ein hoher 4-stelliger Betrag/-hätte auch ein tiefer 5-er werden können, ist futsch.

Ja, mit Abstrichen wurde sogar für den Verbleib in der OL geworben (-vor der JHV 2011 waren die Weichen ja auch so gestellt: - Trainerplanung abgeschlossen, die ersten Verträge bereits verlängert...) und weil, wir haben es ja in der abgelaufenen OL-Saison gesehen...der NEV mitnichten untergegangen wäre - nun gut, es kam leider anders ;-(
Ich bezweifel' dass die Verbindlichkeiten gegen 0,- gefahren wurden...aber nach dem 30.04. wissen wir halt mehr.

Jetzt ist man wieder am Scheidepunkt, nämlich - wohin soll die Reise gehen ??? Unter den Vorausetzungen wieder OL ist sportlich ok - aber bedeutet auch, dass die NRW-Liga ein schwachsinniges Jahr gewesen wäre.
Vll. stellen die Damen + Herren Vorständler die damalige Entscheidung pro NRW nunmehr rückblickend selbst in Frage...ich jedenfalls würde das tun.
Also bleibt nur eine Regio....mit dem jetzigen Kader locker zu stemmen....und ab in die Aufstiegsrunde ;-)

Haaaaach was freu' ich mich auf den Sommer

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz