Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

23.01.2015 16:16
NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten

Hey Leute, wie seiht es aus? Morgen um 20.30 UHr trifft der NEV auf Schönheide! Wie wäre es wenn alle alten und neuen NEusser Eishockeyfans mal wieder ein tolles Event starten? So Neusser Eishockey 2.0 - mäßig. Wäre doch mal wieder geil. Und welch besseren Termin gäbe es als Samstagabends? Also auf geht´s. Lass es uns rocken!! Und für alle die Lust haben um 18 Uhr ist im Tennisheim gegenüber der Eishalle der NEV - Fantalk mit den Verantwortlichen und einigen Spielern. Also ich werde da sein !!!

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

24.01.2015 18:32
#2 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten

Das Beste zum Anfang.
Der Vertrag mit Trainer Fuchs wurde um ein Jahr verlängert.
Diese TOP-Nachricht wurde eben beim NEV-Stammtisch, der von ca. 30-35 Besuchern genutzt wurde, von Vorstandsseite verkündet.

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

24.01.2015 22:17
#3 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

24.01.2015 23:36
#4 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

25.01.2015 09:07
#5 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten

Nur ein Minuspunkt ! Der gestrige Fantalk war absolut klasse. Neben der vorzeitigen Verlängerung UNSERES Trainers Fuchs, der launig und mit Esprit talkte, standen mehrere Spieler zur Verfügung, die begründeten, warum sie gern bei NEV spielen. Trotz KEINER Aufwandsentschädigung und trotz der Pflicht zu Vereinsbeiträgen. Und sie beschrieben das Verhältnis zum Trainer fast familiär. Der Vorstand wies auf die hohen Kosten der „Fernost-Spiele“ hin. Es wurde betont, dass eine saisonlange Verzahnung mit dem Osten nicht finanzierbar ist (wie für viele andere Vereine) und deshalb strikt abgelehnt wird. Auch das Verhalten einiger RL-Vereine, dieses Jahr die OL abgelehnt zu haben, wurde thematisiert. Das „Kindergarten-Konzept“ wird fortgeführt: die NEV tritt mit dem eigenem Nachwuchs und einigen erfahrenen NEUSSERN inkl. dem ligabesten Torwart wieder an. Keine hohen Kosten ! Es wird aber in der Saison zur Verpflichtung von FL-Spielern und zum weiteren Austausch von Spielern (und Fortbildung unserer Nachwuchstrainer) bei den großen drei Vereine der Region kommen (obwohl ich die nicht leiden kann). Der Vorstand schafft die schwarze Null, was ein Riesenerfolg ist. Auch wir Fans wurden für unser Erscheinen gelobt. Der „HuHu-Ligen“-Fanblock, der von Spiel zu Spiel mehr macht, wurde für seine „Performance“ von Spielern und Trainer hervorgehoben. Zum Spiel: Schönheide hat eben keine überragende Mannschaft, aber der Osten (s. Niederlage der Duisburger Profis in Halle) ist deutlich stärker als gedacht. Der NEV hat mit übermenschlicher Leistung das erste und letzte Drittel (fast gewonnen ?) und ein 2:2 und 1:1 herausgeholt. Aber die Kontis machen den Unterschied. Der eine trifft auf 30 Meter die Zacke einer Briefmarke! Und die sind lichtgeschwindigkeitsschnell und können auch teamplay. Im 2. Drittel haben die uns überrannt – 0:3. Trotzdem war unsere Mannschaft wieder etwas verbessert. Nur das Überzahlspiel und die Nutzung der Großchancen ist noch etwas verbesserungswürdig. Ein gelungener Abend, vielen Dank dem gesamten NEV. Nun zum Minuspunkt. Zuerst hieß es, Vertrauen aufzubauen dauert etwas, dann wurde auf die Niederlagen hingewiesen, dann auf die mangelnde Präsenz in den Medien (da fehlt uns nur noch das Heute-Journal), dann die ewigen Spiele gegen die gleichen Gegner. Nun kommt Schönheide und Vorstand und Mannschaft reißen sich den A….. für uns und EUCH auf, und lächerliche gut 100 Zuschauer kommen. Es gibt keine Ausreden mehr. Ihr seid einfach nur blöd, wenn Ihr nicht kommt. Es werden weniger statt mehr! Alle, die mal wieder da waren, sind angetan vom guten und ehrlichen Eishockeysport. Also: wo bleibt Ihr? Wollt Ihr den Jungs nicht die Ehre erweisen und – zugegeben – etwas Geld mitbringen, um dem NEV zu helfen. Ich könnt – ehrlich gesagt – kotzen bei so viel Gleichgültigkeit. Und wenn Ihr kommt, kommen auch Sponsoren : bei Schönheide Waren die Trikotnummern kaum zu erkennen vor lauter Werbung. Wir, ja WIR ALLE brauchen Euch….

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

25.01.2015 09:10
#6 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #2
Das Beste zum Anfang.
Der Vertrag mit Trainer Fuchs wurde um ein Jahr verlängert.


Das gefällt mir - vor allem schon zu diesem frühen Zeitpunkt (noch vor dem Ende der Saison 2014/2015) sehr gut. Vermutlich würde ein anderer Cheftrainer in der Saison 2015/2016 wieder andere Vorgaben und Ideen umsetzen wollen, so dass die Kontinuität im Neuaufbau eines leistungsfähigen Teams verzögert würde.

Dass noch viel Arbeit vor allen Spielern und den Coaches liegt, konnte man gestern wunderbar in der Effektivität des Spiels der Gäste aus dem ca. 560 km entfernten Schönheide sehen. Zur Erinnerung: Mehr als nur einmal führte ein kurzer Querpass vor Ken Passmann zum Torerfolg.

In einfacher Überzahl brauchte man erst zwölf, dann elf Sekunden, bis der Puck im Neusser Tor lag. Auch wenn der NEV von mehr Strafminuten profitieren konnte - ein Torerfolg resultierte daraus am späten Samstag Abend (Spielgeginn war erst um 21.00 Uhr) nicht.

Trotz allem bin ich weiterhin der Meinung, dass das Team unter der sportlichen Leitung auf einem guten Weg ist. Auch wenn man über den ideellen Wert der nun begonnenen Pokalrunde sicherlich diskutieren kann - für die sportliche Entwicklung ist sie auf Grund ihrer mannschaftlichen Konstellation unbedingt zu nutzen.


CYOU
Pitti

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.01.2015 21:39
#7 RE: NEV - Schönheide & Fantalk Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #6
Auch wenn man über den ideellen Wert der nun begonnenen Pokalrunde sicherlich diskutieren kann



Das dürfte ein wesentlicher Punkt sein, warum der NEV trotz aller Bemühungen momentan keinen nennenswerten Zulauf an Zuschauern bekommt. Die Leute haben Samstagabends einfach besseres zu tun, als sich Spiele um die goldene Ananas anzuschauen, bei denen am Ende dann das Heimteam - wohlgemerkt trotz aller Bemühungen - auch noch mit über 90% Wahrscheinlichkeit das Eis als Verlierer verlassen wird.

Das kann man schönreden, weil jetzt endlich ehrliches Eishockey abgeliefert wird, ändert aber nichts daran, dass die Leute, die sich wirklich dafür interessieren, eher rar gesät sind.

«« So nicht !
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz