Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

29.09.2015 18:23
NEV - EC Bergisch Land Zitat · Antworten

Saisonstart mit Sieg

Vor 124 Zuschauern wurden mit einem 5:3 Sieg über den EC Bergisch Land die ersten drei Punkte eingefahren.

Von Beginn an bestimmte der NEV das Spiel, konnte aber keine der guten Einschußmöglichkeiten im ersten Drittel nützen. Der erste Treffer dann aber zu Beginn des zweiten Drittels durch Thimo Dietrich auf Vorlage von Benjamin Jakob und David Bineschpayouh. Die Führung hatte nicht lange Bestand. Schon in der 27. Minute der Ausgleich bei angezeigter Strafe gegen Neuss. Das 2:1 durch einen blitzartig vorgetragenen Konter durch Max Bleyer, der die Scheibe aus vollem Lauf unter die Latte knallte. Vorlage von Kapitän Holger Schrills und Pascal Rüwald. Mit dieser Führung ging es in das letzte Drittel. Jetzt war es der Gast der schon nach 90 gespielten Sekunden den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Das steckte das Team schnell weg und praktisch im Gegenzug die erneute Führung durch Paul Gebel mit seinem ersten Tor für den NEV. Vorlagengeber Yannick Preuss und Tim Gregoire. Kurz danach das 4:2 durch Schahab Aminikia auf Zuspiel von David Bineschpayouh und Francesco Lahmer. Noch einmal spannend wurde es durch den erneuten Anschlußtreffer der Solinger in der 48 Minute.

Drei Minuten vor Schluß dann die endgültige Entscheidung mit dem fünften Tor für Neuss durch Holger Schrills. Vorarbeit Pascal Rüwald und Max Bleyer. Die 3 erste Punkte der Saison wurden auch durch eine starke Leistung unsers zweiten Goalis, Markus Felkel, gesichert, der, wie auch die Mannschaft und der erste Sieg, von den Zuschauern gefeiert wurde. Zum Spieler des Abends wurde unser Neuzugang Paul Gebel gewählt.

Für die vorerst nächsten sechs Wochen muss die Mannschaft auf ihren Stammtorhüter Ken Passmann verzichten. Bei der Verletzung handelt es sich um einen Innenbandanriss im rechten Knie. Positiv aber die Nachricht, dass keine OP erforderlich ist. Schon jetzt kann er seine Rückkehr kaum abwarten. Sein Motto: Zuschauen mag ich nicht.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

30.09.2015 14:39
#2 RE: NEV - EC Bergisch Land Zitat · Antworten

124 Zuschauer ist nun nicht gerade eine Zahl zum Jubeln.
Dazu hatte Neuss lange Zeit nicht mehr gegen Solingen gespielt.
Saisoneröffnungsspiel, nach langer Sommerpausenabstinenz.
Eigentlich gute Voraussetzungen für eine würdige Kulisse und dann nur eine gute Hundertschaft als Zuschauer.
Warum nehmen die Neusser den hiesigen Eishockeysport nicht an?
Habe gerade gelesen, dass am Wochenende das Spiel Ratingen gegen Hamm von mehr als 600! Zuschauern stattfand.
Beeindruckend, was die Nachbarn auf die Beine stellen.
Ob solch eine Zahl jemals in Neuss wieder erreicht werden kann?

Tamerlan_2 Offline

Bambini

Beiträge: 15

30.09.2015 15:39
#3 RE: NEV - EC Bergisch Land Zitat · Antworten

Nein das liegt aber nicht am Verein oder der Sportart sondern an den Menschen und der Geographie.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

05.10.2015 14:40
#4 RE: NEV - EC Bergisch Land Zitat · Antworten

Nachtrag zum Spiel aus der rp-online: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/soli...l-aid-1.5430846

Vor allem der letzte Satz des Artikels sollte den Ehrgeiz und die Reaktion der Mannschaft einschließlich des Trainerstabes herausfordern.

Leider ging dies im Spiel gegen die Eisadler am gestrigen Sonntag komplett daneben.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz