Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

09.10.2015 13:43
Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Trainer Andrej Fuchs erkrankt


Am Vormittag des 08. Oktober erreichte uns die Mitteilung, dass unser Trainer Andrej Fuchs einen Herzinfarkt erlitten hat und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, ist eine erforderliche Operation gut verlaufen und es geht ihm den Unständen entsprechend gut.

Die Mitteilung hat uns alle sehr schockiert. Die Mannschaft, der Vorstand und der gesamte Verein wünschen unserem Trainer schnelle und beste Genesung. Wir stehen fest zu Andrej und sind in Gedanken bei ihm sowie seiner Familie. Wir hoffen, dass er bald wieder vollständig genesen an der Bande steht und seine Mannschaft in gewohnter Art führen wird.

Andrej Fuchs ist dem NEV seit vielen Jahren als Trainer verbunden. Nach einiger Zeit in der Fremde kehrte er vor der Saison 2014/2015 an die Bande des NEV zurück. Ihm ist es seitdem gelungen eine sehr junge Mannschaft aufzubauen und zu formen. „Wir planen auch in den nächsten Jahren fest mit Andrej Fuchs als Headcoach des NEV“ so Oliver Gerst, der sportlichen Leiter.

In den kommenden Trainingseinheiten und Spielen wird Co-Trainer Daniel Benske die Verantwortung an der Bande übernehmen und Andrej Fuchs vertreten.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

09.10.2015 14:21
#2 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

OMG - da rückt natürlich alles Sportliche ganz schnell in den Hintergrund.

Ich kann Andrej nur gute Besserung und ganz viel Kraft wünschen!
Möge er bald wieder gesund und fit genug sein, um seine Tätigkeit als Trainer fortzuführen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.10.2015 15:40
#3 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Auch von mir die besten Wünsche, für eine rasche, vollständige Genesung!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.10.2015 16:58
#4 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Eigentlich würde man sagen, wir haben die Scheiße am Bein kleben, aber jetzt zählt wirklich nur, dass unser Trainer Fuchs wieder GANZ gesund wird. Wenn jemand weiß, wo er liegt, könnten wir Fans ja ein paar Blumen bzw. einen kleines Mikro mit Lautsprecher besorgen, damit er wieder zu hören ist. Andrej, heute spielt die Mannschaft für Dich und wir Fans denken auch sehr intensiv an Dich! Lass bald was von Dir hören....

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

11.10.2015 11:03
#5 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Haben es eben erst im Urlaub erfahren. Auch von Julian und mir gute Besserung. Zum nächsten Heimspiel sind wir auch wieder dabei. Gruß Joachim

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

12.10.2015 13:14
#6 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Ice Aliens marschieren weiter

Ratingen. Der Herzinfarkt des Neusser Trainers und Ex-Ratingers Andrej Fuchs überschattet die beiden Siege am Wochenende.

Die eigentliche Nachricht des Doppelspieltags erreichte die Öffentlichkeit schon vor der ersten Begegnung der Ratinger Ice Aliens beim Neusser EV (NEV) - und sie rückte das sportliche Geschehen in den Hintergrund. Wie der NEV auf seiner Homepage mitteilte, erlitt Trainer Andrej Fuchs am Donnerstag einen Herzinfarkt. Eine erforderliche Operation sei inzwischen gut verlaufen und dem 49-jährigen Coach gehe es den Umständen entsprechend gut. "In solchen Momenten ist der Sport absolut zweitrangig", sagte Alexander Jacobs und ergänzte: "Ich kenne Andrej sehr gut und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird."

Aber nicht nur für den Bandenchef der Ice Aliens ist Fuchs ein alter Bekannter, der Name des deutsch-kasachischen Eishockeytrainers ist auch eng mit der Stadt Ratingen verbunden. Als Spieler schnürte Fuchs von 1991 bis 1997 seine Schlittschuhe für den EC Ratingen und stand in der Saison 1999/2000 noch eine Spielzeit lang für die Revierlöwen Oberhausen auf dem Eis. "Andrej ist dem Verein immer verbunden geblieben und hat uns vor zwei Jahren in der Jugend als Trainer ausgeholfen. Eishockey ist wie eine Familie und wir wünschen ihm alles Gute", betonte Ratingens Vorsitzender Kay Adam.

Auf das Duell der beiden alten Rivalen wurde allerdings nicht verzichtet. Für Fuchs stand Co-Trainer Daniel Benske hinter der Neusser Bande und sah eine über weite Strecken überlegene Ratinger Mannschaft. Für klare Verhältnisse sorgten die Ice Aliens allerdings erst im letzten Drittel und feierten am Ende beim 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) den vierten Sieg im vierten Spiel. "Wir hatten Probleme, in Schwung zu kommen. Der Sieg war aber verdient und wir hätten die Partie früher entscheiden müssen", resümierte Jacobs die Begegnung.

Wegen der schwachen Chancenverwertung fielen die entscheidenden Treffer erst in der Schlussphase. Zunächst erzielte Kevin Wilson unmittelbar nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber das 4:2 (47.), ehe Marius Hornig in Überzahl einen Abpraller zum Endstand über die Linie drückte (52.). Zuvor hatten Pascal Behlau mit einem Doppelpack (15./25.) und Dustin Schumacher (22.) die frühe Neusser Führung (5.) gekontert.



Den ganze Artikel findet Ihr hier:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rati...r-aid-1.5463255

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

12.10.2015 14:26
#7 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Da schließe ich mich natürlich auch an.

Alles Gute Andrej und gute Besserung.

Mickey Offline

Bambini

Beiträge: 27

18.10.2015 18:53
#8 RE: Andrej Fuchs Zitat · Antworten

Gibt´s neue Informationen zu Andrej ?
Ich hoffe er ist bald wieder fit.
Weiterhin gute Besserung.

Hamm - NEV »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz