Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

11.10.2015 20:54
Hamm - NEV Zitat · Antworten

Der NEV verliert in Hamm nach Penaltyschiessen 5:4 und holt einen Punkt.
Tore für Neuss: 2 x Holger Schrills, Timo Dietrich und Schahab Aminikia.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

11.10.2015 21:34
#2 RE: Hamm - NEV Zitat · Antworten

Es freut mich sehr, dass die Mannschaft etwas Zählbares aus Hamm mitgebracht und sich belohnt hat.
Das wird dem jungen Team weiter helfen und tut nach der Klatsche in Dortmund gut.
Nur sollte zukünftig im Vorfeld nicht in der Presse über sechs mögliche Punkte schwadroniert werden.
Damit tut man niemandem einen Gefallen, sondern setzt die Truppe unnötig unter Druck.
Dazu werden bei den Anhängern Erwartungen geschürt, die man derzeit einfach nicht erfüllen kann.

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

12.10.2015 11:53
#3 RE: Hamm - NEV Zitat · Antworten

Leider haben wir auf die Berichterstattung der lokalen Presse nur bedingt oder kaum Einfluss.
Das in dem Artikel erwähnte 6 Punkte-Wochenende ist vom Neusser EV nie kommuniziert
oder vorgegeben worden.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

12.10.2015 21:41
#4 RE: Hamm - NEV Zitat · Antworten

Zitat von FD im Beitrag #3
Leider haben wir auf die Berichterstattung der lokalen Presse nur bedingt oder kaum Einfluss.
Das in dem Artikel erwähnte 6 Punkte-Wochenende ist vom Neusser EV nie kommuniziert
oder vorgegeben worden.



Vielen Dank, FD, für diese Klarstellung und dafür, dass ihr einen guten Job macht.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

13.10.2015 00:45
#5 RE: Hamm - NEV Zitat · Antworten

Zitat von FD im Beitrag #1
Der NEV verliert in Hamm nach Penaltyschießen 5:4 und holt einen Punkt.
Tore für Neuss: 2 x Holger Schrills, Timo Dietrich und Schahab Aminikia.


Schade, dass man die Führung mit 3 : 1 nicht noch über die letzten zwanzig Minuten gebracht hat. Demnach hat man im letzten Drittel eher zwei Punkte verloren als insgesamt einen gewonnen. Aber das ist wohl Ansichtssache.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

13.10.2015 17:47
#6 RE: Hamm - NEV Zitat · Antworten

Der Bericht aus Hamm dazu!

Unsere Eisbären haben sich gestern gegen den Neusser EV 2 Punkte erkämpft.

Hier der Spielbericht:

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Hammer Eisbären am Sonntag gegen den Neusser EV, am Ende konnten die Eisbären ihr Heimspiel mit 5:4 nach Penaltyschießen gewinnen.

Bereits in der ersten Minute wurden die Hammer eiskalt erwischt als Holger Schrills die frühe Führung für die Gäste erzielte. Die Eisbären liefen also früh einem Rückstand hinterher. Die Gäste verlagerten sich aufs Konterspiel, so dass die Eisbären ein optisches Übergewicht bekamen. Während Ibrahim Weissleder die beste Chance des Drittels für die Eisbären ungenutzt ließ, setzten die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche bei ihren Kontern. Im zweiten Drittel machten die Eisbären weiter Druck und wurden in der 26. Minute durch den Ausgleichstreffer von Oliver Kraft auf Vorlage von Dustin Demuth belohnt. Zuvor hatte Robin Loecke bei einem Pfostentreffer Pech (23.). Die Gäste blieben bei Kontern gefährlich und so konnte Dietrich in 31. Minute das 1:2 erzielen – Eisbären-Goalie Marc Fleischer sah hierbei nicht gut und ließ den Schuss durch die Schoner gleiten. Nur eine Minute später erhöhten die Gäste durch Schrills gar auf 1:3. Galonska reagierte, stellte die Reihen um und Sebastian May löste Marc Fleischer im Tor ab. Die Umstellungen wirkten sich aus, der Druck auf das Tor der Gäste wurde zunehmend größer.

Die Eisbären belohnten sich dann im letzten Drittel. Zunächst verwertete Ibrahim Weissleder eine schöne Vorarbeit von Dustin Demuth zum 2:3-Anschlußtreffer. In Unterzahl gelang den Eisbären in der 50, Minute der Ausgleich. Thau und Demuth waren mit einem Break auf und davon, spielten einen Neusser Verteidiger aus und Demuth ließ dem guten Allendorf im Neusser Gehäuse keine Chance. Die Stimmung in der Halle stieg immer weiter an und mit dem Führungstreffer von Kevin Thau, der einen Schuß von Tim Pietzko abfälschte, erreichte sie ihren Höhepunkt (55.). Das Spiel schien zu kippen, doch durch einen kapitalen Fehlpass der Eisbären im Spielaufbau kamen die Gäste durch Aminikia zum Ausgleich (57.). So ging es ins Penaltyschießen. Dort ließ Sebastian May keinen Versuch der Gäste ins Tor. Auf Hammer Seite scheiterte zunächst Kraft, doch Demuth und Furda überwanden Allendorf und sicherten den Eisbären den Zusatzpunkt.

Trainer Daniel Galonska nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat vor allem im letzten Drittel Charakter bewiesen, hat gekämpft und sich für diese Arbeit belohnt. Lange Zeit war das Neusser Tor wie verriegelt und wir haben unsere guten Chancen nicht genutzt. Mit dem Anschluss zum 2:3 ging nochmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und es schien sich eine Art Blockade gelöst zu haben. An dieser Stelle geht der Dank auch an unsere Fans die uns im letzten Drittel nochmal nach vorne gepusht haben mit ihrem Support. Wir müssen uns an die Rolle des Favoriten in den meisten Spielen gewöhnen, daran arbeiten wir. Mit ständigen Erfolgserlebnissen werden wir die nötige Sicherheit bekommen und die nötigen Punkte holen.“

https://www.facebook.com/permalink.php?s...ubstory_index=0

«« Andrej Fuchs
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz