Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

11.02.2016 07:51
Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Akkordarbeit im Kampf um Platz fünf

Drei Spiele in fünf Tagen – das Mittwochsspiel in Hamm war nur der Auftakt zu einer anstrengenden Serie. Bereits am Freitag steht das Derby gegen die Ratinger Ice Aliens auf dem Programm, das einiges an Brisanz verspricht. Der souveräne Vorrundensieger musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und muss sich nun im Fernduell gegen die Hammer Eisbären behaupten, die den Außerirdischen die Tabellenführung streitig machen.

Trainer Alexander Jacobs ist über die plötzliche Schwächephase natürlich nicht erfreut, verliert aber nicht die Ruhe. Mit Blick auf die Anfang März beginnenden Playoffs vertraut der Niederländer auf die Qualität seines Kaders und kündigt an, dass dieser gestärkt aus der ungewohnten Situation hervorgehen wird. Für den NEV wird die Aufgabe dadurch nicht leichter. Angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten, und wenn sich eine Spitzenmannschaft mit dem Potential der Ratinger mit Wut im Bauch aus der Mini-Krise schießen möchte, liegt die Befürchtung nahe, dass sich die stürmischen Zeiten im Südpark bis zum Wochenende verlängern könnten – und zwar unabhängig vom Wetter.
Auf der anderen Seite konnten die Quirinusstädter in der Vorrunde immerhin auch schon eine Partie für sich entscheiden, so dass bei der Neuauflage des rheinischen Derbys alles möglich scheint. Hart umkämpft waren fast alle Duelle der aktuellen Saison, so dass die Zuschauer so oder so auf ihre Kosten kommen dürften, wenn am Freitag um 20 Uhr der Puck zum Eröffnungsbully eingeworfen wird. Zu Wochenbeginn stand mit Sascha Drehmann (am Freitag noch gesperrt) nur ein definitiver Ausfall fest, der Einsatz von Routinier Mike Köhler wird sich nach einem Trauerfall in der Familie hingegen erst kurzfristig entscheiden.
Reizvoll ist auch die Herausforderung, die den NEV am kommenden Sonntag erwartet. Um 19 Uhr sind die Schützlinge des Trainergespanns Fuchs/Benske bei den Dinslakener Kobras zu Gast, die nach einem zwischenzeitlichen Trainerwechsel zuletzt mit drei Siegen aus vier Spielen aufhorchen ließen.

Mit der früheren Torhüterlegende Tony Thiel an der Bande verdrängten die Traberstädter zwischenzeitlich den NEV vom fünften Tabellenplatz, den sich dieser durch den gestrigen Überraschungssieg in Hamm jedoch zurück erkämpfte.
Ziel der Neusser wird es daher sein, mit einem Erfolg über die Kobras den fünften Platz zu behaupten. Wie es geht, weiss die Truppe um Kapitän Holger Schrills, konnte sie doch die letzten drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Da sich die Giftschlangen in den letzten Partien jedoch noch bissiger als zuvor präsentierten, wird die Aufgabe sicherlich nicht leichter.



http://www.neusserev.de/news.php?extend.308

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

12.02.2016 21:17
#2 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, hat heute der Tabellenführer im Südpark die Segel streichen müssen!

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

12.02.2016 22:39
#3 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Super gespielt und absolut verdient mit 4 :2 gewonnen. Zu Anfang war nicht unbedingt damit zu rechnen, gingen die Aliens doch mit 1:0 in Führung. Schnell gespielt, unsere Jungs standen völlig auf dem Schlauch :( Aber mit zunehmender Spieldauer kamen die Jungs immer besser ins Spiel und ab dem 2. Drittel waren wir teilweise ebenbürtig. Die Aliens konnten nur noch Paroli bieten wenn denn mal deren 1te auf dem Eis stand - ganz ehrlich, Ratingen ist Tabellenführer, das warum hat sich mir heute Abend nicht erschlossen.
Erfreulich war auch die heutige Zuschauerzahl, wenn gleich die Ratinger einige Fans mit im Gepäck hatten, knapp an die 200 konnten mal wieder begrüßt werden. Man darf nicht darüber nachdenken wo wir, bzw. besser geschrieben, die Jungs stehen könnten, wenn es diesen komischen Verein namens Lauterbach nicht gäbe. Aber wie schon in der Vergangenheit, Neuss spielt wohlmöglich in den PlayOffs und keiner bekommt es mit. Also wer es jetzt nicht schafft mal wieder seinen A... ins Stadion zu bewegen, der hat Neusser Eishockey nicht verdient. In dem Sinne, weiter so Jungs und ToiToiToi in Dinslaken - die, wenn ich es richtig verstanden habe heute in Lauterbach die Punkte entführt hat - damit wäre es nur noch 1 Punkt zum Tabellenplatz 4.

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

12.02.2016 22:47
#4 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Kurze Korrektur, Dinslaken unterliegt nach Penaltyschießen mit 5:4, Dortmund unterliegt beim neuen Tabellenführer Hamm. Damit ist es noch ein Punkt für Neuss auf den Tabellenvierten Dortmund :)

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

12.02.2016 23:10
#5 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Nicht vergessen das Dortmund und Dinslaken noch ein Nachholspiel haben!

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

13.02.2016 08:55
#6 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Hab ich natürlich berücksichtigt :) Dinslaken gewinnt ja gegen Dortmund :) und dann ('')

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

14.02.2016 20:14
#7 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Neuss verliert in Dinslaken mit 2:3 n.P. - Schade.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.02.2016 21:30
#8 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #7
Neuss verliert in Dinslaken mit 2:3 n.P. - Schade.


Auch so sind 77, 8 % der möglichen Punkte aus den letzten drei Spielen - und das in dichter Folge - schon eine tolle Leistung.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

16.02.2016 07:35
#9 RE: Vorbericht Ratingen und Dinslaken Zitat · Antworten

... und so sieht es im Nachhinein der Redakteur der NGZ.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz