Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

01.12.2016 19:16
Zwei Derbys Zitat · Antworten

Zwei Derbys mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen – oder doch nicht?

Der Blick auf die Tabelle macht derzeit aus Neusser Sicht eine Menge Freude: Dank des ersten Sechs-Punkte-Wochenendes der Saison finden sich die NEV-Cracks unverhofft auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und sind punktgleich mit dem Tabellenführer aus Ratingen.
Bei allem berechtigten Selbstbewusstsein bleibt der Blick für die Realität jedoch nicht auf der Strecke, in der ausgeglichenen Liga kann jeder jeden schlagen und die Tabelle eine Woche später schon wieder ganz anders aussehen. Umso wichtiger war die optimale Punkteausbeute gegen Herford und Dortmund, da damit zwei Konkurrenten im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde auf Abstand gehalten werden konnten.

Doch Gelegenheit zum Durchatmen gibt es noch nicht, denn am kommenden Wochenende stehen erneut zwei Partien auf dem Programm, diesmal jedoch beide in fremder Halle.

Den Anfang macht am Freitag das Duell gegen die Ratinger Ice Aliens '97. Der ewige Rivale grüßt, wie schon in der Vorsaison, von der Tabellenspitze und bestätigt damit die Prognosen, dass der Weg zur Meisterschaft auch heuer nur über die Außerirdischen führen wird. Zwar dominiert man die Liga nicht mehr mit der Souveränität der vergangenen Spielzeit - zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende bestätigen dies – doch das liegt weniger an vermeintlichen Schwächen des Spitzenreiters, als vielmehr an der bereits erwähnten und erfreulichen Ausgeglichenheit der Liga.
Wo der kleine, aber feine Unterschied zum Großteil der Konkurrenz liegt, wird bei einem Blick auf das Torverhältnis deutlich. Mit 51 geschossenen Toren hat man kurioserweise zwar nur einen Treffer mehr erzielt, als das Tabellen-Schlusslicht, gerade mal 31 Gegentore in 14 Spielen zeigen jedoch, dass die Defensive das Prunkstück der Rot-Weißen ist.
Mit Dennis Kohl und Christoph Oster verfügt man über ein ausgezeichnetes Torhüter-Duo, auch die Feldspieler verrichten einen hervorragenden Job bei der Sicherung des eigenen Gehäuses. Das Hinspiel in Neuss war der beste Beleg hierfür, mit 3:0 behielt das Team aus dem Kreis Mettmann die Oberhand. Geht es nach den NEV-Cracks um Kapitän Holger Schrills, dann wird sich dies bei der Revanche nicht wiederholen, für zusätzliche Motivation sorgt auch die Chance, bei einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen zu können. Spielbeginn am Ratinger Sandbach ist am Freitag um 20 Uhr.

Auf dem Papier erwartet die Neusser zwei Tage später eine gegensätzliche Herausforderung, trifft man doch nach dem Spitzenreiter auf das aktuelle Liga-Schlusslicht. Wer sich die bisherigen Ergebnisse der Grefrath Phoenix ansieht, wird feststellen, dass man die „Phoenix“ jedoch besser nicht unterschätzen sollte, um keine sportliche Bruchlandung zu erleben. Die Spiele in Soest und Bad Nauheim konnten die Blau-Gelben beispielsweise im Gegensatz zum NEV für sich entscheiden, deutliche Niederlagen blieben hingegen eher die Ausnahme.

Wer weiß, was möglich wäre, müssten die Niers-Städter nicht – noch stärker als der NEV – insbesondere auf den Auswärtstouren immer wieder zahlreiche beruflich oder gesundheitlich bedingte Ausfälle verzeichnen. Als Konsequenz daraus befindet man sich auf der Suche nach Neuzugängen für alle Mannschaftsteile, um für die im Januar beginnende Relegationsrunde gerüstet zu sein. Das Hinspiel in Neuss konnte die Mannschaft von Trainer Karel Lang lange Zeit offen gestalten, unterlag aber letztendlich mit 2:6. Routinier André Schroll, einer von sechs Ex-Neussern im Kader, hatte im Duell gegen seinen früheren Verein einen Treffer erzielt und den zweiten vorbereitet.
Bei der Revanche am Sonntag (19:30 Uhr) gilt der NEV als Favorit, wobei der am Freitag spielfreie Gegner ausgeruht in Begegnung starten kann.

Personell hat sich die Lage in Neuss am vergangenen Wochenende wieder verschlechtert: Nach Pascal Rüwald (wird diese Woche an der lädierten Schulter operiert) und Nils Lingscheidt werden auch Alexander Wolf und Paul Gebel verletzungsbedingt ausfallen, darüber hinaus wird man auf David Bineschpayouh aufgrund seiner beruflichen Belastung in nächster Zeit überwiegend verzichten müssen. Glücklicherweise haben die kampfstarken Neusser in dieser Saison schon des Öfteren bewiesen, dass sie auch mit kleinem Kader konkurrenzfähig sind, so dass die Truppe des Trainergespanns Fuchs/Benske gewohnt motiviert und optimistisch ihre Wochenendaufgaben in Angriff nimmt.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 19:19
#2 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Ratingen-Neuss 0:1 Dietrich (Lahmer) 7. Min.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 19:34
#3 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Nach dem 1. Drittel: Ratingen - Neuss 0:1.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 19:59
#4 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Ratingen - Neuss 0:2 Dohmen (Köhler) 27. Min.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 20:11
#5 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Ratingen - Neuss 0:3 Köhler (Lahmer, Dietrich) 33. Min.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 20:15
#6 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Ratingen - Neuss 0:4 Schrills (Köhler, Lahmer) 37. Min.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 20:20
#7 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Nach ddem m 2. Drittel: Ratingen - Neuss 0:4.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

02.12.2016 21:14
#8 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Endstand: Ratingen - Neuss 0:4. Hammer. Erfolgreichste Scorer: Köhler 1 Tor / 2 Vorlagen, Lahmer 3 Vorlagen, Thimo Dietrich 1 Tor / 1 Vorlage; + Shutout für Passmann,

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

02.12.2016 21:21
#9 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Glückwunsch an die Truppe, das waren "big points". Ich freue mich so sehr für das Team.
Mit Leidenschaft und harter Arbeit immer ein bisschen besser geworden.
Dank den Trainern und allen Verantwortlichen für diese unglaubliche Saison.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

02.12.2016 22:40
#10 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

... und damit wurde heute auch nach der Niederlage mit 0 : 3 aus dem Hinspiel am 6. November 2016 der direkte Vergleich gegen diesen Gegner für die Neusser Jungs entschieden. Wer weiß, wofür das am Ende der Einfachrunde noch den Ausschlag geben kann.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

04.12.2016 18:57
#11 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Nach 15 Minuten steht es in Grefrath 4:0 für den NEV,
0:1 Lahmer (Bineschpayouh, T. Dietrich) (2.)
0:2 Thum (Bleyer) (3.)
0:3 Bleyer (Köhler, Schrills) (7.)
0:4 Solder (T. Dietrich, Bineschpayouh) (14.)

Nach dem 1. Drittel: Grefrath - Neuss 0:5
0:5 Peter (Lahmer, Schrills) (19.)

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.12.2016 19:25
#12 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Nichts für ungut - aber wofür diese Mühen? Es gibt doch den umfangreicheren Liveticker des SEV-Managers.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

04.12.2016 19:36
#13 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Stimmt, bin nur dafür, dass sich Aktuelles schnellstmöglich auch auf unseren Seiten wiederfinden sollte. Vor allem, wenn es so positiv ist.
0:6 Bineschpayouh (Lahmer, D. Dietrich) (29.)
0:7 Dohmen (Köhler, T. Dietrich) (38.)
0:8 T. Dietrich (Busse) (44.)
1:8 (47.)
1:9 T. Dietrich (Bineschpayouh, Richter) (51.)
2:9 (59.)

Endstand: Grefrath - Neuss 2:9

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

04.12.2016 21:41
#14 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Nabend Zusammen,
gemeint sind die 2 oder 3 die es nicht bis Grefrath geschafft haben - die snderen waren ja alle da. Wow, ein ganz neues Gefühl- NEV Fans on Tour und dann nicht nur die üblichen 5 oder 10, nee nee, grob geschätzt mindestens 50 !!! Heimspiel in Grefrath !!! Noch mehr als schon in Ratingen.
Ich glaube selbst die Mannschaft war baff - sollte das so weitergehen bin ich dafür das wir nur noch auswärts spielen, die Tageskasse nehmen wir selbstverständlich mit 😂
Ach ja, gespielt wurde auch noch, teilweise berauschend, der 10te Treffer wollte nicht fallen und 2 gut aufgelegte Torhüter- natürlich nur unsere 👍
Wer jetzt inmer noch nicht in den heimischen Südpark kommt ist selber Schuld - die Mannschaft, der Verein gibt alles.
Bis dahin, man sieht sich kommenden Freitag

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

04.12.2016 21:46
#15 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Ach übrigens, ganz vergessen

S P I T Z E N R E I T E R,
S P I T Z E N R E I T E R

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

05.12.2016 07:20
#16 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Zitat von nev2501 im Beitrag #15
Ach übrigens, ganz vergessen

S P I T Z E N R E I T E R,
S P I T Z E N R E I T E R


So schön das auch klingt - es ist leider nur eine Momentaufnahme auf Grund der bisher schon 18 absolvierten Spiele in dieser Liga. Derzeit folgen hinter dem NEV mit Ratingen, Diez-Limburg und Neuwied drei Mannschaften, die - wenn sie ebenfalls 18 Partien hinter sich hätten - in der Tabelle vor dem NEV platziert sein könnten.

Aber zum Teil können sich diese Clubs auch noch gegenseitig die Punkte abnehmen - so z. B. bereits morgen Abend, wenn ab 20 Uhr Neuwied gegen Diez-Limburg spielt.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

05.12.2016 08:41
#17 RE: Zwei Derbys Zitat · Antworten

Die Rheinische Post (online) hat Folgendes zum Spiel in Ratingen geschrieben: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhei...e-aid-1.6442168

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz