Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.02.2017 09:17
Unsere Gegner Zitat · Antworten

Hallo, auch das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass unsere Jungs und der Trainer ALLES tun. Auch die Funktionäre tragen ihren Teil bei. Vielen Dank dafür.
Was ist aber mit unseren Gegnern ? Der Landesverband ist das Allerletzte: während der Saison ohne Not den Modus zu ändern, ist schon ein großer Skandal. Aber Entscheidungsspiele bei Amateuren (!) während der Woche in hunderte Kilometern entfernten Städten auszutragen, macht den sportlichen Wettbewerb (auch die anderen Vereine betrifft das, weil auch sie -nicht nur- Vollprofis haben) zur Farce. Wie sich gestern gezeigt hat, sind auch die Schiedsrichter weiterhin eine Katastrophe, sie sind schlecht ausgebildet, haben wenig Rückgrat und trotz Drei pro Spiel keinen Überblick. Gegner sind aber auch DEL und Konsorten, da sie mit Tausenden von Spielen um eine Ananas, Abschaffung des Abstiegs u.a.m. unseren Lieblingssport kaputt machen. Auch die Medien haben mit ihrer Negativberichterstattung keine gute Rolle. Und dann gehen reihenweise jede Menge Vereine Konkurs und tauchen etwas später unter leicht geändertem Namen erneut auf. Leider haben wir dazu ein "hausgemachtes" Problem: Politik und Wirtschaft sind nicht bereit, den Neusser Sport angemessen zu fördern, obwohl auch dies ein Standortfaktor ist.
Fazit: wir müssen es allein schaffen. Morgen können wir Fans mit hoher Besucherzahl und viel Anfeuerung beweisen, dass wir zu 110% zum Neusser Weg stehen. Und die Jungs werden es uns mit einem tollen Spiel danken....

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.02.2017 22:00
#2 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs für den heutigen Sieg mit 5 : 3 und den damit verbundenen Ausgleich im Viertelfinale der Play-offs 2016/2017! Die Luchse sind eben für den NEV nicht unschlagbar. Aus sportlicher Sicht unmöglich fand ich, dass nach Spielschluss kein Spieler aus Lauterbach mehr zur Verabschiedung auf dem Eis anzutreffen war.

Auch wenn die Mannschaft der Gäste sicherlich heute nicht mehr wieder in Hessen eintrifft, so viel Zeit muss einfach sein.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

20.02.2017 02:32
#3 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Pitti - das ist bei den Play-Offs so Usus, hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Die Hände werden erst wieder gegeben, wenn die Runde zu Ende gespielt ist.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

20.02.2017 06:55
#4 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #3
Pitti - das ist bei den Play-Offs so Usus, hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Die Hände werden erst wieder gegeben, wenn die Runde zu Ende gespielt ist.


Danke für den Hinweis, schon wieder was gelernt.

Nachdem nun die sechs anderen Teilnehmer der Play-offs ihre Viertelfinals bereits nach zwei Spielen beendet haben, kommt es im Halbfinale (Modus: best of five) zu den folgenden Partien.

Hammer Eisbären vs. Herforder Ice Dragons

Ratinger Ice Aliens vs. Luchse Lauterbach bzw. Neusser EV


Nä, wat wär´ dat schön, wenn et zu de rhein´schen Derbies käme!



Mindestens drei zusätzliche Spiele gegen den rheinischen Nachbarn - da ist Stimmung garantiert!


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.02.2017 07:00
#5 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Ich muss mich wohl offensichtlich korrigieren. Entgegen meiner gestrigen Annahme, dass im Halbfinale der noch im Rennen befindliche Tabellenerste der Zwischenrunde (Hammer Eisbären) auf das schlechtplatzierste und weiterhin aktive Team (Herforder Ice Dragons) trifft, war falsch. - Eigentlich schade!

Sollten unsere Jungs heute Abend nach der Devise „siegen oder fliegen“ in Lauterbach die Tür ins Halbfinale aufstoßen, dann geht es am Sonntag um 18.30 Uhr auswärts gegen die Hammer Eisbären weiter. Nach dem Lesen dieser Zeilen sind für dieses Ziel die Vorzeichen doch viel besser als noch am Wochenende von mir angenommen.

Viel Erfolg - und verjagt die Luchse aus ihrem Bau! Ich möchte nämlich diese tolle Mannschaft zumindest noch ein Mal im heimischen Eisstadion auf dem Eis erleben dürfen!


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 19:28
#6 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Unsere #23 hat es schon wieder getan, 0:1 durch Max Bleyer in der 7. Minute! :-)

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 19:39
#7 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Und jetzt trifft sogar ein Verteidiger! 1:2 durch Sven Gotzsch in der 17. Minute. Bravo!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.02.2017 19:46
#8 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Wer unseren NEV als Vollpfosten bezeichnet, scheidet aus !

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 19:53
#9 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Du meinst, die Strafe folgt auf dem Fuße?

Wenn der SEV-Manager keine "Fake-News" verbreitet, hat unser Kapitän noch vor der ersten Drittelpause das 1:3 erzielt.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 20:32
#10 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Auch das zweite Drittel ist gespielt.
Und wieder traf Max Bleyer kurz vor der Sirene zum 2:4 in der 39. Minute.
Jetzt noch einmal 20 Minuten Daumen drücken.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 21:14
#11 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

60 Minuten sind vorüber, 5:5 ist der (vorläufige ) Endstand.
Verlängerung, Penalty-Schießen oder zählt gar das Torverhältnis der gespielten drei Spiele? Keine Ahnung.
Thimo Dietrich brachte unsere Farben zwischenzeitlich noch mal mit 4:5 in Front.
Meine Nerven, meine Fingernägel.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.02.2017 21:36
#12 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Laut WDR-Text: 6:5
Schadenfreude ist die beste Freude
Neuss. Untersuchungen des Instituts Südpark haben ergeben, dass der Luchs nicht wie bisher gedacht ein Jäger, sondern nur ein Aasfresser ist.
Hessen. Das diesjährige Karnevalsmotto in Lauterbach: „Mir sein Hesse und krien aus dem Rheinland was auf die Fresse“.
Lauterbach soll jetzt in „Leisesrinnsal“ umbenannt werden.
Nachrichten aus der Rhön-Region. Knochenfunde beweisen, dass es in der Gegend von Lauterbach in früherer Zeit doch einen Friseur gegeben hat.
Berlin. Der bekannte Schauspieler Heiner L. hat beim Standesamt eine Namensänderung beantragt. Er möchte jetzt Heiner Neuss heißen. Dazu der Sachbearbeiter Schrills: „Gegen eine kleine Spende machen wir das.“
NewYork. Ein amerikanisches Forscherteam hat herausgefunden, dass in der Tierwelt nicht die Starken, sondern die Klugen gewinnen. McLeod: „So würde ich sagen, Fuchs gegen Luchs ginge 2:1 aus.
Sport. Obwohl es immer die gleiche Taktik ist, bleibt sie erfolgreich. Im ersten Drittel bzw. Spiel geraten die Neusser in Rückstand und wiegen den Gegner in Sicherheit, danach drehn sie auf.
Neuss. Fuchs, Trainer des NEV zu den Playoffs: „Wir hamm noch gar nicht unsere Stärke ausgespielt, aber jetzt hamm wir endlich einen würdigen Gegner. Doch keine Bange: wir hamm die beste Mannschaft und die treuesten Fans.“ Zum gleichen Thema der Vorstand der Ice Aliens: „Da hamm wir Glück, erst im Endspiel auf den NEV zu treffen.“

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.02.2017 21:38
#13 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

JAA!!!
Alle drei Penaltys wurden auf Neusser Seite verwandelt, das Halbfinale ist erreicht.
Ihr seid so großartig, Danke NEV!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.02.2017 22:00
#14 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Das war heute im Luchsbau sicherlich nichts für schwache Nerven. Aber für so einen tollen Erfolg nimmt man doch als Spieler bestimmt gerne mal einen Tag Urlaub! Aber wie schallte es vorgestern - zunächst für mich ziemlich optimistisch - nach dem Heimsieg laut durchs Neusser Eisstadion? „Und am Dienstag, da schmeißen wir Euch raus! Und am Dienstag, da schmeißen wir Euch raus!“

Nun geht es also am Sonntag Abend in Hamm weiter. Wann ist das erste Heimspiel des Halbfinals? Etwa am Karnevalsdienstag?


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.02.2017 22:27
#15 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

3.3.

https://m.facebook.com/IceAliens97/photo...fid=52&__tn__=R

Glückwunsch an die Jungs!!

Ausgerechnet den Gegner ausgeschaltet, gegen den man so lange nicht gewinnen konnte . Und das mitten in der Woche, unter suboptimalen Anreisebedingungen...
CHAPEAU!

Klasse Leistung! Hoffe zum Heimspiel kommen jetzt endlich mehr ein paar mehr Leute, freitags ist ja generell günstiger als sonntags...

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.02.2017 07:30
#16 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Das Neusser Wintermärchen 2016/2017 erfährt also (wider Erwarten?) eine Fortsetzung! Dann hoffen wir nun alle auf eine gescheite Terminierung der Auswärtspartien - zwei sind es ja mindestens - in Hamm. Aber immerhin sind es von Eishalle zu Eishalle dann nur noch etwa 120 Kilometer.


CYOU
Pitti

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

22.02.2017 10:47
#17 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Ist es nicht eher so dass der Bestplazierte gegen den schlechtest Plazierten spielt?

Also da Hamm 1., Ratingen 3., Neuss 5. und Herford (1. Relegationsrunde)(nach Tabelle) übrig sind, ergeben sich für mich daraus folgende Partieren:

Hamm - Herford
Ratingen - Neuss

Korrigiert mich wenn ich da falsch denke.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.02.2017 11:00
#18 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Zitat von Cyrus64 im Beitrag #17
Korrigiert mich, wenn ich da falsch denke.


Dann will ich das mal direkt machen. - So wie Du habe ich vor einigen Tagen auch noch gedacht, aber wenn Du hier mal unter dem Begriff „Halbfinale“ nachschaust, wirst Du erkennen, dass man das beim zuständigen Verband anders sieht.

By the way: Die Spieltermine, die dort ebenfalls aufgeführt sind, kannst Du getrost ignorieren.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

22.02.2017 12:01
#19 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #18
Zitat von Cyrus64 im Beitrag #17
Korrigiert mich, wenn ich da falsch denke.


Dann will ich das mal direkt machen. - So wie Du habe ich vor einigen Tagen auch noch gedacht, aber wenn Du hier mal unter dem Begriff „Halbfinale“ nachschaust, wirst Du erkennen, dass man das beim zuständigen Verband anders sieht.

By the way: Die Spieltermine, die dort ebenfalls aufgeführt sind, kannst Du getrost ignorieren.


CYOU
Pitti



Bedeutet: Der zuständige Verband hat das Play-Off-System nicht einmal im Ansatz verstanden. Peinlich und .

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.02.2017 19:30
#20 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Sei´s drum! Hier nun die weiteren Spieltermine - Modus im Halbfinale: best of five

Sonntag, den 26. 02. > 18.30 Uhr: Lippe-Hockey Hamm vs. Neusser EV

Freitag, den 03. 03. > 20.00 Uhr: Neusser EV vs. Lippe-Hockey Hamm

Sonntag, den 05. 03. > 18.30 Uhr: Lippe-Hockey Hamm vs. Neusser EV

Freitag, den 10. 03. > 20.00 Uhr: Neusser EV vs. Lippe-Hockey Hamm (wenn notwendig)

Sonntag, den 12. 03. > 18.30 Uhr: Lippe-Hockey Hamm vs. Neusser EV (wenn notwendig)


CYOU
Pitti

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

23.02.2017 08:35
#21 RE: Unsere Gegner Zitat · Antworten

Komische Regelung. Total unlogisch.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz