Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

29.01.2008 19:15
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
Vorschlag: wie wäre es denn mit einem sachlichen Gespräch zwischen Vorstand und den Fans. Dort könnten beide Seiten ihre Standpunkte äußern und wieder mehr aufeinander zugehen. Dann fänd ich es nicht schlecht (jetzt bitte nicht lachen und was willste bei 100 Zuschauern...) einen sogenannten Fanbeauftragten (können ja auch zwei oder drei Personen sein) zu instalieren. Der/Die könnten dann als Sprachrohr der Fans gegenüber dem Vorstand und andersrum agieren, so denke ich würden sich solche Gräben erst garnicht auftuen und andersrum würden Vorschläge und Ideen Seitens der Fans besser zum Vorstand gelangen! Ist nur eine Idee!
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

29.01.2008 19:48
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
WIR??? Böcky jetzt mal ganz im Ernst ich finde es sollte nun erstmal ein Zeichen oder einer Reaktion von Vereinsseite (Vorstand, Mannschaft...) kommen.
Wie immer die auch aussieht.
Der Spielbericht zu Sonntag ist nämlich alles andere als ein offener Brief an die Fans und da komm ich mir im nachhinein dann noch verarschter vor als beim Spiel.
In der Vergangenheit ging das ja zumindest.

Dannach können wir uns ja dann mal über sowas unterhalten.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

29.01.2008 20:12
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
Ich möchte da noch mal beim Thema Sponsoring einhaken: Meiner Meinung nach kann es schonmal garnicht sein, dass sich ein sportlicher Leiter auch noch um die Sponsorenakquise kümmern muss! Da hat der keine Zeit für! Oder sollte sie eigentlich nicht haben! Ich weiss, der Mann ist auch 2. Vorsitzender! Aber ein sportlicher Leiter sollte sich einzig und alleine um die Mannschaft und deren Umfeld kümmern! Als Bindeglied zwischen Team/Coach und Vorstand! Aber da sitzt er selber auch noch drin! Das kann nicht gehen!


Zum Thema Randgruppe: Erstmal war ich echt sprachlos, als ich das Interview montagmorgen hörte! Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt: Was für ein Sonnenkönig!!!
Dann hab ich mir aber gedacht, vielleicht weiss er wirklich nicht, wievielen diese Situation an die Nieren geht! Er liest hier ja nicht( ob ich das glauben soll....)!
Ein Vorschlag von mir wäre, die "Randgruppe" trifft sich beim nächsten Heimspiel, von mir aus auf den Stehplätzen! Dann kann er sich mal anschauen, von wem er spricht! Ich kann mich natürlich auch unglaublich irren, und da stehen dann 10 Männlein! Aber das glaube ich nicht! Die angesprochene Randgruppe dürfte deutlich grösser sein! Damit würden, ich sag mal WIR Kritiker, dem Verein ja auch ein Stück weit entgegenkommen, oder?

P.S.: Ich meine damit natürlich nicht, dass wir uns dann alle da hinstellen und gegen den Vorstand oder sonstwen brüllen! Ich spreche von Präsenz zeigen! Protest, aber vernünftig, ohne Anfeindungen!
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

29.01.2008 21:24
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
Deine Idee mit dem Fanbeauftragten Böcky wäre auf jedenfall schon mal ein Anfang. Denn ein solcher könnte auf jeden fall schon mal wieder den Graben etwas kleiner Gestalten zwischen Fans und Vorstand, indem dieser auf die Fans zugeht, was zumidest augenscheinlich der Vorstand alleine nicht schafft. Und dieser könnte dann Gespräche organisieren, und Idee von Fans sammeln etc.
Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

30.01.2008 12:24
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
Ich kann mich noch gut an die Gründung des Vereins erinnern, da wurde versprochen, enger mit den Fans zusammen zu arbeiten und die Fans mehr zu informieren.
Hat am Anfang auch funktioniert.Aber alles wird uns der Vorstand auch nicht veraten.
Was mich hier aufregt ist, das einige mit Pseudonamen
reinschreiben und nicht ihren richtigen Namen angeben.

Mehr möchte und werde ich zu dem Thema nicht schreiben.


supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.01.2008 16:31
Neuss gg. Herne Zitat · antworten

Quote:

supporter1887
Ich warte noch auf eine Antwort von Dir! Bist Du mit allem zufrieden? Was würdest Du denn ändern wollen wenn Du könntest?



- zu 1) Nein !

- zu 2) Wenn ich es mir einfach mache - dann springe ich auf den Zug "Schuld hat einzig und allein der Vorstand" auf...und dann ?

Was die Kommunikationfrage angeht, fand ich den Stammtisch prima - inhaltlich stimme ich @ Barney zu. Ein neuer Versuch ??

Mehr Entlastung/Zuarbeit des/zum Vorstandes....inhaltlich stimme ich @ Wuschi zu.

Dies sollte vll. etwas klarer strukturiert/definiert werden - klar ist, man darf nicht konzeptlos "Nebeneinander" arbeiten.

Um Fragen/Aussagen wie: "Dann red' nicht - mach's doch" vorweg zu nehmen....ja, im Rahmen meiner fam. Möglichkeiten bringe ich mich ein.

In dem Kontext muss auch @ Rantafuchs Abs. 1 betrachtet werden. Aber das gehört eher in eine JHV.....

Bemerkenswert finde ich immer noch "das Herne" der letzten Jahre...der Verein ging wirtschaftl. den Bach runter und die Fans rückten viel enger zusammen, weil sie sich mit IHREM Verein identifizieren konnten und dies nicht von einzelnen Personen abhängig machten. Dutzende Aktionen wurde organisiert - denke wir alle sollten von nun an zusammenstehen und den entsprechenden support leisten, egal wie er aussehen mag......









----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

firewater #99 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 20:24
Neuss gg. Herne Zitat · antworten
Hi, Leute! Ich melde mich jetzt als wohl der älteste lebende Fan (ausser dir, Wolle) zu Wort! Ich gehe jetzt seit Bestehen der Eishalle zum Hockey und habe alles erlebt und gelebt! Ich habe in der Anfangszeit des NSC meinen eigenen Cassettenrecorder zu jedem Heimspiel mitgenommen und DJ gemacht, weil die Stadt Neuss nur einen Mono-Recorder in der Halle hatte! Nur ein kleines Beispiel, das jeder etwas machen kann! Ich bin warlich kein Freund vom v.d.H.! Aber ihm die Schuld an dem jetzigen Desaster zu geben, ist Schwachsinn! Ich bemängele einfach die Kommunikation zw. Verein und Fans! Wenn der Vorstand mir, als Fan, gesagt hätte: Wir können uns den Brome und den Schmetz nicht mehr leisten, dann wäre das für mich ok gewesen! Ein Leo Bois (für mich der beste Präsi) hätte es mir gesagt! Das war z.Bsp. ein Präsi, der immer Vorort war, und den man jederzeit auch mit unbequemen Fragen belästigen konnte! Und nochwas, wer glaubt, ein Sportverein finanziert sich hauptsächlich durch die Zuschauereinnahmen, der irrt! Sponsoren in Neuss zu finden, war schon vor 20 Jahren ein Problem! Und wenn es nicht so "Eishockey-Bekloppte" wie den Wuschi gäbe, wären die Lampen schon lange aus! Und das sage ich nicht nur, weil er einer meiner besten Freunde ist! Ich war , das muss ich zu meiner Schande gestehen, auch die letzten Spiele nicht da, aber ich werde bis zu meinem Ende immer ein Fan bleiben, und wenn es in der Landesliga ist! (Habe ich schon erlebt) Ich wünsch euch erstmal schöne Karnevalstage, feiert schön und bleibt cool! So long!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

31.01.2008 23:17
Neuss gg. Herne Zitat · antworten

Quote:
Ich bin warlich kein Freund vom v.d.H.! Aber ihm die Schuld an dem jetzigen Desaster zu geben, ist Schwachsinn! Ich bemängele einfach die Kommunikation zw. Verein und Fans! Wenn der Vorstand mir, als Fan, gesagt hätte: Wir können uns den Brome und den Schmetz nicht mehr leisten, dann wäre das für mich ok gewesen!



100% agree. Ich denke die meisten hier denken wie Du, da liegen wir nicht weit auseinander.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
???????? »»
 Sprung