Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

25.01.2008 19:32
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Geile Kombi (5.) 1:0. 6. Konter... + 20. Neuss nur schlecht, einzig die Schrills-Reihe + Kohl überzeugen wieder.


Oh mann!!!!!!!!!!!!!!!!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

25.01.2008 19:55
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Was erwartest Du, Böcky? Man hat schon vor dem Abgang zweier maßgeblicher Leistungsträger gesehen, daß man sich zwar auf einzelne Top-Gegner noch einigermaßen gut konzentrieren konnte, dafür aber gegen die sog. kleineren Gegner gepatzt hat. Nun sind aber nicht nur Bromé und Schmetz weg, sondern es fehlen aufgrund von Ausfällen auch noch weitere nicht ganz unwichtige Spieler. Zudem scheint durch die nicht nachvollziehbaren personellen Entscheidungen vom Vorstand bzw. vom sportlichen Leiter auch die Motivation für die Aufstiegsrunde völlig verloren gegangen zu sein. Link, vdH und Co. haben halt "ganze Arbeit" geleistet... Somit präsentiert man sich jetzt offenbar von Spiel zu Spiel als Trümmertruppe. Einfach gruselig, aber leider die Realität im Neusser Eishockey anno 2008.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

25.01.2008 20:05
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten

Quote:
Was erwartest Du, Böcky?



Seit einigen Wochen gar nichts mehr! Trotzdem ist es nicht schön, wenn der NEV jetzt nur noch abgeschlachtet wird!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

25.01.2008 20:13
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
0-4 im 2. Drittel, auweiaaa!! Was issn da wieder los??

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

25.01.2008 20:16
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Für Karnval ist es definitiv eine Woche zu früh .

So langsam kann man echt nur noch schmunzeln.
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 493

25.01.2008 20:29
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Herr vdH, noch irgendwelche Fragen ? 5-0 für Iserlohn nach 2. Drittel. SO geht der Verein kaputt. Die Hoffnung ist bereits gestorben.........
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

25.01.2008 20:36
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
6 : 0
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

25.01.2008 20:38
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
hahahahahahahaha lol.


NUR NOCH VIER! NUR NOCH VIER!
furth ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 20:51
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
7:1
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

25.01.2008 21:01
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
8:1! NUR NOCH ZWEI!
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

25.01.2008 21:16
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
9:1 ENDE!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

25.01.2008 21:59
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten

Quote:
9:1 ENDE!




Damit ist wohl dann auch alles gesagt! Unfassbar, wie innerhalb von zwei Jahren eine gute Ausgangsposition sowas von konsequent vernichtet wurde! Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Da blutet mir echt das Herz!
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 22:33
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Jetzt ist es richtig peinlich. Wem jetzt noch nicht die Augen aufgegangen sind, trägt keine rosa Vereinsbrille mehr, sondern schon ne schwarze Sonnenbrille. Und am Arm ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten.
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.01.2008 23:11
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Zitat 05.01.

Tolle Moral der Truppe!! Das ist eine Mannschaft!Klasse!! Aber, Mist, jetzt bin ich ja wieder als Jubelfan mit rosaroter Brille und vdH Schrein aufgefallen............

...jep


Der Mannschaft würde ich da tatsächlich nur noch eingeschränkt Schuld zuweisen. Wenn mir mein Arbeitgeber ständig Knüppel zwischen die Beine wirft, und jeden Ehrgeiz in Keim erstickt, dann ist es zwangsläufig nur eine Frage der Zeit bis ich nur noch das Nötigste mache und keinen sonderlichen Einsatz mehr zeige.
Was hier und jetzt passiert hat auch nicht mehr "nur" mit dem Verlust des einen oder anderen Spielers direkt zu tun.
27 Gegentore in 3 Spielen - das spiegelt nicht wider, was die Mannschaft kann oder nicht kann.
Es spricht für sich und ist eigentlich unmissverständlich.

Die Letzten nehmen die rosa Sonnenbrille ab, wenn die Sonne untergegangen ist...



Speedy ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 00:06
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Ich hoffe nur nicht, dass der Trainer und dieser Misswirtschaft wird leiden müssen.
furth ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 04:04
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
27 gegentore in 3 spielen
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.01.2008 07:03
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten

Quote:
Und am Arm ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten.



Oder mit einer Gans, für ganz blind! Einen mit so einer Binde gibt es mit Sicherheit schon und zwar der, der Platz 4 als Saisonziel ausgegeben hat! Gibt es gar nicht! Wenn man sich mal überlegt was der NEV vor drei Jahren für eine Truppe hatte und wo es jetzt hingeht. Stirb langsam! Dem Trainer und den Spielern kann man keinen Vorwurf machen, die Schuld dafür trägt nur eine Person! Der NEV braucht nach der Saison dringend einen Neuanfang!
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 07:59
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Ich lasse immernoch die rosarote Vereinsbrille auf! Ich find es auch sch**** das es nun so weitergeht.
Kann man irgendjemandem, der seine ehrenamtliche Tätigkeit nach bestem Wissen und Gewissen macht solche Vorwürfe machen? Ich find das unfair. Hat sich vllt jmd Gedanken darüber gemacht, ob das was nun ist, das ist was möglich ist?
Ich bleibe dabei, wenn jemand vernünftige Vorschläge hat, soll sich im Sommer bei der Mitgliederversammlung melden und dann einen Neuanfang machen.
Es sind vielleicht Fehler gemacht worden, aber wer macht die nicht? Hier steht der eine in der "öffentlichkeit" und der andere vermisst sich bei einem Zuschnitt (z.B.).
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.01.2008 08:21
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Barney

Es ist ja wohl schonmal grundsätzlich nicht normal gute Spieler zu verlieren, diese nicht gleichwertig zu ersetzen und dann zu denke das man um Platz 4 mitspielt. Das Fehler gemacht worden sind ist ja wohl offensichtlich! Natürlich unterlaufen jedem mal Fehler, das ist ja normal nur leider passieren gewisse Dinge ja immer wieder. Wie siehst Du denn die Entwicklung des Vereins in letzten zwei Jahren und denks Du nich das ein frischer Wind dem NEV ganz gut tuen würde?


Quote:
Hat sich vllt jmd Gedanken darüber gemacht, ob das was nun ist, das ist was möglich ist?



In anbetracht der Entwicklung wird das wohl so sein. Nur die Frage muss doch sein Warum?
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 493

26.01.2008 09:45
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Wenn der "Verantwortliche" verschwindet (!), beteilige ich mich - wie damals - finanziell auch wieder, m.E. viele andere Fans auch, um z.B. einen Konti zu bezahlen. Und gerade jetzt sieht die DEG doch wohl ein, dass sie selbst eine Zweite nicht halten kann. Damit haben wir 1-2 gute Reihen von denen, 1-2 eigene und ein paar andere ordentliche Spieler würden wohl auch noch dazu kommen. Gepaart mit der guten Jugendarbeit des NEV ist dann das Risiko eher klein. Sonst wird die nächste Saison die letzte des NEV sein, denn die paar Zuschauer reicehn selbst für schlechte Spieler nicht.
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 10:11
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten

Quote:
Zitat 05.01.

Tolle Moral der Truppe!! Das ist eine Mannschaft!Klasse!! Aber, Mist, jetzt bin ich ja wieder als Jubelfan mit rosaroter Brille und vdH Schrein aufgefallen............

...jep



Da fragt man sich langsam, wer die wahren Jubelfans sind. Sauber Vrat
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

26.01.2008 10:36
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten

Quote:
Und gerade jetzt sieht die DEG doch wohl ein, dass sie selbst eine Zweite nicht halten kann. Damit haben wir 1-2 gute Reihen von denen, 1-2 eigene und ein paar andere ordentliche Spieler würden wohl auch noch dazu kommen.



Da bist Du aber sehr, sehr optimistisch! Nach der Entwicklung der letzten zwei Jahre, und v.a. nach dieser "bescheidenen" Saison, habe ich große Bedenken dass es mehrere Spieler von der Brehmstraße zu uns ziehen wird / könnte. Da dürften schon eher die Ice Aliens "Auffangbecken" werden, oder halt andere ambitionierte Vereine wie Dortmund oder Herne.

Mit ein bißchen Glück könnte vielleicht höchstens ein Ronny Sassen zurück kehren, schließlich arbeitet er ja bei einem unserer Sponsoren.. Einer wie er - oder früher ein Marco Scharf - fehlt in diesem Jahr m.E. auch eindeutig, das ist mir oft etwas zuviel Schmuserei auf dem Eis. Es fehlt ein Leitwolf der die anderen mitreißt, sie wachrüttelt oder ihnen auch mal in den Allerwertesten tritt wenn es angebracht ist. Dies soll aber keineswegs Kritk am derzeitigen "C"-Mann sein, so eine Rolle muss ja nicht immer zwingend der Kapitän einnehmen, das können auch andere (erfahrene) Spieler sein.
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

26.01.2008 11:18
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Zu Jubelfan mit rosaroter Brille und vdh Schrein: Wenn ich dass jetzt lese, hätte ich damals schon auf die Antwort von Vrat reagieren sollen. Ich habe es damals aus mehreren Gründen nicht gemacht. Es war damals ironisch gemeint, weil die vorherige Diskussion über Jubelfan/Nichtjubelfan guter Vorstand/schlechter Vorstand meiner Meinung nach aus dem Ruder lief.
Wenn dies nicht ironisch überspitzt und als Kritik an der generellen Diskussion und nicht nur an den Beiträgen Einzelner aufgefasst wurde oder aufgrund meiner Fromulierung aufgefasst werden konnte, so war das nicht meine Absicht.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.01.2008 12:37
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
@ Barney:

Ehrenamt verdient grundsätzlich Respekt.
Trotzdem bedeutet eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht,
dass man dadurch ausserhalb jeder Kritik steht.
Und die gleichen ehrenamtlichen Tätigkeiten waren
in der näheren Vergangenheit deutlich erfolgreicher.
Inhaltlich kann man über viele Dinge diskutieren,
trotzdem hat man natürlich auch nicht immer vollen Einblick
in alle Vorgänge. Eine erheblich offenere Öffentlichkeitsarbeit
wäre hier ein erster Schritt gewesen, statt sich in den
inzwischen abgedroschenen Phrasen zu ergehen.


Wirklich tragisch ist, dass es selbst im optimalen Fall wieder mindestens 1-2 Jahre dauern wird den Schaden zu beheben. Es dauert lange, bis ein treuer Fan / langjähriger Zuschauer sich verbittert verabschiedet, und leider dauert es ebenso lange bis er/sie wieder zurückkehrt, wenn überhaupt.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 12:51
Iserlohn - Neuss Zitat · antworten
Die Hauptschuld an der Misere trägt das undruchdringliche Ligensystem, in dem für Vereine wie den NEV in der Regionalliga Schluss ist. Da fehlen natürlich die Perspektiven, deswegen fehlen Zuschauer und Sponsoren und es kann nur noch bergab gehen, sobald man einmal den Gipfel erreicht hat.
Deutlich geworden ist die gesamte Perspektivlosigkeit mit der großartigen Super-Saison von 2 Jahren, in der man der Regionalliga sportlich entwachsen war, aber dennoch in ihr gefangen blieb. Damit war genau diese Saison der Anfang vom Ende und die Abwärtsspirale wurde unwiderruflich in Gang gesetzt. Das war eigentlich abzusehen...

Der NEV hat keine Zukunft mehr, da kann der Vorstand (dessen Arbeit ich mir nicht zu bewerten anmaße, da mir da Informationen fehlen) tun was er will. Diese Entwicklung könnte auch Uli Hoeneß nicht mehr aufhalten.

Diese Entwicklung kann nur aufgehalten werden, wenn der Verband endlich einen Aufstieg in die Oberliga (vielleicht durch eine Oberliga Nordwest, oder aber auf irgendeinem anderen Weg) möglich machen würde. Das gäbe einen Schub und man könnte wieder Sponsoren und Zuschauer begeistern. Und zwar selbst wenn man nur im Mittelfeld mitspielt! Entscheidend ist nicht der Aufstieg an sich, sondern die Möglichkeit des Aufstieges, allein die Perspektiven und Träume.

Der Sinn von (Leistungs-)Sport ist, dass man gewinnen möchte, um möglichst weit nach oben zu kommen. Wenn man aber gewinnt, und wegen äußerer Umstände trotzdem nicht nach oben kommen kann, dann ist der Sinn des Sports dahin und kein Zuschauer schaut sich das noch an, kein Sponsor gibt mehr Geld dafür her. Es gibt keine Perspektive.

Das wird auch anderen Vereinen so gehen. Es gibt zwei Möglichkeiten für erfolgreiche Regionalligavereine, beide sind nicht besonders rosig:
1. Aufsteigen. Die Pleite folgt in diesem Fall durch die enorme finanzielle Belastung sehr schnell. Diesen Weg hat Ratingen gewählt, Herne wird ihn möglicherweise auch bald wählen.
2. Nicht aufsteigen. In diesem Fall erfolgt die Pleite (durch Zuschauerrückgang und den Verlust von Sponsoren) langsam und schleichend. Diesen Weg hat der NEV gewählt.

Es wird niemals einen Verein geben können, der viele Jahre in Folge in der Regionalliga ganz oben mitspielt. Alle sind zum Scheitern verurteilt, das ist die Realität im unterklassigen Deutschen Eishockey. Man muss sich ja nur mal ansehen wie viele Vereine alljährlich pleite gehen und neu gegründet werden müssen.


Seiten 1 | 2
 Sprung