Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.939 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.05.2007 09:38
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Wenn ich mir die neue Rückennummer von Angermann so ansehe, dann bin ich mir sicher, daß wir noch einen weiteren namhaften Abgang zu verzeichnen haben dürften...
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

11.05.2007 10:17
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen beim

rene(ossi) ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 11:44
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Herzlich wilkommen an alle neuen Spieler des

Und hofftlich wird es trotz der Spieler die den NEV verlassen haben, eine super Saison auch Stimmungs mäßig.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.05.2007 12:14
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Ich denke mal, zum Thema „Abgang Raffi“ kann der Verein noch gar nix sagen. Bei DEG-Heimspielen würde er dem NEV ohnehin nicht zur Verfügung stehen. Vor allem aber: Soweit ich weiß, ist er erst vor rund 2, 3 Wochen operiert worden. Vor der OP und auch jetzt, wo er sie hinter sich hat, kann niemand sagen, wann, bzw. ob er ÜBERHAUPT noch mal spielen kann.
Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 16:45
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Von mir auch ein herzliches willkommen an die beiden neuen Spieler !!!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.05.2007 19:44
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Schmetz + Angermann, na das klingt doch schonmal ganz ordentlich. Schmetz dürfte bei den meisten Regionalligisten sehr begehrt gewesen sein, daher kann man nur gratulieren.


Bei Jedamzik bin ich jedoch ziemlich sicher dass er - sofern er seine Karriere überhaupt fortsetzen sollte - es einem Sassen (und Reisinger?) gleich macht und auch zu seinem Ex-Club zurück kehrt.
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

11.05.2007 20:06
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Das sind schon mal 2 Namenhafte Neuzugänge den beiden auch von mir schon mal ein herzliches Wilkommen.

Aber die beiden alleine können natürlich nicht die ganzen Abgänge kompensieren, hoffe jedoch das noch einige neue hinzukommen werden, stehen ja schließlich erst am Anfang der Planungen für die neue Saison.
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.05.2007 20:20
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Sind schon mal zwei gute Leute! Aber wieso soll der Dreseler nun auch einmal Verteidiger spielen! Verbessert mich ruhig, aber ich glaube, das hat der noch nie gemacht!!!
@Lefthander: Natürlich wollen die in diesen 1b-Teams junge Talente fördern. Aber nur ein paar! Sechs oder sieben vielleicht! Der rest muss aus gestandenen und älteren Spielern bestehen! Die brauchst du, denn kein Team hat 20 oder 22 junge Spieler, die so gut sind, dass sie den Aufstieg in die Oberliga schaffen können, geschweige denn dort die Klasse halten! Die 6-7 jungen Talente sollen da Spielpraxis sammeln unter profibedingungen und ggfs von den älteren lernen, ohne, dass sie ich sag mal "viel kaputt machen können"!
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 04:28
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
@Rantafuchs Du warst letzte Saison anscheinend nicht oft da, wie es scheint

Auf der einen Seite hat er (zu meiner Überraschung und seiner eigenen) oft das Tor getroffen, zum anderen ist er ein sehr guter Defensivstürmer und ein solider Verteidiger gewesen.

Die Neuen sind sicherlich eine Verstärkung

Herzlich willkommen!!!
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

12.05.2007 08:55
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Stimmt! Ich war letzte Saison nicht häufig da! Aber ich denke, dass er letzte Saison doch dann wohl aus Personalnot Verteidiger gespielt hat,oder? Wenn man doch jetzt nun sowieso das Team neu zusammenstellen muss, wieso lässt man ihn dann nicht auf seiner angestammten Position spielen, wenn er doch, wie du schon sagtest, oft getroffen hat? Naja, der Trainer wirds schon wissen! Und ich hoffe, dass der Trainer das entschieden hat!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.05.2007 13:23
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Ich denke Dreseler ist wirklich in der Lage, sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung eingesetzt zu werden. Außerdem ist es gar nicht ungewöhnlich, daß erfahrene defensivstarke Stürmer um die 30 herum zum Verteidiger umfunktioniert werden. Siehe auch Gilbert Schröder oder früher ein Christoph Gelzinus.

Solange Dreseler nicht als Sassen-Ersatz herhalten soll, sehe ich da kein Problem.
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

12.05.2007 14:59
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Auch wenn legitim - habe ich jedoch den Eindruck, dass die DEG z.Zt. mit den Euronen "rumwirft" und so irgendwie den Markt durcheinander wirbelt....ein Ziel ist dortseits jedenfalls klar definiert worden.


@ Lefthander & @ all


vll. hilft der beigefügte Artikel.

http://www.wz-newsline.de/?redid=149226

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.05.2007 16:40
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
So ganz verstehe ich die Beiträge hier nicht: jedes Jahr verlieren wir ein paar Klasse-Spieler, diese mal sogar unseren Kapitän (obwohl ich nicht sein größter Fan war). Jedes Jahr kauft sich ein anderer Verein unsere Jungs und die Meisterschaft (Ratingen, Herne, jetzt die Bambinis der DEG - ist so was wahr ???). Es macht keine Spaß mehr. Die Oberliga wird für uns NIE kommen. Ob dann die DEG wirklich hochgeht, spielt keine Rolle. Wir brauchen dringend eine Luftveränderung. Warum sind wir nicht Farmteam geworden oder holen irgendeinen Sponsor rein oder IRGENDWAS (zumindest mal wieder einen Konti) ? Trauer schon vor der Saison - wann ist das Leiden zu Ende ? Kann sich - außer mir - noch jemand an Spiele gegen Krefeld, Riessersee (!!!!) und andere Kracher hier im Südpark erinnern ? Zu den 100 Zuschazern im Xten Spiel gegen Trier, Königsborn oder wen auch immer werde ich jedenfalls nicht gehören.....
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

13.05.2007 10:10
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
@Pittjupp:BLASPHEMIE!!! Wie kannst du nur...
Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

13.05.2007 10:21
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Pfui pitjupp schäm Dich !!!!!! Aber Du hast leider Recht !
Ich sag nur A M E N !!!!
Darkangel449 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 12:18
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Ich kann hier einige Leute einfach nicht verstehen!!!! Es ist noch gar nicht alles bekannt wer geht oder kommt!!!! Und schon sind die ersten wieder am meckern! Der NEV war letzte Saison auch ohne teueren Kader gut genug um den zweiten Platz hinter Herne zu erreichen. Ich finde es war echt eine klasse Leistung! Oder wollt IHR das wir alle vor der Saison wie Herne zittern müssen ob man überhaupt noch spielen kann?!

Ich finde Neuss hat mit Sascha Schmetz und Ingo Angermann schon einen guten Anfang gemacht abgegangene Spieler zu ersetzen und ich denke es werden noch mehr folgen!!!! Herzlichen Wilkommen an die beiden!



Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.05.2007 14:01
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Ich kann den 2. Platz letzte Saison nicht als klasse Leistung bezeichnen! Es war sicher ein netter Erfolg, aber es waren für meinen Geschmack zu viele schlechte Leistungen und auch manche Grottenspiele dabei. Der 2. Platz kam sicher nicht zuletzt deshalb zustande, weil die Konkurrenz dahinter ziemlich schwach war. Insbesondere in den Spitzenspielen gegen Herne und meistens auch Bad Nauheim musste man leider erkennen, daß der NEV auf dem Niveau nicht mithalten konnte. Von Spielen gegen Riessersee oder gar Krefeld ist der NEV daher leider wirklich meilenweit entfernt.

Andererseits ist es auch nicht wirklich überraschend, welche Abgänge der NEV nun zu verzeichnen hat. Interessant wird halt sein, wie man das zu kompensieren gedenkt. Da hat man insbesondere mit Schmetz schon einen guten Anfang gemacht. Allerdings glaube ich, daß man ohne Kontis in dieser Saison das Leistungsniveau nicht wird halten und schon mal gar nicht verbessern können.
ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 19:19
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten

Quote:
So ganz verstehe ich die Beiträge hier nicht: jedes Jahr verlieren wir ein paar Klasse-Spieler, diese mal sogar unseren Kapitän (obwohl ich nicht sein größter Fan war). Jedes Jahr kauft sich ein anderer Verein unsere Jungs und die Meisterschaft (Ratingen, Herne, jetzt die Bambinis der DEG - ist so was wahr ???).



Hier geht die Kritik m.E. zu einen Schritt weit - und ich behaupte von mir, die Situation durchaus kritisch zu betrachten!

Positiv ausgedrückt, können wir doch froh sein, daß es dem/n Verantwortlichen immer wieder gelingt, einen Top-Spieler aus dem Hut zu zaubern, der uns dann für ein paar Monate, eine oder zwei Saisons weiterhilft. Siehe in der Vergangenheit: Kwasi, Hanisz, Smicek, Adolfs, Reisinger, Jedamszik, Kohl, die Füchse, Grein, Mudryk - da würden sich andere RL-Clubs die Finger nach lecken!!!

Wenn Clubs über ihre Verhältnisse Spieler wegkaufen, hat das ja in schöner Regelmäßigkeit die entsprechenden Konsequenzen gehabt, ich sag nur: Oberhausen, Ratingen, H...e u.s.w.

Quote:
Warum sind wir nicht Farmteam geworden oder holen irgendeinen Sponsor rein oder IRGENDWAS (zumindest mal wieder einen Konti) ?



Immer wieder die selbe Leier... als wenn das so einfach wäre! Glaubst Du ernsthaft, daß die Unternehmen, die mal eben so 100.000 - 200.000 EUR locker machen, Schlange stehen. In Neuss müssen wir uns aufgrund des wirtschaftlichen Umfelds und unserer "Eishockey-Vergangenheit" nach der Decke strecken. Ne, ne, ne... Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß vdH diesbzgl. ordentliche Arbeit leistet.

Bei mir führt die mangelnde Perspektive bzw. das Rumgegurke in der RL übrigens auch zu erheblichem Motivationsmangel, d.h. ich habe letzte Saison auch nur 5-6 Spiele gesehen. Aber dennoch versuche ich fair zu sein... Wer es besser kann (3 EUR ins Phrasenschwein) sollte sich auf der Hauptversammlung einfach mal mit einem guten Konzept zur Wahl stellen...
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

13.05.2007 19:32
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Tach,

wenn ich mal ehrlich bin, finde ich die Abgänge von Sassen und Reisinger gar nicht mal so schlimm.

Ronny hat sicher einiges in Neuss geleistet aber irgendwie lief es nicht mehr richtig rund beim guten Ronny und dem NEV.
Das aber nicht erst seit der letzten Saision.
Vom einst gefürchteten Sassen in Normalform war jedenfalls lange nichts mehr zu sehen. Ich finde da kann so ein Wechsel schon mal ganz gut für beide Seiten sein.
Ronny wird sicherlich wieder aufblühen und der NEV hat die Chance einen neuen Führungsspieler heranzuziehen.

Reisinger, ohne Frage hat der immer noch seine Qualitäten, aber der ist eben auch keine 20 mehr. Ich fand da Boris Fuchs wesentlich effektiver letzte Saision, obwohl langsamer.

Deswegen Abgänge können auch eine Chance auf interessante Neubesetzungen sein.

Schmetz ist für mich schonmal eine.

Übrigens das unser Rückhalt und unsere beste Abwehrgranate im Tor schonmal verlängert hat finde ich sehr viel beruhigender.






Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

13.05.2007 21:28
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Wir warten es einfach mal ab............
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

15.05.2007 08:57
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Der Neusser EV freut sich, weitere Vertragsverlängerungen vermelden zu können. Neben Stürmer Dennis von der Heiden und Lutz Georg Klauck bleibt auch Tim Krahforst im Südpark. Während von der Heiden bereits dem achten Jahr im Neusser Trikot entgegen sieht und Klauck bereits seinem sechsten Jahr, absolviert Krahforst seine dritte Saison für die 1. Mannschaft des NEV.

www.neusser-ev.org
Rita ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 11:53
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass der Onkel Rolf auch weitermacht, ansonsten hat der Dennis keine Chance Eishockey zu spielen.
Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

15.05.2007 15:16
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten

Quote:
Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass der Onkel Rolf auch weitermacht, ansonsten hat der Dennis keine Chance Eishockey zu spielen.




Das finde ich auch das sich das so anhört, bin auf die Hauptversammlung gespannt, die ja nun hoffendlich bald sein wird, erst dann wissen wir wohl alle mehr
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

16.05.2007 08:23
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Nach Sascha Schmetz wechselt ein zweiter Spieler der Grefrather Nierspanther nach Neuss. Mit Christian Perlitz sicherte sich der NEV die Dienste eines Allrounders, der sich im Südpark bestens auskennt. Der 26-Jährige war in der Vergangenheit mit verschiedenen Regionalliga-Teams zu Gast in der Quirinusstadt und zieht nun erstmals das Neusser Trikot über. In der letzten Saison kam er in 38 Partien auf 10 Tore und 25 Vorlagen bei 61 Strafminuten. In Neuss wird er zunächst als Verteidiger spielen. Herzlich Willkommen in Neuss, Christian Perlitz!

# 8 Christian Perlitz, geb.: 12.12.1980; vorherige Vereine: Grefrather EC 2001, Black Devils Niederrhein, EHC Solingen, EJ Dorsten, EHC Solingen, Ratinger Ice Aliens, Grefrather EC 2001, Grefrather EV, Düsseldorfer EG, ESC Moskitos Essen

www.neusser-ev.org
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

16.05.2007 09:49
Erste personelle Entscheidungen NEV Zitat · Antworten
Herzlichen willkommen in Neuss.

Auch von Kai
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung