Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.287 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 00:17
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ja mei, ich war halt schon heiser und blau.
Aber laut .

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 04:03
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
dann macht das so wie ich und ein paar andere kommt einfach in den bloch E und stellt euch hin dann wir ihr es schon sehen was passiert also mich aht keiner angelabert"HEY HINSETZTEN ICH HABE SITZPLATZ BEZAHLT"

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2005 14:06
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ich war gestern beim Spiel Ratingen - Berlin jun. und muss sagen, dass ich die Fans der Aliens nicht wiedererkannt habe.

Ich weiss nicht, ob es sich da um abgesprochenen Protest gehandelt hat oder die Fans wirklich verlernt haben zu jubeln. Die Stimmung war eisig, es wurde nicht gesungen, keine Anfeuerungsrufe. Lauter wurden sie nur wenn ein Tor geschossen wurde oder wenn der Schiedsrichter ihrer Meinung nach ungerechtfertigt Strafen verteilte. Aber selbst in diesen Situationen war es mal kurz "etwas" lauter.

Das war das erste Oberligaspiel, dass ich gesehen habe und ich muss sagen, dass ich von der Stimmung in der Halle bitter enttäuscht war und das in Ratingen, die konnten doch nie den Mund halten wenn die Mannschaft auf dem Eis stand. Klar, Ratingen verliert jetzt natürlich "etwas mehr" (:D) als letzte Saison, aber wenn die Stimmung so dermaßen in den Keller singt, dann möchte ich nicht wissen, wie es in Neuss aussehen würde, wenn sie Oberliga spielen und nicht mehr soviele Punkte machen wie jetzt.

P.S. das war keine Kritik, bevor das wieder jemand falsch versteht ( ) sondern eher ein "besorgtes" Posting.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

20.11.2005 08:59
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Mann, läuft unsere Saison gut! Wir müssen uns jetzt schon mit den Problemen anderer Vereine beschäftigen!!!

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 09:30
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
P.S. das war keine Kritik, bevor das wieder jemand falsch versteht ( ) sondern eher ein "besorgtes" Posting.



Ich glaube das war nicht der Sinn des Postings!!! Lies mal nur den Satz den ich zitiert habe, und dann antwortest du noch mal

Frost ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 09:57
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ist doch ganz logisch, wenn du souverän in der Regionalliga alles wegfegst, daß du dann in der Oberliga wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wirst.
Schau sie dir an, Ratingen, Bad Nauheim, etc.
Das kenne ich noch von vor drei Spielzeiten. Die erste Saison
nach dem Aufstieg ist ein reiner "Lernprozess" und nichts anderes!
Was die Stimmung angeht, daß ist von Team zu Team anders.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

20.11.2005 11:27
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Das Thema sollte unsere Probleme ansprechen und nicht die anderer Vereine. Ich werde heute abend im Block E stehen. Den sitzen ist fürn ARSCH!!! Auf ein schönes Spiel heute Abend!!!!!!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 12:11
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Mann, läuft unsere Saison gut! Wir müssen uns jetzt schon mit den Problemen anderer Vereine beschäftigen!!!



:lol:

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 12:13
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
P.S. das war keine Kritik, bevor das wieder jemand falsch versteht ( ) sondern eher ein "besorgtes" Posting.



Ich glaube das war nicht der Sinn des Postings!!! Lies mal nur den Satz den ich zitiert habe, und dann antwortest du noch mal



Tut mir leid, raff ich nicht

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 12:15
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Das Thema sollte unsere Probleme ansprechen und nicht die anderer Vereine. Ich werde heute abend im Block E stehen. Den sitzen ist fürn ARSCH!!! Auf ein schönes Spiel heute Abend!!!!!!



Entschuldigung, dass ich das Thema missbraucht habe um meinen Eindruck aus einem Oberligaspiel zu schildern und meine Besorgnis über eine mögliche nächste Saison in der Oberliga und die damit eventuell verbundenen Probleme kundzutun.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

20.11.2005 13:41
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
"Das Thema sollte unsere Probleme ansprechen und nicht die anderer Vereine."

Vielleicht kann man aus den Problemen anderer Vereine in der Oberliga lernen? Aber vielleicht hast Du ja Recht und es ist besser einfach abzuwarten, bis die Probleme anderer Clubs auch die Probleme des NEV sind...

Lasst uns einfach feiern, fröhlich sein, und ansonsten jeglichen Blick über den Tellerrand vermeiden.
Alles ist schön

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 17:52
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:

Quote:

Quote:
P.S. das war keine Kritik, bevor das wieder jemand falsch versteht ( ) sondern eher ein "besorgtes" Posting.



Ich glaube das war nicht der Sinn des Postings!!! Lies mal nur den Satz den ich zitiert habe, und dann antwortest du noch mal



Tut mir leid, raff ich nicht



Du musst ja auch nicht alles verstehen

Wollte damit eigentlich nur noch mal sagen das es keine Kritik sein sollte!!! Sieht, oder sah so aus als hätten das manche so gesehen!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

20.11.2005 22:30
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ich muss Vana in einer Hinsicht zustimmen, sollten der NEV aufsteigen wird es wohl auch mit dem Siegen nach lassen und ob dann auch noch alle so wie heute hinter der Mannschaft steht wie jetzt?

Mit knapp 300 Besucher ist da auch nicht viel zu machen und wesendlich mehr werden es dann auch nicht werden wenn der NEV eine Klasse höher Spielt.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 10:59
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Vor allem, wenn es dann Niederlagen hagelt.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.11.2005 13:04
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Dirk du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, bin mal gespannt wer dann noch zu den Spielen kommt oder zu Auswärtsspielen fährt?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

21.11.2005 15:08
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Na dann bleiben wir doch lieber in der Regionalliga!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.11.2005 15:27
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Mit knapp 300 Besucher ist da auch nicht viel zu machen und wesendlich mehr werden es dann auch nicht werden wenn der NEV eine Klasse höher Spielt.



Kann/Darf man überhaupt mit dem jetztigen Schnitt aufsteigen ???

Unabhängig vom "lästigen" Sonntagsheimspiel weiss ich nicht, was noch alles passieren muss, damit die Halle wieder "spürbar" voller wird !!!????

Das Umfeld stimmt, das Mannschaftsgefüge stimmt, die sportl. Leistung stimmt, die Wirtschaftlichkeit ist gegeben (Verein ist "gesund") nur........WO BLEIBEN DIE FANS/ZUSCHAUER ???
Kann man es in NE eigentlich niemandem recht machen ???

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.11.2005 15:48
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
supporter1887

Die Fragen sind allesamt berechtigt, und wenn den Sport im Kreis-Neuss in den letzten Jahren mal so verfolgt hat, dann fällt doch immer wieder auf das wir Neusser zu sämtlichen Vereinen und Sportarten in den angrenzenden Städten gehen, aber aufstrebende Vereine aus unserer Stadt finden meistens nur wenig Beachtung und Unterstützungen! Warum das so ist, ist schwer zu sagen!

Für den NEV sollte man vieleicht spätestens zur Aufstiegsrunde die eine oder andere Aktion starten, wie z.B. einen Info-Stand in der Innenstadt. Der sportliche Erfolg reicht ja anscheinend nicht!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 16:04
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Es sieht doch so aus: In unserer Gegend herrscht ein riesiges Angebot an Vereinen. Fussball, wie auch Eishockey. Wer sich überhaupt für Eishockey interessiert, hat die Qual der Wahl zwischen Düsseldorf, Köln, Krefeld, Duisburg, Essen, Ratingen. Was da noch an Interesse übrig bleibt ist die für den NEV in Frage kommende Zielgruppe. Dazu kommt dann noch, dass durch zwei Pleiten von Neusser Eishockey Clubs die Leute immer mehr das Interesse am Sport/Verein verloren haben. Hinzu kommt noch diese ausgesprochen miese Vorsaison, die selbst einige der am härtesten gesottenen Anhänger vergrault hat. Ich glaube auch nicht, dass durch einen Aufstieg auf einmal 200-300 Leute mehr im Schnit kommen würden. Und selbst damit wäre für die Oberliga am unteren Limit kalkuliert. Sportlich ist der Aufstieg auch machbar und es ict auch nicht so, dass ich das nicht wünschen würde. Aber bei den Gegebenheiten hier in Neuss habe ich da so nen ganz fiesen Beigeschmack. Ist es sportlich machbar? Wie siehts mit Sponsoren aus? Der Zuschauerschnitt? Die weiten Auswärtsfahrten? Das sind alle Fragen, die wir jetzt noch nicht beantworten könne, die wir aber bei aller Euphorie im Augenblick nicht vergessen dürfen. Ich sage nur: seht Ratingen, wie die in der Oberliga rumkrebsen,

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.11.2005 16:08
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Richtig, diese Erklärungsversuche wiederholen sich in schöner Regelmäßigkeit.....das kann's aber irgendwie nicht sein...sehr dürftig und sehr frustrierend.....

Hatten wir letztes Jahr - nebst Leo, Mannschaft, IG, Vorstand -an einem SA zwischen Kaufhof u. Deichmann....Erfolg nicht messbar.....

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.11.2005 16:13
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Ich sage nur: seht Ratingen, wie die in der Oberliga rumkrebsen,



...ja ja sportlich vielleicht - aber bei einem Schnitt von ca: 1500 Zuschauern will ich 'mal nicht vom rumkrebsen reden

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.11.2005 16:19
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Ich sage nur: seht Ratingen, wie die in der Oberliga rumkrebsen,



Sorry, aber was haste denn erwartet? Dass die gleich durchstarten in die 2. BL ??

Also ich wäre überaus zufrieden wenn wir (rein theoretisch) in unserer ersten OL-Saison im (gesicherten) Mittelfeld der Tabelle "rumkrebsen" würden. Aber das ist ja alles eh noch blanke Theorie und in ziemlich weiter Ferne. Bin mir ziemlich sicher dass unser Vorstand das Ganze gut einzuschätzen wüßte und kein zu großes Risiko eingehen wird. Unter den derzeit gegebenen Rahmenbedingungen ist ein Aufstieg sicherlich ziemlich unrealistisch, aber man weiss ja nie was sich die Herren Funktionäre beim DEB noch alles ausdenken vor der nächsten Saison...

Klar dürfte aber auch sein dass die meisten Fans wohl keine allzu große Lust haben werden noch ewig in unserer Liga rumzukrebsen, nicht zuletzt nach dem zuletzt eingetretenen Niveaueinbruch (meine die Liga insgesamt, nicht die Leistungen des NEV !!).

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.11.2005 16:23
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Hatten wir letztes Jahr - nebst Leo, Mannschaft, IG, Vorstand -an einem SA zwischen Kaufhof u. Deichmann....Erfolg nicht messbar.....



Ja, nur waren die sportlichen Vorraussetzungen in der letzten Saison andere! Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten! Bleibt nur die Hoffnung das hier mal so ein richtiger Bomm entsteht! Ansonsten bin ich auch ziehmlich Ratlos, was dieses Thema angeht!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

21.11.2005 16:32
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ratingen erreicht in der Oberliga doch wirklich nur unteres Mittelmaß, von Kanonenfutter-Teams wie Oberhausen mal ganz zu schweigen. Ich wage einfach die Behauptung, daß der NEV in der jetzigen Besetzung plus weiterer 2-3 Kontingentspieler sicher eine bessere Rolle als Oberhausen, aber nicht eine solche (immer noch ziemlich mittelmässige) Rolle wie Ratingen spielen kann. Und das alles mit 250-300 zahlenden Zuschauern im Schnitt? Das ist für mich sehr schwer vorstellbar. Die Ursachen für den drastischen Zuschauerrückgang sind meiner Meinung nach allesamt richtig wiedergegeben worden. Nur was kann der Verein dagegen tun? Irgendein gut gemeinter, aber von der Wirkung her doch schnell verpuffender, Infostand in der Innenstand oder Plakate helfen da nicht weiter. Der NEV muß versuchen, in der Öffentlichkeit im Kreis Neuss wesentlich besser und verstärkt wahrgenommen zu werden. Das geht eben nur durch entsprechende Kontakte zu den Print- und Funkmedien oder alternativ durch teure, aber unabdingbare Werbekampagnen. Da beides offenbar nicht gegeben ist, erscheint ein Oberliga-Aufstieg zwar sportlich möglich, aber eine nachfolgende Saison in der Oberliga könnte in einer finanziellen Katastrophe enden, sofern sie nicht größtenteils durch Sponsoren abgedeckt ist.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.11.2005 16:41
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Der Lokalsender New s 89.4 bringt ja schon einiges vom NEV, da kann man eigendlich nicht meckern! Was natürlich eine tolle Sache wäre und einige Leute dazu animieren könnte in die Halle zu kommen, wären live-Schaltungen von den Spielen im Radio! Das wäre doch mal was! Schließlich berichtet das Radio Sonntags auch live aus der Fussball Verbands und Landesliga.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung