Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

21.11.2005 16:51
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Entschuldigung, dass ich das Thema missbraucht habe um meinen Eindruck aus einem Oberligaspiel zu schildern und meine Besorgnis über eine mögliche nächste Saison in der Oberliga und die damit eventuell verbundenen Probleme kundzutun.



Du denkist aber schon sehr positiv!!!!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

21.11.2005 16:59
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Und das alles mit 250-300 zahlenden Zuschauern im Schnitt?.
Da beides offenbar nicht gegeben ist, erscheint ein Oberliga-Aufstieg zwar sportlich möglich, aber eine nachfolgende Saison in der Oberliga könnte in einer finanziellen Katastrophe enden, sofern sie nicht größtenteils durch Sponsoren abgedeckt ist.



Ich sehe das mit den finanzen ein aber meinst du den das der NEV mehr Zuschauer bekommt wenn wir weiter in der Regionalliga spielen??!!!! Das wird eher noch weiter zurückgehen!!!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

21.11.2005 17:02
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Der Lokalsender New s 89.4 bringt ja schon einiges vom NEV, da kann man eigendlich nicht meckern! Was natürlich eine tolle Sache wäre und einige Leute dazu animieren könnte in die Halle zu kommen, wären live-Schaltungen von den Spielen im Radio! Das wäre doch mal was! Schließlich berichtet das Radio Sonntags auch live aus der Fussball Verbands und Landesliga.



Denke mal an das Programm von NEWS 894:
Freitag: Skihalle Neuss (das ist ein muss)
Sonntag: Das wird von den NRW Lokalradios gemacht!!
Das wird nichts, ausser man bekommt diese von dem Trip "Party Ü30" runter

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 19:37
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
@Supporter: mit rumkrebsen wollte ich darauf aufmerksam machen, was selbst unter den guten Ratinger Voraussetzungen erreicht wird, und da wollen wir mithalten? Mit diesem Umfeld hier? So leid es mir tut, aber ich fürchte wir würden so enden wie Gelsenhausen.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.11.2005 19:44
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Im Neusser-Sportleben kannst du nur was werden wenn du der VfR (Fussball spielst oder was das sein soll) bist und Schulden hast bis weiss nicht wo, die werden von der Stadt eh wieder erlassen.

Alle anderen Vereine werden fallengelassen wie heisses Eisen.

Was auch die neue Untersuchung der Fachhochschule Köln wieder klar darlegt, wer will kann diesen Bericht gerne von mir haben.




Barney ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 04:45
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ja, hier habt alle im Prinzip recht, aber wir sollten hoffen, das die ESBG sich endlich mal dazu durchringt, die Oberliga als eine min 3 gleisige Liga zu planen. Es gibt im übrigen, soweit ich weiß keinen Aufstiegsverzicht! Das heißt, wenn der NEV am Ende ganz oben steht, muß er aufsteigen, oder ganz unten anfangen, wollt ihr das?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

22.11.2005 14:19
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Je mehr man darüber Nachdenkt, desto frustrierender ist es! Sportlich ist der NEV auf einem sehr guten Weg und Sponsoren findet man auch wieder. "Nur" es gelingt bisher nicht einen guten und angemessenen Zuschauerschnitt zu erreichen und deswegen gibt es am Ende keine Möglichkeit eventuell in die Oberliga aufzusteigen und damit auch auf langer Sicht nicht. Schade, und das in einer Stadt mit ca. 150000 Einwohner! Aber wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht kommen dann zur Aufstiegsrunde endlich wieder deutlich mehr Zuschauer.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

22.11.2005 14:27
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
jhg1954


Quote:
Im Neusser-Sportleben kannst du nur was werden wenn du der VfR (Fussball spielst oder was das sein soll) bist und Schulden hast bis weiss nicht wo, die werden von der Stadt eh wieder erlassen.



Ich bin jahrelang zum VFR hingegangen und ganz unrecht hast Du damit nicht. So richtig interessiert sich die Stadt aber auch nicht für den VFR den sonst würden die jetzt nicht unten in der Bezirksliga herrum krebsen! Bei dem Insolvensverfahren ist die Einigung damals sehr gut für den VFR ausgegangen das Stimmt!

Ansonsten fällt mir nur ein Spruch ein, den ich von so vielen Leuten immer wieder gehört habe: "Die Stadt tut nichts für den Sport" und da ist auch was dran!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

22.11.2005 15:24
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Sportlich ist der NEV auf einem sehr guten Weg und Sponsoren findet man auch wieder.



Was macht Dich da so sicher ?? OK, in der Gesamtheit der (kleineren) Sponsoren haben wir in den letzten Jahren sicher zugelegt. Fakt ist leider aber auch dass wir schon das zweite Jahr keinen Hauptsponsor haben...
Gerüchteweise hörte man ja dass bei einem Aufstieg evt. ein Grosssponsor zur Verfügung stünde, aber für die OL bräuchte man sicher mehrere größere Gönner.

Leider ist alles ein Teufelskreis, ohne höhere Zuschauerzahlen wird´s schwer Sponsoren zu finden...die Zuschauerzahl wiederum kann man auf Dauer aber nur mit einer schlagkräftigen Truppe in einer interessanten Liga steigern....eine gute Mannschaft wiederum muss erst einmal finanziert werden....undundund.
Ich weiss, alles nix Neues...

Aber ohne Zweifel hätte die Mannschaft - und auch die Fans (wenn man den Support bei den letzten Auswärtsspielen betrachtet) - einen Aufstieg bisher absolut verdient.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

22.11.2005 15:33
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Mike

War auch nicht so gemeint das uns die Sponsoren die Türe einlaufen. Ich finde in den letzten Wochen sind positive Anzeichen zu erkennen, mehr nicht!

Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 18:22
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ich will ja nicht noch mehr negative Aspekte verstreuen, aber zum Thema Oberliga fallen mir auch noch die folgende Dinge ein: Schlüsselspieler der jetzigen Mannschaft sind nach Neuss gewechselt, weil sie aufgrund ihrer beruflichen Engpässe nicht den zeitlichen Aufwand der Oberliga betreiben können ( siehe Bongartz-interview in der WZ ). Man müsste also zu einem erheblichen Teil wieder eine neue Mannschaft zusammenstellen. Darüber hinaus hat der Landesverband
( und damit auch die Vereine ) entweder bewusst verpennt - oder war nicht daran interessiert, dass es auch in dieser Saison für die ambitionierteren Vereine die Möglichkeit des Direktvergleichs mit dem Norden & Osten gibt. Die Verzahnung wäre in dieser Saison besonders attraktiv geworden, weil sportlich hochklassig ( z.B. Rostock ist noch ne Klasse stärker als der NEV ), und auch für die Fans besser als wieder nur die NRW-Vereine. Und mit Verlaub, die Verzahnung mit Hessen ist ein Witz, Lauterbach ist nicht besser als Wiehl. Das bringt ja auch als Standortbestimmung nichts, siehe Bad Nauheims Direktaufstieg im letzten Jahr.
Also: Verzahnung mit Nord/Ost wieder her !!
Nächster Punkt ist die Ligeneinteilung. Die Oberliga wird eingleisig bleiben, die Vereine und Landesverbände kommen doch auf keine Einigung und in einer solchen Liga zu bestehen, oha, da waren bei den früheren Ausflügen in die höheren Ligen die Ausgangspositionen schon bessere - und es scheiterte. Zu gerne würde ich das Gegenteil sehen, denn seien wir ehrlich, im nächsten Jahr jubelt keiner mehr so laut über ein 10:0 in Trier und die Perspektive in der RL ist auch keine gute. Allein, mir fehlt der Glauben und der Vergleich zum Ist-Zustand in Oberhausen hinkt nicht. Wobei ich zumindest denke, dass der NEV jetzt schon besser ist.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

22.11.2005 19:08
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Nee Lefthander, das sind doch keine negativen Aspekte - vielmehr Tatsachen, wenn man 1+1 zusammenzählt !

Herr S. bereitete einem ja schon seit langem etliche Sorgen... Natürlich ist auch Dein "Verzahnungsvergleich" zutreffend.

Was nu' ?? Alles was hier an Ideen/Gedanken zusammengetragen wurde stimmt doch im Wesentlichen ! Es bleibt aber ein fader Beigeschmack zurück...*ohne Worte*

NEV wird Meister - und keiner geht hin......... die heutige NGZ-Ausgabe - na Bravo, abschreiben kann ich auch und zum x-ten Mal auf visuelle Aufbereitung verzichten ebenfalls... ....kennt man ja !

Ansonsten WZ u. New's 89,4

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.11.2005 22:22
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ich bin mir momentan gar nicht so sicher, ob eine weitere Saison in der Regionalliga zwangsläufig schlecht sein muss.
Nehmen wir mal folgendes Szenario: Oberhausen und Ratingen steigen ab (in der Abstiegsrunde verbleiben nur die ersten beiden Teams in der Oberliga), was zumindest nicht vollkommen undenkbar ist. Dazu steigt Solingen auf, neben den sportlich sicher auch nicht schlechten Jung-Iserlohnern, und event. verzahnt man später mit Regio-Nord und -Ost.

Dann wäre man in einer Liga mit Oberhausen, Ratingen, Herne, Neuss, Solingen, Iserlohn 1b, Grefrath...

Mir ist klar, dafür müssten schon viele Dinge zusammenkommen. Ich wollte nur andeuten, daß ein Verbleib in der Regio nicht *unabdingbar* eine vollkommen öde und einseitige Saison 06/07 bedeuten würde.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 06:39
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Uiuiui Vrat, mit diesen Spekulationen wirst Du Dir ne Menge Feinde machen. Diejenigen lesen nämlich nur die Schlüsselworte (Absteigen, den Namen 'Ihres' Vereins).

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

23.11.2005 16:09
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Diejenigen lesen nämlich nur die Schlüsselworte (Absteigen, den Namen 'Ihres' Vereins).



Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.11.2005 16:43
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Ich fürchte das es bei einem Abstieg von Oberhausen (danach sieht es ja aus), es diesen Verein nicht mehr in dieser Form geben wird! Denn eine eigene Halle ist nach wie vor nicht in Sicht. Der Versuch der Revier-Löwen in Oberhausen höherklassiges Eishockey zu spielen ist sowieso gescheitert! Deswegen denke ich das der Verein sich nach einem Abstieg ganz in Gelsenkirchen niederlässt (auch in der Namensgebung) oder völlig von der Bildfläsche verschwinden wird!


Das unterhalb der zweiten Liga neue Wege gefunden werden müssen, wird von vielen ja schon seit jahren gefordert nur die "richtigen" Leute scheint das nicht zu interessieren. Besonders wenn man bedenkt das zum jetzigen Zeitpunkt wieder einige der 19 Oberligisten mit finanziellen Schwierigkeiten in Verbindung gebracht werden.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 17:49
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Nehmen wir mal folgendes Szenario: Oberhausen und Ratingen steigen ab (in der Abstiegsrunde verbleiben nur die ersten beiden Teams in der Oberliga), was zumindest nicht vollkommen undenkbar ist. Dazu steigt Solingen auf, neben den sportlich sicher auch nicht schlechten Jung-Iserlohnern, und event. verzahnt man später mit Regio-Nord und -Ost.



Dann geht Oberhausen Pleite und Ratingen steigt sofort wieder auf (wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass sie drinbleiben). Die Nord/Ost-Teams verdrängen mit ihren Unmengen an Geld, welches sie zwar nicht haben aber trotzdem ausgeben, den NEV von den vorderen Rängen, was wiederrum die Zuschauer aus der Halle treibt. Solingen (bzw. Bergisch-Land...) ist im ersten Jahr zu schwach, der Name Iserlohn 1b zieht auch nicht unbedingt die Massen an...
Auch nicht alles undenkbar!
Wo sind da bitte die Perspektiven???

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

23.11.2005 23:40
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
Also wenn ich mir eure Einträge durchlese denke ich: Stimmt alles! Wenn man alles zusammenzählt, bleibt am Ende doch nur der Aufstieg, wenn man sich qualifiziert! Eine weitere Saison RL ist nicht gut, da laufen uns die Zuschauer weg! Eine schlechte Oberligasaison ist nicht gut, da laufen uns die Zuschauer weg! Also würden wir am Ende der nächsten Saison doch vor ein und der selben Situation stehen! Wenn ich wählen könnte, würde ich aber die Oberliga wählen! Auch dort solide wirtschaften und nur das Geld ausgeben, dass man hat! Und wenn man dann wieder absteigt, ist das doch kein Beinbruch! Wäre dann seit langer Zeit mal wieder ein Verein, der eine Liga ohne Pleite(oder Aufstieg) verlässt! Das wäre auch schon ein Erfolg! Und stellt man sich mal vor, man spielt keine schlechte Saison, sondern kämpft sich ins gesicherte Mittelfeld, wird das von den Zuschauern wohl eher honoriert, denn in der ersten OL-Saison erwartet man von Neuss wohl kaum eine Playoff-Teilnahme,denn die Umstände sind ja bekannt!

Persönlich möchte ich noch anmerken:Nach zehn Jahren ist es wohl auch mal an der Zeit etwas zu wagen! Habe nämlich keine Lust mehr auf RL!

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

24.11.2005 20:27
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten
AAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMEEEEEEEENNNNNNNN !!!!!!!!!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

25.11.2005 08:49
Auswärts bessere Stimmung als Zuhause?! Zitat · Antworten

Quote:
Nach zehn Jahren ist es wohl auch mal an der Zeit etwas zu wagen! Habe nämlich keine Lust mehr auf RL!


ich glaube das haben sehr viele von uns nicht mehr....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung