Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

14.02.2005 11:00
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Doch schubifan, ich glaube mittlerweile, dass einige hier doch immer wieder mal mit was zufrieden sind, mit sich selber, nämlich genau dann, wenn man seine tägliche Dosis Meckern wieder im Forum untergebracht hat, egal in welchem Posting. Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr jeden Tag aufs Neue den NEV, Euren eigenen Verein, in Grund und Boden schreibt? Ich kanns echt nicht mehr hören, das hatten wir hier jetzt schon mehrfach. Wenn hier in den nächsten Postings nicht eine konstruktive Diskussion bei rum kommt, werde ich das Thema mal wieder schließen.

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 11:56
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
nach langer zeit mal wieder im neusser stadion wollte ich ein "derby" sehen gegen eine bisher überraschend gute solinger mannschaft......
wär ich doch woanders hin gegangen...
kathastrophenhockey
die schlappste nev mannschaft, die ich seit langem gesehen habe. kein system, keine durchdachten/einstudierten aktionen, körperspiel nullkommanull!! (wozu tragen die eigentlich protektoren)
gegen: eine noch schlappere solinger mannschaft, wo im letzten drittel die eigenen fans singen "wir haben bezahlt und wollen was sehen"
das sah aus wie ein saisonvorbereitungsspiel, keiner kennt sich und keiner darf sich weh tun...
und wenn dann die bessere/glücklichere mannschaft auch noch 4:0 im letzten drittel führt, dann darf das spiel nicht mehr kippen. das ist klipp und klar versagen der schlüsselspieler, vor allem aber von der bank.
da braucht garnichts entschuldigt werden von wegen der oder jener war nicht dabei, oder die blöden fans sehen immer alles falsch, oder wer auch immer sonst schuld ist.
es ist völlig richtig: wenn der sprecher vor glück kabolz schlägt weil der nev endlich mal im penalty gewinnt, dann sind wir weit genug.....

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

14.02.2005 12:17
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe das der thread hier geschlossen wird, Kurzzusammenfassung:


1. Der Karren steckt ganz tief im Dreck und wird sich auch nicht so leicht wieder herausziehen lassen

2. Auch den letzten ist nun klar geworden:
Der Baum brennt! Wer holt jetzt den Feurlöscher???



Vielleicht wäre jetzt mal sowas wie ein Fanhearing angebracht in dem man mal mit dem Vorstand über die Misstände disskutiert.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 12:45
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Welche Missstände denn?
Erst loben und hudeln, dass wir wirtschaftlich ja ach so gesund da stehen und nun meckern, dass unsere 1/4-Profis nicht konstant Leistung bringen?

Wenn es Ratingen so ergehen würde wie uns, nun da könnte ich den ganzen Unmut und Ärger verstehen.
Aber doch nicht bei uns.
Es geht doch um nichts!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 13:24
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Andi, es geht spätestens DANN um was, wenn 30% der kalkulierten Zuschauer fern bleiben, weil wir schlichtweg ständig auf die Mütze kriegen.
Meinst du denn, wenn die neue Saison beginnt, kommen all die Zuschauer einfach wieder als sei nix geschehen ? Nach dem Motto: Letzte Aufstiegsrunde ging's ja um nix, jetzt kommen wir wieder, weil alles wieder toll ist und es wieder um den Bauerntitel geht ?

Das "Es geht um nichts"-Verständnis endet beim gravierenden Zuschauereinschnitt, speziell mit der Folge, dass wir uns mit 30% unter Kalkulation ERST RECHT keine Kontis im nächsten Jahr leisten können, denn die angekündigten Sponsoren gibt es nicht, oder nicht in dem Umfang wie erträumt.
Achja, die Auswärtsfahrten an die Nord- und Ostsee oder in den Harz müssen heuer trotzdem bezahlt werden, auch wenn's "um nichts geht". Und wie zahlt man die mit ner massiven Einschnitten bei den Zuschauereinnahmen auf Grund von Fehleinschätzungen der öffentlichen Personen und kurz gesagt grauenhafter Leistung, für die ich aber niemanden verantwortlich mache, außer das Fehlen von Spielermaterial.
Ich kann dich gut verstehen, aber denk' mal einen Schritt weiter, da muss dir auch der Arsch mit Grundeis gehen. Dir liegt doch auch was an der Zukunft des NEV...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 14:12
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Das Ende der Saison nähert sich. Spätestens in der Vorbereitung auf die nächste Saison wird man sich an den getroffenen Aussagen messen lassen müssen. Das vorgegebene sportliche Ziel wird verfehlt werden, soviel dürfte jetzt sogar dem rosaäugisten NEVler klargeworden sein. Was die Flut an Sponsorengeldern angeht, darf man auf die Vorbereitung gespannt sein, aber ich sehe der ganzen Sache sehr pessimistisch entgegen. Aber wie gesagt, irgendwann wird sich auch ein Hr. Vorstand rechtfertigen müssen.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 14:34
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Hähä Alien, ich hätte vielleicht ein oder zwei Augenzwinkernde Smileys hinter meinen Text setzen sollen.

100 % ACK.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

14.02.2005 14:47
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
@ Andy


Quote:
Hähä Alien, ich hätte vielleicht ein oder zwei Augenzwinkernde Smileys hinter meinen Text setzen sollen.

100 % ACK.



Auch ohne Smileys kann auch nicht mehr dazu gesagt werden, könnte sonst das schliesen bedeuten, aber RECHT hast auch du.


@ Alien

Auch ich gehe mit dir zu 100% Konform.

Hoffen wir mal das Besste, Schlechter werden kann es ja wohl kaum noch.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.02.2005 18:12
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Da ich ja wohl der bin, der das Schliessen dieses Themas mit dem ersten Beitrag ausgelöst haben könnte: ich lege SEHR grossen Wert auf die Feststellung, seit 20 Jahren das Neusser Eishockey zu lieben (sogar als ich noch in DDorf gelebt habe), aber auch wenn Adolfs und Hatterscheid Kracher sind, auch wenn die finanzielle Vorsicht des Vorstandes ok ist, ist es aber mein Recht, das Fehlen spielerischer Perspektiven ohne Kontis anzusprechen, die z.T. fehlende Motivation einiger
(wohlgemerkt nicht ALLER) Spieler ("Es geht um NICHTS ??"), die schiefgelaufene Planung (wenig Aufwand - viel Gewinn, nur leider bleiben Zuschauer aus) und die Realitätsferne einiger Vorstandsmitglieder (oder ALLER ?) oder wie kann man immer noch von Platz 6 oder so reden? Ich als Fan bin genauso ein - wenn auch sehr kleiner- Teil des NEV wie die Funktionäre oder Spieler. Und deshalb fordere ich: seid ehrlich mit den Zuschauern, versprecht nichts für Sanktnimmerleinstag und gebt uns wieder Ideale und Idole, die uns uns andere ( ich hatte mal wieder einen Neuen in die Halle gelockt ! ) von der Idee guten Eishockeys in Neuss überzeugen. Aber bitte nicht mit 50 Min 4:0 und dann Jubelstürme, weil am Ende ein Penaltyschiessen gewonnen. Und dann das ganze noch gegen Solingen, wisst Ihr überhaupt, wie weh das tut ? Und nu zum Schluss: ich glaube fest an DEN NEV 05/06 !

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 18:19
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Ich glaube auch ganz fest an unsere mannschaft!!!!!!!

Hoffentlich ist dann noch schlesi und schubi dabei

wenn nett dann dreh ich durch

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 22:47
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Vergiss nicht Adolfs und Passmann ! Fänd' ich persönlich wichtiger. Wenn die Jungs abwandern gilt es vier Löcher zu stopfen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stand es vor dieser Spielzeit auch lange auf der Kippe ob a ) Marco Scharf weiterspielen wird und ob b) Ronny Sassen bleibt. Soweit ich weiß, war's bei ihm auch eng.
Malen wir mal schwarz und denken an ein Aufhören von Marco (bitte spiel noch ne Saison) und einen Abgang von Ronny, Ken und meinem Namensvetter... da wird mir persönlich speiübel, wenn ich sehe, was die Jungs beim NEV im Moment eigentlich geboten kriegen. Nicht finanziell sondern ideell. Nichts...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2005 17:48
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Wenn es so kommen sollte wie du sagst Alien. Dann kannst den Aufstieg für die nächsten 3 Jahre vergessen, weil dann hast du keine geeigneten Spieler für eine höhere Liga.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2005 20:01
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Die haben wir auch jetzt nicht.

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 13:44
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Ronny Sassen jr:

Du musst ja genau bescheid wissen.
Du bist hier die lachnummer schlecht hin aber egal.

mfg schubifan

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 13:48
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Sehr sachlich ! Ronny wäre stolz auf dich

Zum Tainer will ich nichts sagen, denn ich hab kein Training gesehen und kann mir foglich kein Urteil über seine Trainerleistung erlauben, allerdings erinnere ich daran, dass wir das "Still angucken und nichts sagen" bei Herrn Jilek auch schonmal hatten, was erstens niemandem gefallen hat und zweitens mit einer entsprechenden Konsequenz besiegelt wurde. Steht Franke überhaupt zur Debatte ? Welcher ach so tolle Trainer kann denn ohne Kontis und sonst fast nur jungen unerfahrenen Spielern unter 22 einen Spitzenplatz rausholen ? Ich kenn keinen, erst Recht keinen interessierten und bezahlbaren.
Ein Herr Namensamaßer Jr. kann sich glaub gegenüber einem Mann, der 30 Jahre im Eishockeygeschäft tätig ist, wohl kaum behaupten. Spiel lieber weiter DEL Eishockey Manager 05 und überlass echte Trainergeschäfte den Profis, i.e. Peter Franke.

Der Kritikpunkt der völligen Passivität an der Bande bei den Spielen bleibt allerdings bestehen. So kann das nicht weitergehen, die Mannschaft braucht beim Spiel (!) einen "Chef", einen "Führer", keinen Beobachter, da sind wir uns alle einig, nehm ich an.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2005 13:50
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
@ Ronny Sassen jr.

wenn der Ronny so spielen würde wie du sprichst oder schreibst, wäre er grotten schlecht.

Vielleicht solltest du mal in folgender Reihen folge posten.

1. denken
2. schreiben
3. das geschriebene lesen
4. denken
5. das geschriebene korrigieren
6. posten

und du wirst sehen es kommen sinnvolle Beiträge raus.

Dein erster Beitrag gehört auf jeden Fall nicht dazu, damit hast du dich ganz klar in Abseits geschossen.

Sportliche Grüße
Cyrus

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2005 14:49
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
@ schubifan und Alien#23

Haben wir da jetzt jemanden verschreckt?

*Grins*

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 15:08
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Wen denn ? hier steht doch gar nichts ?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.02.2005 15:47
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
deleted...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 16:37
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Aber wie man diese Saison merkt ist es auch einem Sassen, Passmann, Adolfs, Scharf und jetzt Hatterscheid nicht möglich die Mannschaft richtig an die Spitze zu führen. Ohne die oben genanten Spieler könnte man die Manschaft eindeutig als Jugendmanschaft sehen. Aber wir haben nunmal 4 noch halbwegs Junge gute Spieler, die wir bei diesen Leistungen über die Saison hinaus nicht halten können.
Daran ist nicht nur Franke Schuld dessen Arbeit man nicht in Frage setzen sollte, da die Jungen Spieler wie Hasselberg und Schlesiger enorme Fortschritte gemacht haben. Auch wenn er wärend der Spiele teinahmslos herumsitzt, anstatt die Spieler zu motivieren und ihnen Anweisungen zu geben.
Das größte Problem ist die Personalpolitik des Vorstands. Wir haben zwar eine gute Manschaft für 2006 aber nicht für diese Saison. Weil haupsächlich Jugendspieler in der Manschaft sind. Es fehlt an erfahrenen Spielern die das Geschehen auf dem Eis leiten.


@cyrus, schubifan, Alien
So jetzt zufrieden alles genug erklärt? Oder habt ihr noch ein Problem? Danke.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 16:50
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Ahja, du kennst also die Mannschaft für 2006, na das freut mich aber, würd ich auch gern kennen.

Und ob Schubi, Cyrus und ich ein Problem haben ? Nein, warum ? Du scheinst eins zu haben oder warum die Frage ?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2005 16:56
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
@ Checker

Fandest du das Posting etwa gut, das R Sjr hier abgelassen hat?

Wenn es in Ordnung gewesen wäre, hätte Tanne es dann gelöscht?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 16:56
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Ja ich glaub nicht das alle jungen Spieler vom NEV abziehen werden und in 1 bis 2 Jahren sind unsere jungen Spieler weiter ausgereift. Man sieht jetzt in vielen Spielen schon das in einigen eine Menge Potenzial steckt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.02.2005 16:57
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
ALIEN#23


Ich bin in dem Thema zwar nicht so drin, aber ich glaube er hat sich angesprochen gefühlt obwohl er gar nicht angesprochen wurde!?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 16:59
Gottseidank nicht ganz allein Zitat · Antworten
Ne es kam so rüber als wenn es für mich gemeint wäre dann sorry viel mals.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung