Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
blueliner ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 22:11
Unser Neuer Zitat · Antworten
Hallo bender

ich habe einen Ist-Zustand beschrieben und kann auch nur von den Begebenheiten vor Ort ausgehen.

Natürlich kannst Du mit der jetzigen Perspektive keinen Sponsor eines Großkonzerns hinter dem Ofen hervorlocken.

Da wären wir bei der Frage was war zuerst??
Die Henne oder das Ei??

Ohne Kohle keine bessere Perpektive und ohne bessere Perpektive keine Kohle.

Aus diesem Grund passiert erst dann etwas, wenn der entsprechende "Eishockeyverrückte" Sponsor anschiebt, um dann im Zusammenhang mit einer sportlichen Perspektive (Interesse auch für andere Unternehmen)das Sponsoring auf ein breiteres Fundament gestellt bekommt.

Somit macht man sich mittelfristig nicht nur von einem Sponsor abhängig.

Alles andere ist auf Dauer "nur"(das meine ich nicht abschätzig) Regionalligatauglich.

Dieser Tatsache sollte man sich stets bewusst sein.

Das ganze ist leider nicht so einfach,ansonsten wäre es bestimmt schon verwirklicht worden.

Sportlicher Erfolg,verbunden mit einer Perspektive(Aufstieg) sowie wachsende Attraktivität für Zuschauer(Kontingentspieler) und Sponsoren(höhere Zuschauerzahlen) führt dann zu einem gemeinsam wachsenden Erfolg.

Aber all das klappt aus meiner Sicht nur, wenn Du einen Geldgeber hast, der das ganze finanziell anschiebt und in der Wirtschaft auch gute Kontakte zu anderen Firmen unterhält,die nach und nach mitziehen.

Jetzt brauchst Du oder ich oder wer auch immer nur einen finden.

Ich denke allerdings, dass wir uns mit Regionalligaeishockey in Neuss abfinden müssen und die Mannschaft die auf dem Eis steht bestmöglich unterstützen sollten.

Denn das haben sie verdient.

greetz Blueliner

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

16.01.2005 03:38
Unser Neuer Zitat · Antworten
hier wird immer nur vom Aufstieg gesprochen!!

also mir ist eine RL mannschaft die spielt lieber, als eine OL mannschaft die PLEITE ist und es kein Spiel mehr gibt.

vielleicht sollte sich der NEV der TG Neuss anschliessen dann gibt es auch geld von der Stadt.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.01.2005 08:23
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
Gestern waren doch keine 300 zahlenden Neusser in der Halle

.....gäähn.....
....es gehört seit geraumer Zeit in diesem Forum offenbar zum Guten Ton, alles schlimmer zu reden & in Frage zu stellen - wie es in Wirklichkeit ist, schade.....

Zuschauer: 476 Quelle: www.neusser-ev.org

Ja ja, jetzt kommt es wieder.....gegen die HEG sind auch das zu wenig etc., etc......

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 11:26
Unser Neuer Zitat · Antworten
Dann zieh doch mal die mind. 200 Herner Zuschauer ab. Nichts anderes hat Wolfgang damit gemeint, das Interesse der Neusser am Eishockey nimmt immer mehr ab, anstatt zu. Kann ich auch verstehen, dass mittlerweile nur noch die treuesten in die Halle kommen, da dem Rest die sportliche Perspektive und der Anreitz fehlt. VdH versuchte zwar mit seiner Platzierungsprognose einige Zuschauer in die Halle zu locken (was meiner Meinung die Methode eines Rattenfängers von Hameln ist und nichts weiter). Diese Prognose hat sich mittlerweile wohl doch als Totgeburt herausgestellt. Und wenn die Leute merken, dass sie verarscht werden, bleiben sie eben zu Hause. Genauso wie einigen im Forum die ständige Schwarzmalerei auf den Senkel geht, kann ich die ständige Schönfärberei einiger hier nicht mehr hören.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.01.2005 11:56
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ supporter1887:

Da hat sich aber wohl jemand gewaltig verrechnet...




@ jhg1954:

Regionalliga forever? Echt klasse...
Das nenne ich mal eine sportliche Perspektive, das wird bestimmt die Zuschauer in Massen in den Südpark locken.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.01.2005 13:10
Unser Neuer Zitat · Antworten
Mal ehrlich, die Herren: grob geschätzt gibt es etwa 250 Stammbesucher beim NEV. Gegen schwächere, weniger interessante Mannschaften kommen auch mal weniger, im anderen Fall auch mal mehr. Sind reisefreudige Fans dabei, können es auch schon mal an die 500 Zuschauer sein.
Wenn man bedenkt, dass es nun a) Leute gibt, die früher zum Eishockey gegangen sind, es nun aber nicht mehr tun, und b) es Menschen in Neuss geben soll, die noch nie im Südpark ein Spiel gesehen haben, dann muss man sich c) überlegen woran dies liegen könnte, will man wirklich den Zuschauerzuspruch verbessern. Zu a) könnte man schlicht überlegen - sind 8 Euro pro Person für ein vollkommen uninteressantes Spiel gegen z.B. Dorsten vielleicht zu viel?
- fehlt diesen Leuten einfach eine gewisse Qualität im Spiel?
- oder ist es ihnen event. zu doof Zeit und Geld für Spiele auszugeben, in denen es eigentlich ständig um nichts geht?
Zu b) Solche Leute kann man wahrscheinlich nur durch besondere Aktionen und hervorstechende Ereignisse hinter dem Ofen hervorlocken. Z.B. ein Endspiel um die XY-Meisterschaft, wobei mir *klar* ist dass der NEV auf solche Dinge keinerlei Einfluss hat. Andererseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man durch die Kombination aus freiem Eintritt zu einem anständigen Spiel, und gezielten Aktionen in Neuss um dies auch publik zu machen sicherlich mal eine relativ volle Halle aufweisen könnte, mit vielen neuen Gesichtern. Wenn es dann gelingt richtig Party zu machen, vielleicht einen Einlauf zu Spielbeginn des NEV der grad *nicht* an den Aufmarsch bei einer Beerdigung erinnert, und ein richtig gutes, spannendes Spiel hinlegt, dann wäre es gut möglich dass sich einige Leute vielleicht überlegen öfters mal reinzuschauen.
Das alles sind natürlich wieder nur die Gedanken eines einzelnen Verwirrten, vielleicht sind sie kompletter Unsinn, vielleicht ist aber auch ein Körnchen Wahrheit darin. In einem Punkt sind sich aber doch sicherlich fast alle hier im Forum einig: nahezu alles was mit "guter Perspektive" zu tun hat hängt mehr oder minder mit dem Besucheraufkommen zusammen. Wie schon erwähnt wurde, auch ein Sponsor bedenkt die Zuschauerzahlen wenn er Werben möchte. Zum anderen die direkten Einnahmen durch mehr Zuschauer nicht zu vergessen. Wenn man an diesem Punkt den Hebel ansetzen möchte (und *muss* wie ich finde), dann mag dies sicher keine leichte Aufgabe sein, ganz im Gegenteil, aber wohl der einzig richtige Ansatz in meinen Augen.

Und jetzt: ZERSTÜCKELT MICH !!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.01.2005 15:55
Unser Neuer Zitat · Antworten
Wieso zerstückeln, Vrat? Deine Ausführungen sind doch absolut in Ordnung!

Der Oberwitz ist aber doch, daß wir hier seit gestern über einen vermeintlichen Neuzugang diskutieren, auf der offiziellen Homepage des NEV jedoch bislang zu diesem Thema NICHTS berichtet wurde. Heute ist schon der 16. Januar, d.h. die Transferfrist ist bereits abgelaufen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.01.2005 16:08
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
Andererseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man durch die Kombination aus freiem Eintritt zu einem anständigen Spiel, und gezielten Aktionen in Neuss um dies auch publik zu machen sicherlich mal eine relativ volle Halle aufweisen könnte, mit vielen neuen Gesichtern.



Sehe ich ähnlich. Wieso z.b. beteiligt man sich nicht mal an einem dieser Neusser Sporttage (Kombiticket mit HTC, Bayer D. etc.)...oder man könnte zumindest 1-2 mal pro Saison einen "Tag der offenen Tür" oder ähnliches veranstalten (z.b. 50% Preisermäßigung, freier Eintritt für Frauen/Kinder oder ähnliches). Natürlich müßte so etwas dann auch vorher entsprechend nach außen publiziert werden.
Ich weiss, durch solche Aktionen kommen nicht gleich 200 Leute mehr (da bin ich nicht ganz so optimistisch wie Vrat), aber Kleinvieh macht auch Mist.

Zustimmen muss ich auch beim Thema Eintritt. 8 Euro sind schon recht happig. Ich weiss, da man freie Platzwahl hat gehn die schon halbwegs in Ordnung, aber 8 Euro sind in der heutigen Zeit für viele ´ne Menge Geld. Und man sollte bedenken dass es sich bei uns lediglich um die VIERThöchste Liga handelt.

Ach ja, bevor man wieder gleich zerrissen wird...das sollte nur ein Versuch konstruktiver Kritik sein. Nicht dass es wieder heißt man motzt nur rum.

P.S
@Peil: Danke dass Du uns wenigstens schonmal ein paar Infos gibst. Hoffe nur es ist auch wirklich was dran. Wie Wolfgang schon sagte gibts ja leider noch keine offizielle Meldung dazu.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.01.2005 16:10
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
Wieso zerstückeln, Vrat? Deine Ausführungen sind doch absolut in Ordnung!

Der Oberwitz ist aber doch, daß wir hier seit gestern über einen vermeintlichen Neuzugang diskutieren, auf der offiziellen Homepage des NEV jedoch bislang zu diesem Thema NICHTS berichtet wurde. Heute ist schon der 16. Januar, d.h. die Transferfrist ist bereits abgelaufen...



Tja, manchmal ist man da nicht so schnell/aktuell... Da wird auch schon mal vergessen ein Spielausfall zu vermelden, so daß sich etliche Fans zum Juniorenspiel gegen Dortmund aufmachen, obwohl das längst abgesagt war... Aber auch die Dortmunder haben dies versäumt, ein eher allgemeines Problem.
Aber eine offizielle Meldung wird folgen, sei dir da sicher...

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 16:11
Unser Neuer Zitat · Antworten
aus den ideen von mike könnte man echt was machen.

besonders der einfall mit dem tag der offen tür würde vielleicht ein paar zuschauer mehr locken

weiter so mike

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.01.2005 16:20
Unser Neuer Zitat · Antworten
Klar Tanne, natürlich wird da noch was kommen. Aber es ist mal wieder bezeichnend und passt eben in das Gesamtbild. Gerade im Zeitalter von Internet und Co. sollte sowas doch wirklich kein Problem mehr sein...

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 16:36
Unser Neuer Zitat · Antworten
will mal hoffen das es die verstärkung noch gibt...andererseits kann ein mann jetzt auch nicht die welt bewegen..

lassen wir uns überaschen....

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.01.2005 17:39
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ den gesamten „Möchtegern-Vorstands-Arbeits-Ahnung-Haber-Clan“ in diesem Forum: Vielleicht solltet Ihr die „erste Seite“ vor dem Betreten des Forums ausnahmsweise einmal nicht ganz so schnell wegklicken: Alleine der Punkt “Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken...“ sollte öfter mal beDACHT werden!
Es wird schon Gründe geben, wieso z. Bsp. eine Neuverpflichtung NICHT (noch nicht) auf der off. HP vermeldet wird. Alleine schon um Eure typische Dumm- und Negativ-Laberei im VORHINEIN zu unterbinden, wäre für mich persönlich auch schon genügend Grund, derartiges erst „kurz vor Ultimo“ bekannt zu geben...
So manch eine Eurer Ideen (zu den Themen „mehr Fans im Stadion“, „Attraktivität“; „Sponsorensuche“ usw.) sind ganz gewiss alles andere als falsch – aber wohl auch nicht SO ausgefallen, als dass der Vorstand nicht auch schon diese Ideen gehabt hätte. Nur sind diese Dinge aus diversen Gründen oftmals halt nicht so einfach realisierbar, wie sich der Fan oder auch der Vorstand es sich vorstellt/wünscht. Vielleicht solltet Ihr Euch an geeigneter Stelle einfach vorher mal erkundigen, was (theoretisch) überhaupt machbar, durchführbar und erlaubt ist – bzw. selber mal überlegen, in welcher Relation ein (eventueller finanzieller oder sonstiger) Aufwand zu einem potentiellen „Erfolg“ steht – und das an dieser Stelle nicht nur „teure Spieler“ gemünzt...
Es mag ja vielleicht wirklich zutreffen, dass ICH alles zu positiv sehe (um vom Vorstand verarscht zu werden, wie es der eine oder andere hier ja auch schon verlautbaren lassen hat, bin ich wahrscheinlich absolut prädestiniert ;-) ) – aber sooooo negativ, wie es so mach einer von Euch sieht, frage ich mich allen Ernstes, was Eure Motivation ist, Eure Gedanken hier nieder zu schreiben... Mit normaler Diskussion oder Kritik – sorry – hat das nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun...!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.01.2005 17:41
Unser Neuer Zitat · Antworten
Schon interessant, wer sich hier über was alles Gedanken macht......und Fehler machen nur die Anderen, sowas passt auch in das Gesamtbild !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.01.2005 17:52
Unser Neuer Zitat · Antworten
Kai #16 , Deine richtigen Ausführungen in Ehren...aber glaubt Du wirklich ?? das einer, der sich vielleicht angesprochen fühlen könnte, sich auch wirklich darüber Gedanken macht ??? Ach, ich sollte es besser aufgeben....da meine dauernde Schönfärberei, wo ja alles sooooo fürchterlich schlecht ist - ja nicht mehr zum aushalten ist......

Denke, wir beide sollten das traditionelle Handwerk der SCHÖN - "Färberei" besser einstellen, weil Recht haben doch nur die Skeptiker....

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.01.2005 17:58
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ supporter: Des Gfui hob i a...!!!
Ich düs´ jetzt mal in den Keller - neue Farbe hochholen. Natürlich rot und weiss...

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 18:17
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ Kai + Supporter:

Jeder mag da eine andere Auffassung zu haben. Ich respektiere eure, warum ihr nicht meine?
Habe hier meine Gedanken dazu aufgeschrieben, in keinem Satz angemahnt das ist nicht richtig was Vorstandsmitglied A. tut und B. lässt. Lediglich Vorschläge, Anregungen und ich gebe zu ein bisschen meines Unmuts war auch dabei.

Wieso in allerwelt könnt ihr beiden das nicht akzeptieren, insbesondere der Supporter. Ich gehe genau so gerne und oft zum Eishockey in Neuss wie ihr wahrscheinlich, zahle den gleichen Eintritt und ärgere mich auch genauso um jedes Gegentor. Ich find es wahrscheinlich genau so super wenn tolle Stimmung im Südpark ist und motze genau so über unpopuläre Scheidsrichter entscheidungen. (Bin ja nicht emotionslos)
Wieso in aller Welt darf ich das was mir nicht gefällt und was besser sein könnte hier nicht aufschreiben???

Kai: Vielleicht solltest Du dir das ein oder andere mal vielleicht die Nettiquette nochmals aufrichtig durchlesen, auch nicht immer "Astrein" was Du da von Dir lässt.

Mal ehrlich Kai:
Was ist Dir lieber, die Leute schreiben sich hier ihren Frust runter oder bleiben lieber zuhause?




Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.01.2005 19:15
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
.. Alleine schon um Eure typische Dumm- und Negativ-Laberei im VORHINEIN zu unterbinden, wäre für mich persönlich auch schon genügend Grund...



Schade dass Du nicht alle Beiträge richtig gelesen hast. Bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) sollte es allein um KONSTRUKTIVE Kritik gehen! Aber gut, lassen wir das. Hab keine Lust diese Diskussion ausufern zu lassen...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.01.2005 19:15
Unser Neuer Zitat · Antworten
@Bender: Zum einen wüsste ich absolut nicht, wo ich gegen die Nettiquette verstossen hätte (ausser evtl. in klar ersichtlich sarkastischen/ironischen/parodistischen Beiträgen) - mit dem Ziel, durch "gezielte Provokation" die richtige Adresse zu erreichen – und das kam bislang letztlich auch immer „mit positiven Ausgang“ dort an.
Zum anderen - ICH habe niemanden namentlich angesprochen - diesen Schuh hast Du Dir doch selber angezogen, oder?
Ich bin ganz gewiss der letzte (und kann das wohl auch für Supporter sprechen), der anderen nicht ihre eigene Meinung lässt. Wenn Du die entsprechenden Beiträge richtig liest, wird Dir auffallen, dass es auch gar nicht darum geht, die Meinung anderer nicht zu akzeptieren, diese nieder zu machen oder dergleichen. Oder habe ich geschrieben, dass alle Ideen/Vorschläge (in der Sache an sich) schlecht sind? Nö – vielmehr das Gegenteil habe ich zum Ausdruck gebracht. Seinen Unmut im Forum vortragen – klaro, auch dazu sollte ein Forum dienen, sofern dieser Unmut in geeigneter Form getätigt wird und „man“ sich nicht „ewig“ damit beschäftigt oder „man“ sich über „ungelegte Eier“ aufregt. Was ich meine, ist vielmehr die „neverending story“, und das fast schon penetrante kontinuierliche Negativ-Schreiben zu bestimmten Themen, Personen und Geschehnissen. Und eben darum, dass so manche Themen/“Ideen“ immer und immer wieder genannt und aufgegriffen werden. So z. Bsp. das Thema Freikarten. Es ist nun einmal aus diversen Gründen nicht möglich, eine Anzahl X an Freikarten „raus zu werfen“ – oder glaubt „man“ ernsthaft, der NEV würde diese Möglichkeit nicht in Erwägung ziehen/hätte diese nicht in Erwägung gezogen? Es ist (LEIDER) nun mal in dieser Form nicht möglich - also sollte „man“ das doch irgendwann auch einfach mal als gegeben hinnehmen und aufhören, diese tolle Idee wiiieeeder mal auf den Tisch zu bringen –wiiieeedder mal dem NEV vorwerfen – und wiiieeeder mal zu denken/zu glauben, der NEV wolle gar keinen neuen Zuschauer in die Halle locken. Womit wir wieder beim Thema „KONSTRUKTIVE Kritik“ wären – der NEV stellt sich bestimmt nicht quer (kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen), wenn Ideen von den Fans eingebracht werden. Nur sollten diese halt auch realisierbar sein. Und VIELLEICHT wäre es der bessere Weg, diese Ideen dem Vorstand vorzutragen und dann vielleicht in einem persönlichen Gespräch „vorab“ eine Info zu erhalten, wieso diese ansonsten vielleicht tolle Idee einfach nicht durchführbar ist – als sie „einfach mal so“ ins Forum zu setzen, tot zu diskutieren – und die Schuld dann wieder beim Verein zu suchen?!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.01.2005 19:52
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
....also was mich angeht, so kann ich dieses ewige RUMGENÖRGEL & SCHWARZMALEN -meistens vom selben Personenkreis- nicht mehr ertragen, geschweige denn lesen wollen....isss ja schlimmer wie das alljährliche Sommertheater !!
Ja ja ich weiss, "Kritik wird man doch noch üben dürfen", wird gleich wieder kommen. Aber gut, langsam sollte doch 'mal SCHLUSS damit sein....überflüssige Doppeleinträge nehmen überhand. In fast jedem Thread findet wer die Kurve, um wieder den gleichen T'schuldigung: "Quatsch" erzählen zu können. OK., wenn jemand eine solche Meinung vertritt, dann ist das gut so. Aber muss man seine Meinung ständig und immer wieder wiederholen. Diese kritischen Meinungen habe ich einmal, zweimal, dreimal zK. genommen - aber 48 x muss ich die nicht haben. Danke....



...genau DAS sind auch meine Reibungspunkte, mit Sicherheit nicht "das wir andere Meinungen nicht akzeptieren würden"...nur, Kai #16 nennt es "neverending story" ich halt 48 x ..... inhaltlich aber völlig deckungsgleich.....

Quote:
VIELLEICHT wäre es der bessere Weg, diese Ideen dem Vorstand vorzutragen und dann vielleicht in einem persönlichen Gespräch „vorab“ eine Info zu erhalten, wieso diese ansonsten vielleicht tolle Idee einfach nicht durchführbar ist – als sie „einfach mal so“ ins Forum zu setzen, tot zu diskutieren – und die Schuld dann wieder beim Verein zu suchen?!

... joho, jeden Di + Do ab 17 h in der Geschäftsstelle...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 21:32
Unser Neuer Zitat · Antworten
Diese Nörgelei ist bestimmt ähnlich besch... wie die ständige Verteidigung des Vorstands.
Das kann ich auch nicht mehr hören, nach dem Motto (nur ein Beispiel) "Es wird schon einen Grund geben, daß die Neuverpflichtung nicht offiziell bestätigt wird".
Ich könnte verstehen, daß der Webmaster krank ist oder auf dem Weg nach Rostock war (samstags?) oder wegen einer Feierlichkeit nicht dazu gekommen ist. Aber einen tieferen Grund, bewußt auf die Vermeldung eines Neuzugangs zu verzichten, sehe ich echt nicht - wie gesagt, wenn es überhaupt einen Neuzugang geben sollte... (Nur ein Beispiel für die Verteidigungsarien).
Ich denke also, daß die Hobby-Rechtsanwälte hier nicht permanent alles und jeden in Schutz nehmen sollten, das gilt aber sicherlich auch für die ein oder andere Extrem-Schwarzmalerei. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.01.2005 21:34
Unser Neuer Zitat · Antworten
És gibt auch nicht mehr viel zu sagen zu dem Thema, zumal die Fakten ja eine ganz deutliche Sprache sprechen...leider!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

17.01.2005 16:46
Unser Neuer Zitat · Antworten
Ausser das unser imaginärer "Neuer" jedenfalls laut Spielbericht auf der offiziellen Seite in keinen Wort erwähnt wurde.
Wahrscheinlich ist es eben doch nur ein Gerücht.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

18.01.2005 21:11
Unser Neuer Zitat · Antworten
18.01.2005 Kurz vor dem Transferende schlug der NEV doch noch einmal zu. Quasi in letzter Sekunde wechselt Stürmer Daniel Hatterscheid an den Neusser Südpark. Somit bleibt der NEV seinem Konzept, deutschen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, treu. Der 20-Jährige spielte bereits für die Kölner Junghaie, in der schwedischen Superelite (J20) bei den Malmö IF Redhawks und beim Zweitligisten EV Duisburg. Als Förderlizenzspieler der Iserlohn Roosters sammelte er zuletzt in der DEL Praxis und Erfahrungen, die er nun beim NEV umsetzen will. Ebenso gehörte Hatterscheid zum Kader der deutschen U18- und U20-Nationalmannschaft. Da der Wechsel äußerst kurzfristig erfolgte, konnte aufgrund seiner Förderlizenz am vergangenen Wochenende noch keine Spielberechtigung erteilt werden. Nun sind alle Formalitäten erledigt und er wird künftig mit der Nummer 71 auf Torejagd gehen.

Quelle: www.neusser-ev.de

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.01.2005 22:37
Unser Neuer Zitat · Antworten
Für alle, die es bis zum Wochenende nicht mehr abwarten können, hier ein paar Bilder von Daniel Hatterscheid:

http://iec.itmaxx.com/ITmaxxDeluxe/bin/ITmaxxDeluxeServer.dll?Article?ID=593&Session=1-b4aPxyUn-0-1606122200449090326

(Quelle: www.iec.de )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung