Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.903 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:08
Unser Neuer Zitat · Antworten
Daniel Hatterscheid (GER)
Born 18.09.84
Height 180 cm
Weight 83 kg
Position Forward
Shoots left
Drafted

Comments


Career Stats
Regular Season Playoffs
Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
Kölner EC Junghaie Deutsche Nachwuchsliga 00/01 - 39 13 29 42 - 33 - - - - - - -
Kölner EC Junghaie Deutsche Nachwuchsliga 01/02 - 40 21 47 68 - 14 - 5 2 3 73 - 8
Team Germany WJC18 02 - 8 1 0 1 -2 0 - - - - - - -
Malmö IF Redhawks J20 Superelit (SWE) 02/03 - 13 1 0 1 -2 8 - - - - - - -
EV Duisburg 2. Bundesliga 02/03 - 23 0 0 0 - 0 - - - - - - -
Iserlohner EC Roosters DEL 03/04 - 48 0 0 0 -6 2 - - - - - - -
Team Germany WJC d1 04 - 5 0 0 0 - 2 - - - - - - -
Iserlohner EC Roosters DEL 04/05 - - - - - - - - - - - - - -
Totals - - - 176 36 76 112 -10 59 - 5 2 3 5 - 8

Das müsste er eigentlich sein.mfg

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:32
Unser Neuer Zitat · Antworten
Na dann lassen wir uns mal unbestätigter Dinge überraschen.
Bisschen wenig Eiszeit bekommen aber das muss ja nichts heissen. Siehe Nils Liesegang in Herne.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:38
Unser Neuer Zitat · Antworten
nils ist aber auch erst 17

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:43
Unser Neuer Zitat · Antworten
Ob das die Verstärkung ist, die unsere Erwartungen erfüllen wird, bleibt noch abzuwarten. Ich sehe das aber sehr skeptisch.

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 11:53
Unser Neuer Zitat · Antworten
Wahrscheinlich nicht, weil es eben nicht der erfahrene Führungsspieler sein wird der so ein Spiel wie Gestern dann auch mal alleine drehen kann.
Eher eine weitere Ergänzung, aber wir warten halt mal ab.

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

15.01.2005 12:09
Unser Neuer Zitat · Antworten
Hallo, wach werden. Was glaubt Ihr, wenn der NEV aus dem Hut zaubert? Einen McBride oder einen Bergeron. Ob wir nun einen Kanadier etc. oder einen Super-Deutschen Star-Stürmer verpflichten. meint Ihr wirklich, der würde uns entscheidend weiterhelfen? Ja gut, er würde vielleicht ein ums andere Mal das Tor mehr treffen, vielleicht auch einen oder drei Punkte sichern, aber wofür? Damit wir nicht letzter sondern vorletzter werden oder einen knappen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Na super. Dann lieber das Geld sparen (sofern überhaupt was vorhanden ist??) und in einen jungen Spieler investieren, der uns in der Zukunft weiterhelfen wird/kann.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.01.2005 12:19
Unser Neuer Zitat · Antworten
Also ich denke den meisten wird schon wichtig sein das der NEV in der Aufstiegsrunde gut mitspielen kann! Letzter oder Vorletzter möchte bestimmt keiner werden und egal ist das auch nicht!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2005 12:22
Unser Neuer Zitat · Antworten
Wieso letzter? Den Interviews von vdH senior und Haßelberg war doch ganz klar zu entnehmen, daß der NEV 5. oder 6. wird. Wieso denn so pessimistisch?

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 12:23
Unser Neuer Zitat · Antworten
Verstärkung hin oder her, wir würden auch so nicht letzter werden, wenn die Mannschaft nicht ein drittel des Spieles verpennen oder seine Chancen vor'm Tor nutzen würde. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sich mir der Sinn der Handlungsweise des Vereins nicht offenbaren möchte. Was ist das Ziel dieser Politik? Von Vereinsseite kommt da mal wieder nix, ist halt alles amateurhaft in Neuss.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.01.2005 12:32
Unser Neuer Zitat · Antworten
Wolfgang


Quote:
Wieso letzter? Den Interviews von vdH senior und Haßelberg war doch ganz klar zu entnehmen, daß der NEV 5. oder 6. wird. Wieso denn so pessimistisch?





Seid dieser Aussage frage ich mich auch in welchem Zustand diese getätigt worden ist! Fernab von jeder Realität! Mit diesem Kader und 100% Einsatz wäre Platz 8 das höchste der Gefühle! Nur wenn das so weiter geht ist die Moral in der Truppe auch irgendwann im Keller und dann wirds richtig böse Enden!

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

15.01.2005 12:32
Unser Neuer Zitat · Antworten
@Wolfgang
Du weißt genauso wie ich, daß diese Prognose von vdH nie und nimmer eintreffen wird und auch niemals eingetroffen wäre. Wie auch immer er zu dieser Ausage kam, sie ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.
@Böcky #75
Ich möchte auch nicht auf einem dieser Plätze landen, nur sehe es bitte mal realistisch. Die Mannschaft ist einfach gegenüber den anderen Teams schwächer besetzt und Kampf reicht leider nicht immer, wie die letzten Spiele gezeigt haben. (Ich klammere mal das erste Drittel gestern aus) Wir müssen uns leider damit abfinden,dass wir um diese Plätze spielen werden. Egal was ein vdH mal geäussert hat.
Aus diesem Grund halte ich es auch für Blödsinn, jetzt noch gross nachzulegen, sofern man dies überhaupt mit einem Spieler schaffen kann. Daher lieber einen jungen ausbaufähigen Spieler verpflichten und so den Grundstein für die nächste Saison setzen. Denn diese ist breits gelaufen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.01.2005 12:40
Unser Neuer Zitat · Antworten
Waldorf


Ja haste schon recht! Ich sehe das schon realistisch was du auch wahrscheinlich an meiner letzten Antwort erkennen kannst.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 13:00
Unser Neuer Zitat · Antworten
Das ist typisch Neuss!!!!

Noch keiner hat Ihn gesehen aber schon ist er nicht gut genug , zuerst schreit jeder nach einer Verpflichtung jetzt ist vielleicht einer da, und schon kommen die Bedenken, das er nicht die Erwartungen erfüllen kann, welchen Ausnahme-Spieler habt Ihr denn erwartet der dann aber auch noch bezahlbar ist für den NEV.
Ich gebe nur einmal zu bedenken das letztes Jahr auch zwei junge Spieler ( Schlesiger und Wagner) zur Oberligaaufstiegsrunde gekommen sind, und diese sind doch auch gut ein geschlagen, warum nicht, " Daniel Hatterscheid ".
Ich freue mich auf Ihn wenn wir genauso Viel Spaß an Ihm haben wie an unserer viel gelobten 3. Reihe dann bin ich schon zufrieden.










Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2005 13:07
Unser Neuer Zitat · Antworten
@fratzie:

Ich kenne den jungen Spieler nicht, er ist mir auch nicht von den Junghaien her in Erinnerung. Seine 0 Punkte in Duisburg und Iserlohn haben auch keine große Aussagekraft, da er sicher nicht nach Neuss wechseln würde, wenn er das Niveau in der DEL oder der 2. BL mitgehen könnte. In dieser Saison hat er in Iserlohn 18x auf dem Spielberichtsbogen gestanden und stand bei 2 Gegentoren auf dem Eis.

Ihn kritisiert hier also bestimmt niemand, sondern nur die Personalpolitik des NEV. Wieso holt man solch ein Talent auf den allerletzten Drücker und nicht rechtzeitig vor Beginn der Aufstiegsrunde? Wieso phantasiert man vor der Aufstiegsrunde von Platz 5, wenn man einen Kader zusammenstellt, der eindeutig mehr Masse als Klasse aufweist? Weniger wäre hier mehr gewesen, ich halte jedenfalls 3 Torhüter, 9 Verteidiger und nunmehr 13 Stürmer für viel zu viel. Erst Recht, wenn man noch eine talentierte Juniorentruppe in der Hinterhand hat. Ein Kader mit 2 Keepern, 7 Verteidigern und 10 Stürmern hätte es auch getan, dann wäre vielleicht auch das Geld für 1-2 Kontingentspieler da, welche ein paar Zuschauer mehr in den Südpark locken würden.

Trotzdem wünsche ich dem Neuen natürlich einen guten Einstand beim NEV!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 13:30
Unser Neuer Zitat · Antworten
aufjedenfall is es ein anfang

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

15.01.2005 13:37
Unser Neuer Zitat · Antworten
Wovon???

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 14:00
Unser Neuer Zitat · Antworten
@Wolfgang: Ganz genau meine Meinung.
Wobei man auch bedenken muss, dass unter den 10 / 13 auch die Hälfte unter 22 is, womit sich das Thema Geld dann schon etwas relativiert.

Zum Thema:
Wer hat behauptet, der Junge wäre als eine hoffnungsvolle Super- Verstärkung, die wir für was auch immer angeblich benötigen, geholt worden ? Der is 21.
Als Schubert, Wagner, Müffeler, Klauck und Co. verpflichtet wurden, hat doch auch keiner gesagt: "Na, ob das so eine durchschlagende Verstärkung ist, sehe ich skeptisch."
Is auch am Thema vorbei. Seit wann holt man sich Junioren oder in diesem Fall "Seit-nem-halben-Jahr-nicht-mehr-Junior" als Verstärkung ? Die holt man, weil man schätzt, dass sie Potenzial haben, zu bestehen und in absehbarer Zeit zu wichtigen Teilen des Teams zu werden und irgendwann mal Leistungsträger zu werden, was das Konzept / der Plan ist.
Und bei den vorher genannten hat das Konzept erstklassig funktioniert. So gut, wie bei keinem anderen Verein in der Liga. Respekt !
Und viel wichtiger:
Herzlich Willkommen beim NEV, Daniel Hatterscheid !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2005 15:28
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
Das ist typisch Neuss!!!!

Noch keiner hat Ihn gesehen aber schon ist er nicht gut genug , zuerst schreit jeder nach einer Verpflichtung jetzt ist vielleicht einer da, und schon kommen die Bedenken, das er nicht die Erwartungen erfüllen kann, welchen Ausnahme-Spieler habt Ihr denn erwartet der dann aber auch noch bezahlbar ist für den NEV.

......100 %ig auf den Punkt gebracht......

Quote:
Was ist das Ziel dieser Politik?

....immer noch nicht erkannt ??? Denke, ALIEN#23 hat das sehr gut erläutert.....

So, m.W. nach endet heute die Transferfrist ??? - der NEV ist scheinbar nochmal tätig geworden u. wieder 'mal wird kritisiert.....na ja, man hätte wohl besser einen 2000 €-Kanadier verpflichten müssen, oder wie ??



Der Blick gehört nach vorn' gerichtet......Nachkarten & miesepetrige Stimmung verbreiten finde ich falsch....also, Auf geht's...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.01.2005 16:18
Unser Neuer Zitat · Antworten
@Fratzie @Alien @Supporter

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.01.2005 17:29
Unser Neuer Zitat · Antworten

Quote:
Ob das die Verstärkung ist, die unsere Erwartungen erfüllen wird, bleibt noch abzuwarten. Ich sehe das aber sehr skeptisch.



Ich denke man sollte die Erwartungen bei ihm nicht zu hoch stecken, selbst wenn er schon zum Kader höher spielender Klubs gehörte. Er ist sicher nicht der "Knaller", den sich manch einer gewünscht haben mag. Klar hätte ich auch lieber ein oder zwei Kontis gesehn, oder zumindest ein deutsches Kaliber á la Netter (den man vor zwei Jahren leider nicht wollte und der Jahr für Jahr ordentlich gegen uns punktet), aber mehr scheint finanziell leider nicht drin zu sein.

Man sollte realistisch bleiben und dem Jungen eine Chance geben. Auf Platz 3 oder 4 wird er uns sicherlich nicht schießen, dafür hätten auch ZWEI neue Spieler nicht gereicht. Ich sehe es aber ähnlich wie Wolfgang, es wäre schön gewesen wenn man ihn schon etwas eher geholt hätte, so dass er schon mit Beginn der Runde für uns hätte auflaufen können.

blueliner ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 18:09
Unser Neuer Zitat · Antworten
Immer diese (aus meiner Sicht) unnötige Diskussionen über Kontis.

Das Ziel ist und war auch nie der Aufstieg.

Das Argument, durch die Verpflichtung ein paar Zuschauer mehr in den Südpark zu locken ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Die Neusser kommen traditionell immer nur dann verstärkt zu einem Event, wenn es um etwas geht .

Solange in einer Liga gespielt wird, in der es jedes Jahr um die goldene Ananas geht, fehlt ganz einfach der Reiz dorthin zu gehen.

Da nützt auch nicht die Verpflichtung von 2 Kanadier, die dann helfen vielleicht 5. oder 6. zu werden.

Das A und O ist, einen Sponsor zu bekommen, der gewillt ist über einen längeren Zeitrum regelmässig Geld reinzuschiessen um in die Oberliga zu kommen und da auch mitzuspielen.

Dann lohnen sich Verpflichtungen ,um die weitere Attraktivität zu steigern, damit Zuschauer in die Halle gelockt werden können und der Sponsor zufrieden sein kann.

Das eine geht nunmal nicht ohne das andere.

Da Neuss aber keine Sportstadt ist, sehe ich im Moment keine guten Aussichten, dass sich hier etwas positives bewirken lässt.

Siehe Ringerbundesliga, Hockeybundesliga,(Tennis lassen wir mal aussen vor).

Aus diesen Gründen kann ich verstehen, das man auch dann erst einen finanziellen "Kraftakt" wagt, wenn es sich auch sportlich (Aufstieg) lohnt.

greetz Blueliner




t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 18:26
Unser Neuer Zitat · Antworten
Lasst dem Jungen mal Zeit zu zeigen was er drauf hat, und wie er in der Mannschaft spielt.
Wir werden es sehen.

Diskussionen dann später hierzu !!!

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 19:46
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ blueliner:

Das ist jetzt schon ein bisschen off topic aber:

Mal angenommen Du hättest ein Unternehmen oder leitest die Marketing-Abteilung eines solchen, welches sich trotzt schwieriger Zeiten erfolgreich am Markt behauptet.
Eventuell handelt es sich dabei sogar um einen Grosskonzern.
Nur mal angenommen.
Du hättest einen Werbeetat zu vergeben, sicherlich auch einen Spendenetat (wer bezahlt schon gerne Steuern).
Jetzt gäbe es in deiner Stadt einen Eishockeyverein, schlägt sich nicht schlecht in den letzen Jahren.
Aufallend aber: Irgendwie spielen die nur vor ca. 400 Zuschauern im Schnitt, Tendenz fallend. Du wirst dich fragen: seit wann fallend? Im letzen Jahr?
Jemand erzählt was von Aufstieg in die Oberliga. Da soll ja alles anders werden.

Oberliga?
350Zuschauer?
Letzes Jahr?
Konzept?

Frage:
Was machst Du mit deinem Werbeetat wenn Du zwar eishockeyverrückt bist, aber dein Unternehmen bestmöglich präsentieren willst und dadurch den Bekanntheitsgrad deines Unternehmens, deiner Produkte steigern willst?


Denkt mal drüber nach.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 21:09
Unser Neuer Zitat · Antworten
ja meine güte einfach mal abwarten was der neue so bringt vieleicht macher er ja die Tore die uns immer so fehlen??? abwarten und tee trinken

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2005 22:08
Unser Neuer Zitat · Antworten
@ BENDER247:

100% Zustimmung !!!




@ blueliner:

Letzte Saison hatten wir einen besseren Zuschauerzuspruch in der Aufstiegsrunde. Gestern waren doch keine 300 zahlenden Neusser in der Halle - und das bei einem Spiel gegen eine Top-Mannschaft, gegen die wir zuhause meistens ganz gut ausgesehen haben! Die Leute spüren einfach, daß es diese Saison beim NEV um rein gar nichts geht - es ist absolut falsch, den Leuten so etwas zu vermitteln. Letzte Saison sprach zwar auch niemand vom Aufstieg, es schien aber durchaus möglich sein, mit einer guten Platzierung in eine neu zu gründende Oberliga Nord zu kommen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz