Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

23.10.2004 12:52
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Leider war die Stimmung beim Heimspiel gestern wieder unter aller Kanone. Da amüsieren sich unsere Freunde im Herner Gästebuch zu Recht über die Leichenhallenstimmung in Neuss - und das bei so einem spannenden Spielverlauf. Hier ist ja schon oftmals über das Thema diskutiert worden. Fakt ist, daß im ganzen Sitzblockbereich keine einzige Trommel mal den Schlachtgesanganfang macht. Es ist zwar klasse, daß eine (leider zu kleine) Fangruppe im A-Block Stimmung macht. Aber 1. auf der Gegenseite nur schwach zu hören, und 2. halt zu wenige, um gegen die Gästefans von der Lautstärke her mitzuhalten. Die Hupe + Trommel gegen Ratingen hat zwar den einen oder anderen (Ratinger) genervt, aber da kam halt auch im Bereich G-Block erheblich mehr Stimmung zustande. Wo war der Kollege mit der voll aufgeladenen Autobatterie im Gepäck ? .-)

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

23.10.2004 13:21
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
nun ganz so schlimm was es wohl doch nicht mit leichenstimmung auch wenn es den anschein hatte
zumindestens im letzten drittel standen auch die tennisgucker und nicht nur kurz was ja schon mal was ist

und wenn die sitzseite nun noch das stimmgewaltige anfeuern übt und das auch noch rauslässt wird das auch noch werden

mal sehen was die zeit so mit sich bringt

kann ja nur besser werden

"oder geht es noch schlimmer????"


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.10.2004 19:05
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Von der Sitzplätzen kommt wirklich wenig und das ewige Hupen beim Spiel gegen Ratingen war total nervig! Vom Block A aus wird schon Stimmung gemacht sind leider nur zu wenige! So ist das nunmal leider im Südpark! Da ist uns Ratingen, Herne und auch Solingen Stimmungsmäßig noch um einiges vorraus!


Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

25.10.2004 10:24
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Vielleicht sollten sich die Leute die auch gerne mal Stimmung machen mögen oder sich darüber aufregen, zu uns in den A - Block gesellen, dann sind wird auch nicht mehr "so wenige".
Dann wäre das alles auch geballter.....
Gruß
Otze #9
Novesia Ice-Angels

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

25.10.2004 15:19
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Seit dieser Saison stehen wir im Block A und feuern mit an! Es wäre natürlich schön wenn das noch mehr machen würden! Das wäre Super!!!



ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 17:07
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Hab ich auch letztens mit Wellenbrecher#13 gemerkt, dass sich manche über die Stimmung aufregen, sich aber bei uns noch nie haben blicken lassen. Is ja die Entscheidung eines jeden...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

25.10.2004 23:37
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
ich finde es nur immer wieder traurig für unsere mannschaft das 100 gästefans mehr stimmung in die halle bringen als 400 -500 heimischefans

würde mich als mir als spieler auch zu denken geben aber was solls ist beim NEV halt so

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 22:17
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Nochmals angemerkt:

Die 'Haupt'tribüne besteht zum Großteil aus Zuschauern, nicht aus Fans.

Obwohl ich seit langen Jahren zu Heim- und Auswärtsspielen fahre, und sogar ein Trikot trage zähle ich mich nicht zu den Fans.

Mich interessiert der Sport Eishockey, bei welchem ich gewaltige Sympathien für den Verein meiner Heimatstadt habe, aber Fan bin ich deswegen noch lange nicht.

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2004 22:57
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Sehr vernünftige Ansicht. Das ist doch auch vollkommen in Ordnung und geht konform mit dem was wir darüber in der Vergangenheit geäußert haben.

Dennoch darf man sich doch wünschen, dass es etwas lauter wird, oder ?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

28.10.2004 06:35
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Sehe das auch so wie Andi #8 !
Auch ich trage meine "Dollars" seit NSC-Zeiten (Saison vor Bennett/Mackay) in den Südpark......als "Sche...-Tribünensitzer" , nebst Trikot , möchte ich jedoch in keine gute Fan/schlechte Zuschauer-diskussion reinzogen werden....denn nur an hörbaren dbA kann man wohl kaum eine faire Diskussion darüber führen...
Auch ich bin kein *ununterbrochensingerundklatscher* und somit scheide ich -nach den einschlägigen Kriterien- auch als Fan aus ???!!! Oder wie jetzt ???

Quote:
Dennoch darf man sich doch wünschen, dass es etwas lauter wird, oder ?

...selbstverständlich

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

28.10.2004 11:29
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@ supporter1887

nur eine frage noch :

wäre es nicht auch für dich schöne als neusser wenn es die neusser fans und die neusser ZUSCHAUER es mal schaffen würden für ihren NEV mehr stimmung in die halle zu bringen als 100 gästefans für ihr mannschaft

ich denke wenn unsere jung das erfahren würden , würden die es sich nicht nehmen lassen dann ihrer seits einen drauf zulegen und zur hochform auflaufen

denn ehrlich gesagt kann ich unsere spieler verstehen

und bitte ich will damit keinem was vorschreiben bzw vorwerfen jeder so wie er mag

aber mehr stimmung würde allen gut tun

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 11:45
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Ich sag mal so, wir sind auf der Tribüne leider

"OHNE TROMMEL HILFLOS"!



jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

28.10.2004 11:56
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@ BENDER247

das kann man sehrschnell ändern trommeln sind vorhanden

meld dich dich doch einfach mal

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

28.10.2004 12:04
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Tja, wir Neusser sind mit 50+x in einer fremden Halle, zumindest in den meisten, auch oft lauter als die Heimfans. Oki, nicht gerade in Ratingen und Herne oder Vergleichbares, und es kommt sicher auch ein wenig auf das Spiel an, aber ansonsten schon. Das liegt halt in der Natur der Sache.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 12:15
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten

Quote:
Das liegt halt in der Natur der Sache.



Und deshalb muss das so bleiben ? Ich sag: NEIN !
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass Menschen den Planeten sehens zerstören und sich verletzen und töten. Sagt man da auch: Liegt halt in der Natur der Sache ?
"Sachen" sind dazu da, verändert zu werden und die Leichenstimmung ist DEFINITIV eine dieser Sachen und keiner bricht sich ein Bein dabei ab, im Gegenteil, wer mal zwei drei Spiele voll mitgemacht hat, weiß, dass es schlichtweg zusätzlich zur (erwiesenermaßen) positiven Wirkung auf das Team obendrein auch noch SPASS macht.

Wenn man die Natur schützt, müssen hunderte Regierungen auf Steuern und unzählige Konzerne auf Gewinne verzichten. Leider z.T. verständlich, wenn auch höchst verwerflich. Wenn man ein paar mal pro Spiel merklich hörbar das Team anfeuert, worauf das man zweifels ohne setzt, verzichtet man auf gar nichts.

MAN KANN DABEI NUR GEWINNEN !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

28.10.2004 17:49
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten

Quote:
mehr stimmung würde allen gut tun



100 % Zustimmung, jhg1954

Aber, wie Wolfgang richtigerweise in einem anderen Thread sagte, liegt viel an der Tatsache, das die Auswärtsfans im Südpark oft weit verstreut sitzen...deshalb sollten wir ALLE gemeinsam zur Verbesserung der Situation beitragen.....
Und keiner muss dabei ein *ununterbrochensingerundklatscher* werden....jeder ein bisschen und schon wird`s hoffentlich ein Selbstläufer....in genau diesem, von ALIEN#23, gemeintem Sinne....

Quote:
Wenn man ein paar mal pro Spiel merklich hörbar das Team anfeuert, worauf das man zweifels ohne setzt, verzichtet man auf gar nichts.
MAN KANN DABEI NUR GEWINNEN !

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 21:34
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Sorry, aber nach dem Murks, der hier seit Wochen geschrieben wird, muss ich mich mal wieder aus meinem Winterschlaf erheben und im Forum anmelden, um zu 2 Dingen meinen Senf dazu zu geben:

1) Fan-Diskussion: "WAS ERLAUBEN EIGENTLICH DIE LEUTE," die hier mehr Beteiligung von den "Tennisfans" der Gegentribüne fordern?!?!? Hier wird rumschimpft und das Fan-Sein abgesprochen (@Alien23, Du hast's echt drauf!). Ich stehe auch im G-Block (mit Trikot), renne seit 17 oder 18 Jahren in den Südpark, hatte x Saisons, in denen ich wenn überhaupt 1-2 Spiele krankheitsbedingt verpasst habe (Auswärtsfahrten in den "fernen Osten", Norden und Süden waren normal), habe jahrelang aktiv im Verein mitgearbeitet. Daß ich nun -wie vermutlich zahlreiche andere (ex-)FANS, nach 2 Konkursen und den damit verbundenen Neuanfängen, und im etwas reiferen (?) Alter nicht mehr so wie vor 10 Jahren rumschreie o.ä. finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar/normal - DAS IST DER LAUF DER DINGE, aber da kommt ihr vielleicht auch noch hin. Nun kommen hier so ein paar Newbies, die wahrscheinlich auch schon 1-2 Jahre dabei sind, und machen die Welle?! Jungs *gähn* macht euch nicht lächerlich!

2) @JHG1954 (oder so ähnlich): Ich glaube, der ANDI hat mal geschrieben, daß er von Deinen Postings AUGENKREBS bekommt. Ich kann mich dem -auch wenn man mit einer Krankheit keine Späße machen sollte- nur anschließen! Bitte, bitte, bitte, benutze doch wenigstens an der ein oder anderen ausgesuchten Stelle mal die Sonderzeichen, die sich im rechts unteren Bereich Deiner Tastatur befinden. In der Schule nennt man sie PUNKT und KOMMA. Für die die bessere Wiedererkennung: Sie sehen so aus: , . , . , . , . Damit würdest Du neben mir vermutlich auch dem ein oder anderen hier im Forum eine kleine Freude machen.
Bitte sag jetzt nicht so philosophische Dinge wie: "DU BRAUCHST JA MEINE POSTINGS NICHT ZU LESEN". Das geht nämlich fast nicht, weil Du schlichtweg zu jedem xxx hier im Forum einen Kommentar abgibst!

In diesem Sinne, Gruß und ... ach nee...
Ralf "ex Neuss"

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 22:53
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
1-2 Jahre ?

Quote:
muss ich mich mal wieder aus meinem Winterschlaf erheben


Eine bessere Tatsachenbeschreibung gibt es gar nicht.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2004 08:29
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@ Ex-Neuss: danke, Du sprichst mir aus der Seele!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

29.10.2004 09:12
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@Kai
meine Zustimmung bezog sich nur auf das zusammen stehen ....


Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.10.2004 09:23
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Otze - wr mir klar ;-)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

29.10.2004 17:18
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Nun kommen hier so ein paar Newbies, die wahrscheinlich auch schon 1-2 Jahre dabei sind, und machen die Welle?! Jungs *gähn* macht euch nicht lächerlich!


Nach wieviel Jahren hat man denn deiner Meinung nach das Recht sich zu äußern?Oh Sorry du bist wahrscheinlich wieder eingeschlafen!
So etwas dummes hab ich selten gelesen!!!

Natürlich kann jeder sich ein Spiel anschauen wie er will. Deswegen sind die einen nicht besser und die anderen nicht schlechter! Die Bezeichnung Tennisfans ist wirklich total übertrieben! Trotzdem kann ich verstehen das sich einige (ich auch) mehr Stimmung wünschen! Ich denke das Forum dient dazu sich über solche Dinge "fair" auszutauschen, also braucht man sich darüber nicht Aufzuregen!

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2004 18:37
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@Eis-Heiliger: es geht darum, daß hier ständig über die Leute hergezogen wird, die auf der Tribüne sitzen und nicht die ganze Zeit das Team anfeuern. "Tennisgucker" und "scheiß Tribüne" mal als Beispiel. Viele dieser "Tennisgucker" gehen seit Jahren/Jahrzehnten zum NEV und haben sehr viel mehr für den Verein getan (bzw. tun es noch) als Klatschen und Anfeuern.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2004 18:54
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
Ach und die Leute, die Stimmung machen tun nichts für den Verein ? Die sind nicht genauso seit teilweise Jahrzehnten dort und engagieren sich nicht seit Ewigkeiten für den Verein ?
Doch, ganz genau das tun und taten sie auch, PLUS sie machen Stimmung PLUS das Team hört sie und und und...

Tja, wie man's dreht und wendet...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

29.10.2004 22:01
Totengräberstimmung gegen Herne Zitat · Antworten
@ ALIEN#23



mehr sag ich nicht sonst bin ich wieder der böse bube

Seiten 1 | 2
 Sprung