Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Statler Offline

Jugend

02.10.2004 10:31
Troisdorf:NEV Zitat · Antworten
Was war das denn gestern für ein Spiel. So wie es aussieht werden wir von Spiel zu Spiel schlechter. Das einzige positive an diesem Spiel war, das wir glücklich 3 Punkte einfahren konnten. Hätte auch anders ausgehen können. Die einzigen Lichtblicke waren mal wieder Adolfs, Passmann, Schlesiger, Lankes und Joosten. Sehr zu wünschen übrig, lies auch die Disziplin einiger Spieler (Sassen, Klauck, v.d.H.)
Am Sonntag kann es ja besser gemacht werden.

Vrat Offline

1. Mannschaft

02.10.2004 13:22
...aber das ist doch inzwischen nichts Neues mehr. In der letzten Saison - finde ich - war das beste Beispiel der Vergleich der Spiele in Herford ( NEV als klarer Favorit 7:4 abgeschossen worden) und dann gegen Oberhausen (als klarer Aussenseiter das Spiel nach 0:4 Rückstand auf 6:4 Sieg gedreht). Im Eishockey geht fast alles über die Einstellung. Wenn man nicht bereit ist sich auch mal blaue Flecken zu holen, nicht gewillt ist dem Gegner mit Einsatz und Kampf entgegenzutreten, dann wird es gegen fast jedes Team schwierig, siehe jetzt Troisdorf, oder Solingen am vergangenen WE. *Nur* auf die Art Pässchen hier, Kringelchen dort, wird das nichts auf Dauer schätze ich...
Meine Meinung zu dem einen oder anderen Spieler - speziell nach den ersten 3 Spielen , aber auch allgemein gesehen - behalten ich für den Moment für mich...

RIDDLER ( gelöscht )
02.10.2004 13:44
Dem kann ich mir nur anschließen!
War gestern Abend auch da und traute meinen Augen nicht! Wenn wir weiter so auftreten, denke ich wird es wohl noch nicht einmal was mit Platz 4!?

Entäuschend finde ich vorallem das Zusammenspiel der einzelnen Reihen, wenn ich sehe wie viele Päße da immer und immer wieder ins Niemansland gespielt werden.....Ich hoffe es geht ab Morgen auch wieder anders

Beaker Offline

Junioren

02.10.2004 14:50
EHC Troisdorf - Neusser EV 1:4 (0:2; 1:0; 0:2)
Samstag, 02. Oktober 2004, 10:50 Uhr

Beim Regionalliga-Aufsteiger aus Troisdorf setzte sich der NEV letztendlich deutlicher durch, als es dem Spielverlauf entsprach. Zwei späte Tore konnten jedoch nicht kaschieren, dass die Gastgeber die Partie lange offen gestalten konnten.

Trainer Peter Franke hatte nach dem Solingen-Spiel in der Offensive einige Umstellungen vorgenommen. Neben dem wieder genesenen Ramin Yazdi rückte Pascal Adolfs in die erste Sturmformation, die von Sebastian Haßelberg komplettiert wurde. Nachdem zuvor die Gastgeber während einer Überzahlphase Druck auf das Neusser Gehäuse ausüben konnten, war es auch genau diese Reihe, die sich erstmals mit Nachdruck im gegnerischen Drittel festsetzen konnte. Dies wurde auch prompt mit dem Führungstreffer belohnt, als Pascal Adolfs eine schnelle Kombination fast auf der Grundlinie stehend verwertete (13.). Nachdem die NEV-Cracks anschließend eine fast zweiminütige 3:5-Unterzahl souverän meistern konnten, setzte erneut die 1. Reihe Akzente. So brannte es vor dem Gehäuse des EHC lichterloh, Torhüter Tim Kühlem wurde mit Schüssen im Sekundentakt eingedeckt, ehe sich Pascal Adolfs auch für den zweiten Treffer des Abends verantwortlich zeichnen konnte (17.). Lutz Klauck und Thorsten van Leyen besaßen anschließend sogar die Chance zum 0:3, was angesichts eines ansonsten weitestgehend ausgeglichenen Drittels aber zuviel des Guten gewesen wäre.

Auch im zweiten Abschnitt konnte sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile erarbeiten, beide Seiten kamen zu ihren Chancen, die jedoch von den gut aufgelegten Torhütern gemeistert wurden. Die Gastgeber wussten mit schnörkellosem und engagiertem Spiel zu überzeugen, ließen jedoch oftmals den nötigen Torinstinkt vermissen. Ändern sollte sich dies jedoch zur “Halbzeit”, als Jaroslav Zirnov im Nachschuss NEV-Goalie Ken Passmann bezwang. Nach dem Anschlusstreffer schwante den 40 mitgereisten Neusser Fans bereits böses, hatte ihr Team doch bereits in Solingen im Mitteldrittel eine zuvor erarbeitete 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Ganz so schlimm kam es diesmal jedoch nicht, zumindest konnte man diesmal den Vorsprung in den letzten Abschnitt hinüber retten. Bei einem Zwei-auf-Eins-Konter hatten Ramin Yazdi und der überragende Pascal Adolfs auch noch die Gelegenheit zum 1:3, die jedoch vergeben wurde. Die Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen, besaß auch die zweite Reihe des NEV. Nachdem Tim Kühlem einen ersten Schuss von Thorsten van Leyen abwehren konnte, entschärfte er mit einer Glanzparade auch den Nachschuss Dennis von der Heidens. So ging es mit dem 1:2-Zwischenstand erneut in die Kabinen.

Das letzte Drittel begann mit etwas “Feinarbeit” auf dem Eis. Die Eismaschine hatte während der Aufarbeitung der Spielfläche den Geist aufgegeben und dabei einige Spuren hinterlassen. Nachdem die Problemzone bestmöglich bearbeitet wurde, konnte die Partie fortgesetzt werden. Die nächste Großchance verzeichneten die engagierten Gastgeber jedoch erst in der 50. Minute, als es nach einer schnellen Kombination zwischen Zirnov und Kryvorutskyy erneut hieß: Endstation Passmann. Der Ausgleich lag nun in der Luft, doch dank der besseren Chancenverwertung klingelte es zwei Minuten später auf der Gegenseite. Jannick Joosten war um das Tor gekurvt, hatte einen Schuss abgegeben und Christian Schlesiger den Abpraller aus der Luft zum 1:3 verwertet - bereits sein dritter Treffer im dritten Meisterschaftsspiel. Troisdorf erhöhte in der Folgezeit noch einmal den Druck, konnte das Glück jedoch nicht mehr erzwingen. Drei Minuten vor Spielende fiel dann die Entscheidung. Nach Zuspiel von André Wagner zog Thorsten van Leyen vom Bullypunkt aus Richtung Tor und ließ dem jungen EHC-Torhüter keine Chance zur Abwehr - 1:4. Ein Sieg, der unter dem Strich in Ordnung geht, aber ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

Tore:
0:1 (12:57) Adolfs (Yazdi, Haßelberg)
0:2 (16:26) Adolfs (Haßelberg, Yazdi)
1:2 (29:14) J. Zirnov (Ridder) ÜZ
1:3 (51:40) Schlesiger (Joosten, Lankes) ÜZ
1:4 (56:54) van Leyen (Wagner, Klauck) (4-4)

Strafen:
Troisdorf: 24
Neuss: 26 + 10 (Sassen)

Zuschauer: 205

Quelle: www.neusser-ev.org

oh, oh

Wolfgang Offline

1. Mannschaft

02.10.2004 16:32

Quote:
In der letzten Saison - finde ich - war das beste Beispiel der Vergleich der Spiele in Herford ( NEV als klarer Favorit 7:4 abgeschossen worden) und dann gegen Oberhausen (als klarer Aussenseiter das Spiel nach 0:4 Rückstand auf 6:4 Sieg gedreht). Im Eishockey geht fast alles über die Einstellung. Wenn man nicht bereit ist sich auch mal blaue Flecken zu holen, nicht gewillt ist dem Gegner mit Einsatz und Kampf entgegenzutreten, dann wird es gegen fast jedes Team schwierig, siehe jetzt Troisdorf, oder Solingen am vergangenen WE.

Das sehe ich genauso. Während wir in den Testspielen gegen durchweg stärkere Teams zumeist kämpferisch überzeugen konnten, haben wir nun gegen die schwächeren Gegner Probleme, weil wir uns alleine mit spielerischen Mitteln nicht
immer gegen diese Mannschaften durchsetzen können. Da zudem SG sich weiter verstärkt hat, wird es mit einer solchen Einstellung schwer, Platz 3 zu ergattern. Platz 4 sehe ich jedoch (noch) nicht in Gefahr, dafür haben wir dann doch nominell genügend Qualität in der Mannschaft. Ein zweiter guter Center würde uns jedoch wirklich gut zu Gesicht stehen, aber das kann man sich in Ermangelung eines Hauptsponsors ja wohl abschminken...

Dirk ( gelöscht )
02.10.2004 16:46
V.d.H. war gestern als Center der zweiten Reihe (leider mal wieder) eine Zumutung.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft

02.10.2004 17:12
Ich muß mich korrigieren, wir haben derzeit ja schon 2 gute Center! Einer davon spielt im ersten, der andere im dritten Sturm...

Waldorf Offline

Kleinschüler

02.10.2004 22:49
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die erste Reihe brechen. Ich fand die Zusammenstellung der drei (Yazdim, Hasselberg und Adolfs) im Gegensatz zu den Spielen zuvor, schon recht gut, wenn die drei auf dem Eis waren, haben die schon ganz gut Dampf gemacht. Natürlich ist das non plus ultra momentan unsere dritte Reihe mit Joosten, Lankes und Schlesiger. Bei denen ist Einsatz pur zu sehen und das Tor treffen sie auch.
Na ja und die zweite Reihe ist und bleibt wohl ewig unser Sorgenkind, wundern tut es mich nicht bei dem Center.
@Wolfgang
Bei dem Center für die zweite Reihe muss ich dir vollkommen recht geben, aber ich glaube das liegt nicht nur an einem fehlendem Sponsor, sondern daran, daß man diese Stelle, so meine Meinung, gar nicht anders besetzen will. Das würde sich auch in der DEL nicht ändern.

Dirk ( gelöscht )
03.10.2004 10:28
Du hast zu 100% recht Waldorf. Du triffst en Nagel auf den Kopf. Dieser angesprochene Center hat bereits seit Jahren Narrenfreiheit. Die dritte Reihe strotzs vor Energie, und ich freue mich, dass ihr Einsatz auch mit den entsprechenden Toren belohnt wird. Auch hat die neue erste Reihe in Troisdorf gut ausgesehen. Ich hoffe nur, dass sich unser "Kontigentspieler" die Versetzung in die zweite Reihe zu Herzen nimmt und gemerkt hat, dass er einfach mehr bringen muss als in der Vorbereitung und in den ersten beiden Meisterschaftsspielen.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 13:43
nennen wir es doch beim namen solange der onkel von v.d.h. im vorstand ist hat dieser spieler narrfreiheit und wird immer zu möglichen und unmöglichen zeitpunkten auf den eis sein

und jeder muss und wird zugeben das es bessere spieler in der manschaft gibt aber diese in den entscheidenden situationen nicht zum zug kommen weil ein v.d.h von oben gepuscht wird
schade für die mannschaft

dies ist zwar nur meine persönliche meinung aber ich glaube das sehen auch noch viele andere fan so

Tanne Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 14:01
1. Ist es nicht der Vater
2. Ist es nicht fair die "Leistung" der Mannschaft auf einen Spieler zu reduzieren
3. Gibt es genügend andere Spieler die weder besser, noch schlechter sind. Nur haben diese keinen Verwandten im Vorstand und stehen daher nicht so in der öffentlichen Kritik.
Also bitte nicht auf einen Spieler einschießen, der sicher nichts dafür kann, daß viele andere Spieler ihre Leistung nicht abrufen können.
Zumindest ist für mich bis jetzt die zweite Reihe nicht die schlechteste...
Sicher könnte/sollte auch er mehr Leistung bringen, rege mich ja auch über so manche Aktion von ihm auf, aber halt nicht nur er!

Waldorf Offline

Kleinschüler

03.10.2004 15:13
@tanne
"Zumindest ist für mich bis jetzt die zweite Reihe nicht die schlechteste... ", sei mir nicht böse, aber gerade beim gestrigen Spiel ist keine der zwei anderen Reihen aufgefallen, die schlechter war als die zweite, was jedoch nicht nur an vdH liegt/lag.
Ich will mit meinem ersten Posting auch nicht nur die eine Person angreifen. Natürlich gibt es noch einige Spieler, die mit Sicherheit schlechter sind, aber diese dürfen/müssen auf der Bank bleiben, wenn sie schlecht spielen oder Mist gebaut haben. VdH aber eben nicht und da musst du mir nun einmal zustimmen. Und dies ist das, worüber sich alle aufregen.

Tanne Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 15:27
Lieber Waldi,
hat dir die erste Reihe gegen Moers oder Solingen gefallen? Also in der neuen Zusammenstellung geht es ja (gerade so), aber ansonsten war doch die Zweite mind. ebenso gut. Gerade gegen Moers/Troisdorf muß man doch von einem van Leyen und Co viel mehr erwarten. Und er mußte auch nicht auf die Bank, oder?
Sicher müßte man ihm auch mal ne Denkpause geben, aber nur ihn zu kritisieren und die anderen zu vergessen, kann es nicht sein. Zumindest da die Saison gerade angefangen hat.

Mike Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 16:14
Ich finde auch man sollte nicht allein eine Person kritisieren, ich hatte mir (zumindest bisher) auch von anderen Spielern etwas mehr erhofft. Aber ich finde auch dass z.B. ein Schlesiger in der dritten Reihe etwas "verschenkt" ist und woanders hingehört.
Andererseits aber kann man ja auch etwas Positives rausziehen, denn was die dritte Reihe betrifft dürften wir eine der stärksten haben derzeit.

Waldorf Offline

Kleinschüler

03.10.2004 17:08
Lieber Tanni,
wie du vielleicht siehst, haben ich mich bezüglich der Reihen auch nur auf das Spiel vom Freitag bezogen. Vorher war die erste der zweiten bestimmt ebenbürtig, aber durch die neue Zusammnensetzung hat sie sich erheblich gesteigert.
Mit van Leyen hast du natürlich recht, aber bei ihm ist es momentan dasselbe wie damals mit Krawinkel und/oder Pacula. Als Starspieler "eingekauft" und als Rohrkrepierer geendet. Ich hoffe, daß dies nicht zu treffen wird, denn die Saison ist noch lang und er kann bzw. muss sich noch erheblich steigern, wie auch vdH und noch einige andere.
@Mike
Schlesiger ist in dieser Reihe nicht verschenkt, denn die drei harmonieren super zusammen und es macht Spass ihnen beim spielen zu zu sehen.

Mike Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 17:27

Quote:

@Mike
Schlesiger ist in dieser Reihe nicht verschenkt, denn die drei harmonieren super zusammen und es macht Spass ihnen beim spielen zu zu sehen.

Ja stimmt, da haste wohl Recht. Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass Schlesiger derzeit ein besseres Bild abgibt als ein, zwei Leute aus den anderen Reihen. Grundsätzlich kann man mit der 3. Reihe natürlich voll zufrieden sein, keine Frage.

Tanne Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 17:31
Na dann sind wir uns doch einig! Wollte doch nur, daß nicht alle auf einen rumhacken, wenn es doch andere gibt, die sicher auch mehr leisten können und müssen und auch nicht auf der Bank Platz nehmen müssen...

Waldorf Offline

Kleinschüler

03.10.2004 18:02
Das Spiel am Freitag kann man aber trotzdem getrost in die Tonne drücken. Nur um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich hoffe, heute abend sehen wir ein erheblich besseres Spiel unserer Mannschaft.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft

03.10.2004 18:03
Am liebsten wäre es mir, man müsste auf niemanden rumhacken. Aber das Thema vdH kocht seit Jahren immer hoch, wenn es sportlich mal nicht so toll läuft. Hätten wir noch einen weiteren guten Center im Team, wäre das momentan keine Zeile wert. Wenn man solch einen Spieler aber stets im 2. Sturm bringt, wird zurecht ein Thema daraus - und zwar aus einer rein sportlichen Betrachtungsweise heraus!

Das Thema van Leyen habe ich hier bereits vor der Saison thematisiert. Wenn man einen Spieler verpflichtet, der zum NEV kommt, weil er aus privaten Gründen kürzer treten möchte, darf man nicht die Erwartung daran knüpfen, daß er als Leistungsträger mit DEL-Erfahrung fungiert. In seiner jetzigen Verfassung kann van Leyen einem DiNardo oder Bigam jedenfalls nicht das Wasser reichen!

Toll eingeschlagen hat bislang hingegen Pascal Adolfs! Ohne ihn würden wir mittlerweile im Sturm ziemlich alt aussehen, da außer Haßelberg sowie der zurecht so hoch gelobten 3. Reihe sonst kaum überdurchschnittliche Leistungen gezeigt werden. Wir können froh sein, über eine der stärksten 3. Reihen dieser Liga zu verfügen!

Positiv anzumerken ist auch, daß die Abwehr- und Torhüterleistungen bislang weitestgehend stimmen, schließlich sind hier bislang lediglich die dürftigen Sturmleistungen gegen deutlich schwächere Gegner kritisiert worden.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

06.10.2004 18:38
Stimmt! Pascal Adolfs ist für mich bisher die beste Neuverpflichtung!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft

06.10.2004 19:41

Quote:
Aber das Thema vdH kocht seit Jahren immer hoch, wenn es sportlich mal nicht so toll läuft.

...genau das ist doch das Problem...egal was passiert, es wird alles -und meistens vom gleichen Personenkreis- immer nur auf vdH reduziert !!! WARUM ???

Narrenfreiheit geniessen offenbar alle anderen Spieler...egal was diese Herren so bieten, wer bitteschön war am WE in Normalform ??? KEINER !!
Aber es ist ja so schön einmal mehr oder weniger auf vdH einzudreschen; egal welchen Müll die restliche Truppe auf dem Eis sich zusammenspielt....LASST ES DOCH ENDLICH GUT SEIN....und seit dann auch so fair in der Bewertung der anderen Spieler, mir jedenfalls reicht es !!!!

M.E. nach fehlt hier eine gewisse Fairness beim Beobachten/Analysieren eines Spiels..... !

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
06.10.2004 23:42
Ich kann mich Supporter nur anschließen. Was soll das ständige Rumgehacke auf v.d.H. ? Beim Spiel in Troisdorf hat man von IHM wenigstens was gesehen im Gegensatz zu manch anderem Spieler, von dem man wesentlich mehr erwartet hatte als von v.d.H.

Und zum Thema Disziplin: Einige der Strafzeiten hätte ich nicht gepfiffen, aber ich denke, dass es in Ordnung geht. Der gute Mann war halt ein wenig kleinlich. Aber: Belehrt mich gern eines Bessern, aber GIBT es überhaupt eine 10-Minuten-Strafe wegen REKLAMIEREN (Sassen) ???

Andi #8 ( gelöscht )
07.10.2004 07:53
Natürlich gibt es 10-Minuten-Strafen wegen Reklamierens.
Die 2-Minütige Strafe wegen Reklamieren ist eher die Ausnahme (vor allem weil dort die Mannschaft ja auch unmittelbar von betroffen ist).

Zum Thema v.d.H. habe ich mich in einem anderen Thread geäußert und kann mich Tanne und Supporter nur anschliessen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

07.10.2004 08:13
Laut Regelwerk "Strafen":

Ein Spieler,

"der während des Spiels einen Spiel-Offiziellen herausfordert, mit ihm über die Regelauslegung, streitet, ..."...

erhält eine:
- Disziplinarstrafe (10’)

mackay ( gelöscht )
07.10.2004 09:18
Ich denke, das Thema würde aber auch nicht immer so hochkochen, wenn es nicht zu wirklich absolut unverständlichen Dingen kommen würde, wie die permanente Eiszeit bei Unterzahl etc., wo nun wirklich schnelle und körperlich präsente Spieler gefragt sind. Und da kann ich Reaktionen seitens der zahlenden Zuschauer schon verstehen und das sind bei den Spielen keine Ausnahmen, sondern schon viele. Dennoch ist es sicher richtig, dass am WE viele Spieler wirklich schlecht waren und wir zu Recht eine Leistungssteigerung erwarten können, denn ( um es jetzt abzuschließen :-)) das war bisher nur Verbandsliga !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz