Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.09.2003 15:47
Foster Zitat · Antworten
Mich würde Eure Meinung zu R.Foster interessieren.
Denkt Ihr er sollte auf jeden Fall bleiben, da er eine Verstärkung darstellt, oder sollte man ihn für eine gewisse Zeit kritisch beobachten, um später zu entscheiden? Oder denkt Ihr er sollte schon jetzt ausgemustert werden?
Hat er, wie es bei DiNardo der Fall war, ebenfall einen Probevertrag, oder hat Foster bereits eine feste Anstellung für die gesamte Saison? In letzterem Fall wäre auch die finanzielle Seite des Ganzen zu berücksichtigen...

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 16:07
Foster Zitat · Antworten
Also ich bin dafür ihn für eine gewisse Zeit kritisch zu beobachten, um später zu entscheiden!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.09.2003 16:55
Foster Zitat · Antworten
Ich bin für ganz schnell nen Neuen! Es ist leider abzusehen, daß da keine Steigerung möglich ist, meiner Meinung nach!
Also lieber jetzt schnell handeln!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.09.2003 17:29
Foster Zitat · Antworten
Ich habe schon neulich geschrieben, daß unser Foster wohl aus einer Wald- und Wiesen-Liga in Kanada kommt. Scheint so, als hätte ich (leider) Recht behalten. Zumindest über Intertek Insurance war nirgends im Web etwas zu finden, auch keine Statistik über seine Zeit beim Uniteam der Western Ontario Mustangs. Das alleine wäre noch nicht schlimm, aber er hat bislang in den Testspielen weder läuferisch, noch vom Abschluß her überzeugen können. Falls es überhaupt finanziell möglich ist, sollte der NEV sich eher gestern als morgen einen neuen Kontingentspieler suchen.

Di Nardo sehe ich aber auch als Problem an, ich bleibe auch bei meiner bereits neulich geäußerten Kritik, daß er zwar pfeilschnell ist, aber dann nicht so viel mit der Scheibe anzufangen weiß. Torgefährlich war er bislang auch nicht. Weder gegen Duisburg, noch gegen Dinslaken oder Tilburg konnte er treffen. Seine 2 Tore und 8 Assists in über 30 Spielen aus der eher zweitklassigen College-Liga (Division III der NCAA) sprechen auch nicht gerade dafür, daß er ein 'Knipser' ist. Da er aber noch jung ist und vielleicht mit dem richtigen Nebenspieler noch aufblühen könnte, sollte er erstmal bleiben, zumal der NEV sich kaum 2 neue Ausländer leisten könnte.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 19:31
Foster Zitat · Antworten
Foster hat in Dinslaken zwar zwei Tore erzielt, aber v.d.H. auch. Also kann man das ja wohl kaum als Messlatte nehmen. Und gestern hat er überhaupt mitgespielt, also ich habe ihn nicht gesehen. Bisher ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, aber die neuen Kontis haben bisher nicht überzeugt, DiNardo ist schnell, vielleicht schon zu schnell, denn der Puck bleibt meisst auf der Strecke. Und Foster war gestern ein Phantom auf dem Eis.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.09.2003 09:41
Foster Zitat · Antworten
Vielleicht sollte man es einmal aus folgender Perspektive betrachten: wirklich *jeder* Fussball-Club in Deutschland, sei es auch in der untersten Kreisklasse, hat seine eigene Homepage. Und in etwa dürften so viele Leute in Deutschland Fussball Spielen wie Eishockey in Kanada, grob geschätzt. Und die Tatsache, dass weder der Club, in welchem Foster zuletzt gespielt hat, noch die dazugehörige Liga auch nur eine Randbemerkung im Internet Wert zu sein scheint, deutet, um wieder den Vergleich Fussball/Eishockey zu bemühen, auf etwas wie eine Thekenmannschaft hin. Oder Betriebssport, was zumindest den Namen des Teams erklären würde.
Unter solchen Bedingungen sollte die Qualität eines Spielers wohl ausser Frage stehen...

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 11:05
Foster Zitat · Antworten
bis jetzt hat unser Vorstand gute Arbeit geleistet, ergo gehe ich mal davon aus, das Ihnen die fehlende Regiotauglichkeit
von Foster aufgefallen ist. Der nächste Flieger geht Mittwoch, also mal abwarten und wie man in SG sieht sind immer noch genug Spieler auf dem Markt so das ein Ersatz wohl schnell gefunden werden kann.mfg

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.09.2003 12:02
Foster Zitat · Antworten
Hier wurde ja auch nicht der Vorstand kritisiert, sondern nur der Spieler Foster. Ich glaube auch ganz fest daran, daß Kwasi den Vorstand überzeugen kann, den Spieler Foster gegen einen RL-tauglichen 'Konti' auszutauschen.

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 17:31
Foster Zitat · Antworten
@ wolfgang, ich habe auch nicht gesagt das jemand den vorstand kritisiert, sondern wollte damit nur sagen, das ich volles vertrauen in dieser beziehung zu diesem habe.mfg

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 21:30
Foster Zitat · Antworten
Es ist genug Zeit, dass der Vorstand reagieren kann. Hoffentlich tut er das auch. Ich habe jedenfalls mein Foster-Trikot wieder abbestellt.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.09.2003 21:46
Foster Zitat · Antworten
@Dirk: Allzuviel Zeit bleibt auch wieder nicht, schließlich ist Freitag in 8 Tagen das erste Spiel gegen Solingen. Und die haben immerhin jetzt schon 2 Kontingentspieler (Merrell und Berg), die von den Statistiken her bestimmt RL-tauglich sein dürften. Außerdem sollte ein neuer Ausländer spätestens nächtsten Dienstag zum letzten Testspiel gegen Duisburg auf dem Eis stehen!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 23:34
Foster Zitat · Antworten
Wenn man will, ist alles möglich. Ist aber nur die Frage: Wollen wir das Problem wieder die halbe Saison vor uns herschieben? Ich erinnere nur an die Smicek-Situation. Das hat ja auch ewig gedauert. Icn Sachen Konti-Spieler bleibe ich dabei: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Weg mit Foster. Wobei ich auch sagen muss, dass DiNardo mich bisher auch in keinster Beziehung dazu veranlasst hat, ihn als Verstärkung anzusehen. Beide waren nur Mitläufer. Von nem Konti-Spieler muss man mehr erwarten können. Aber wie schon einige Vorrdener feststellten sind die bisherigen Vereine der beiden absolut keine überragenden Referenzen. Jetzt heisst zwar gelich weider, aber die sind doch auch nur Menschen, so lieb und knuffig, lass die sich erstmal einspielen, und mach es doch besser, aber egal... Es geht doch um nix! Meine Güte! Fünf Minuten!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 08:55
Foster Zitat · Antworten
@Dirk: Wenn man den DiNardo spielen sieht hat man aber das Gefühl, daß da nur der Knoten platzen muss! Der Junge kann was, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Aber bei Foster muss ich sagen, wenn man den spielen sieht, meint man sieht das aus, als hätte er die Schuhe auf! ich weiss nicht, ob euch das schon mal aufgefallen ist, aber wo andere scharf bremsen, fährt er einen Kreisel!

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 09:00
Foster Zitat · Antworten
leute, da gibt es doch nichts zu sagen....die jungs sind doch keine verstärkungen- beide nicht. aber die können eigentlich nichts dazu. frage ist nur: wer verpflichtet so welche?? woher hat derjenige informationen?? irgendjemand muss sich doch erkundigt haben und dann der ÜBERZEUGUNG gewesen sein, dass sie der mannschaft helfen. aber wer hat diesen sachverstand?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.09.2003 09:01
Foster Zitat · Antworten
Genau das Gefühl habe ich eben bei DiNardo auch (noch). Obwohl er im Gegensatz zu Foster ja noch nicht mal in Dinslaken eingenetzt hat. Da DiNardo in Neuss zunächst nur zur Probe vorgespielt hat und erst dann fest verpflichtet wurde, muß ich auch davon ausgehen, daß Kwasi seiner Verpflichtung ausdrücklich zugestimmt hat. Also glaubt auch er, daß der Junge sich noch deutlich steigern kann.
Bei Foster sind sich aber wohl mittlerweile fast ALLE Beteiligten einig, daß es sich hier um einen klassischen Fehlgriff handelt, der so schnell wie möglich korrigiert werden sollte.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 09:04
Foster Zitat · Antworten
Beim Training war er gestern noch!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.09.2003 11:54
Foster Zitat · Antworten
zum einen denke ich, dass DiNardo tatsächlich recht gut aussehen würde neben einem Brad Englehard. Als Vorbereiter kann ich ihn mir wirklich gut vorstellen.
Bei Foster bin ich mir fast sicher, dass er mindestens 3-4 Wochen der neuen Saison spielen wird, ehe der Verein etwas ändern würde. Ich bin mir selbst auch nicht 100%ig sicher, ob die Clubführung tatsächlich Platz 4 anstrebt und in einer Oberliga spielen möchte...dann hast Du rapzapp 5-6 Kontingentspieler zu zahlen, musst weiter reisen...vielleicht soll die Saison einfach gut über die Runden gebracht werden, ähnlich der vergangenen...knapp dran aber unglücklich gescheitert sozusagen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.09.2003 12:10
Foster Zitat · Antworten

Quote:

zum einen denke ich, dass DiNardo tatsächlich recht gut aussehen würde neben einem Brad Englehard. Als Vorbereiter kann ich ihn mir wirklich gut vorstellen.
Bei Foster bin ich mir fast sicher, dass er mindestens 3-4 Wochen der neuen Saison spielen wird, ehe der Verein etwas ändern würde. Ich bin mir selbst auch nicht 100%ig sicher, ob die Clubführung tatsächlich Platz 4 anstrebt und in einer Oberliga spielen möchte...dann hast Du rapzapp 5-6 Kontingentspieler zu zahlen, musst weiter reisen...vielleicht soll die Saison einfach gut über die Runden gebracht werden, ähnlich der vergangenen...knapp dran aber unglücklich gescheitert sozusagen...




Dass man um Platz 4 mitspielen möchte denke ich schon. Zumindest hat man das offiziell verkündet, und ich gehe nicht davon aus dass der Vorstand uns - Zuschauern wie auch Sponsoren - bewußt irgendwelche Märchen erzählt.
Sollte man jedoch letztlich "froh" sein NICHT in eine Aufstiegsrunde zu geraten wären die Investitionen in die Kontingentspieler (Wohnung, Auto, Gehalt) rausgeschmissenes Geld. Um die Plätze 6-9 könnten wir auch mit nur einem Ausländer spielen.

Also, ich gehe schon davon auss dass man ernsthaft um Platz 4 mitspielen möchte. Ob dies jedoch mit der derzeitigen personellen Besetzung gelingen kann bleibt fraglich.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.09.2003 12:13
Foster Zitat · Antworten
@Vrat: Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Dann kannst Du Einshockey in Neuss vor mehr als 120 Zuschauern vergessen!
Fast alle Vereine die Zuschauer ziehen wären in der Oberliga und wer weiß welche es von denen, die es nicht schaffen dann überhaupt noch gibt?!
Oberliga ist und muß das Ziel sein!
Zu der Quali von Foster äußere ich mich (noch) nicht, da ich ihn erst zweimal gesehen habe. Aber daß er sich enorm steigern muß, damit man einen Grund hat ihn in Neuss zu halten, weiß er sicher genauso wie die Verantwortlichen. Hoffe ich zumindest!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.09.2003 12:26
Foster Zitat · Antworten
@ Tanne
es ist einfach eine Frage der Herangehensweise an dieses Thema - entweder man sagt sich der Club investiert und plant ausschliesslich mit dem Geld, das bereits vorhanden ist, oder aber man riskiert etwas und setzt sich der Gefahr aus dass die nötigen Finanzen in einer Oberliga nicht aufzutreiben wären. Das beudetet dann entweder finanziellen Untergang, weil man zu viel ausgibt, oder sportliche Talfahrt, da man zu wenige Mittel hat eine fähige Mannschaft aufzubieten.
In letzterem Falle würden sich wohl auch gegen ESC Halle oder Timmendorf kaum mehr als 200 Leute einfinden.
So wäre es nichts Anderes als wenn Moers in die Halle käme, nur das Ergebnis, der Tabellenplatz und das Bankkonto sähen anders aus
Nicht dass mich jemand falsch versteht - aus meiner Sicht muss sportlich grundsätzlich das Maximum angepeilt werden, aber wenn es absolut nicht machbar ist, dann muss man sich damit abfinden und seine Rolle in der neuen - dann wesentlich schwächeren - NRW Liga spielen, so weh das auch tun mag.
Nicht?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.09.2003 12:32
Foster Zitat · Antworten
Sicher muß man immer die Finanzen im Hinterkopf haben, aber der Verein hat sich zumindest soweit geäußert, daß Platz 4 sicher erreicht werden soll! Und wenn der erreicht wird, dann ist, meiner Meinung nach, ein Oberligaplatz nahezu sicher, da es im Norden und Osten mind. 3-5 schwächere Teams gibt. Aber im Moment brauchen wir uns um Platz 4 nicht allzu viele Gedanken machen...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 12:37
Foster Zitat · Antworten
Tanne hat recht! Wir müssen in die Oberliga! Auch Sponsoren kann man nicht ewig die Regionalliga bieten! Und dann stellt euch mal vor, Grefrath,Ratingen und Herne wären auf einmal weg und in der Oberliga! Dann sind die Zahltage aber vorbei! Auf 800 Zuschauer wie gegen Grefrath kann man dann lange warten! Denn Solingen und Hamm ziehen schon lange nicht mehr!
Deshalb bin ich der Meinung, der Foster muß sofort ausgetauscht werden! Vielleicht gegen einen richtigen Kracher, der dann auch was mehr kostet! Ein wenig kalkuliertes Risiko müsste doch möglich sein,oder?

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

17.09.2003 12:54
Foster Zitat · Antworten
Woher weiß man denn, ob wir nicht jetzt schon ein wenig kalkuliertes Risiko fahren??

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 13:01
Foster Zitat · Antworten
Das weiss man nicht! Aber dann haben wir wohl den kleinsten Etat der Liga! Die anderen scheinen nämlich alle mit ihren Ausländern zufrieden zu sein! Oder mit anderen Worten: für den Foster würde ich jeden anderen aus der Liga lieber nehmen! Wo holen die anderen ihre guten Ausländer denn immer her, wenn sie nur ungefähr(bis auf ein paar Ausnahmen) dasselbe Geld zur Verfügung haben? Siehe dazu bitte mein soeben neu gepostetes Topic!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.09.2003 14:33
Foster Zitat · Antworten
ich denke auch, dass bei den momentanen Kadern der anderen Teams Platz 4 absolut utopisch erscheint. In dieser Liga kann eine einzige herausragende Reihe Spiele allein entscheiden, keine Frage. Und Neuss verfügt fraglos nicht über das Potential da mitzumischen zur Zeit.
Es geht viel über Teamgeist, über Einsatz etc., aber eine Situation, in der alles passt, und sich ein wirklicher Aussenseiter, wie es der NEV zur Zeit hinsichtlich Platz 4 ist, durchsetzen kann, kommt doch nur sehr sehr selten vor...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung