Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Tomek Offline

Bambini

Beiträge: 1

05.01.2010 12:00
#26 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Der Jasik soll wohl nach Essen wechseln.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

05.01.2010 16:04
#27 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Nein?! Wo steht das, oder wie wird das in irgendeiner Form erwähnt?! Wenn das stimmt, bin ich wirklich froh keine Dauerkarte für die nächste Runde gehohlt zu haben.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

05.01.2010 16:19
#28 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

@Später

Ist nicht schlimm, wenn du dir keine Dauerkarte holst, wenn ein Spieler weg ist, der die letzten Spiele sowieso kaum gespielt hat.

Der Tanne holt sich dann sicher eine Dauerkarte wenn der Spieler mit J geht ;)

Jetzt mal im Ernst: Ich fand ihn diese Saison nicht so toll. Es wird auch sicher kein Spieler mehr kommen. Nur falls dieser geht, könnte man nachdenken, vom freien Betrag X einen weiteren Spieler in den Südpark zu locken.....

Abwarten vielleicht passieren ja auch noch Wunder....

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

05.01.2010 16:39
#29 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich muss dir leider da wieder sprechen Fighter. Ich finde das Jasik einer von wenigen ist den ich vom Team gut finde bis jetzt aber das sieht man entweder so oder so. Ich persönlich glaube auch das kein Spieler mehr kommen wird. Da hilft auch das zusätzliche geld einer weiteren Verkauften Dauerkarte nicht.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.01.2010 17:46
#30 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Tomek
Der Jasik soll wohl nach Essen wechseln.



Wenn das stimmen sollte, Nacht Mattes!

Als drittbester Torschütze kann man Jasik zweifellos zu den Leistungsträgern zählen, und so kurz vor der Endrunde wird man sicherlich kaum noch adäquaten Ersatz finden können. Mal abgesehen vom eh schon vorhandenen Nachrüstungsbedarf.

Sicherlich muss man nicht Erster oder Zweiter der Endrunde werden, aber wenn man hier nur "unter ferner liefen" mitspielt, besteht Gefahr noch mehr Zuschauer zu verlieren..

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

05.01.2010 18:22
#31 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Same procedure as last Year James?

Ich lass mich mal überraschen wenn K. Jasik dann auch noch in den Sack haut was die Obrigkeit gedenkt zu tun.
Positiv muss man sehen das Mike Höfgen immerhin schon mal eine lang überfällige Ergänzung ist.
Wobei ich das doppelte verkünden vor zwei Wochen und von heute nicht so recht nachvollziehen kann.
NEV PR Aktion halt :)

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

05.01.2010 18:26
#32 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Hallo, sollte das auch noch stimmen, kann man nun wirklich meinem Vorschlag von neulich (Antreten nur mit Juniorenspielern) mit der kleinen Veränderung folgen, den Kader durch weitere 1b-Spieler aufzustocken. Dann werden wir - mit viel Glück - sogar nur VORletzter. Das wirklick Letzte ist ja ohnehin der VORstand. Aber es gibt ja immer noch welche, die das alles verharmlosen und sei es, indem man die Leistungen von Jasik schlechtredet.

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

05.01.2010 18:52
#33 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich denke auch wenns so weitergeht wars das dann bald mit unserem NEV.Ich habe jedenfalls keine Lust mir nur klatschen anzutun oder womöglich letzter zu werden.Das hatten wie ja vor ein Paar Jahren schon mal auch wenn die Mannschaften aus der Nordost Gruppe sehr gut waren,da haben wir auch fast jedes Spiel verloren und vor der "Rekordkulisse)gegen Schönheide verloren.Mal sehen was sich noch ergibt,bin noch im Urlaub und habe mich eigentlich schon auf das Spiel gegen Mannheim gefreut.Aber so werde ich mir für das Geld eine Pizza bestellen und Bayern-Hoffenheim sehenBis dann Gruss Hippelänger

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

05.01.2010 23:07
#34 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Daniel Kreutzer soll wohl nach Neuss wechseln!!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

06.01.2010 02:19
#35 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zum einen hat Daniel Kreutzer einen Vertrag bis 2013 bei der DEG,
zum anderen ist er dort einer der Top-Scorer, und im besten Eishockey-Alter.

Ich sage es mal so: ein Wechsel nach Neuss würde mich sehr, sehr wundern.
Und das habe ich damit extrem freundlich ausgedrückt.

Aber Träume sind ja niemandem verboten.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

06.01.2010 09:10
#36 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Natürlich finde ich es auch nicht toll, wenn keine neuen Spieler kommen, aber hat jemsnd vielleicht auch mal dran gedacht, das nichts geeignetes auf dem Markt ist? Dadurch, das Duisburg in unserer Liga spielt, sind keine Spieler, die uns weiterhelfen, auf dem MArkt? Wobei ich nicht meine das der Mike Höfgen uns nicht weiterhelfen kann. An dieser Stelle auch von mir mal ein herzlich willkommen.

Das einzige vielleicht, was man unseren Verantwortlichen vorwerfen kann, ist, das ise sich in keinster Weise über irgendwas äussern.

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

06.01.2010 09:44
#37 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Leute, was soll der Mist denn hier?!
"Der Jasik soll wohl nach Essen wechseln"--> Klappts noch??? Wo ist die Quelle???
Ich kann noch keinen Eintrag sehen, weder auf der Hp von uns, noch von Essen!
In der Schule bekommt man dafür ein dickes "UNGENÜGEND" auf die Stirn gedrückt!!!

Durch solche Gerüchte macht man nur unnötig Pferde scheu (Super Tomek, hast Du geschafft!!!), worauf natürlich mal wieder der Weltuntergang vorausgesagt wird...
Dazu kommt mal wieder "Bääh, ich ess meine Suppe nicht und kauf mir auch keine Dauerkarte und guck lieber Kommerzverein vs. Jubelpublikum, am besten noch im Pay Tv"
Das hilft dem Verein ungemein...

Anstatt seine Energie in den Verein zu stecken wird lieber im Internet rumgemotzt...

Wenn die Sache offiziel wird, Ok, aber nicht so...

Manchmal überlege ich mir echt mich hier für alle Ewigkeit im Forum abzumelden...

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

06.01.2010 12:45
#38 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Einige Leute hier,scheinen wirklich erst seit gestern zum Hockey in Neuss zu kommen,wenn man das so liest.
Ausser von Barney,Little Wuschi und Fire Fighter und Späer sind mir die Namen hier echt fremd,was das Thema angeht.
Woher soll der Verein denn eurer Meinung nach das Geld nehmen,um Verstärkungen zu holen?
Barney hat schon Recht,Duisburg ist nun mal die Mannschaft,wo ein Spieler eher hinwechselt,wenn es darum geht,das Spieler für Geld den Sport betreiben und dies nicht als Hobby sehen und nur wenig erhalten.
Sonst wäre sicher auch Hr.Lingemann damals geblieben.
Ihr solltet auch mal daran denken,das der Verein auch hingehen könnte,und die Eintrittsspreise mal eben anheben könnte,so um 2-3 Euro,damit die Verstärkungen dann auch bezahlbar sind.Aber dann seit ihr auch am motzen.
Und potenzielle Sponsoren wirst du im Umkreis nicht finden.
Man sollte auch dran denken,das es in Neuss der 3 Eishockeyverein ist.
Und da alle sparen müssen,werden auch grosse Firmen ihr Geld nicht mehr in kleine Vereine investieren.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

06.01.2010 15:38
#39 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Fiedy,

nichts für ungut.
Aber wieviele Abgänge hatten wir diese Saision nochmal?
Haben die alle für ne Tasse warme Suppe gespielt? Wohl kaum, oder?
Der Kader wie er bis zur Mitte der Saision war, war vollkommen i.O. und der wäre wohl auch in der Aufstiegsrunde o.k. gewesen.
Nur wie will man denn mit kanpp drei Reihen, die ohnehin schon mit Reserve- und Juniorenspielern gepimmt sind, kräftemässig überhaupt gegen die hochbestückten mitspielen ohne sich abschlachten zu lassen? Da fehlt es dann auch eher ein bissel an Quantität!
Wie gesehen reicht die Kampfkraft und die Luft für zwei Drittel meistens, nur über die Zeit kriegt man eine anständige Leistung damit nicht.

Das finde ich wiederum nicht nur für die "Zusehenden" schade sondern auch für die Mannschaft.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

06.01.2010 15:45
#40 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Hmmmm Fiedy das stimmt schon irgendwie aber potenzielle Sponsoren hat man genug im Umkreis. Mich würde mal interessieren ob man mal mit Firmen gesprochen hat wie zum beispiel Media Markt oder so. Wenn ja ok, aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig Vorstellen das sich wirklich niemmand finden läst.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.01.2010 15:52
#41 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Little Wuschi
Dazu kommt mal wieder "Bääh, ich ess meine Suppe nicht und kauf mir auch keine Dauerkarte und guck lieber Kommerzverein vs. Jubelpublikum, am besten noch im Pay Tv"



Ja genau, da wird einem wenigstens für das Geld etwas geboten - beim NEV ist da leider schon längst ein totales Mißverhältnis eingetreten!


Es kann einfach nicht angehen, daß 4-5 Spieler, teilweise Leistungsträger, den Verein verlassen und angeblich keine Mittel da sind, das Team zu verstärken. Und Junioren- und 1b-Spieler sind i.d.R. keine echten Verstärkungen, sondern nur Ergänzungen!

Wie will man mit so einem fragwürdigen finanziellen Background ernsthaft in der Oberliga spielen? Wenn die wirtschaftliche Lage beim NEV so schlimm ist, wie hier in einigen Postings angedeutet, dann sollte man echt überlegen, künftig reinstes Hobbyeishockey in der LL zu spielen!!!

Und sorry, Barney, aber es ist einfach nicht wahr, daß alle potentiellen Verstärkungen nur nach Duisburg wechseln und für den NEV somit nichts mehr übrig bleibt! Junge bezahlbare College-Spieler gibt es in Nordamerika wie Sand am Meer - und allen Unkenrufen zum Trotz wechseln die nicht alle nach Duisburg!

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

06.01.2010 16:08
#42 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich glaube einige können sich nich ansatzweise vorstellen wie viel ein Spieler aus Übersee kostet, auch hier in unseren Qualitätsregionen...

Zitat
Ja genau, da wird einem wenigstens für das Geld etwas geboten - beim NEV ist da leider schon längst ein totales Mißverhältnis eingetreten!



Das mag sein, aber ich persönlich möchte primär beim NEV nichts geboten bekommen, natürlich will ich das unser Team Spiele gewinnt, aber für mich geht´s um mehr als nur "unterhalten" zu werden, aber so eine Einstellung können hier nur die wenigsten nachvollziehen (ich könnte jetzt ca 4 aus dem Forum aufzählen...Grüße an Euch an dieser Stelle )

So, ist ja auch mal wieder schön das mal ne kleine Diskussion hier in Gang kommt, sonst sieht man ja nur immer wer ein neues Ergebnis getippt hat...

Weiter so...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

06.01.2010 16:20
#43 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

In dem Punkt bezüglich der Perspektive gebe ich Wolfgang durchaus Recht.
Mit Augenmaß wirtschaften ist löblich, wenn es also beim NEV finanziell tatsächlich
nicht richtig gut läuft, und man vielleicht den einen oder anderen Spieler auch
wegen eben solcher Überlegungen hat ziehen lassen (müssen), *dann* sollte man
auch eine mögliche Teilnahme an der geplanten Oberliga in der kommenden Saison
kritisch sehen. Dort mit einer Rumpftruppe anzutreten wäre fatal, *wenn* also
tatsächlich der finanzielle Hintergrund nicht gegeben ist, sollte man ernsthaft
in Betracht ziehen auch weiterhin (in einer dann deutlich abgewerteten) Regional-Liga
zu spielen zukünftig. Denn hier kann man dann vermutlich problemlos den Kader
weitgehend mit eigenen Junioren besetzen, diese durch den einen oder anderen
Routinier ergänzen, und dabei eine gute Rolle spielen - zugegeben in einer
um mindestens eine Klasse schwächeren Regio-NRW als es momentan der Fall ist.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

06.01.2010 16:35
#44 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Wer hat denn hier über die Finanzielle Situation des NEV gesprochen?
Natürlich sollten einige finanziellen Mittel durch Abgänge frei geworden sein,doch ich würde genausowenig jede aufgerufene Summe für einen Spieler bezahlen, nur damit hier die andauernden Nörgler und Besserwisser wieder in die Halle kommen, und dann doch wieder was finden, worüber sie motzen können.

und zu den potentiellen Sponsoren: Meint ihr eigentlich der/die Verantowrtlichen würden nicht alles machen um IHREN Verein weiterzubringen?? Das find ich das allerletzte!!! Auch wenn das schon so oft gesagt wurde:
Wenn ihr Ideen habt oder es tatsächlich besser könnt (was ich ganz ehrlich bezweifele), dann meldet euch Dienstag und/oder Donnerstag in der Geschäftsstelle un bietet eure Hilfe an!!!

An Spieler aus Noramerika hab ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, das wirklich brauchbare und willige Spieler auf den Bäumen wachsen, und das Risiko ist auch unverhältnismässig hoch. Ich sehe die Zeilen von einigen Usern hier, wenn tatsächlich der/die Spieler keine "Verstärkungen" sein sollten.

ich habe fertig

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

06.01.2010 16:45
#45 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Welche 4-5 Leistungsträger haben denn den Verein verlassen ?????
Ich glaube wir haben Spieler verloren,aber keine Leistungsträger.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

06.01.2010 16:57
#46 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich glaube manche kiffen sich manchmal bevor diese schreiben......

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

06.01.2010 16:58
#47 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich glaube manche kiffen manchmal bevor diese hier schreiben......


sehr ihr auch das blinken?

das geht nicht an dich ice-bear....die Leute wissen glaube ich bescheid.....

@ Tanne: Warum kann ich den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

06.01.2010 18:55
#48 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Little Wuschi

Das mag sein, aber ich persönlich möchte primär beim NEV nichts geboten bekommen, natürlich will ich das unser Team Spiele gewinnt, aber für mich geht´s um mehr als nur "unterhalten" zu werden,...




Entschuldige, aber das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe!
Da kannst du dir ja auch die Jungs beim Trainingsspiel anschauen! Ist bedeutend billiger. Wenn ich achtfuffzich Eintritt bezahle, dann will ich, zum Henker nochmal, natürlich auch was geboten bekommen!
Du wirst jetzt sagen, ich bin kein richtiger Fan...gut, bin ich das halt nicht!
Nur mit "echten Fans" lässt sich Eishockey in Neuss aber leider nicht finanzieren. Dazu braucht man auch noch nen grossen Batzen interessierter "Zuschauer"!!! Und die wollen was geboten bekommen für achtfuffzich!!
Das hat übrigens schon Uli Hoeneß versucht seinen "echten Fans" zu erklären... ;-)

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

06.01.2010 20:29
#49 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat
Da kannst du dir ja auch die Jungs beim Trainingsspiel anschauen!



Hehe, Du wirst lachen, das mach ich auch noch nebenbei!!!
Und ich gehe neben der 1. Mannschaft auch noch unsere 1b und die Junioren regelmäßig mit weiteren treuen Anhängern unseres Vereines unterstützen.
Und die Jungs freuen sich immer riesig wenn wir da sind!!!

Ich hatte mir schon gedacht das sowas kommt und hatte auch wenig Verständnis erwartet, da sich einige wahrscheinlich mit einer solchen ich sag mal "extremen" Art einen Verein zu "lieben" nicht identifizieren können
Diese Einstellung gehört halt zu meiner Mentalität und zu der Art wie ich mein Fan-dasein lebe.
Das ich damit nicht den "Otto-Normal" - Fan darstelle ist mir schon klar, aber das is mir auch so ziemlich egal.

Wenn einige Leute aus diesem Forum ähnlich viel Aufwand für diesen Verein betreiben würden wie sie hier Zeit zum motzen haben und beim nächsten Brötchen kauf beim Bäcker um die Ecke fragen würden, ob er nicht interesse hätte einen kleinen Betrag zu zahlen um eine Anzeige im Penalty-Heft zu bekommen, dann wär das mal ein Anfang... (Das nur mal als Bsp.)

Man muss nicht immer auf den großen Erlöser warten a la Dietmar Hopp, Ralf Pape oder Dietrich Mateschitz (um einige ...... aus dem Sportbereich zu nennen), sondern man darf auch durchaus auch selbst mal aktiv werden und im kleinen anfangen, denn damit wäre unserem Verein schon sehr viel geholfen!

Und wenn jeder so seinen Beitrag dazu leistet müssten wir über solche Themen wie dieses wahrscheinlich gar nicht diskutieren, sondern müssten uns gedanken machen, wie wir die verfügbaren Tickets auf die 10.000 vor der Halle wartenen Zuschauer für das nächste Spiel am Wochenende verteilen *träum*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.01.2010 21:37
#50 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Little Wuschi

So, ist ja auch mal wieder schön das mal ne kleine Diskussion hier in Gang kommt, sonst sieht man ja nur immer wer ein neues Ergebnis getippt hat...



Genau. Schlimmer wäre es wenn es gar keine kritischen "Zuschauer" mehr geben würde und das Forum tot wäre! Dieser ´worst case´ würde wahrscheinlich nächstes Jahr - wie bereits oben geschildert - in einer abgespeckten Regionalliga drohen, da dürften dann wohl noch weniger Zuschauer kommen als in dieser Saison. @Rosarote-Brille-Träger: Seid doch froh, dass es noch einige Leute gibt, die sich Gedanken und Sorgen um den Verein machen. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, müssen auch mal Kritik und Bedenken geäußert werden dürfen.

Und nochmal zum Thema Geld + Spielermarkt: kann mir nicht vorstellen, dass nach den Abgängen von Pering, Hatterscheid, Odenthal und ggf. noch Jasik kein Geld für 1-2 Verstärkungen mehr vorhanden sein soll. ES SEI DENN, dem Verein ginge es finanziell wirklich erheblich schlechter als vor der Saison kalkuliert, z.B. aufgrund ausbleibender (zugesagter) Sponsorengelder o.ä. Dann wäre es aber Aufgabe des Vereins dies auch nach außen zu kommunizieren (natürlich ohne Nennung von Sponsorennamen).

Und dass niemand auf dem Spielermarkt zu finden war, ist Unfug. Hamm z.B. hat auch einen Spieler aus Dortmund an Land ziehen können, und die Hammer sind finanziell sicherlich auch nicht so auf Rosen gebettet wie Duisburg oder Essen. Nur muss man sich natürlich frühzeitig darum kümmern, so kurz vor Beginn der Endrunde wird es in der Tat sehr schwer noch brauchbare Leute zu finden.

Seiten 1 | 2 | 3
Oberliga »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz