Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.12.2009 15:15
Verstärkung??? Zitat · Antworten

Da ja nun die 3 letzten Spiele der Hauptrunde auf dem Programm stehen und der Nikolaus auch schon wieder im Bett liegt:

Wie sieht es denn nun aus mit der ein oder anderen Nachverpflichtung zur Endrunde???
Die Kampfkasse müsste ja fast überquellen bei so vielen frühen Abgängen!

USPNSC Offline

Bambini


Beiträge: 54

10.12.2009 19:00
#2 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

So langsam geht mir die Fragerei nach Verstärkungen auf den Keks! Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt neue Leute holen? Mehr Zuschauer kommen dadurch mit Sicherheit auch nicht!!!! Und was sollte man damit erreichen? Kommt eine neue Oberliga, dann schafft man mit Sicherheit die erforderliche Platzierung auch mit dem jetzigen Kader! Ansonsten sollte man einfach gucken wie weit man kommt! Bleibt alles beim alten dann kann man sich den Aufstieg eh nicht leisten oder hat Jemand nen Sponsor mit viel Geld gefunden? Also wofür neue, wahrscheinlich teure Spieler verpflichten!

^^^^^^^N.S.C. Projekt Agenda 210 N.S.C.^^^^^^^

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.12.2009 19:20
#3 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zur Unterhaltung, wozu sonst?
Ich meine wieso sollte ich mir eine Aufstiegsrunde mit Rumpfkader ansehen?
Geh ich eben auch auf Sparkurs. Ausserdem ist das ja in jeder "Sparsaision" so.
Erst heisst es: Vor der Aufstiegsrunde wird nochmals verstärkt...! Mit Glück gibts dann jemanden aus der Verbandsliga.

Was aber ganz klar auf der Hand liegt: 1-2 Ausfälle in der eh schon kleinen Rumpftruppe und man kriegt nur noch Abschlachtspiele zu sehen.
Ich hatte davon schon eindeutig zu viele.

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

10.12.2009 20:03
#4 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat
Ich meine wieso sollte ich mir eine Aufstiegsrunde mit Rumpfkader ansehen?



Wenn Du FAN bist, dann sollte sich diese Frage erst gar nicht für Dich stellen!

Meiner Meinung nach stehen Fans zu ihrem Verein, auch wenn der Kader nicht gerade mit DEL Spielern besetzt ist.

Zuschauer kommen oftmals nur ab und zu wenn das Team erfolgreich ist, Fans hingegen kommen IMMER!

Wenn Du Fan bist, dann kommst du auch unabhängig davon wer auf dem Eis steht.
Alle anderen sind nur Zuschauer...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.12.2009 20:11
#5 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

...deswegen kommen die Fans auch in Strömen!

Ich bin übrigens gerne Zuschauer, auch wenn das Team nicht erfolgreich war.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.12.2009 22:33
#6 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Little Wuschi


Wenn Du FAN bist, dann sollte sich diese Frage erst gar nicht für Dich stellen!
Meiner Meinung nach stehen Fans zu ihrem Verein, auch wenn der Kader nicht gerade mit DEL Spielern besetzt ist.
Zuschauer kommen oftmals nur ab und zu wenn das Team erfolgreich ist, Fans hingegen kommen IMMER!
Wenn Du Fan bist, dann kommst du auch unabhängig davon wer auf dem Eis steht.
Alle anderen sind nur Zuschauer...




Mag ja alles sein.
Aber geht es nicht darum eben neue Zuschauer zu gewinnen?
Die dann vielleicht zu "Fans" werden im Laufe der Zeit?

Oder reichen die aktuell vorhandenen Zahlen etwa aus, als dass
man so abfällig über "Zuschauer" hinwegsehen könnte?

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

10.12.2009 23:33
#7 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Natürlich soll es auch Ziel sein, neue Zuschauer und auch Fans zu gewinnen.
Aber um welchen Preis?

Ich möchte eigentlich nicht sehen, dass man dem Neusser Eishockey in 2 Jahren mal wieder nen neuen Namen geben muss...

Natürlich bin auch ich nicht mit den Zuschauerzahlen zufrieden.
Das kann man auch erst sein, wenn jedes Spiel ausverkauft ist... *Träum*

Aber aus Protest zu sagen "Dann geh ich eben auch aus Sparkurs" und nicht zu den Spielen zu gehen ist diesbezüglich auch sehr Kontra-Produktiv.

Man kann doch nicht Verstärkungen verlangen und gleichzeitig dem Verein die Finanzielle Grundlage dafür entziehen indem man nicht mehr hingeht, oder?!
Das passt irgendwie nicht zueinander...
Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.12.2009 02:33
#8 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Viele Leute sind nun einmal eher Zuschauer denn Fan.
Und für diese Leute ist Eishockey so etwas wie Kino z.B.
Läuft ein spannender Film, dann gehen sie vielleicht hin,
und wenn nicht dann nicht. Natürlich muss man die Finanzen
beachten, es geht nicht alles was man vielleicht gerne hätte,
sehe ich auch so. Aber dann muss man mit den Zuschauerzahlen leben
wie sie aktuell sind, leider. Sport muss für Zuschauer eine
Attraktion sein, Unterhaltung. Fans stehen immer zum Verein,
aber in Neuss reicht die Zahl der Fans nun einfach mal nicht aus
für mehr.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

11.12.2009 03:12
#9 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Da habt ihr alle recht und ich meine eben wirklich alle

Aber wenn jetzt der ein oder andere Neue kommen sollte, mehr "Zuschauer" würden deswegen auch nicht kommen

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.12.2009 09:22
#10 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Barney#39
Da habt ihr alle recht und ich meine eben wirklich alle

Aber wenn jetzt der ein oder andere Neue kommen sollte, mehr "Zuschauer" würden deswegen auch nicht kommen


Tja, das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn da z.B. ein Mudryk kommt und genau so einschlägt, dann kommen, zumindest gegen die Topgegner in der Aufstiegsrunde, mit Sicherheit wieder Fans/Zuschauer, die man halt nur bei solchen Spielen sieht. Allerdings nicht, wenn irgendwie feststeht, daß man mit den vorhanden Mitteln bestenfalls die Niederlage in Grenzen halten kann und das berühmte "Salz" in der Suppe fehlt...
Nichtsdestotrotz muß doch irgendwie Geld da sein, schließlich haben wir doch mehrere Abgänge?!?! Oder haben die alle "für lau" gespielt?

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

11.12.2009 11:20
#11 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Das ist gut möglich, dass Geld "übrig" is von den Abgängen.

Deswegen ist es doch auch nicht so abwägig, dass der Verein nochmal investiert.
Uns bleibt ja eh nix anderes übrig als abzuwarten.

Sollte es allerdings nicht zu einer Verstärkung kommen, werde ich trotzdem weiterhin zu meinem Verein stehen.
Wie in Guten, als auch in schlechten Tagen...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.12.2009 11:46
#12 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Zitat von Little Wuschi

Sollte es allerdings nicht zu einer Verstärkung kommen, werde ich trotzdem weiterhin zu meinem Verein stehen.
Wie in Guten, als auch in schlechten Tagen...


Ich ja auch, wobei es mir mittlerweile viel leichter fällt (bei Terminüberschneidungen - u.a. morgen, um ein Beispiel zu nennen) mal dem einen oder anderen Spiel fern zu bleiben... Das war z.B. in unserer Meistersaison nicht der Fall!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

11.12.2009 13:44
#13 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Tja, is bei mir morgen leider nicht anders

Das liegt aber daran das die 2. Hälfte meines Herzens noch einem anderem Verein gehört und ich mich morgen zwischen Ihnen entscheiden musste

Aber Sonntag wieder alles für unsere Stadt geben!!!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.12.2009 15:45
#14 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Hallo, da ich ja ohnehin als Stänkerer gelte, mache ich mal nen Vorschlag: wenn das alles so egal ist und es ohnehin um nichts geht, können wir jetzt, da wir an der "Aufstiegsrunde" teilnehmen, alle Spieler an andere Vereine abgeben und mit der Jugendmannschaft antreten, ist seeeeehr sparsam. Nee, Leute, bei allem Wohlwollen, es kommt schon darauf an, wie man spielt. Platz 7 oder 8 in der Aufstiegsrunde bringt DEFINITV einen weiteren Zuschauerschwund. Wir brauchen ja nicht die DEL leerzukaufen, aber mit zwei Verstärkungen könnte es schon für Platz 4-5 reichen, da kommen mehr FANS (sonst wären ja auch nur ein paar tausend Fans der Bundesligamannschaften, da die Stadien -außer im Ruhrpott oder bei den Sch...Bayern - auch nicht immer ausverkauft sind). Nicht alle Fans wollen JEDE Woche kommen, wenn sie sehen, es geht um nichts, da sie nicht genug Geld für alle Events haben und auch Eishockey sollte attraktiv sein. Richtig ist übrigens auch, in Neuss werden aber die Zuschauerzahlen nie "expoldieren". Trotzdem war vor vielen Jahren die volle Bude gegen Riessersee toll *lechz* (sog. Dt. Amateurmeisterschaft).

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

11.12.2009 20:43
#15 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich meld mich auch mal zu Wort.
Ich geh ja auch nicht erst seit gestern zum Eiskockey in Neuss.
Selbst wenn der verein Verstärkungen holen würde,wenn das Geld da wär,glaube ich kaum,das dann auch konstant mehr Zuschauer kommen.Es kommt auch immer auf den Gegner an,wie attraktiv er ist(Ratingen,Essen,Duisburg)
Bei den anderen Gegnern,selbst wenn der verein Verstärkungen holen würde,würden nicht mehr Leute kommen,da die Spannung nicht da wäre(Dinslaken,Frankfurt,Bergisch Gladbach) um nur 3 Vereine zu nennen.
Sollte die Oberliga West nächstes Jahr wirklich zustande kommen,dann kann man nur hoffen,das Vereine wie Dortmund,Herne in dieser Liga mitmischen.
Aber das mehr Neusser zu unseren Spielen kommen,glaube ich kaum,da müsste dann auch mehr auf die Leute zugegangen werden,durch Flyeraktionen oder ähnliches.
Die Plakate liest zwar jeder,aber wirklich wahrgenommen wird der Verein nicht.
Wenn der Verein vielleicht hingehen würde und Gutscheine an diese Flyer dran machen würde,wo der Eintritt bei Vorlage des Abschnitts vom Gutschein 2€ ermässigt wäre,könnte man VIELLEICHT ein paar mehr Zuschauer in die Halle locken.Bloss das Problem wäre erstens,wer druckt die Flyer kostengünstig und wer verteilt sie an einem We z.B in der Innenstadt oder fragt in Geschäften nach,ob man diese Flyer dort auslegen darf?

Es st nur so ein Gedanke von mir,aber den Versuch könnte man wagen,wenn sich Leute finden,die die Flyer verteilen und wenn die ganze Aktion kostengünstig wäre und man ne Druckerei findet,die das macht.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

13.12.2009 14:10
#16 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber da ja jetzt drei Spieler weg sind, sollte man diese auch ersetzen! Man sieht ja was passiert wenn weitere Spieler ausfallen. Niederlagen in Königsborn z.B. Und ich erinnere nur mal an die Auftiegsrunde von vor zwei Jahren! Da wurde der zahlende Zuschauer richtig verarscht! Sowas darf nicht nochmal passieren, sonst spielt man in der nächsten Saison vor zweistelligen Zuschauerzahlen und dann kann man den Laden auch dicht machen!
Ansonsten liegt das Problem der wenigen Zuschauer nartürlich in der Struktur der Eishockeyligen. Man weiss bis heute nicht wie es nächste Saison aussieht und das ist ein Unding! So ist es nartürlich auch für jeden Vorstand eines Vereines schwer einen zielgerichteten Kader zusammenzustellen..... Scheiß Funktionäre!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

22.12.2009 15:17
#17 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

...immmer noch keine Weihnachtsüberraschung in Sichtweite?

Nicht mal ein kleines Gemunkel?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.12.2009 19:57
#18 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Nee, leider keine Chance, die Landsberg Riverkings haben laut heutigem Transfermarkt den letzten "Kracher" aus Senden rübergeholt. Trotzdem möchte ich nicht weiter motzen, da bald Weihnachten ist. Ich wünsche mir eine "neue" Oberliga, in die der NEV geht und endlich Schluss mit dieser Sparerei in der Regionalliga. Frohes Fest allen Fans des NEV!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.12.2009 21:19
#19 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Sparen kann man in jeder Liga ^^

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

31.12.2009 08:46
#20 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

3 Tage kein Eintrag im Forum, Niederlage gegen DEG auch wegen zu wenig Spieler und heute seh ich, dass Hamm von Dortmund ncoh nen Spieler geholt hat. Wollen wir uns abschlachten lassen? Platz 7 oder 8 sollte doch nicht das Ziel sein! Nur ein Verletzter/Gesperrter bei den ohnehin "beruflich gbedingten Abwesenheiten" ist das Ende unserer Chancen gegen die ersten Sechs. Bitte tut was! Die letzten Getreuen hoffen auf Euch im Vorstand. Trotzdem ein gutes 2010, trotz Kritik werden Leute wie Euch im Südpark bleiben...........

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

04.01.2010 11:51
#21 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Mike Höfgen, der ursprünglich bei der 2. Mannschaft des Neusser EV spielte, gehört ab sofort zum Kader der Regionalliga-Mannschaft und wird das Team um Kapitän Ronny Sassen in der Endrunde verstärken.

#79 Mike Höfgen; geb.: 14.09.1983; vorherige Vereine: Neusser EV 1b

Quelle http://www.neusser-ev.org

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.01.2010 16:22
#22 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

ROFLMAO!!!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.01.2010 16:49
#23 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr, dass Höfgen auch entsprechend Eiszeiten bekommt.
Wenn man dem 1B Team schon passend zur Aufstiegsrunde den Top-Scorer nimmt,
dann sollte dieser nicht nur dazu da sein die Bank zu wärmen und als
Alibi herhalten müssen.

Ansonsten spare ich mir jeden weiteren Kommentar.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.01.2010 18:27
#24 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

@ Vrat: Ist doch schön - der NEV "spart" sich zu Tode und wir "sparen" uns jeglichen Kommentar dazu, daß man der Öffentlichkeit nun Spieler aus der eigenen Hobbytruppe als "Verstärkung" präsentiert...

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

04.01.2010 19:10
#25 RE: Verstärkung??? Zitat · Antworten

Bei sowas schließe ich mich überhaut garnet erst an. Ich wünsche ihm viel Glück und das er diese Chance bei ensprechenden Eiszeiten nutzen kann.

Seiten 1 | 2 | 3
Oberliga »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz