Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 15.382 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

01.06.2010 16:09
#76 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

svejda hat ebenfalls in hamm verlängert: http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...ars-788459.html

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

07.06.2010 19:59
#77 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.06.2010 05:10
#78 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

HEV bestätigt Andre Grein


Worüber die Eishockey News bereits am Wochenende voreilig berichtete, ist heute auch von den HEV-Verantwortlichen bestätigt worden. „Wir konnten uns mit Andre Grein auf einen Jahresvertrag einigen, der gestern unterschrieben worden ist“, so Matthias Roos. Der gebürtige Krefelder erlernte das Eishockeyspielen beim KEV und hat in seiner Karriere unter anderem 170 DEL-Spiele für die Krefelder Pinguine bestritten. 1993 erzielte er bei der U-20 Weltmeisterschaft in sieben Spielen vier Tore für das Deutsche Team. Insgesamt ist Herne seine dreizehnte Station. HEV-Coach Alexander Jacobs zeigte sich hocherfreut über den Neuzugang: „Andre ist ein erfahrener Spieler, der seine Stärken in der Offensive hat. Einen Spieler mit seinen Qualitäten, seiner Kreativität und Spielwitz, hatte ich letzte Saison in Ratingen leider nicht. Insbesondere im „Power-Play“ wird er seine Stärken ausspielen können und Torchancen lehrbuchmäßig einleiten. Er bringt uns einen großen Schritt nach vorn.“ Letzte Saison führte der 37 jährige die Moskitos Essen als Mannschaftskapitän zur Regionalliga-Meisterschaft. In 31 Spielen sammelte er dabei 80 Scorer-Punkte. Mit seiner Erfahrung wird er eine wichtige Stütze im jungen Herner Team werden. „Das Herner Konzept hat mich überzeugt und ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir werden eine Mannschaft sein, die mit Kampf, Teamgeist und Charakter überzeugen wird. Alles klasse Jungs – das wird eine tolle Saison“, so der Neuzugang.

http://www.herner-ev.com/cms/

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

11.06.2010 10:39
#79 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

hamm hat die zweite konti stelle mit dem kanadier neil musselwhite besetzt denke mal der ist für die liga ein guter mann er hatte sogar angebote aus der ahl: http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...ars-800187.html


Hier noch ein Bericht von der LHH-Fanpage:

Mit dem 24-jährigen Kanadier Neil Musselwhite wechselt einer der besten Spieler der NCAA an den Maxi-Park nach Hamm.Gewählt zum besten Spieler der Saison und zum schnellsten Skater der NCAA verzichtet Musselwhite sogar auf Angebote aus der AHL um über Hamm möglichst schnell in die DEL zukommen.Das er dies schaffen dürfte sind sich die Experten eigentlich jetzt schon sicher,wurde er doch mit Empfehlung von Leuten die aus der DEL kommen den Young Stars schmackhaft gemacht.
Zuletzt spielte Musselwhite beim Meister der NCAA,Oswego State wo er als Top-Scorer großen Anteil an der Meisterschaft hatte.Vor Oswego spielet er für Hamilton Red Wings wo er nicht weniger Erfolg hatte und mit zu den besten Spielern der OJHL gehörte.Um jetzt sein Glück in Europa zu finden entschied sich Musselwihte gegen die zweithöchste Amerikanische Liga,der AHL und wechselt zu den Young Starsin die Oberliga.

--Bester Spieler der NCAA der Saison 09/10
--Bester Scater der NCAA in der Saison 09/10
--Topscorer der Meistermannschaft der NCAA in der Saison 09/10

Quelle: LHH-Fanpage.de

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

24.06.2010 21:58
#80 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Auf der Fanversammlung heute wurde bekannt gegeben das Benjamin Voigt aus Dortmund nach Hamm wechselt als Ersatz für Stefan Kornewald. Desweiteren wechselt Dennis Schlicht aus Jonsdorf nach Hamm.

Jule Offline

Bambini

Beiträge: 16

16.07.2010 14:21
#81 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Neues Torhüter-Duo für die Haie
Köln, 15.Juli 2010

Die Kölner Haie können für die wichtigste Position im Kader Vollzug vermelden. Der KEC bestätigt die Verpflichtung des Kanadiers Adam Dennis als neuen Stammtorhüter. Björn Linda wurde als Back-up verpflichtet. Beide Torhüter unterschrieben Verträge über eine Saison.

Adam Dennis wechselt aus der ersten italienischen Liga zum achtmaligen Deutschen Meister. Beim HC Fassa beeindruckte der 25jährige mit einer Fangquote von 93,5%, welche er in den Play Offs sogar auf 94% steigern konnte. Dennis hatte 2009/2010 den geringsten Gegentorschnitt (2,23) aller Torhüter der ersten italienischen Liga.

Seine Profi-Karriere begonnen hat Adam Dennis 2002 bei Guelph Storm in der Ontario Hockey League (OHL). Gleich in seiner zweiten Spielzeit 2003/2004 gewann er den OHL-Titel mit seinem Team. Direkt in der darauffolgenden Saison 2004/2005 feierte er bereits seine zweite Meisterschaft in der OHL – diesmal mit den London Knights. In jener Saison wurde er für den geringsten Gegentorschnitt der Liga mit der „Dave Pikney“-Trophäe geehrt. Mit weiterhin starker Fangquote von weit über 90% führte er die Knights auch 2005/2006 ins OHL-Finale. Seine Leistungen bescherten ihm den Titel des „Torhüter des Jahres“. Von 2006 bis 2009 stand Dennis in der American Hockey League AHL zwischen den Pfosten (Rochester Americans und Portland Pirates), ehe er zu Beginn der letzten Saison nach Europa wechselte.

Adam Dennis wurde am 08. Februar 1985 in Toronto geboren. 2005 wurde er von den Buffalo Sabres in der sechsten Runde gedraftet.

Björn Linda kommt vom Herner EV zum KEC. In der letztjährigen Oberliga-Saison entwickelte sich der 21jährige zum Stammtorhüter und kam in der Hauptrunde auf einen Gegentorschnitt von 2,69, dem drittbesten Wert der Liga. Zuvor stand der gebürtige Oberhausener bei der DEG unter Vertrag, wo er in der Regionalligamannschaft zum Einsatz kam.


http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=52384

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

23.07.2010 10:16
#82 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Maris Kruminsch
S / 1987 / D-LAT
Moskitos Essen (RLW) >> Ratinger Ice Aliens (OLW)

Peter Boldt
V / 1987 / USA
Dartmouth Big Green (IL) >> Herner EV (OLW)

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Monk Offline

Knaben


Beiträge: 130

01.08.2010 11:40
#83 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Christian Kohmann kehrt an den Sandbach zurück

Am Samstag gab es auf dem Ratinger Schützenfest der St. Sebastiani Bruderschaft eine Premiere: Erstmals präsentierten sich die Fußballer von Ratingen 04/19 und die Eishockeycracks der Ice Aliens gemeinsam auf der Bühne im Dumeklemmerdorf und stimmten das Publikum auf den Saisonstart beider Clubs ein. Als besondere Überraschung konnten die Außerirdischen an diesem Abend die Verpflichtung von Christian Kohmann bekannt geben.

Die Moderatoren Achim Pohlmann und Christian Barra stellten im Wechsel die einzelnen "Abteilungen" beider Mannschaften vor. Aus dem neuen Kader der Ratinger Ice Aliens kamen Torhüter Torsten Schmitt, die beiden Verteidiger Gabriel Hildebrandt und Jannik Woidtke sowie die Stürmer Artur Tegkaev, Shahab Aminikia und Thorsten Gries ins Dumeklemmerdorf, um sich den zahlreich erschienenen Fans vorzustellen.

Auf der Bühne bildete sich ein gemischtes Bild aus den gelben Trikots der Fußballer und den schwarzen Shirts der Ice Aliens. "Heute Abend präsentieren sich die beiden höchstspielenden Sportclubs der Stadt gemeinsam auf einer Bühne", sagte Achim Pohlmann und erhielt dafür lautstarken Beifall. Ratingen 04/19 hat in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die NRW-Liga verpasst, die Außerirdischen treten in der kommenden Spielzeit in der neu gegründeten Oberliga-West an. "Eine engere Zusammenarbeit beider Vereine ist geplant, es hat hierzu bereits Gespräche gegeben", fügte Christian Barra hinzu.

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hatten die Ratinger Ice Aliens an diesem Abend auch eine namhafte Neuverpflichtung zu präsentieren. Von den Essener Moskitos kehrt der Ex-DEL-Profi Christian Kohmann in dieser Saison an den Sandbach zurück. Er begann seine Karriere bei den Ratinger Löwen, wo er sowohl für die Junioren als auch für die erste Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflief. Nach einer Zwischenstation in Duisburg führte ihn seine weitere Laufbahn in die Kader zahlreicher deutscher Erstligisten, beispielsweise Essen, Oberhausen und Schwenningen. Der Höhepunkt seiner Karriere war allerdings die Deutsche Meisterschaft mit Frankfurt in der Saison 2003/2004. An Meisterschaften ist der 36-jährige Allrounder mittlerweile gewöhnt, denn mit Kassel feierte er 2007/2008 den Titel in der 2. Bundesliga, bevor er in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Meister mit Dortmund und Essen in der Regionalliga wurde.

In der vergangenen Saison absolvierte Christian Kohmann als Verteidiger für die Essener Moskitos insgesamt 43 Spiele und erzielte hierbei 14 Tore und bereitete weitere 67 (!) Treffer vor. Damit war der 36-Jährige nicht nur Top-15-Scorer der Regionalliga-Hauptrunde, sondern auch achtbester Spieler der Zwischenrunde und drittbester Scorer in der Playoff-Runde gegen die Duisburger Füchse. Nun kehrt der Allrounder nach Ratingen, den Ursprung seiner beeindruckenden Karriere, zurück. "Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, ist Ratinger und damit eine Identifikationsfigur für die Fans und das gesamte Team. Wir sind sehr stolz, dass Christian Kohmann in der kommenden Saison das Trikot der Ice Aliens tragen wird", sagt Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ratinger Ice Aliens, zur aktuellen Verpflichtung der Außerirdischen.

Quelle: www.icealiens.de

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

23.08.2010 16:45
#84 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

marlon czernohous wechselt nach adendorf: http://www.eishockey.net/lippe-hockey-ha...lasst-hamm.html

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

27.08.2010 16:02
#85 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

27.08.2010 21:38
#86 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Jan Philipp Priebsch wechselt an den Sandbach

Jan Philipp Priebsch Jan Philipp Priebsch heißt der aktuellste Neuzugang der Ratinger Ice Aliens. Der 24-jährige Verteidiger wechselt von den Hannover Indians an den Sandbach. Am Pferdeturm hat er mit den Indianern unter anderem den Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert.

Priebsch ist kein Unbekannter in Ratingen, denn im Jahr 2005 wurde er mit den Außerirdischen Regionalligameister und trug maßgeblich zum Aufstieg in die Oberliga bei. Insgesamt ging er für die Aliens von 2004 bis 2006 aufs Eis, bevor er über Kassel und Weiden in den Kader der Hannover Indians wechselte. Dort feierte er 2009 die Oberliga-Meisterschaft und den Einzug in die 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison absolvierte er für Hannover mehr als 50 Spiele in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

„Jan Philipp Priebsch hat in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in Hannover gesammelt und wird ein wichtiger Baustein unserer Defensive“, sagt Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ice Aliens. „Vor allem die jungen Spieler werden von seiner Spielstärke profitieren. Er passt genau in unser Konzept.“

Quelle: http://www.icealiens97.de/temp_homepage/index.html

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

08.09.2010 22:23
#87 Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten

EC verpflichtet Deutsch-Kanadier Troy Bigam auf Probe
Mittwoch, den 08. September 2010 um 16:57 Uhr
Der EC Bad Nauheim kann sich über weitere Verstärkung im Sturm - zumindest einmal für das nächste Wochenende - freuen: der Deutsch-Kanadier Troy Bigam (bisher SC Riessersee, 2.Bundesliga) wird für die Roten Teufel in den beiden Partien gegen Ratingen und Peiting auf Torejagd gehen. Der 34-Jährige lebt im Rhein-Main-Gebiet, was die kurzfristige Verpflichtung des Mittelstürmers natürlich wesentlich vereinfachte. In den letzten drei Jahren stand Bigam für die Garmischer auf dem Eis, wo er in der Saison 2008/09 u.a. mit dem Ex-Teufel Carsten Gosdeck zusammen spielte. Ebenfalls in der 2.Bundesliga stürmte er auch für Bietigheim, Dresden sowie den EC Bad Tölz, davor agierte er in der Oberliga u.a. für Bayreuth, Haßfurt und Höchstadt. Seine Deutschland-Karriere begann der im kanadischen Kelowna (British Columbia) geborene, 1 Meter 80 große und 85 Kilogramm schwere Angreifer in der Saison 1998/99 beim EHC Solingen. In den letzten beiden Saisons spielte der torgefährliche Stürmer beim SC Riessersee mehr eine defensive Rolle, zumal er als Außenstürmer fungierte. Dennoch gelangen ihm insgesamt auf dieser Position 34 Scorerpunkte. In der Spielzeit 2007/08 lief Bigam als Center auf und markierte in 52 Punktspielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) bei nur 36 Strafminuten.

"Troy Bigam hat unheimlich viel Erfahrung und hat auch in der 2.Liga gezeigt, was er für Qualitäten vorweisen kann. In der Oberliga sollte er die Verstärkung sein, die wir im Sturm noch benötigen", sagt EC-Coach Fred Carroll. "Da wir aber gesagt haben, dass diese letzte Verpflichtung 100 Prozent zu uns passen muss, haben wir uns zunächst auf einen Probevertrag für die nächsten beiden Spiele geeinigt. Nach diesen Partien werden wir uns mit seinem Berater zusammensetzen und ausloten, ob und wie wir mit ihm weitermachen", erklärt Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Troy Bigam wird ab sofort mit der Mannschaft trainieren und somit sein Debüt am Freitag beim Test in Ratingen geben. Fred Carroll bleiben also noch einige Einheiten und vor allem die beiden Spiele, um sich ein Bild vom Leistungsvermögen des Deutsch-Kanadiers zu machen.

(Quelle: http://www.ec-bad-nauheim.de/index.php?o...-2010&Itemid=83 )

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

22.09.2010 23:03
#88 RE: Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

25.09.2010 19:21
#89 RE: Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten

Zitat von Wolfgang
EC verpflichtet Deutsch-Kanadier Troy Bigam auf Probe
Mittwoch, den 08. September 2010 um 16:57 Uhr
Der EC Bad Nauheim kann sich über weitere Verstärkung im Sturm - zumindest einmal für das nächste Wochenende - freuen: der Deutsch-Kanadier Troy Bigam (bisher SC Riessersee, 2.Bundesliga) wird für die Roten Teufel in den beiden Partien gegen Ratingen und Peiting auf Torejagd gehen.



Da sich laut EH News unser Ligakonkurrent GEGEN eine Verpflichtung des ehemaligen Neussers entschieden hat, ist dieser noch auf dem Markt..

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

25.09.2010 23:05
#90 RE: Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten

Troy wohnt aber im Rhein-Main Gebiet...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.09.2010 15:55
#91 RE: Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten

a) Der Verein wollte (zunächst) mit nur einem Kontingentspieler in die Saison gehen,
was sicherlich auch Kostengründe hat.

b) Die Einnahmen aus zwei Heimspielen in der Vorbereitung ggn Essen und Grefrath entfallen.

c) Das Spiel ggn Bad Nauheim fehlt als Einnahme zunächst ebenfalls. Zudem muss es von Sonntag
vermutlich auf einen normalen Wochentag verlegt werden, was Mindereinnahmen bedeuten wird.

d) Laut eigenen Aussagen führte auch das Anmieten von Eiszeiten (zB in Ratingen) zu
finanziellen Mehrbelastungen.

Alles in allem klingt es zumindest für mich nicht so, als müssen man sich aktuell
Gedanken machen um mögliche neue Spieler.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

27.09.2010 09:34
#92 RE: Troy Bigam wird Probespieler in Bad Nauheim ! Zitat · antworten

Zitat von Wolfgang
Troy wohnt aber im Rhein-Main Gebiet...



War auch nicht wirklich soooooo ernst gemeint..
Ich glaube wir werden damit leben müssen, dass eine weitere Verstärkung finanziell nicht möglich ist. Gerade nach den letzten Rückschlägen, wie VRAT schon richtig anmerkte.
Wenn überhaupt, wäre vielleicht ein Andre Wagner realistischer gewesen, der jetzt sein Talent in einer Hobbyliga (Krefeld) vergeuden muss.

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

14.10.2010 16:35
#93 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

hamm hat christian sohlmann verpflichtet: http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...ann-960872.html

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

18.11.2010 15:49
#94 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Igor Cillik wechselt nach Hamm, Kevin Nighbert gehört nicht mehr zum Kader.

lünne Offline

Bambini

Beiträge: 22

27.11.2010 11:18
#95 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Jaroslav Buchal wechselt nach Hamm

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

27.11.2010 13:22
#96 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Igor Cillik, Jaro Buchal...
Freut mich dass es Hamm trotz der
bescheidenen Zuschauerzahlen finanziell
offensichtlich so ausgesprochen gut geht,
dass man sich für den Kampf um die goldene Ananas
(niemand glaubt noch ernsthaft an Platz 4, oder?!)
solche Spieler leisten kann.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

29.11.2010 11:28
#97 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Die absolute Notwendigkeit dieser Maßnahme kann man sicherlich in Frage stellen. Aber kaum ein Fan dürfte sich dagegen wehren Spieler á la Buchal in den eigenen Reihen zu begrüßen. Uns würde solch ein Knipser auch nicht wirklich schaden...*seufz*

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.11.2010 17:19
#98 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Generell bin ich da nicht weit von Dir weg.
Allerdings wäre es zu bevorzugen zu Beginn einer Saison
eine stärkere Mannschaft aufzubieten, um somit auch
sportlich um ein bestimmtes Ziel mitspielen zu können.
Ist der Zug erstmal abgefahren, bringt es auch wenig
dann in besseren Freundschaftspielen eine deutlich
teurere Mannschaft aufzubieten. Kann mir nicht vorstellen
dass Zuschauer sich damit dann noch anlocken lassen.
Schließlich ist das angestrebte Ziel ja schon verfehlt.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

30.11.2010 07:35
#99 RE: Transfer/Gerüchte zur neuen Saison Zitat · antworten

Da stimme ich Dir zu. Die Zuschauerzahlen wären vielleicht nicht ganz so in den Keller gegangen, wenn zum Saisonstart eine halbwegs wettbewerbsfähige Mannschaft - d.h. 2 Knipser (nicht zwingend Kontis)+ mind. noch 1 gestandener Verteidiger - präsentiert hätte. Aber das war wohl leider mangels neuer Grosssponsoren nicht drin...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Frohres Fest
 Sprung