Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.01.2007 11:38
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Jeffrey Golby absolviert morgen abend ein Probetraining in Bad Nauheim. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nauheimer genauso verblendet sind wie RvH in Herne und ihn wieder wegschicken. Es ist wohl eher damit zu rechnen, daß er künftig für die Roten Teufel auflaufen wird...

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

02.01.2007 12:32
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Da sind wir halt mal wieder zu spät. Aber es ist ja noch genug Zeit sich um Verstärkungen zu kümmern. Bis sich evtl. neue Spieler eingespielt haben, ist die Saison zu Ende. Ich glaube das kein Neuer Spieler zum NEV kommt. Unser Kader ist doch groß genug:-))))))))))))))))

Ich habe mir jedoch schon die Frage gestellt, was die Herner mit Golby wollten, die haben doch schon zwei Ausländer (Cavanagh u. Mc Nevan). So viel ich weis dürfen doch nur zwei spielen oder ist einer wieder weg?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.01.2007 17:58
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
@Rantafuchs: Dein Optimismus in Ehren, aber v.a. was die Oberliga angeht brauchst Du Dir glaub ich keine "Sorgen" um einen Aufstieg zu machen. Eine dreigeteilte OL wird es definitiv nicht geben, dafür sind nicht zuletzt nach dem Aus der Ratinger einfach zu wenig Mannschaften in der "Trommel". Und wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat oder sich selber mal eine ZWEIgeteilte OL ausmalt, so wird dies für uns zumindest in naher Zukunft leider nicht zu stämmen sein. Der Großteil der Konkurrenz würde aus dem Nord-Osten kommen, aus dem Westen würde wohl max. ein weiterer Klub folgen (mehr würde der LV nie abgeben). Das Risiko wäre also in etwa gleich gross gewesen wie ein Antritt in der aktuellen (südlastigen) OL.

Und Grundvoraussetzung für ein solches Szenario wäre ja erst einmal Platz 1 in der anstehenden Aufstiegsrunde. Dies halte ich doch nach unseren Abgängen, dem ganzen Verletzungspech und vielleicht max. 1-2 zu erwartenden Verstärkungen für seeeehr unwahrscheinlich.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

02.01.2007 18:10
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Wenn ich das hier so lese, könnte man glatt meinen die Welt geht unter, wenn kein neuer Spieler kommt.

Ok, ich kann zwar den Argumenten folgen, und weiß sehr wohl das es ohne Verstärkungen wohl kaum zu schaffen sein wird erster zu werden. Naja aber die Frage ist ja ob wir wirklich Platz1 erreichen müssen am Ende der Saison?

Weil aufsteigen werden wir ja wohl kaum, und an Wunder einer Teilung der Liga glaube ich persönlich nicht. Und selbst wenn, bei dem Zuschauerschnitt wäre es denoch ein Risiko in die Oberliga zu gehen. Und nur weil der NEV eine Klasse höher spielt kommen auch nicht plötzlich 200 Zuschauer mehr.

Aber ich denke wenn wir zumindest noch einen weiteren Spieler holen, muß ja kein Ausländer sein, und sich die Spieler mal etwas anstrengen und mehr Disziplin zeigen bzw. die Schiris mal nicht gegen unsere NEV pfeifen, könnten wir zumindest am Ende eine Quali um die Playoffs schaffen.

Also in diesem Sinne drücke ich mal feste die Daumen in den nächsten Spielen und der Rest wird schon.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.01.2007 18:52
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:


Und nur weil der NEV eine Klasse höher spielt kommen auch nicht plötzlich 200 Zuschauer mehr.




Das glaube ich aber schon! Was meinst du denn, warum die Zuschauerzahlen so stark rückläufig sind? Das liegt sicher nicht daran, daß der NEV jedes Spiel verliert!

Barney ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 19:55
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
@Rantafuchs: Ich kann deiner Argumentation nicht folgen., warum meinst du denn das dann tatsächlich mehr Zuschauer kommen? Nur wegen neuen Mannschaften?

Dann spielst du das ersten Spiele gegen Füssen, Rosenheim und Konsorten, dann kommen die Neugeurigen, verlierst du die Spiele bleiben die dann auch weg, und es sind wieder nur 180 da kann man halt im Moment nichts machen, jedenfalls fällt mir keine Lösung dazu ein!

Und nochmal zum Thema Verstärkungen, find ich persönlich eigentlich nicht sooooo nötig, wenn man halt vom Verletzungspech verschont bleibt, oder kann hier jmd wirklich die Spielstärke von Bad Nauheim, Hügelsheim und co einschätzen?

Wir machen das schon so Platz 2-4

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.01.2007 20:20
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
@Barney: Also, bei allem Wohlwollen, aber beim x-ten (sinnlosen) Spiel gegen Moers werden doch wohl nicht so viele Zuschauer kommen wie gegen Nauheim oder den MERC (wenn ja auch "nur" 2. Mannschaft). Außerdem: wir und vom Verletzungspech verschont - dann wird auch M'Gladbach Deutscher Meister ! Und genau deshalb ist der Verein in der Pflicht gegenüber den (wenigen) Treuen für die Aufstiegsrunde ! Dennoch: den Aufstieg selbst dürfen (und werden) wir nicht erwarten....

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

02.01.2007 20:22
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
@Barney

Quote:
Dann spielst du das ersten Spiele gegen Füssen, Rosenheim und Konsorten, dann kommen die Neugeurigen, verlierst du die Spiele bleiben die dann auch weg, und es sind wieder nur 180 da kann man halt im Moment nichts machen


Genau meine Meinung! Das wollte ich mit meinem vorigen Posting ausdrücken.
Und zu deinem zweiten Abschnitt:
Wenn natürlich keine Verletzungen mehr hinzukommen, und das mit der Disziplin klappt, brauchen wir auch nicht zwingend einen neuen. Aber ich denke ein neuer Spieler hinzu kann nicht schaden. Ich fordere ja keinen Knaller aus Kanada oder Finnland oder so.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.01.2007 09:41
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
"Die Frage, ob sich der NEV für die kommenden Aufgaben noch personell verstärken wird, kann derzeit noch nicht definitiv beantwortet werden. Zwar sondieren die Verantwortlichen bereits seit längerer Zeit den Spielermarkt, doch legt man weiterhin Wert darauf, dass die in Frage kommenden Kandidaten auch hinsichtlich der finanziellen Vorstellungen zum Verein passen müssen. So geht die Suche nach möglichen Neuzugängen mit offenem Ausgang weiter."

(Quelle: www.neusser-ev.org)


Ich denke aufgrund solcher wachsweicher Formulierungen können wir uns Verstärkungen zur Aufstiegsrunde wohl abschminken. Ist immer das gleiche, bloß nicht auf einen klaren Standpunkt festlegen. Man wartet offenbar auf das Superschnäppchen, was sowieso nicht zu haben sein dürfte.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 11:52
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Naja es höhrt sich schon komisch an,ich denke auch nicht das neue Spieler kommen werden.Leider!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 12:15
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Das gleiche Blabla wie schon letztes Jahr vor der Auftiegsrunde. Und was draus geworden ist, weiss ja wohl auch jeder, oder? Wie in der Saison 04/05 werden die Zuschauer aus der Halle getrieben. Den Schritt den der Verein letzte Saison vorwärts gemacht hat, hat er diese Saison wieder doppelt zurückgemacht und man ist genauso weit, wie vor zwei Jahren. Fazit: Man tritt auf der Stelle, ohne jemals voranzukommen, ist ja auch kein Wunder, wenn von Seite der Vereinsführung jede Ambition zu größerem fehlt. Ist eben ein familiär geführter Verein: Regionalliga forever!

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 13:42
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Das gleiche Blabla wie schon letztes Jahr vor der Auftiegsrunde. Und was draus geworden ist, weiss ja wohl auch nich jeder, oder? Wie in der Saison 04/05 werden die Zuschauer aus der Halle getrieben. Den Schritt den der Verein letzte Saison vorwärts gemacht hat, hat er dieses Saison wieder doppelt zurückgemacht und man ist genauso weit, wie vor zwei Jahren. Fazit: Man tritt auf der Stelle, ohne jemals voranzukommen, ist ja auch kein Wunder, wenn von Seite der Vereinsführung jede Ambition zu größerem fehlt. Ist eben ein familiär geführter Verein: Regionalliga forever!


Kann Dir da nur zustimmen !!! Sehr traurig das ganze

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 14:39
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
der wechsel von golby nach nauheim soll wohl in trockenen tüchern sein

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.01.2007 22:52
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Jawohl, ist er!!

Am späten Dienstagabend einigten sich die Verantwortlichen der Roten Teufel mit Stürmer Jeff Golby auf einen Vertrag bis zum Saisonende in der Kurstadt, der gleichzeitig eine Option auf eine weitere Spielzeit im Falle des Oberliga-Aufstiegs beinhaltet. "Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang, denn er kann uns mit seiner Schnelligkeit und seinen Toren in der Aufstiegsrunde sicherlich weiterhelfen", sagte Trainer Michael Eckert nach dem Probetraining am Dienstag, in dem der 24-jährige Kanadier zu überzeugen wusste. Golby war bislang beim NRW-Ligisten ESC Trier unter Vertrag, wo er mit 31 Toren und 24 Assists in 22 Spielen auf Anhieb Topscorer bei seiner ersten Deutschland-Station wurde. "Jeff will unbedingt nach vorne kommen, weswegen er Trier aufgrund des Nichterreichens der Aufstiegsrunde verlässt. Es waren zwar mehrere Vereine an ihm dran, letztendlich konnten wir ihm aber wohl die interessanteste Perspektive aufzeigen", freut sich auch Geschäftsführer Andre Visser über diesen Transfer-Coup. "Er versprach uns sogar, dass er in den Spielen der Aufstiegsrunde mindestens nochmal soviel Scorerpunkte macht wie in Trier", macht Visser mit ein wenig Augenzwinkern Appetit auf mehr vom Mittelstürmer, der auch gleich in Bad Nauheim blieb und gar nicht mehr in die Universitäts-Stadt zurückkehrte. In seine westdeutsche Heimat zurück ist hingegen Benajmin Musga gefahren. Der letztjährige Oberhausener weilte gemeinsam mit Golby im Probetraining, Trainer Michael Eckert war jedoch nicht vollends überzeugt vom Angreifer, so dass man dem 24-Jährigen eine Absage erteilen musste.



Quelle: www.ec-badnauheim.com
Und wieder einer vorbeigezogen!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 00:06
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Fazit: Man tritt auf der Stelle, ohne jemals voranzukommen, ist ja auch kein Wunder, wenn von Seite der Vereinsführung jede Ambition zu größerem fehlt. Ist eben ein familiär geführter Verein: Regionalliga forever!



Am Fazit an sich ist sicher was dran. Die Frage ist nur ob das an der Vereinführung liegt, oder vielleicht doch eher an der katastrophalen Ligen"struktur" im deutschen Eishockey. Diese war es doch die im letzten Jahr den Aufstieg verhindert hat. Und diese würde ihn wohl auch wieder verhindern, wenn man mit einem Superkader Platz 1 belegt. Warum also unnötig Geld für eine teure Mannschaft rausschmeißen, wenn es im Endeffekt um nichts geht? Und nur um die Fans einigermaßen bei Laune zu halten irgendwelche Kracher aus Kanada einfliegen? Ich will mal bezweifeln ob sich das (finanziell) lohnt.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.01.2007 00:35
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Es geht doch nicht darum, "unnötig Geld für eine teure Mannschaft rauszuschmeissen" und "nur um die Fans einigermaßen bei Laune zu halten irgendwelche Kracher aus Kanada einzufliegen".

Es geht darum, daß die Mannschaft vor Beginn der Aufstiegsrunde so verstärkt wird, wie man das zu Saisonbeginng angekündigt hat. Zumal man 2 Verteidiger und 2 Stürmer verloren und nur mit je einem neuen Spieler ersetzen konnte.

Es gibt also quantitativ und auch qualitativ Handlungsbedarf.

So wie die Kader der Gegner jetzt langsam aussehen, koennte Platz 4 in der Endrunde in Gefahr sein und somit entgingen uns evtl. auch mögliche lukrative Play-Off-Spiele.

Nach derzeitigem Stand führt an Herne sowieso kein Weg vorbei. Hügelsheim, Bad Nauheim und z.B. Dinslaken (mit den Kontis + Theurer sind die mit uns mindestens auf Augenhöhe) koennten angesichts ihrer Kader nämlich inzwischen vor uns liegen.

Folglich ist der Wunsch nach einem zusätzlichen Stürmer, der weiß wo das Tor steht, nun wirklich nicht vermessen und sicher auch finanziell kein Drahtseilakt. Einen Kracher, der sonstwas kostet, hat hier doch niemand gefordert!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.01.2007 07:00
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich denke auch das es nicht gut ist, das man im Vorfeld neue Spieler (sogar Kontis) für die Aufstiegsrunde ankündigt und dann so ein Statment raus gibt! Dann hätte man das von anfang an so darstellen müssen! So muss man sich nicht wundern das (wenn wirklich kein neuer kommt) sich einige verar... fühlen!

Monk Offline

Knaben


Beiträge: 130

04.01.2007 20:03
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
The same procedure as last year?

The same procedure as EVERY year!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 08:28
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Da kommt nichts mehr...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

05.01.2007 09:01
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Aber Dirk - hast Du etwa nicht das Kurzinterview mit RvdH heute auf NE-WS 89,4 gehört? "Man könne nur Oberliga spielen, wenn man nicht jedes Wochenende nach Bayern fahren müsse."

Mit anderen Worten: In einer Oberliga-Nord würde der NEV antreten wollen, weil da ja nun wirklich keine bayerischen Vereine drin sein dürften... Dabei würden hierbei auch recht weite Fahrten in den Norden oder Osten anfallen, wobei ich sowieso nicht daran glaube, daß eine solche zweigleisige OL überhaupt zustande kommt.

Abgesehen davon: Der NEV kann sich doch noch nicht mal in der Regionalliga einen Kontingentspieler leisten. Wie soll das dann erst mit der Zusammenstellung einer oberligatauglichen Mannschaft funktionieren?

Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 09:29
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Die Planungen der Oberliga gehen ja zur Zeit zu einer 18er Liga, aber mit regionalen Gruppen und dort soll es auch eine Nord-Ost-West-Konstellation geben, wobei man sich wohl nicht auf die NRW-Vereine konzentrieren will ( Quelle Eishockey News letzte Woche ). Die momentane Struktur soll aber auf jeden Fall aufgebrochen werden und die ersten 4 Vereine aus der RL NordOst planen auch fest für die Oberliga, wenn man dem ganzen Gerede Glauben schenken kann. Eines darf man aber nicht vergessen: Die Oberliga Nord wurde damals von den Vereinen aufgelöst und nur die Vereine können sie wieder ins Leben rufen. Es wird sich nie etwas verändern, wenn die Vereine sich darauf berufen, dass sie abwarten wollen, welche Struktur der Verband erlässt. Es fehlt in NRW schon lange an einer konzertierten Aktion seitens der Vereine, zumindest einer öffentlich wahrnehmbaren, dass 3-4 Vereine eine Änderung wollen, so wie jetzt im Nord-Osten. Dann wäre eine neue Oberliga Nord auch möglich, das finanzielle Risiko bleibt natürlich unverändert. Und da sehe ich in Neuss eigentlich keine Hoffnung mehr, über den jetzigen Zustand hinauszukommen.
Kaum Sponsoren, kaum Zuschauer, wie will man so anderes als Hobbyeishockey bieten? Sehr frustrierend das alles. Und dass wir uns noch nicht einmal mehr einen Konti für 3 Monate zu leisten scheinen können, spricht doch leider auch für sich.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.01.2007 14:57
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Aber Dirk - hast Du etwa nicht das Kurzinterview mit RvdH heute auf NE-WS 89,4 gehört? "Man könne nur Oberliga spielen, wenn man nicht jedes Wochenende nach Bayern fahren müsse."



Eben kam noch ein anderer Ausschnitt des Interviews. Kurz zusammengefaßt: "..wollen um Platz 1-4 mitspielen... Leistung der Mannschaft in dieser Saison ist fast höher einzuschätzen als letztes Jahr".

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

05.01.2007 15:08
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Leistung der Mannschaft in dieser Saison ist fast höher einzuschätzen als letztes Jahr



....dem kann ich mich - unter Berücksichtigung der Verletztenmisere sowie der unsinnigen Sperren durch Disziplinlosigkeiten - tatsächlich auch anschliessen..... !

Nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Nirgendwo habe ich gelesen, dass die Aussage lautet: "Wir werden uns zu 100 % im Winter verstärken"

Vielmehr heisst es doch tatsächlich: ....wir prüfen, sondieren, überlegen....muss sportl. u. finanziell passen....

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 15:34
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Dem ist ja wohl wirklich NICHTS mehr hinzuzufügen, Matlock!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

05.01.2007 16:04
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
So einfach ist das: heute kommt der voraussichtliche Hauptkonkurrent um Platz 4 (=zusätzliche Einnahme im Playoff) und keine Verstärkung. Nach einem Punktverlust heute macht Verstärkung keinen Sinn mehr. Also: ist gelaufen. Noch was anderes: selbst wenn Rottluff nicht immer da ist, für DEG 1b reicht's offensichtlich. Mir langsam auch mit der Trägheit unseres Vereins. Schade ! So sind wir selbst in der Regionalliga bald nur noch Mittel"klasse"..........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung