Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

05.01.2007 21:48
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Dem ist ja wohl wirklich NICHTS mehr hinzuzufügen, Matlock!



sehe ich genauso dieser Thread gehört geschlossen:......ach ja:

Glen Matlock! war Bassist und Gründungsmitglied der Sex Pistols.

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

06.01.2007 15:51
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
sehe ich genauso dieser Thread gehört geschlossen



Ja da hast du wohl recht, ich kann diese andauernde Heulerei auch fast nicht mehr hören. Einige reden die Mannschaft schlechter als sie ist.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.01.2007 16:36
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
So ein Unsinn. Hier redet niemand die Mannschaft oder einzelne Spieler schlecht!

Fakten lassen sich aber nicht dadurch aus der Welt schaffen, in dem man vor ihnen die Augen verschließt. Wir haben derzeit 9 einsatzfähige Stürmer. Sollten bis zum Saisonende mal 1-2 Stürmer wegen Sperren oder Verletzungen ausfallen (was niemand hofft), können wir gerade mal 2 Reihen aufbieten - das ist einfach zu wenig für eine Runde mit solch starken Gegnern.

War aber klar, daß unmittelbar nach dem schönen Sieg gegen Dinslaken einigen vor lauter Glücksseligkeit mal wieder die Sinne vernebelt sind.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

06.01.2007 17:00
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Siehe meinen Beitrag weriter oben...Nun sind die ersten wichtigen Punkte im Sack, gerade deshalb noch Verstärkung und Zusatzeinnahme durch Playoffs (Halbfinale gegen Nauheim und nach der Sensation Endspiel gegen Bochum 1b) und ...WIR müssen nicht einmal aufsteigen! Rechnet nur die Einnahmen aus den Playoffs, das reicht alleine schon für einen Spieler !!!!!

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

06.01.2007 17:46
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
So ein Unsinn. Hier redet niemand die Mannschaft oder einzelne Spieler schlecht!


Ich habe ja auch nie behauptet das jemand einzelne Spieler schlecht redet.

Quote:
War aber klar, daß unmittelbar nach dem schönen Sieg gegen Dinslaken einigen vor lauter Glücksseligkeit mal wieder die Sinne vernebelt sind.


Dazu kann ich nur sagen das meine Aussage nichts mit dem Spiel gestern zu tun hat, da ich aus berufl. Gründen gestern nicht beim Spiel war, und aus dem Spielbericht ja auch hervorgeht das es kein Einbahnstraßenspiel war sondern ne recht spannende Sache.

Ich gebe ja gerne zu das mein voriges Posting hier provokativ war, aber ich finde diesen Pessimismus hier echt ein wenig übertrieben. Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Und solange nicht wirklich plötzlich 2 Leute länger verletzt sind und noch dauernd einer wegen einer Disziplinarstrafe fehlt sollten auch so die Playoffs drin sein.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.01.2007 08:25
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten


James Dreseler kehrt zurück
Datum: Mittwoch, 10. Januar 2007 um 09:05 Uhr


Aller guten Dinge sind drei. Mit James Dreseler verstärkt ein „alter Bekannter“ den NEV. Der Stürmer debütierte 1994 in der ersten Mannschaft des damaligen NEC und erreichte mit dieser sensationell die Play-offs der 1. Liga Nord. Acht Jahre später kehrte er dann in den Südpark zurück, ehe er aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. Mit inzwischen 32 Jahren gibt es nun ein weiteres Comeback von Dreseler, der in Neuss stets mit unermüdlichem Kampf und Einsatz überzeugen konnte. Herzlich willkommen zurück, James Dreseler!

#55 James Dreseler, geb.: 22.05.1974; vorherige Vereine: Grefrather EC 2001, Neusser EV, Neusser EC, EV Duisburg



Der Beitrag kommt vom Offizielle Homepage des Neusser EV
http://www.neusser-ev.org/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.neusser-ev.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=597

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.01.2007 09:05
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Welcome back James !!!!


DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 09:19
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
STARK!

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 10:58
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Nichts gegen James Dreseler, der immer ein Vorbild an Einsatz war, aber DAS soll DIE Verstärkung sein, nach der das Management seit Wochen den Markt sondiert hat? Also ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ein weiteres Armutszeugnis der Neusser Transferpolitik? Oder einfach nur Ausdruck der finanziellen Klemme in der der Verein steckt?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.01.2007 11:03
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich denke der gute James, der sich in der Tat für Neuss immer voll reingehangen hat, ist eher als quantitative Ergänzung des arg dünnen Kaders zu sehen.

Ob aber nun noch DIE Verstärkung überhaupt verpflichtet wird, halte ich für äußerst fragwürdig. Alle Anzeichen deuten wohl eher darauf hin, daß entweder die Marktsondierung nicht viel hergegeben hat (die gebratenen Tauben fliegen einem eben nicht immer ins Maul) oder die finanzielle Situation des NEV eine qualitative Verstärkung des Kaders einfach nicht zulässt.

Nun ja, noch sind 5 Tage Zeit... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 11:03
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Wohl eher das zweite.
Glaube der Vorstand würde anders reagieren wenn Geld da wäre.
Naja was soll man da tun???

Man hat ja gesehen das es auch so evt. für Platz vier reicht, und nur das kann das Ziel sein

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 12:21
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Dann war das wohl doch alles nur wieder Augenwischerei. Aber was solls, es geht ja (mal wieder) um nichts. Dann wird der Kader nächste Saison nochmal ausgedünnt, denn es geht ja um noch viel weniger und so teure Spieler kann man sich dann ja sowieso nicht mehr leisten. Und irgendwann ist es dann vollbracht und man hat das Eishockey in Neuss zu Tode gespart. AMEN!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.01.2007 13:40
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Wofür die Verstärkung? Die Mannschaft ist stark genug um einen der ersten 4 Plätze zu erreichen.
Um wenn, ja wenn,es denn eine mehrgleisige Oberliga geben sollte, spielt eh jeder da, der will. also wohl dann auch der NEV.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.01.2007 13:59
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Wilkommen zurück James!!!



Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 14:45
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Auch von mir,Welcome back.
Kämpfen und siegen !!!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.01.2007 15:16
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Wofür die Verstärkung? Die Mannschaft ist stark genug um einen der ersten 4 Plätze zu erreichen.


Das mag sein, auch wenn es sehr sehr eng werden kann und es ein schmaler Pfad ist, vor allem bei unserem Verletzungspech. Ich sehe das (noch) nicht ganz so optmistisch. Aber lasse mir gerne eines Besseren belehren *g*
Aber was ich als viel schwerwiegender empfinde: Es fehlt seit Beginn der Saison das Salz (u.a. Mudryk) in der Suppe! Ob wir so einen Spieler brauchen, um unter die ersten vier zu kommen, da mag man drüber streiten, aber um das Spiel attraktiver zu gestalten, dafür braucht man halt jemanden der heraussticht... Als Vorbild für die Kleinen, als Schwarm für die Teenie-Mädels (und vielleicht auch für die älteren Semester ) und als Gesprächsthema für die restlichen Fans. Das fehlt im Moment einfach... Also mir zumindest, aber vielleicht sehe ich das auch falsch?!
Zudem möchte man (Verein, Spieler, Fans) Erster werden, und bei aller Liebe, da sind wir doch weit entfernt...

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

10.01.2007 18:43
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich denke auch das James Dreseler eher eine quantitative Ergänzung ist. Es fehlt einfach noch ein Vollstrecker. Wenn das aber das Ergebnis der Marktsondierung war Dann sollte man das aber auch bekannt geben .

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.01.2007 19:24
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Bin auch der Meinung, dass bei unserer angespannten Personallage die Verpflichtung von Dreseler Sinn macht. Er ist ein Fighter und ich habe ihn immer dern spielen sehen! Aber ein Knipser ist er nicht! Ich schliesse mich Lassiter an, dass auf jeden Fall noch ein Vollstrecker fehlt!
@ Otze: Sorry, aber zu deinem Posting fehlen mir echt die Worte!!!
Manche Leute würden hier wahrscheinlich auch noch kommen und Hurra schreien, wenn die Erste nur noch Freundschaftsspiele gegen die 1B spielen würde, bei einem Eintrittspreis von 10€, hauptsache der Bierpreis bleibt stabil!
Und bevor jetzt hier jemand laut aufschreit: Ich will hier keinem wegen seiner Trinkgewohnheiten nahetreten, denn ich trinke selbst gerne und viel! Das war nur ein Beispiel dafür, dass Feiern beim Eishockey nicht alles sein kann, sondern, dass für 8,50€ wöchentlich schon was mehr geboten sein sollte, als Bier, Musik und sich bewegende Leute auf dem Eis. sonst kann man nämlich auch in die Kneipe gehen. Ausser dem Eis gibts das da nämlich alles ohne Eintritt!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

10.01.2007 20:59
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
James Dreseler

Team Liga Season Regular Season Playoffs
GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
Team Germany EJC 92 6 2 0 2 4
Team Germany WJC 93 7 0 0 0 6
EV Duisburg 1.Liga Nord (D) 95/96
Neuss Regionalliga 02/03 6 2 2 4 10 4 0 3 3 2
Neuss Regionalliga 03/04 24 3 5 8 42 17 3 4 7 40
Grefrather EV/EC German amateur league 04/05 4 2 6 8 10 8 2 4 6 8
Neuss Regionalliga 05/06
Grefrather EV/EC Regionalliga 05/06 11 6 5 11 10 12 2 3 5 24

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

11.01.2007 07:39
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich bin mit absoluter Sicherheit, der letzte, der sich beschweren würde, wenn eine namhafte Neuverpflichtung
den NEV verbessern würde.
Aber die Frage ist, womit finanziert der NEV den?
Wenn die finanziellen Möglichkeiten nicht gegeben sind, ist es wohl besser auf einen solchen Kraftakt zu verzichten.
Wie Tanne schon schrieb, wäre es schon schön, einen neuen Topmann auf dem Eis zu haben, aber halt nur dann, wenn er finanzierbar ist.
Wenn ich mir anschaue, die Aktion " Wir Fans vom NEV sponsoren Mister X", so finde ich viele, die hier kritisieren nicht im Pool jener, die dort versucht haben zu helfen.
Jetzt geht das Geschreie wieder los, ich zahle ja 8,50 € Eintritt.... usw., aber das tun die Leute dort auch.
Und bei der Aktion ging es nicht um horrende Beträge, die gespendet werden dürften.
Als Fazit bleibt für mich festzutstellen, man hat die Endrunde geschafft, ich bin guter Dinge das wir hier einen der ersten Plätze erreichen können und wie die Oberliga im nächsten Jahr aussieht weiß doch jetzt eh noch niemand.
Ob mit oder ohne den NEV, wird sich dann im Sommer zeigen.




Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.01.2007 08:20
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich denke nicht, daß der NEV in irgendeiner Oberliga mitspielen kann (egal ob ein- oder mehrgleisig). Schließlich benötigt man dazu mehrere Kontingentspieler, außer man will nur die Rolle des Prügelknaben ausfüllen.

Da man aber offenbar finanziell nicht einmal in der Lage ist, sich für 2 1/2 Monate einen Kontingentspieler zu leisten, dann sollte man in Sachen Oberliga lieber die Füße still halten - egal ob und wieviele bayerische Vereine dann dort mitspielen!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 10:08
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich bin hin- und hergerissen, was (hochkarätige) Neuverpflichtungen angeht.

Einerseits hat der aktuelle Kader immerhin einen ebenso souveränen wie überraschenden 2. Platz in der Hinrunde belegt. Mit 1-2 Ergänzungen à la Dreseler und weniger Verletzungspech dürfte Platz 3-5 der laufenden Runde realistisch sein. Der 1. Platz ist eh an die saustarken Herner vergeben (die nach meiner Ansicht das Jahresende 2007 nicht mit dem aktuellen Vereinsnamen erleben dürften). Hügelsheim/Nauheim dürften auf Platz 2+3 landen. Neuss spielt wie gesagt um Platz 4+5 (mit viel Glück sogar doch irgendwie um Platz 3) mit. Mit viel (Verletzungs-)Pech kann es aber natürlich auch nur Platz 6 o. 7 werden?!

Warum also für viel Geld, das nicht vorhanden ist, aufrüsten? Herne fängst Du diese Saison eh' nicht ab, damit steht der sportliche Aufsteiger aus NRW also fest. Da kann der NEV sich das Geld besser für nächste Saison sparen...

Andererseits gehöre auch ich aktuell zu den Leuten, die Motivationsprobleme haben, sich am WE auf den (weiten) Weg in den Südpark zu machen, weil es (s.o.) um kaum was geht und weil ich auch keinen Bock hatte, mir regelmäßig Moers, Bergisch Land, Königsborn u.s.w. anzugucken... Das weiter oben zitierte Salz in der Suppe fehlt einfach. 1-2 Kanadier o.ä. würde das beim ein oder anderen sicherlich wieder beleben, aber hier greift wieder das Argument KOHLE!

Zur nächsten Saison: Herne wird es über kurz oder lang nicht mehr geben, aber es kommen starke Düsseldorf in die Liga! Evtl. läßt der Landesverband auch die Ratinger hoch?!Grefrath hat jetzt schon einen ordentlichen Kader, der ggf. nochmal ausgebaut wird, Dinslaken... hmm... mal sehen... Problem bei Neuss ist, daß Routiniers wie B. Fuchs (Karriereende???) und Reisinger (Karriereende oder Wechsel nach Düsseldorf Ratingen???) irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Diese Lücken müssen auch erst mal adäquat gestopft werden.

Ich bin gespannt, momentan sieht es wirklich nicht gut aus für das Neusser Eishockey...

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 16:05
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
ich denke auch dass eine hochkarätige neuverpflichtung diese saison keinen großen sinnmacht weil man wahrscheinlich eh nicht aufsteigen will und herne eh kaum - höchstens mit viel glück in den "playoffs" - zu schlagen ist. von daher brauch man meiner meinung kein geld ausgeben wenn am ende die goldene ananas steht...

vielleicht kommt iwann die zeit dass der mal wieder in der lage ist (finanziell) in der oberliga zu überleben... einen unbedingten aufstieg in eine schiess-mich-tot modus oberliga nächstes jahr sehe ich auch noch nicht unbedingt...naja abwarten

aber ich will nicht alles schwarzmalen.....natürlich hoffe auch ich weiter auf den aufstieg etc.

Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 16:45
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Diese scheinbare "Sinnlosigkeit" läuft allerdings komplett konträr zum Ursprungsgedanken des Sports:
Gewinnen & Verlieren, Auf - und Absteigen. Wenn das nicht gegeben ist - oder sinnlos ist, kann man nihilistisch betrachtet, auch ganz aufhören.

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 16:51
Neuverpflichtungen zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
keiner sagt hier was gegen diesen gedanken von auf/abstieg gewinnen/verlieren...

es geht hier nur um die rahmenbedingungen
selbst wenn dieser ursprungsgedanke vorhanden ist, ist es trotzdem "sinnlos" dann ewig auf gleichem niveau zu spielen wenn man sportlich in der lage ist in die oberliga zu kommen (letzte saison) dann aber die anderen aspekte dies verhindern...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung